“Man kommt an” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Castel

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Hotel Castel
Nürnberg
“Man kommt an”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. April 2014

Die Familie Dobitsch freut sich über jeden Gast und das merkt man. Ob man von verschiedenem Personal mit Handschlag begrüßt werden muss, ist Geschmacksache, aber ich kann auf den Händedruck des Hausboys eher verzichten. Auch könnte ich auf unangenehme Körpergerüche eben des Herrn verzichten. Aber warum kommen wir immer wieder? Weil man sich hier fast schon zuhause fühlt und natürlich von Aufenthalt zu Aufenthalt kritischer wird. So merkt man halt, dass der Service nicht immer top aufmerksam ist, z. B. nicht sieht, dass Geschirr abgeräumt werden könnte. Auch dass die Bar um 18:30 nicht besetzt ist, weil um diese Zeit halt das Personal zu Abend ist, kann verziehen werden, wobei es schon überrascht, dass sich der Gast nach den Gewohnheiten des Personals richten muss. Das Essen ist schon immer und noch immer eine Wucht. Leicht, vielfältig, geschmackvoll, genussvoll und nie langweilig. Die Auswahl reichlich und aufgrund des Systems, dass man so viel und so oft von den einzelnen Gerichten essen darf, wie man möchte, sicher nicht zum Abnehmen angetan. Dazu fahren wir aber auch nicht an diesen Ort. Wir hoffen, dass der dritte Stern bald dazu kommt. Verdient hätte ihn Herr Wieser mit seinem Team sicher schon lange. Die Zimmer sind super sauber, der Spa Bereich großzügig und in bester Verfassung, nichts blättert ab oder sieht gebraucht aus. Die Handtücher groß und flauschig. Schön wäre eine Sitzgelegenheit beim Billard, obwohl die Raumtemperatur Bewegung verlangt.
Wir kommen sicher wieder und sind sicher, dass wir hier gut aufgehoben sind.

2 Danke, Konstruktiv2012!
D D, Inhaber von Hotel Castel, hat diese Bewertung kommentiert, 29. April 2014
Sehr geehrter, lieber "Michael v",

vielen herzlichen Dank für Ihre sehr positive Bewertung. Ihre kleinen Kritikpunkte kann ich leider nicht nachvollziehen. Vielleicht konkretisieren Sie diese nochmals in einer Email an mich (info[at]hotel-castel.com).

Es freut mich sehr, dass Sie sicher wiederkommen und sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Entsprechend blicke ich dem Wiedersehen entgegen und verbleibe

mit herzlichen Grüßen aus dem sonnigen Meran,

Pirmasens, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. April 2014

Wir fahren jedes Jahr immer wieder gerne in dieses Hotel. Hier ist einfach alles Perfekt. Die Gastgeber, das Personal, einfach jeder ist um das Wohl des Gastes besorgt. Alle sind super nett. Das Essen ist sehr, sehr lecker. Der Spa-Bereich ist sehr schön und sauber, das Personal sehr kompetent und freundlich. Die Zimmer sind optimal groß, gemütlich eingerichtet und sehr sauber. Alle Zimmer mit einer gigantisch schönen Aussicht. Ein sehr erholsamer Urlaub. Man fühlt sich sehr wohl.

Danke, Regina R!
D D, Inhaber von Hotel Castel, hat diese Bewertung kommentiert, 11. April 2014
Sehr geehrte, liebe "Regina R",

vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung, die ich gerne an mein Team weiterleite. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.

Ich freue mich auf ein Wiedersehen im Castel***** und verbleibe

mit herzlichen Grüßen aus dem sonnig-milden Meran,

Hannover, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. April 2014

Als "Wiederholungstäter" sind wir seit Jahren regelmäßig im Castel. Obwohl seit Jahren Steigerungen eigentlich nicht mehr denkbar sind, schafft es das Castel-Team immer wieder uns positiv mit neuen Details zu überraschen. Sowohl die gigantische Küche von Herrn Wieser, als auch die Gastlichkeit von Familie Dobitsch und Team sind einfach spektakulär. Wir genießen jeden Aufenthalt von Neuem, wir fühlen uns nach jedem Urlaub wie neu geboren und unsere Akkus sind wieder aufgetankt. Der einmalige Blick über Meran und auf die Berge, die tollen Bäder, der Spa-Bereich, die Bar, die Terrassen und die Restaurants sind "Rundum-Wohlfühl-Oasen". Jede Kleinigkeit wird mit viel Liebe zum Detail für uns Gäste "zelebriert". Wir kommen selbstverständlich wieder. Elke & Gunter Strickert

1 Danke, siegmar s!
D D, Inhaber von Hotel Castel, hat diese Bewertung kommentiert, 10. April 2014
Sehr geehrter "siegmar s",

ich bedanke mich im Namen meines gesamten Teams für Ihre netten Wort und Ihre sehr positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie und viele weitere Gäste unsere Bemühung wertschätzen und uns als stetig besser werdend empfinden.

Das motiviert und stärkt uns für die Zukunft.

Ich freue mich schon heute auf ein Wiedersehen im Castel***** und verbleibe bis dahin

mit herzlichen Grüßen aus dem wolkenlos-milden Meran,

5 von fünf Punkten Bewertet am 6. November 2013

Eines der schönsten hotels, die ich kenne: phantastischer rundblick auf berge und das meraner
tal, luxuriöse zimmer, spitzenküche von 2-sterne-koch bei halbpension. attraktives, freundliches,
hilfsbereites und aufmerksames personal. zimmerservice perfekt, herrliche spaziergänge durch
weinberge und apfel-plantagen direkt am haus. patisserie ist der reinste sinnestaumel
war mit meinem hund dort für eine woche. zum abschied gab es noch eine noble geste:
ein geschenkkarton mit drei hausgemachten marmeladen, 1 kleinen flasche olivenöl, und ein
glas mit relish.
der minibar-weißwein, ein 2012er pinot grigio von der kellerei alois lageder hat mir so gut ge-
schmeckt, daß ich mit hilfe der rezeption 48 flaschen zu einem sonderpreis mit nach hause
genommen habe.
habe ich dort richtig zuhause gefühlt. werde da sicher nochmals erscheinen!

Zimmertipp: penthouse-suite nr. 401
  • Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Danke, Manfred S!
D D, Geschäftsführer von Hotel Castel, hat diese Bewertung kommentiert, 10. November 2013
Sehr geehrter, lieber "Manfred S",
herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns richtig zuhause gefühlt haben und uns wieder beehren wollen.
Bis dahin verbleibe ich
mit herzlichen Grüßen,
Tirol, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Oktober 2013

Im Hotel Castel findet man Erholung pur auf höchstem Niveau. Das Haus befindet sich in atemberaubender Lage mit Blick über Meran. Großzügige Zimmer und ein perfekter Wellnessbereich runden das Angebot ab.
Die Küche ist jeden Abend ein Erlebnis. Es fällt schwer, sich zwischen den verschiedenen Hauptgerichten, Vorspeisen und Desserts zu entscheiden. Wir kommen ganz bestimmt wieder.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, xtraveller71!
D D, Geschäftsführer von Hotel Castel, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Oktober 2013
Sehr geehrter, lieber "xtraveller71",

vielen herzlichen Dank für Ihre sehr positive Bewertung. Es freut uns zu hören, dass Ihnen Ihr Urlaub in unserem Hotel so ausgesprochen gut gefallen hat.

Wir freuen uns schon heute sehr auf das von Ihnen angekündigte Wiedersehen.

Herzliche Grüße aus dem herbstlichen Meran,

Soltau, deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. September 2013

Wir sind sehr viel unterwegs - auch international. Für unsere meist mehrwöchigen Aufenthalte bevorzugen wir u.a.
Leading Hotels of the world
Relais & Chateaux
One and Only

Seit ca. 10 Jahren gehört für uns das Hotel Castel in Dorf Tirol zur absoluten Spitzenklasse, das wir mindestens einmal im Jahr in vollen Zügen genießen.

Wir bewundern das Engagement der Familie Dobitsch das in jeder Beziehung hohe Niveau über die Jahre zu halten und an neue Standards anzupassen.

Einschlägige positive Beurteilungen im Detail von anderen Gästen liegen bereits vor, so daß wir uns denen nur anschließen können.

Wir freuen uns schon heute auf den nächsten Aufenthalt im Castel.

Bei dieser Gelegenheit möchten wir uns nochmals bei Familie Dobitsch und ihren erstklassigen Mitarbeitern bedanken.

Ihre Familie Birgit und Erik Aigner

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Erich A!
D D, Geschäftsführer von Hotel Castel, hat diese Bewertung kommentiert, 30. September 2013
Sehr geehrte, lieber "Erich A",

vielen herzlichen Dank für Ihre nette und lobende Bewertung. Uns freut es sehr, sei es von Stammgästen, als auch neuen Castel-Freunden Lob zu erhalten. Das motiviert uns an unseren Werten und Zielen festzuhalten.

Herzlichen Dank und eine schöne Zeit,

Ihr
Südpfalz
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. September 2013

Ein Urlaub im Hotel Castel ist vom ersten Augenblick an Erholung pur !

Hier stimmt alles: das inhabergeführte Haus lässt keine Wünsche offen. Service und SPA-Bereich sind großartig, die Zimmer herrlich bequem und die Küche ist ein wahrer Traum !

Wir freuen uns jedes Jahr bei der Abfahrt aus dem Hotel Castel bereits wieder auf den kommenden Urlaub in diesem wundervollen Haus.

Zimmertipp: hier ist ein Tipp nicht nötig, denn alle Zimmer liegen auf der Sonnenseite und haben einen herrliche ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, bd-pfalz!
Sehr geehrter, lieber "bd-pfalz",

vielen herzlichen Dank für Ihre äußerst positive Bewertung. Es freut uns, dass es Ihnen zum wiederholten Male bei uns gefallen hat. Wir freuen uns entsprechend Sie bald wieder im Castel begrüßen zu dürfen. Inzwischen alles Gute!

Herzliche Grüße aus dem herbstlich-milden Meran,

Reisende haben außerdem diese Hotels in Tirolo (Dorf Tirol) angesehen:
Hotel Rimmele
Hotel Rimmele
Nr. 7 von 35 in Tirolo (Dorf Tirol)
Erika
Erika
Nr. 1 von 35 in Tirolo (Dorf Tirol)
Golserhof
Golserhof
Nr. 3 von 35 in Tirolo (Dorf Tirol)
Hotel Gartner
Hotel Gartner
Nr. 5 von 35 in Tirolo (Dorf Tirol)
Small & Beautiful Hotel Gnaid
Small & Beautiful Hotel Gnaid
Nr. 8 von 35 in Tirolo (Dorf Tirol)
Wellness Parc Hotel Ruipacherhof
Wellness Parc Hotel Ruipacherhof
Nr. 11 von 35 in Tirolo (Dorf Tirol)

Sie waren bereits im Hotel Castel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Castel

Unternehmen: Hotel Castel
Anschrift: Keschtngasse 18, 39019 Tirolo (Dorf Tirol), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Tirolo (Dorf Tirol)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 5 der Familienhotels in Tirolo (Dorf Tirol)
Nr. 6 der Spa-Hotels in Tirolo (Dorf Tirol)
Nr. 6 der Romantikhotels in Tirolo (Dorf Tirol)
Zu Gast bei 45 leidenschaftlichen Menschen Das inhabergeführte 5-Sterne Hotel Castel, von allen Führern mit Bestnoten ausgezeichnet, am Südhang in einzigartiger Lage inmitten von Weinbergen gelegen, ist eine mediterrane Urlaubsresidenz für anspruchsvolle Gäste jeden Alters zum Erholen, Genießen, Erleben. Im kleinen, feinen Ambiente von nur 44 Zimmer & Suiten garantieren gut 50 leidenschaftliche, kompetente Mitarbeiter/-innen höchste persönliche Servicequalität. Ruhe, Privatsphäre und Geborgenheit bei legerem Luxus sind die Werte der Gastlichkeit und machen das Castel einzigartig. Charme und ehrliche Herzlichkeit prägen den Charakter der Gastgeberfamilie. In zwei ausgezeichneten Restaurants, dem klassische À la Carte-, sowie im 2-Sterne-Gourmetrestaurant „Trenkerstube“, spannt 2-Sternekoch Gerhard Wieser mit Können, Kreativität und besten Zutaten den Genussbogen seiner leichten, alpin-mediterranen Küche. Das erlesene Weinangebot vollendet das Genusserlebnis. Mit dem „Carpe Diem SPA“ ist ein Zufluchtsort aus dem Reizklima des Alltags geschaffen. Verführerische Aromen, belebende Essenzen, vitalisierende Bäder und eine Vielfalt wohltuender Behandlungen bringen Körper, Geist und Seele wieder ins Gleichgewicht und spenden so Gesundheit, Vitalität und Schönheit. Ein vielseitiges Angebot mit Abwechslung bei Golf, Wandern, automobilen Genusstouren sowie das Kulturprogramm runden das Castel ab. ... mehr   weniger
Hotel Castel Tirolo (Dorf Tirol), Südtirol