“Der perfekte Ort für den perfekten Urlaub” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Castel

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Hotel Castel
Hotel Castel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
“Der perfekte Ort für den perfekten Urlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Wie immer, fiel uns viel zu spät ein, dass wir unsere Sommerferien noch nicht gebucht hatten und die kurzfristigen Angebote im Internet zu unserem Wunschziel norditalienische Seen oder Südtirol waren zum Haare ausraufen. Entweder superteuer oder Kaschemme. Wir waren fast am aufgeben als ich über das Hotel Castel in Dorf Tirol "stolperte" und sich alles zum Guten wendete.
Schon 30 min nach der online Anfrage, lag uns ein schriftliches Angebot vor. Besonders gut gefallen hat mir, dass unser kleiner Sohn vom Hotel eingeladen wurde (der schläft in der Suite im Zustellbett und isst Pommes und kein 4 Gang Menü, das Risiko für den Hotelier hält sich also bei einer Einladung in Grenzen- nebenbei: das teuerste Angebot stellte den Kleinen mit 2500€ ÜF/Woche in der gleichen Region in Rechnung). Hier also Kinderunterbringung umsonst und vor allem eine ausgeprochen nette Geste.
Nachdem wir verbindlich gebucht hatten, telefonierte uns kurze Zeit später das Hotel an, bedankte sich für die Buchung, gab Tipps zur Anreise und fragte nach Extrawünschen nach. Super Service also schon im Vorfeld.
Vor Ort betätigte sich der positive Eindruck auf ganzer Linie. Einchecken, Gepäcktransport, Auto parken (jedes Auto hat einen eigenen Garagenplatz, Auto wird auf Wunsch geholt und gebracht, die Frontscheibe gereinigt-klasse): alles wird unauffällig und unaufdringlich vom sehr netten Personal erledigt, 5 Sterne Niveau von Beginn an.
Gebucht hatten wir die Edelweißsuite B mit traumhaftem Blick auf das Meraner Tal und die Obstplantagen, eine grosszügig dimensionierte Wohneinheit, auch für Familien bestens geeignet. Absolut ruhige Unterbringung, die üblichen Hotel Geräusche gibt es im Castel nicht. Täglich frisches Obst im Zimmer, unauffälliger, zuverlässiger Zimmerservice, pünktlich hängt die gewünschte Tageszeitung an der Türklinke, etc. Besser geht es nicht.
Sehr schöne Spa und Badelandschaft mit Innen- und Aussenpool, umfangreiche Massage und anderweitige Angebote- auf Grund des traumhaften Wetters haben wir den Pool intensiv, die übrigen Angebote kaum genutzt. Sehr moderner Fitnessbereich mit tollen Technogym Geräten- edel.
Das Highlight ist sicher das Essen: Als HP Gast bekommt man nicht das übliche Buffet sondern ein 4 gängiges a la carte Menü, ein kulinarisches Erlebnis jagt das nächste, Gerhard Wieser ist nicht umsonst mit 2 Michelin Sternen ausgezeichet. Zum absoluten Erlebnis wird ein Besuch der Trenkerstube, was man hier kulinarisch geboten bekommt, ist absolutes Top Niveau und eine eigene Kritik wert.
Unbedingt erwähnenswert ist die absolute Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals, die ich in dieser Art auch in den absoluten Tophotels kaum oder nie kennen gelernt habe. Auch wenn die Mehrzahl der Gäste eher Paare ohne Kinder waren (auch sehr angenehm: internationales, niveauvolles Publikum) , gab es keinerlei Probleme mit Sonderwünschen für unseren Sohn, das Personal ging stets absolut reizend auf den Kleinen ein.
Abschließend noch ein Wort zur stets präsenten Gastgeberfamilie Dobitsch. In ihrer herzlichen und unaufdringlichen Art war in dieser Woche Frau Dobitsch stets der alles überblickende "gute Geist" des Hotels. Ob es der kurze small talk mit den "Neuen" , das intensive Gespräch mit den (vielen) Stammgästen oder auch das schnelle Helfen beim Servieren wenn erforderlich, die Gastgeberfamilie war da , wo man sie brauchte. Hervorragend.
Das Hotel ist nicht billig aber jeden Euro wert, absolut passendes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Zusammenfassend unbedingt empfehlenswertes Hotel mit grandiosem Service und atemberaubender Küche. Wir jedenfalls kommen bestimmt wieder.
PS: Als wir nach Hause kamen, war bereits eine E Mail im Briefkasten, in der sich das Hotel für unseren Besuch nochmals bedankte und sich erkundigte, ob wir eine gute Rückreise hatten. Das habe ich so auch noch nicht erlebt, rundet aber den herausragenden Gesamteindruck passend ab.

• Aufenthalt August 2013, Familie
1 Danke, Jens G!
D D, Geschäftsführer von Hotel Castel, hat diese Bewertung kommentiert, 12. August 2013
Sehr geehrter, lieber "Jens G",

vielen lieben Dank für Ihre ausführliche und tolle Bewertung. Es freut mich, dass wir Sie und Ihre Familie in allen Bereichen voll zufrieden stellen konnten. Auch wenn wir kein "Kinderhotel" sind, sehen wir auch die kleinen als vollwertige Gäste an, die wir vollkommen glücklich machen wollen!

Gerne leite ich Ihre lobenden Worte an meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter!

Ich freue mich auf ein Wiedersehen und verbleibe

mit herzlichen Grüßen aus dem hochsommerlichen Meran,

Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2013

Ein Refugium,etwas "Alpig verschnörkelt",immer auf der Sonnenseite,verwöhnt seine Gäste in einem Maß ohne Gleichen.
Angefangen bei den einladenden Terrassen,über den Pool und Wellnessberich,bis zur Bar und den beiden Restaurants,jedes Detail ist stimmig.
Mein Highlight ist die Küche,schnörkellos,einfaches wird Visionär interpretiert,passende Weine aus der Region.
Die Perfektion dieser Wohlfühlinsel ist das harmonische Miteinander von Menagement und den einzelnen Servicebereichen.
"perfekt"

2 Danke, Ferdinand S!
D D, Geschäftsführer von Hotel Castel, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juni 2013
Sehr geehrter, lieber "Ferdinand S",

Herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung und die lobenden Worte zu unserem Team, der Küche und der Harmonie zwischen MitarbeiterInnen und meiner Familie.

In freudiger Erwartung auf ein baldiges Wiedersehen verbleibe ich

Mit herzlichen Grüßen aus dem sommerlich-warmen Meran,

Aarau, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Hier stimmt alles! Die Eigentümer, Familie Dobitsch, kümmern sich persönlich um alle Wünsche der Gäste, von der Ankunft bis zur Wegfahrt. Die Zimmer sind angenehm und sauber und haben einen grosszügigen Balkon, von dem man eine prachtvolle Aussicht ins Tal und in die Bergwelt hat. Das Essen ist genüsslich. Der Starkoch Gerhard Wieser verwöhnt die Gäste auf höchstem Niveau, sei es im Speisesaal oder in der Trenkerstube, wo eine speziell gemütliche Atmosphäre herrscht. Die Salatbuffets sind so einladend und ausreichend, dass man eigentlich bereits genug gegessen hätte. Doch, dann werden uns die - von uns ausgewählten - liebevoll angerichteten Teller aus der Küche serviert, denen man auch nicht widerstehen kann. Einmalig sind auch die Gala-Abende, wo uns fünf Sterne-Köche verwöhnen, begleitet von leichter oder klassischer Musik. Zum Schluss der Clou: man nimmt trotz herrlichstem Essen nicht zu.
Der Wellnessbereich ist sehr grosszügig konzipiert, und man wird seit Jahren von den gleichen Kosmetikerinnen und vom Masseur verwöhnt. Ueberhaupt kennen wir das liebenswürdige Personal seit Jahren.
Bei schönem Wetter isst man auf der Terrasse, umgeben von Reben und Apfelbäumen -- auch hier eine Oase der Ruhe.
Wir kommen wieder. Bis dann der Besitzerfamilie alles Gute und viel Erfolg beim Renovieren der Gästezimmer.

1 Danke, Liliane F!
D D, Geschäftsführer von Hotel Castel, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Mai 2013
Sehr geehrte, liebe "Liliane F",

Herzlichen dank für Ihre tolle und wie ich finde sehr schön geschriebene Bewertung! Schön, dass Sie unsere Küche mit einer Art "Nicht-zunehm-Garantie" belegen.
Wir nehmen Ihre Worte als motivierend war und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!

Herzliche Grüße aus dem schönen Meran,

Tirol, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Das Hotel Castel liegt in einer atemberaubenden Lage in Dorf Tirol mit einem Blick über ganz Meran. Bereits nem Frühstück kann man den Blick von der Terrasse aus genießen. Die Küche von Sternekoch Gerhard Wieser ist an Kreativität kaum zu überbieten, das Essen war jeden Abend ein Highlight. Der Wellnessbereich ist wunderschön mit mehren Saunen und Dampfbädern sowie Indoor- und Outdoor-Pool. Der Service ist äußerst freundlich und zuvorkommen. Frau Dobitsch, die Chefin ist immer präsent und kümmert sich nahezu rund um die Uhr um das Wohl ihrer Gäste. Alles in allem ein Haus das seinesgleichen sucht.

1 Danke, xtraveller71!
D D, Geschäftsführer von Hotel Castel, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Mai 2013
Sehr geehrter, lieber "xtraveller71",

herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte zum Castel, den MitarbeiterInnen und den Gastgebern. Mehr Motivation kann man uns nicht geben, um weiterhin alles bestmöglich für unsere Gäste zu tun.

Ich freue mich auf ein baldiges Wiedersehen und wünsche inzwischen alles Gute!

Mit herzlichen Grüßen,

Nürnberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2013

Wr sind zum 3 . Mal hier und finden immer den gleichen hohen,freundlichen und ungekünstelten Service vor. Die Küche ist so gut, dass an nur mit viel Bewegung der Gewichtsexplosion gegensteuern kann. Die Karte am Abed bei Halbpension besteht aus Appetizer, Vorspeise, Hauptgang und Dessert/Käseauswahl. Alle Gänge beten mind 3 Alternativen. Man kann, soweit der Magen groß genug ist, alles essen, der etwas besonders Gutes zwei Mal. Die Weinkarte hat super lokale Weine.
Wir empfehlen ein Zimmer der Kategorie Enzian. Sehr geräumig und es gibt diese Zimmer auch mit Bad und WC getrennt. Das Auto steht in der Hotelgarage, kostenfrei.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Konstruktiv2012!
D D, Geschäftsführer von Hotel Castel, hat diese Bewertung kommentiert, 29. April 2013
Sehr geehrter, lieber "Konstruktiv2012",

Vielen herzlichen Dank für Ihre sehr gute Bewertung unseres Hotels. Es freut uns, dass Sie sich rundum wohlgefühlt haben und hoffen sehr, dass Sie uns auch ein 4. Mal beehren werden.

Ich wünsche Ihnen inzwischen alles Gute und verbleibe

Mit herzlichen Grüßen aus dem frühlingshaften Meran,

Oberotterbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Bereits nach unserem ersten Aufenthalt im "Castel" haben wir beschlossen - und bisher auch eingehalten - dass für unsere leider zu spärlich bemessenen Urlaubstage kein anderes Hotel mehr in Frage kommt. Und das liegt nicht etwa an mangelnder Flexibilität unsererseits, sondern beruht auf Erfahrung: BESSER GEHT NICHT!
Neben der tollen Lage, dem besonderen Ambiente und der exzellenten Küche ist insbesondere die zuvorkommende und außerordentlich persönliche Freundlichkeit der Gastgeber und des gesamten Teams zu erwähnen, stets bemüht, jeden individuellen Wunsch zu erfüllen! Wir sind überzeugt, läge auch noch das Wetter im Verantwortungsbereich des Castel-Teams: Jedem Gast, ob schattensuchender Wanderer oder sonnenhungriger Poolschwimmer, würde "sein Wetter" individuell geliefert!
Wir kommen wieder!

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, Wolfgang K!
D D, Geschäftsführer von Hotel Castel, hat diese Bewertung kommentiert, 3. April 2013
Sehr geehrter, lieber "Wolfgang K",

vielen Dank für Ihre lobenden Worte. Das spornt uns an, noch besser zu werden. Gerne leite ich daher Ihre Bewertung an meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeier weiter.

Ich freue mich schon heute auf ein Wiedersehen und verbleibe

mit herzlichen Grüßen aus dem frühlingshaft-milden Meran,

Neutraubling
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2013

Waren jetzt bei der Eröffnung Früehling 2013 im Castell. Das Haus war nach 4 Monaten Ruhe total unterkühlt Speisesaal sehr ungenehm Halle kalt Barbereich ebenso.Das muss man anders aufheizen wenn man den Eröffnungstermin weis.Kein 5Sterne-Niveau natürlich auch für vollen Preis.Servicepersonal höchstens auf 70% konnten keine Essensansage richtig ansagen.Waren schon Zig-Mal in diesem Hotel aber diesmal sehr enttäuschend.Essen war ebenso nicht wie wir es gewohnt sind hatten 2 Abende das heisst 2 mal Dessert schmeckte nicht nach Ihm und nicht nach Ihr!Juniorchef des Hauses weder einen Gruß noch irgentwas hat anscheinend Angst vor den Gästen das geht überhaupt gar nicht!!!Hatten Feierlichkeiten zu diesem Zeitpunkt gab 1Fl. Sekt vom Haus der korkte.Wurde anscheinend beim öffnen nicht probiert ......wurde aber serviert. absolut 5Sterne mässig vor allem wenn mann ein paar Euro läst .

• Aufenthalt März 2013, Paar
6 Danke, petra h!
D D, Geschäftsführer von Hotel Castel, hat diese Bewertung kommentiert, 22. März 2013
Sehr geehrte, liebe „petra h“,

wir nehmen Ihre Kritik offen zur Kenntnis, beantworten in diesem Sinne auch die verschiedenen Themen. Sie haben schon während Ihres Aufenthaltes einzelne Punkte vorgebracht und leider all unsere Vorschläge zur Behebung abgelehnt. Bis auf die Unterkühlung einiger Räumlichkeiten des Hotels, welche Ihr Mann ganz und gar nicht so beurteilt hat, kann ich Ihre Aussagen leider nicht nachvollziehen. Erlauben Sie mir zur Raumtemperatur den Hinweis, ein Hotelkomplex wie das Castel lässt sich leider bei einem plötzlichen Wintereinbruch, wie er zu dieser Jahreszeit nach unserer Erinnerung noch nie da gewesen ist, über Nacht nicht ausgeglichen beheizen. Dieses Phänomen steht nicht im Bezug zum Eröffnungstermin. Wir bedauern dies aber sehr und entschuldigen uns!

Gerne die Antwort zu den weiteren Punkten:
Das Servicepersonal ist in seiner Stammbesetzung gleich wie in den Vorjahren. Einige Commis de Rang (also jene, die die Speisen ansagen) sind neu. Wir eröffnen das Hotel und die Mitarbeiter werden bereits einige Tage zuvor darauf vorbereitet. Trotzdem lässt es sich nicht ausschließen, dass in den ersten Betriebsstunden einer neuen Saison kleine Fehler passieren, meist nicht aus Unfähigkeit, sondern u. U. durchaus wegen etwas Nervosität, welche sich erfahrungsgemäß schnell legt. Von anderen Gästen weiß ich, dass dies stets mit Freundlichkeit und Charme ausgeglichen wurde, wobei etwas Toleranz und Verständnis in dieser Situation für den anspruchsvollen Beruf des Servicepersonals hilfreich ist.
Unser Hotel ist für die Topqualität des Essens bekannt und ohne überheblich zu sein, behaupten wir auch nicht, dass keine Fehler vorkommen. Die Gäste der nun endenden Eröffnungswoche, haben mir persönlich und zahlreich sehr viel Lob für „die erneut ausgezeichnete Küche“ ausgesprochen. Vielleicht haben wir Ihren Geschmack diesmal einfach nicht getroffen?
Bezüglich korkendem Sekt/Prosecco kann ich nur erklären, dass es unsere Kellner es als Selbstverständlichkeit verstehen diesen diskussionslos zu ersetzen. Nach Rücksprache mit unserem Sommelier ist dies in Ihrem Fall schnell und unkompliziert geschehen, den Herstellerfehler dürfen Sie uns bitte nicht anlasten.
Abschließend noch die persönliche Anmerkung: Ich habe keine Angst vor unseren Gästen, z.B. führte ich auch mit der Jubilarin Ihrer Gesellschaft ein längeres Gespräch am Frühstücksbuffet. In der ersten Woche übernimmt vorzugsweise meine Mutter die Gästebetreuung, bin ich doch stark gefordert alle operativen Anlaufangelegenheiten unauffällig und sofort zu lösen, bis sich alles gut „einspielt“ hat. Vielleicht haben wir uns deshalb „verpasst“, ich bedaure das natürlich sehr.
Ich hoffe, Sie trotz Ihrer Kritik wieder im Castel begrüßen zu dürfen, ganz besonders nachdem Sie schon viele Male sehr zufrieden mit uns waren.

Herzliche Grüße aus Meran,

Ihr
Reisende haben außerdem diese Hotels in Tirolo (Dorf Tirol) angesehen:
Hotel Rimmele
Hotel Rimmele
Nr. 6 von 35 in Tirolo (Dorf Tirol)
Erika
Erika
Nr. 1 von 35 in Tirolo (Dorf Tirol)
Wellness Parc Hotel Ruipacherhof
Wellness Parc Hotel Ruipacherhof
Nr. 10 von 35 in Tirolo (Dorf Tirol)
Small & Beautiful Hotel Gnaid
Small & Beautiful Hotel Gnaid
Nr. 8 von 35 in Tirolo (Dorf Tirol)
Hotel Gartner
Hotel Gartner
Nr. 4 von 35 in Tirolo (Dorf Tirol)
Hotel Sonnbichl
Hotel Sonnbichl
Nr. 2 von 35 in Tirolo (Dorf Tirol)

Sie waren bereits im Hotel Castel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Castel

Unternehmen: Hotel Castel
Anschrift: Keschtngasse 18, 39019 Tirolo (Dorf Tirol), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Tirolo (Dorf Tirol)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 5 der Familienhotels in Tirolo (Dorf Tirol)
Nr. 6 der Romantikhotels in Tirolo (Dorf Tirol)
Nr. 7 der Spa-Hotels in Tirolo (Dorf Tirol)
Zu Gast bei 45 leidenschaftlichen Menschen Das inhabergeführte 5-Sterne Hotel Castel, von allen Führern mit Bestnoten ausgezeichnet, am Südhang in einzigartiger Lage inmitten von Weinbergen gelegen, ist eine mediterrane Urlaubsresidenz für anspruchsvolle Gäste jeden Alters zum Erholen, Genießen, Erleben. Im kleinen, feinen Ambiente von nur 44 Zimmer & Suiten garantieren gut 50 leidenschaftliche, kompetente Mitarbeiter/-innen höchste persönliche Servicequalität. Ruhe, Privatsphäre und Geborgenheit bei legerem Luxus sind die Werte der Gastlichkeit und machen das Castel einzigartig. Charme und ehrliche Herzlichkeit prägen den Charakter der Gastgeberfamilie. In zwei ausgezeichneten Restaurants, dem klassische À la Carte-, sowie im 2-Sterne-Gourmetrestaurant „Trenkerstube“, spannt 2-Sternekoch Gerhard Wieser mit Können, Kreativität und besten Zutaten den Genussbogen seiner leichten, alpin-mediterranen Küche. Das erlesene Weinangebot vollendet das Genusserlebnis. Mit dem „Carpe Diem SPA“ ist ein Zufluchtsort aus dem Reizklima des Alltags geschaffen. Verführerische Aromen, belebende Essenzen, vitalisierende Bäder und eine Vielfalt wohltuender Behandlungen bringen Körper, Geist und Seele wieder ins Gleichgewicht und spenden so Gesundheit, Vitalität und Schönheit. Ein vielseitiges Angebot mit Abwechslung bei Golf, Wandern, automobilen Genusstouren sowie das Kulturprogramm runden das Castel ab. ... mehr   weniger
Hotel Castel Tirolo (Dorf Tirol), Südtirol