“HOTEL CASTEL: EIN EINMALIGES ERLEBNIS” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Castel

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Hotel Castel
Aarau, Schweiz
“HOTEL CASTEL: EIN EINMALIGES ERLEBNIS”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Mai 2013

Hier stimmt alles! Die Eigentümer, Familie Dobitsch, kümmern sich persönlich um alle Wünsche der Gäste, von der Ankunft bis zur Wegfahrt. Die Zimmer sind angenehm und sauber und haben einen grosszügigen Balkon, von dem man eine prachtvolle Aussicht ins Tal und in die Bergwelt hat. Das Essen ist genüsslich. Der Starkoch Gerhard Wieser verwöhnt die Gäste auf höchstem Niveau, sei es im Speisesaal oder in der Trenkerstube, wo eine speziell gemütliche Atmosphäre herrscht. Die Salatbuffets sind so einladend und ausreichend, dass man eigentlich bereits genug gegessen hätte. Doch, dann werden uns die - von uns ausgewählten - liebevoll angerichteten Teller aus der Küche serviert, denen man auch nicht widerstehen kann. Einmalig sind auch die Gala-Abende, wo uns fünf Sterne-Köche verwöhnen, begleitet von leichter oder klassischer Musik. Zum Schluss der Clou: man nimmt trotz herrlichstem Essen nicht zu.
Der Wellnessbereich ist sehr grosszügig konzipiert, und man wird seit Jahren von den gleichen Kosmetikerinnen und vom Masseur verwöhnt. Ueberhaupt kennen wir das liebenswürdige Personal seit Jahren.
Bei schönem Wetter isst man auf der Terrasse, umgeben von Reben und Apfelbäumen -- auch hier eine Oase der Ruhe.
Wir kommen wieder. Bis dann der Besitzerfamilie alles Gute und viel Erfolg beim Renovieren der Gästezimmer.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Liliane F!
D D, Geschäftsführer von Hotel Castel, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Mai 2013
Sehr geehrte, liebe "Liliane F",

Herzlichen dank für Ihre tolle und wie ich finde sehr schön geschriebene Bewertung! Schön, dass Sie unsere Küche mit einer Art "Nicht-zunehm-Garantie" belegen.
Wir nehmen Ihre Worte als motivierend war und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!

Herzliche Grüße aus dem schönen Meran,

Tirol, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Mai 2013

Das Hotel Castel liegt in einer atemberaubenden Lage in Dorf Tirol mit einem Blick über ganz Meran. Bereits nem Frühstück kann man den Blick von der Terrasse aus genießen. Die Küche von Sternekoch Gerhard Wieser ist an Kreativität kaum zu überbieten, das Essen war jeden Abend ein Highlight. Der Wellnessbereich ist wunderschön mit mehren Saunen und Dampfbädern sowie Indoor- und Outdoor-Pool. Der Service ist äußerst freundlich und zuvorkommen. Frau Dobitsch, die Chefin ist immer präsent und kümmert sich nahezu rund um die Uhr um das Wohl ihrer Gäste. Alles in allem ein Haus das seinesgleichen sucht.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, xtraveller71!
D D, Geschäftsführer von Hotel Castel, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Mai 2013
Sehr geehrter, lieber "xtraveller71",

herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte zum Castel, den MitarbeiterInnen und den Gastgebern. Mehr Motivation kann man uns nicht geben, um weiterhin alles bestmöglich für unsere Gäste zu tun.

Ich freue mich auf ein baldiges Wiedersehen und wünsche inzwischen alles Gute!

Mit herzlichen Grüßen,

Nürnberg
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. April 2013

Wr sind zum 3 . Mal hier und finden immer den gleichen hohen,freundlichen und ungekünstelten Service vor. Die Küche ist so gut, dass an nur mit viel Bewegung der Gewichtsexplosion gegensteuern kann. Die Karte am Abed bei Halbpension besteht aus Appetizer, Vorspeise, Hauptgang und Dessert/Käseauswahl. Alle Gänge beten mind 3 Alternativen. Man kann, soweit der Magen groß genug ist, alles essen, der etwas besonders Gutes zwei Mal. Die Weinkarte hat super lokale Weine.
Wir empfehlen ein Zimmer der Kategorie Enzian. Sehr geräumig und es gibt diese Zimmer auch mit Bad und WC getrennt. Das Auto steht in der Hotelgarage, kostenfrei.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Konstruktiv2012!
D D, Geschäftsführer von Hotel Castel, hat diese Bewertung kommentiert, 29. April 2013
Sehr geehrter, lieber "Konstruktiv2012",

Vielen herzlichen Dank für Ihre sehr gute Bewertung unseres Hotels. Es freut uns, dass Sie sich rundum wohlgefühlt haben und hoffen sehr, dass Sie uns auch ein 4. Mal beehren werden.

Ich wünsche Ihnen inzwischen alles Gute und verbleibe

Mit herzlichen Grüßen aus dem frühlingshaften Meran,

Oberotterbach
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. April 2013

Bereits nach unserem ersten Aufenthalt im "Castel" haben wir beschlossen - und bisher auch eingehalten - dass für unsere leider zu spärlich bemessenen Urlaubstage kein anderes Hotel mehr in Frage kommt. Und das liegt nicht etwa an mangelnder Flexibilität unsererseits, sondern beruht auf Erfahrung: BESSER GEHT NICHT!
Neben der tollen Lage, dem besonderen Ambiente und der exzellenten Küche ist insbesondere die zuvorkommende und außerordentlich persönliche Freundlichkeit der Gastgeber und des gesamten Teams zu erwähnen, stets bemüht, jeden individuellen Wunsch zu erfüllen! Wir sind überzeugt, läge auch noch das Wetter im Verantwortungsbereich des Castel-Teams: Jedem Gast, ob schattensuchender Wanderer oder sonnenhungriger Poolschwimmer, würde "sein Wetter" individuell geliefert!
Wir kommen wieder!

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, Wolfgang K!
D D, Geschäftsführer von Hotel Castel, hat diese Bewertung kommentiert, 3. April 2013
Sehr geehrter, lieber "Wolfgang K",

vielen Dank für Ihre lobenden Worte. Das spornt uns an, noch besser zu werden. Gerne leite ich daher Ihre Bewertung an meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeier weiter.

Ich freue mich schon heute auf ein Wiedersehen und verbleibe

mit herzlichen Grüßen aus dem frühlingshaft-milden Meran,

Neutraubling
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. März 2013

Waren jetzt bei der Eröffnung Früehling 2013 im Castell. Das Haus war nach 4 Monaten Ruhe total unterkühlt Speisesaal sehr ungenehm Halle kalt Barbereich ebenso.Das muss man anders aufheizen wenn man den Eröffnungstermin weis.Kein 5Sterne-Niveau natürlich auch für vollen Preis.Servicepersonal höchstens auf 70% konnten keine Essensansage richtig ansagen.Waren schon Zig-Mal in diesem Hotel aber diesmal sehr enttäuschend.Essen war ebenso nicht wie wir es gewohnt sind hatten 2 Abende das heisst 2 mal Dessert schmeckte nicht nach Ihm und nicht nach Ihr!Juniorchef des Hauses weder einen Gruß noch irgentwas hat anscheinend Angst vor den Gästen das geht überhaupt gar nicht!!!Hatten Feierlichkeiten zu diesem Zeitpunkt gab 1Fl. Sekt vom Haus der korkte.Wurde anscheinend beim öffnen nicht probiert ......wurde aber serviert. absolut 5Sterne mässig vor allem wenn mann ein paar Euro läst .

• Aufenthalt März 2013, Paar
6 Danke, petra h!
D D, Geschäftsführer von Hotel Castel, hat diese Bewertung kommentiert, 22. März 2013
Sehr geehrte, liebe „petra h“,

wir nehmen Ihre Kritik offen zur Kenntnis, beantworten in diesem Sinne auch die verschiedenen Themen. Sie haben schon während Ihres Aufenthaltes einzelne Punkte vorgebracht und leider all unsere Vorschläge zur Behebung abgelehnt. Bis auf die Unterkühlung einiger Räumlichkeiten des Hotels, welche Ihr Mann ganz und gar nicht so beurteilt hat, kann ich Ihre Aussagen leider nicht nachvollziehen. Erlauben Sie mir zur Raumtemperatur den Hinweis, ein Hotelkomplex wie das Castel lässt sich leider bei einem plötzlichen Wintereinbruch, wie er zu dieser Jahreszeit nach unserer Erinnerung noch nie da gewesen ist, über Nacht nicht ausgeglichen beheizen. Dieses Phänomen steht nicht im Bezug zum Eröffnungstermin. Wir bedauern dies aber sehr und entschuldigen uns!

Gerne die Antwort zu den weiteren Punkten:
Das Servicepersonal ist in seiner Stammbesetzung gleich wie in den Vorjahren. Einige Commis de Rang (also jene, die die Speisen ansagen) sind neu. Wir eröffnen das Hotel und die Mitarbeiter werden bereits einige Tage zuvor darauf vorbereitet. Trotzdem lässt es sich nicht ausschließen, dass in den ersten Betriebsstunden einer neuen Saison kleine Fehler passieren, meist nicht aus Unfähigkeit, sondern u. U. durchaus wegen etwas Nervosität, welche sich erfahrungsgemäß schnell legt. Von anderen Gästen weiß ich, dass dies stets mit Freundlichkeit und Charme ausgeglichen wurde, wobei etwas Toleranz und Verständnis in dieser Situation für den anspruchsvollen Beruf des Servicepersonals hilfreich ist.
Unser Hotel ist für die Topqualität des Essens bekannt und ohne überheblich zu sein, behaupten wir auch nicht, dass keine Fehler vorkommen. Die Gäste der nun endenden Eröffnungswoche, haben mir persönlich und zahlreich sehr viel Lob für „die erneut ausgezeichnete Küche“ ausgesprochen. Vielleicht haben wir Ihren Geschmack diesmal einfach nicht getroffen?
Bezüglich korkendem Sekt/Prosecco kann ich nur erklären, dass es unsere Kellner es als Selbstverständlichkeit verstehen diesen diskussionslos zu ersetzen. Nach Rücksprache mit unserem Sommelier ist dies in Ihrem Fall schnell und unkompliziert geschehen, den Herstellerfehler dürfen Sie uns bitte nicht anlasten.
Abschließend noch die persönliche Anmerkung: Ich habe keine Angst vor unseren Gästen, z.B. führte ich auch mit der Jubilarin Ihrer Gesellschaft ein längeres Gespräch am Frühstücksbuffet. In der ersten Woche übernimmt vorzugsweise meine Mutter die Gästebetreuung, bin ich doch stark gefordert alle operativen Anlaufangelegenheiten unauffällig und sofort zu lösen, bis sich alles gut „einspielt“ hat. Vielleicht haben wir uns deshalb „verpasst“, ich bedaure das natürlich sehr.
Ich hoffe, Sie trotz Ihrer Kritik wieder im Castel begrüßen zu dürfen, ganz besonders nachdem Sie schon viele Male sehr zufrieden mit uns waren.

Herzliche Grüße aus Meran,

Ihr
Munich, Bayern, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Oktober 2012

Der Service und die Mitarbeiter in diesem famileingeführten Hotel sind top. Das Hotel ist sehr gepflegt mit viel Liebe zum Detail. Die Lage und der Blick sind kaum zu toppen, die Einrichtungen von Schwimmbad bis Konferenzraum sind hervorragend. Das beste ist die Gastronomie: 2 Sterne Trenkerstube aber auch das "normale" Restaurant hat definitiv Sterneniveau.
Ich kann dieses Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
2 Danke, Sven L!
D D, Geschäftsführer von Hotel Castel, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Oktober 2012
Sehr geehrter, lieber "Sven L",

vielen lieben Dank für Ihre freundliche und gute Bewertung. Es freut uns zu hören, dass Sie bei Ihrem geschäftlichen Aufenthalt im Castel rundum zufrieden waren.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns auf ein Wiedersehen!

Herzliche Grüße,

Ihre Familie Dobitsch und das Castel-Team
Stuttgart
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2012

Wir haben spontan im Juli 2012 5 Tage im Castel verbracht und festgestellt, dass hier wirklich alles zusammen passt. Service, Sauberkeit, Bequemlichkeit, Ruhe und Privatsphäre. Nicht zuletzt das exzellente Essen von Herrn Wieser machten den Aufenthalt zu einem Erlebnis. Endlich einmal eine Halbpension die nicht bei Rückkehr den Schock auf der Waage verursacht. Herr Wieser zeigt, dass es auch ohne die in vielen Michelin prämierten Restaurants "hochgezwirbelte" Küche auf natürliche Weise kreativen Hochgenuß geben kann.
Die Flexibilität bei der Menüwahl und die Aufmerksamkeit des Servicepersonals rechtfertigen tatsächliche 5 Sterne. Weitere Details wie die allgemeine Hygiene des Hauses, die Reinigung des Bades mit frischen Handtüchern am Abend, ein Abschiedsgeschenk und die gereinigte Frontscheibe des Autos am Morgen der Abreise zeigen das Engagement des Gastgebers und seines Teams um eine konsistente Erfüllung des 5 Sterne Anspruchs. Das haben wir fast nirgendwo bei Business oder Privatreisen erlebt.
Kleineren Optimierungsbedarf gibt es sicher auch im Castel, z.B. freies WLAN den ganzen Tag sollte auf diesem Niveaus eigentlich inclusive sein, die Weinpreise im Restaurant sind auf aller höchsten Niveau und gelegentliche Vergessslichkeit bei Bestellungen trüben allerdings das Gesamtbild nicht signifikant. Außerdem könnte man etwas mehr Lokalkolorit in der Atmosphäre erzeugen, um dem Gast das Gefühl zu geben, in Südtirol zu sein.
Wir werden sicher wieder kommen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, SheeperStuttgart!
D D, Geschäftsführer von Hotel Castel, hat diese Bewertung kommentiert, 4. September 2012
Sehr geehrter TripAdvisor Bewerter,

vielen lieben Dank für Ihre Bewertung des Hotel Castel. Wir freuen uns wirklich sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt so zufrieden waren. Wir werden Ihr Lob an das gesamte Team weiterleiten, damit wir Ihnen auch nächstes Mal unvergessliche Momente bescheren können.

Unsere Weine sind zwar einer höheren Preisklasse zuzuordnen, dennoch liegt es uns sehr am Herzen, dass die Weine auch von höchster Qualität sind. In unserer Vinothek führen wir zahlreiche exklusive Weine regionaler Winzer, denn durch das mediterrane Klima Südtirols, die hervorragenden Böden und der Erfahrung der Winzer entstehen einzigartige Weine für Weinkenner und Weinliebhaber...

Wir würden uns wirklich sehr freuen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Beste Grüße aus dem schönen Südtirol,

***** Ihre Familie Dobitsch
Reisende haben außerdem diese Hotels in Tirolo (Dorf Tirol) angesehen:
Hotel Rimmele
Hotel Rimmele
Nr. 8 von 35 in Tirolo (Dorf Tirol)
Golserhof
Golserhof
Nr. 3 von 35 in Tirolo (Dorf Tirol)
Erika
Erika
Nr. 1 von 35 in Tirolo (Dorf Tirol)
Wellness Parc Hotel Ruipacherhof
Wellness Parc Hotel Ruipacherhof
Nr. 11 von 35 in Tirolo (Dorf Tirol)
Hotel Gartner
Hotel Gartner
Nr. 4 von 35 in Tirolo (Dorf Tirol)
Hotel Sonnbichl
Hotel Sonnbichl
Nr. 2 von 35 in Tirolo (Dorf Tirol)

Sie waren bereits im Hotel Castel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Castel

Unternehmen: Hotel Castel
Anschrift: Keschtngasse 18, 39019 Tirolo (Dorf Tirol), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Tirolo (Dorf Tirol)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 5 der Familienhotels in Tirolo (Dorf Tirol)
Nr. 6 der Romantikhotels in Tirolo (Dorf Tirol)
Nr. 6 der Spa-Hotels in Tirolo (Dorf Tirol)
Zu Gast bei 45 leidenschaftlichen Menschen Das inhabergeführte 5-Sterne Hotel Castel, von allen Führern mit Bestnoten ausgezeichnet, am Südhang in einzigartiger Lage inmitten von Weinbergen gelegen, ist eine mediterrane Urlaubsresidenz für anspruchsvolle Gäste jeden Alters zum Erholen, Genießen, Erleben. Im kleinen, feinen Ambiente von nur 44 Zimmer & Suiten garantieren gut 50 leidenschaftliche, kompetente Mitarbeiter/-innen höchste persönliche Servicequalität. Ruhe, Privatsphäre und Geborgenheit bei legerem Luxus sind die Werte der Gastlichkeit und machen das Castel einzigartig. Charme und ehrliche Herzlichkeit prägen den Charakter der Gastgeberfamilie. In zwei ausgezeichneten Restaurants, dem klassische À la Carte-, sowie im 2-Sterne-Gourmetrestaurant „Trenkerstube“, spannt 2-Sternekoch Gerhard Wieser mit Können, Kreativität und besten Zutaten den Genussbogen seiner leichten, alpin-mediterranen Küche. Das erlesene Weinangebot vollendet das Genusserlebnis. Mit dem „Carpe Diem SPA“ ist ein Zufluchtsort aus dem Reizklima des Alltags geschaffen. Verführerische Aromen, belebende Essenzen, vitalisierende Bäder und eine Vielfalt wohltuender Behandlungen bringen Körper, Geist und Seele wieder ins Gleichgewicht und spenden so Gesundheit, Vitalität und Schönheit. Ein vielseitiges Angebot mit Abwechslung bei Golf, Wandern, automobilen Genusstouren sowie das Kulturprogramm runden das Castel ab. ... mehr   weniger
Hotel Castel Tirolo (Dorf Tirol), Südtirol