“Luxus, Ambiente, Genuss und Gastlichkeit auf höchstem Niveau!!!”
Bewertung zu Hotel Castel

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Hotel Castel
Bewertet am 6. April 2014

Als "Wiederholungstäter" sind wir seit Jahren regelmäßig im Castel. Obwohl seit Jahren Steigerungen eigentlich nicht mehr denkbar sind, schafft es das Castel-Team immer wieder uns positiv mit neuen Details zu überraschen. Sowohl die gigantische Küche von Herrn Wieser, als auch die Gastlichkeit von Familie Dobitsch und Team sind einfach spektakulär. Wir genießen jeden Aufenthalt von Neuem, wir fühlen uns nach jedem Urlaub wie neu geboren und unsere Akkus sind wieder aufgetankt. Der einmalige Blick über Meran und auf die Berge, die tollen Bäder, der Spa-Bereich, die Bar, die Terrassen und die Restaurants sind "Rundum-Wohlfühl-Oasen". Jede Kleinigkeit wird mit viel Liebe zum Detail für uns Gäste "zelebriert". Wir kommen selbstverständlich wieder. Elke & Gunter Strickert

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, siegmar s!
D D, Inhaber von Hotel Castel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. April 2014

Sehr geehrter "siegmar s",

ich bedanke mich im Namen meines gesamten Teams für Ihre netten Wort und Ihre sehr positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie und viele weitere Gäste unsere Bemühung wertschätzen und uns als stetig besser werdend empfinden.

Das motiviert und stärkt uns für die Zukunft.

Ich freue mich schon heute auf ein Wiedersehen im Castel***** und verbleibe bis dahin

mit herzlichen Grüßen aus dem wolkenlos-milden Meran,

Gastgeber

Bewertet am 6. November 2013

Eines der schönsten hotels, die ich kenne: phantastischer rundblick auf berge und das meraner
tal, luxuriöse zimmer, spitzenküche von 2-sterne-koch bei halbpension. attraktives, freundliches,
hilfsbereites und aufmerksames personal. zimmerservice perfekt, herrliche spaziergänge durch
weinberge und apfel-plantagen direkt am haus. patisserie ist der reinste sinnestaumel
war mit meinem hund dort für eine woche. zum abschied gab es noch eine noble geste:
ein geschenkkarton mit drei hausgemachten marmeladen, 1 kleinen flasche olivenöl, und ein
glas mit relish.
der minibar-weißwein, ein 2012er pinot grigio von der kellerei alois lageder hat mir so gut ge-
schmeckt, daß ich mit hilfe der rezeption 48 flaschen zu einem sonderpreis mit nach hause
genommen habe.
habe ich dort richtig zuhause gefühlt. werde da sicher nochmals erscheinen!

Zimmertipp: penthouse-suite nr. 401
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: allein
Danke, Manfred S!
D D, Geschäftsführer von Hotel Castel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. November 2013

Sehr geehrter, lieber "Manfred S",
herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns richtig zuhause gefühlt haben und uns wieder beehren wollen.
Bis dahin verbleibe ich
mit herzlichen Grüßen,

Bewertet am 27. Oktober 2013

Im Hotel Castel findet man Erholung pur auf höchstem Niveau. Das Haus befindet sich in atemberaubender Lage mit Blick über Meran. Großzügige Zimmer und ein perfekter Wellnessbereich runden das Angebot ab.
Die Küche ist jeden Abend ein Erlebnis. Es fällt schwer, sich zwischen den verschiedenen Hauptgerichten, Vorspeisen und Desserts zu entscheiden. Wir kommen ganz bestimmt wieder.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, xtraveller71!
D D, Geschäftsführer von Hotel Castel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Oktober 2013

Sehr geehrter, lieber "xtraveller71",

vielen herzlichen Dank für Ihre sehr positive Bewertung. Es freut uns zu hören, dass Ihnen Ihr Urlaub in unserem Hotel so ausgesprochen gut gefallen hat.

Wir freuen uns schon heute sehr auf das von Ihnen angekündigte Wiedersehen.

Herzliche Grüße aus dem herbstlichen Meran,

Bewertet am 29. September 2013

Wir sind sehr viel unterwegs - auch international. Für unsere meist mehrwöchigen Aufenthalte bevorzugen wir u.a.
Leading Hotels of the world
Relais & Chateaux
One and Only

Seit ca. 10 Jahren gehört für uns das Hotel Castel in Dorf Tirol zur absoluten Spitzenklasse, das wir mindestens einmal im Jahr in vollen Zügen genießen.

Wir bewundern das Engagement der Familie Dobitsch das in jeder Beziehung hohe Niveau über die Jahre zu halten und an neue Standards anzupassen.

Einschlägige positive Beurteilungen im Detail von anderen Gästen liegen bereits vor, so daß wir uns denen nur anschließen können.

Wir freuen uns schon heute auf den nächsten Aufenthalt im Castel.

Bei dieser Gelegenheit möchten wir uns nochmals bei Familie Dobitsch und ihren erstklassigen Mitarbeitern bedanken.

Ihre Familie Birgit und Erik Aigner

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Erich A!
D D, Geschäftsführer von Hotel Castel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. September 2013

Sehr geehrte, lieber "Erich A",

vielen herzlichen Dank für Ihre nette und lobende Bewertung. Uns freut es sehr, sei es von Stammgästen, als auch neuen Castel-Freunden Lob zu erhalten. Das motiviert uns an unseren Werten und Zielen festzuhalten.

Herzlichen Dank und eine schöne Zeit,

Ihr

Bewertet am 27. September 2013

Ein Urlaub im Hotel Castel ist vom ersten Augenblick an Erholung pur !

Hier stimmt alles: das inhabergeführte Haus lässt keine Wünsche offen. Service und SPA-Bereich sind großartig, die Zimmer herrlich bequem und die Küche ist ein wahrer Traum !

Wir freuen uns jedes Jahr bei der Abfahrt aus dem Hotel Castel bereits wieder auf den kommenden Urlaub in diesem wundervollen Haus.

Zimmertipp: hier ist ein Tipp nicht nötig, denn alle Zimmer liegen auf der Sonnenseite und haben einen herrliche ...
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, bd-pfalz!

Sehr geehrter, lieber "bd-pfalz",

vielen herzlichen Dank für Ihre äußerst positive Bewertung. Es freut uns, dass es Ihnen zum wiederholten Male bei uns gefallen hat. Wir freuen uns entsprechend Sie bald wieder im Castel begrüßen zu dürfen. Inzwischen alles Gute!

Herzliche Grüße aus dem herbstlich-milden Meran,

Bewertet am 8. August 2013

Wie immer, fiel uns viel zu spät ein, dass wir unsere Sommerferien noch nicht gebucht hatten und die kurzfristigen Angebote im Internet zu unserem Wunschziel norditalienische Seen oder Südtirol waren zum Haare ausraufen. Entweder superteuer oder Kaschemme. Wir waren fast am aufgeben als ich über das Hotel Castel in Dorf Tirol "stolperte" und sich alles zum Guten wendete.
Schon 30 min nach der online Anfrage, lag uns ein schriftliches Angebot vor. Besonders gut gefallen hat mir, dass unser kleiner Sohn vom Hotel eingeladen wurde (der schläft in der Suite im Zustellbett und isst Pommes und kein 4 Gang Menü, das Risiko für den Hotelier hält sich also bei einer Einladung in Grenzen- nebenbei: das teuerste Angebot stellte den Kleinen mit 2500€ ÜF/Woche in der gleichen Region in Rechnung). Hier also Kinderunterbringung umsonst und vor allem eine ausgeprochen nette Geste.
Nachdem wir verbindlich gebucht hatten, telefonierte uns kurze Zeit später das Hotel an, bedankte sich für die Buchung, gab Tipps zur Anreise und fragte nach Extrawünschen nach. Super Service also schon im Vorfeld.
Vor Ort betätigte sich der positive Eindruck auf ganzer Linie. Einchecken, Gepäcktransport, Auto parken (jedes Auto hat einen eigenen Garagenplatz, Auto wird auf Wunsch geholt und gebracht, die Frontscheibe gereinigt-klasse): alles wird unauffällig und unaufdringlich vom sehr netten Personal erledigt, 5 Sterne Niveau von Beginn an.
Gebucht hatten wir die Edelweißsuite B mit traumhaftem Blick auf das Meraner Tal und die Obstplantagen, eine grosszügig dimensionierte Wohneinheit, auch für Familien bestens geeignet. Absolut ruhige Unterbringung, die üblichen Hotel Geräusche gibt es im Castel nicht. Täglich frisches Obst im Zimmer, unauffälliger, zuverlässiger Zimmerservice, pünktlich hängt die gewünschte Tageszeitung an der Türklinke, etc. Besser geht es nicht.
Sehr schöne Spa und Badelandschaft mit Innen- und Aussenpool, umfangreiche Massage und anderweitige Angebote- auf Grund des traumhaften Wetters haben wir den Pool intensiv, die übrigen Angebote kaum genutzt. Sehr moderner Fitnessbereich mit tollen Technogym Geräten- edel.
Das Highlight ist sicher das Essen: Als HP Gast bekommt man nicht das übliche Buffet sondern ein 4 gängiges a la carte Menü, ein kulinarisches Erlebnis jagt das nächste, Gerhard Wieser ist nicht umsonst mit 2 Michelin Sternen ausgezeichet. Zum absoluten Erlebnis wird ein Besuch der Trenkerstube, was man hier kulinarisch geboten bekommt, ist absolutes Top Niveau und eine eigene Kritik wert.
Unbedingt erwähnenswert ist die absolute Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals, die ich in dieser Art auch in den absoluten Tophotels kaum oder nie kennen gelernt habe. Auch wenn die Mehrzahl der Gäste eher Paare ohne Kinder waren (auch sehr angenehm: internationales, niveauvolles Publikum) , gab es keinerlei Probleme mit Sonderwünschen für unseren Sohn, das Personal ging stets absolut reizend auf den Kleinen ein.
Abschließend noch ein Wort zur stets präsenten Gastgeberfamilie Dobitsch. In ihrer herzlichen und unaufdringlichen Art war in dieser Woche Frau Dobitsch stets der alles überblickende "gute Geist" des Hotels. Ob es der kurze small talk mit den "Neuen" , das intensive Gespräch mit den (vielen) Stammgästen oder auch das schnelle Helfen beim Servieren wenn erforderlich, die Gastgeberfamilie war da , wo man sie brauchte. Hervorragend.
Das Hotel ist nicht billig aber jeden Euro wert, absolut passendes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Zusammenfassend unbedingt empfehlenswertes Hotel mit grandiosem Service und atemberaubender Küche. Wir jedenfalls kommen bestimmt wieder.
PS: Als wir nach Hause kamen, war bereits eine E Mail im Briefkasten, in der sich das Hotel für unseren Besuch nochmals bedankte und sich erkundigte, ob wir eine gute Rückreise hatten. Das habe ich so auch noch nicht erlebt, rundet aber den herausragenden Gesamteindruck passend ab.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Jens G!
D D, Geschäftsführer von Hotel Castel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. August 2013

Sehr geehrter, lieber "Jens G",

vielen lieben Dank für Ihre ausführliche und tolle Bewertung. Es freut mich, dass wir Sie und Ihre Familie in allen Bereichen voll zufrieden stellen konnten. Auch wenn wir kein "Kinderhotel" sind, sehen wir auch die kleinen als vollwertige Gäste an, die wir vollkommen glücklich machen wollen!

Gerne leite ich Ihre lobenden Worte an meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter!

Ich freue mich auf ein Wiedersehen und verbleibe

mit herzlichen Grüßen aus dem hochsommerlichen Meran,

Bewertet am 15. Juni 2013

Ein Refugium,etwas "Alpig verschnörkelt",immer auf der Sonnenseite,verwöhnt seine Gäste in einem Maß ohne Gleichen.
Angefangen bei den einladenden Terrassen,über den Pool und Wellnessberich,bis zur Bar und den beiden Restaurants,jedes Detail ist stimmig.
Mein Highlight ist die Küche,schnörkellos,einfaches wird Visionär interpretiert,passende Weine aus der Region.
Die Perfektion dieser Wohlfühlinsel ist das harmonische Miteinander von Menagement und den einzelnen Servicebereichen.
"perfekt"

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Ferdinand S!
D D, Geschäftsführer von Hotel Castel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Juni 2013

Sehr geehrter, lieber "Ferdinand S",

Herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung und die lobenden Worte zu unserem Team, der Küche und der Harmonie zwischen MitarbeiterInnen und meiner Familie.

In freudiger Erwartung auf ein baldiges Wiedersehen verbleibe ich

Mit herzlichen Grüßen aus dem sommerlich-warmen Meran,

Reisende haben außerdem diese Hotels in Tirolo (Dorf Tirol) angesehen:
1,6 km entfernt
Hotel der Küglerhof
Hotel der Küglerhof
Nr. 7 von 35 in Tirolo (Dorf Tirol)
0,4 km entfernt
Small & Beautiful Hotel Gnaid
Small & Beautiful Hotel Gnaid
Nr. 9 von 35 in Tirolo (Dorf Tirol)
0,8 km entfernt
Golserhof
Golserhof
Nr. 4 von 35 in Tirolo (Dorf Tirol)
0,7 km entfernt
Hotel Rimmele
Hotel Rimmele
Nr. 16 von 35 in Tirolo (Dorf Tirol)
0,4 km entfernt
Hotel Gartner
Hotel Gartner
Nr. 3 von 35 in Tirolo (Dorf Tirol)
1 km entfernt
Hotel Sonnbichl
Hotel Sonnbichl
Nr. 1 von 35 in Tirolo (Dorf Tirol)

Sie waren bereits im Hotel Castel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Castel

Anschrift: Keschtngasse 18, 39019 Tirolo (Dorf Tirol), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Tirolo (Dorf Tirol)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 5 der Familienhotels in Tirolo (Dorf Tirol)
Nr. 6 der Romantikhotels in Tirolo (Dorf Tirol)
Nr. 7 der Spa-Hotels in Tirolo (Dorf Tirol)
Zu Gast bei 45 leidenschaftlichen Menschen Das inhabergeführte 5-Sterne Hotel Castel, von allen Führern mit Bestnoten ausgezeichnet, am Südhang in einzigartiger Lage inmitten von Weinbergen gelegen, ist eine mediterrane Urlaubsresidenz für anspruchsvolle Gäste jeden Alters zum Erholen, Genießen, Erleben. Im kleinen, feinen Ambiente von nur 44 Zimmer & Suiten garantieren gut 50 leidenschaftliche, kompetente Mitarbeiter/-innen höchste persönliche Servicequalität. Ruhe, Privatsphäre und Geborgenheit bei legerem Luxus sind die Werte der Gastlichkeit und machen das Castel einzigartig. Charme und ehrliche Herzlichkeit prägen den Charakter der Gastgeberfamilie. In zwei ausgezeichneten Restaurants, dem klassische À la Carte-, sowie im 2-Sterne-Gourmetrestaurant „Trenkerstube“, spannt 2-Sternekoch Gerhard Wieser mit Können, Kreativität und besten Zutaten den Genussbogen seiner leichten, alpin-mediterranen Küche. Das erlesene Weinangebot vollendet das Genusserlebnis. Mit dem „Carpe Diem SPA“ ist ein Zufluchtsort aus dem Reizklima des Alltags geschaffen. Verführerische Aromen, belebende Essenzen, vitalisierende Bäder und eine Vielfalt wohltuender Behandlungen bringen Körper, Geist und Seele wieder ins Gleichgewicht und spenden so Gesundheit, Vitalität und Schönheit. Ein vielseitiges Angebot mit Abwechslung bei Golf, Wandern, automobilen Genusstouren sowie das Kulturprogramm runden das Castel ab. ... mehr   weniger
Hotel Castel Tirolo (Dorf Tirol), Südtirol