“Tolle Lage, sehr kleine Zimmer”
Bewertung zu Hotel Capo d'Uomo

und 1 weitere Seite
Hotel Capo d'Uomo
Nr. 1 von 3 Hotels in Talamone
Kiel, Deutschland
“Tolle Lage, sehr kleine Zimmer”
Bewertet am 9. Juni 2014 über Mobile-Apps

Eigentlich ist schon alles treffend beschrieben. Tolle Lage direkt am Meer, ausgesprochen zuvorkommendes und nettes Personal, tolles Frühstück im weitläufigen Garten. Bei Sonne und nur ein paar Tagen Aufenthalt stören die sehr kleinen Zimmer und das winzige Bad nicht weiter.

Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Thorck!

Gelnhausen, Deutschland
Bewertet am 27. April 2014 über Mobile-Apps

Gepflegte Anlage. Sauber. Sehr nettes Personal. Frühstück für Italien recht gut.
Das Zimmer war sehr klein.
Die Dusche befand sich im sehr kleinen
Toilettenzimmer.
Keine Kabine nur ein Vorhang.
Der Duschvorhang klebte am Rücken
obwohl ich sehr schlank bin.
Nach dem duschen war das Klo nass
und auch der gesamte Boden weil
der Vorhang 10 cm vor dem Boden endete.
So kann man nicht wohnen.
KEIN W-LAN!!! Angeblich Router defekt.
Aber der Empfang arbeitete im Internet.
In der Hotelbeschreibung wurde WLAN
zugesagt.

Aufenthalt April 2014, Freunde
Danke, Dan O!
Rosenheim, Deutschland
Bewertet am 20. August 2013

Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Wir hatten 2 Zimmer mit Meerblick und Balkon gebucht, vor Ort stellte sich jedoch heraus, dass nur ein Zimmer einen Balkon hatte, das andere nur 2 Fenster, aber das weiterhin nicht schlimm, da wir ja wenigstens 1 Balkon hatten.
Die Zimmer mit getrennten Betten sind leider sehr eng und schlauchartig, man merkt, dass hier wirklich jeder Zentimeter ausgenutzt wurde; die Wände sind hellhörig. Trotzdem war alles sehr sauber und neu, vorallem das Bad war wirklich im nagelneuen Zustand und es fehlte nichts.
Das Frühstück war auch sehr gut, es gab verschiedene Kuchen, Gebäck und Croissant, Salami, Schinken, Käse, Müsli und Obst.
Der einzige aber sehr gravierende Nachteil war der Rasen, auf dem die Frühstückstische standen, er wurde die ganze Nacht über mit Wasser besprenkelt, sodass man am Morgen durch den im Wasser stehenden, schlammigen Rasen gehen musste und sogleich dreckige Füße und Schuhe bis oben hin hatte. Das geht gar nicht. Man hätte so schön draußen in der Sonne frühstücken können.
Ein weiterer, negativer Punkt war folgender: Wir hatten uns in der Hotelbar Spritz bestellt, der Spritz war gut, aber man bekam keine Knabbereien dazu (wie in jeder Bar Italiens üblich-vorallem zum Spritz).Wir bestellten eine zweite Runde Spritz und baten um Knabbereien. Dieses wurden uns dann auch gebracht, aber im Nachhinein berechnet (und das nicht gerade zum günstigen Preis)!
Die Lage des Hotels ist wirklich wunderschön, auch der kleine Ort ist schön, aber es gibt nur 1 oder 2 Restaurants, die ziemlich teuer sind und im Hotel gibt es weder Mittag noch Abendessen.
Mein Tipp: Im Supermarkt Salami, Käse, Brot und Wein kaufen und dann bei Sonnenuntergang auf dem Balkon essen.

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick und Balkon buchen
  • Aufenthalt Juni 2013, Familie
3 Danke, Sabrina794!
Wien
Bewertet am 5. August 2009

Wir waren durch Recherchen in unserer Erwartung schon ein bißchen vorbelastet und all unsere Erwartungen wurden übertroffen.
Die Lage: Auf einem Felsen über einer Badbucht mit Aussicht auf die Burg der Stadt und Blick über die Bucht nach Monte Argentario und Isola di Giglio.
Das Zimmer: Klimatisiert mit schönem Badezimmer (aber leider ohne Balkon - so dachten wir zuersten). DIe Zimmer sind klein, aber sehr sauber und verfügen meist über einen Balkon oder Terasse.
Der Hotel: Eine große "Anlage" mit vielen Gartenflächen und Liegplätzen. Im Garten zum Meer hin gibt es die Möglichkeit kostenlos Liegstühle zu nützen und einen direkten Zugang zum Meer (Bagna della Donne) zu haben. Der Strand besteht aus Felsen und Steinen. Zum Schwimmen sind Badschuhe unbedingt notwenig. Es gibt ein kleines Buffet mit reichlich Auswahl.

Die "Altstadt" selbst besteht aus zwei Gassen mit drei Restaurants und einem Platz ...
Wir haben insgesamt 4 Nächte in Talamone verbracht und jeden Tag davon genossen ... Wir kommen gerne wieder

• Aufenthalt Juli 2009, Familie
Danke, paralex!
München
Bewertet am 22. Januar 2009

Der Blick ist wunderschön und wir haben manchmal das Frühstück auf der Terrasse über Stunden ausgedehnt, weil es so schön dort war.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit und unsere nich immer leisen Kinder wurden freundlich aufgenommen.
Die Zimmer sind ohne Klimaanlage und auch sehr unterschiedlich von der Größe die Bäder oft sehr klein. Ich nehme mal an, dass Hotel war in den 60 er einer der Besten, aber man hat heute vielleicht andere Ansprüche (die Gäste waren auch eher älter und gehobenes Niveau, meist Italiener).
Es gibt vom hotel keine Liegen direkt am Strand, aber man kann unter am Meer welche mieten. Günstiger uns schöner ist es, sich einen Liegestuhl auf einer der Terrassen(in den Hang reingebaut) die zum Hotel gehören zu nehmen und ein paar Stufen zum Strand runter zu gehen. Dort gibt es auch ein Strandbar.
Für kleine Kinder ist es nicht unbedingt so leicht ins Meer zu kommen (vorne in Kniehöhe können sie aber gut im Wasser spielen), weil ein paar große Felsen davor sind.
Uns hat es gut dort gefallen.

• Zufrieden mit — Lage, Service
  • Unzufrieden mit: — manche Zimmer nicht gerade groß
  • Aufenthalt August 2008, Familie
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, Meerblick!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Talamone.
Hotel Fontermosa
Nr. 2 von 2 in Fonteblanda
Hotel Baia d'Argento
Hotel Baia d'Argento
Nr. 2 von 5 in Porto Santo Stefano

Sie waren bereits im Hotel Capo d'Uomo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Capo d'Uomo

Unternehmen: Hotel Capo d'Uomo
Anschrift: Via Cala di Forno 7, 58015 Talamone, Orbetello, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Grosseto > Orbetello > Talamone
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken
Nr. 1 von 3 Hotels in Talamone
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Capo d'Uomo 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Eurosun, Agoda, HotelsClick, Odigeo, Priceline, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Capo d'Uomo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Capo D'uomo Talamone
Capo D'uomo Talamone