“Preiswert, gutes Frühstück, saubere Zimmer, gute Lage”

Hotel Ossidiana Stromboli
Nr. 4 von 6 Hotels in Stromboli
Bewertet am 3. Juli 2014

Mit Blick auf den günstigen Preis ist das Haus eine sehr gute Wahl. Frühstück o.k., Zimmer sehr sauber. Wir hatten ein Zimmer mit Mini-Balkon zum Meer hinaus. So kann man dem geschäftigen Treiben der Fischer folgen und hat ein grandiosen Blick auf das blaue Meer und den schwarzen Lava-Strand. Man kann dort auch sehr gut in glasklarem Wasser schwimmen. Aber ab dem 2. Tag war das Wasser leider mit Feuerquallen verseucht (wie an vielen Stränden der Liparen).

Der Bootsanleger liegt vis-a-vis. Von hier erreicht man alles sehr schnell zu Fuß.

Zimmertipp: Zimmer nach vorne (zum Meer) wählen.
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, johnlennonny!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Ossidiana Stromboli
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 15. Juni 2014

Das Hotel liegt ca. 300 m vom Anleger entfernt, bei schwerem Gepäck ohne Auto also vorteilhaft. Das Zimmer war gut eingerichtet, Bad ebenso. Der Service war sehr bemüht. Bei Problemen mit unserem Türschloss wurde uns recht schnell geholfen, allerdings hätten wir uns gewünscht dass man von vornherein vernünftige Türschlösser verbaut hätte.

Zimmertipp: Die Zimmer auf Vulkanseite sind sicherlich etwas ruhiger, da hier nicht so viele Motorinis fahren.
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, ogig33!
Bewertet am 1. November 2013

Gute Lage direkt am Fähranleger, unsere Zimmer mit Meerblick bestens und zweckmäßig, saubere Zimmer, freundliches und aufmerksames Personal. Die nächtliche Ruhe kann morgens schon mal recht früh durch die Geschäftigkeit der Fischer unterbrochen werden, was aber naheliegend ist und eigentlich kaum störend wirkt, man lebt eben mittendrin im "Zentrum" von Stromboli - sofern man überhaupt in diesem Ort ohne Autos von Zentrum sprechen kann!

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick erstrebenswert
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Manfred H!
Bewertet am 20. Juni 2013

Wir hatten ein Zimmer mit Balcony und Meerblick. Das Zimmer war sehr sauber und gepflegt. Die Mitarbeiter waren freundlich. Und das Hotel liegt direkt am Hafen, deshalb müssten wir nicht so weit mit unserem Gepäck laufen.
Wir finden, dass das Hotel sehr angenehm für einen Kurzaufenthalt ist.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Andrea S!
Bewertet am 26. Mai 2013

Wir haben das Hotel Ossidiana auf Stromboli im Rahmen einer grösseren Sizilienrundreise gebucht. Wir sahen vor, nach einem Aufenthalt auf der Insel Lipari mit der Nachmittagsfähre nach Stromboli weiterzureisen. Dies war jedoch unmöglich, da die Fährgesellschaften ihre Fahrten nach Stromboli aufgrund eines Sturms eingestellt hatten. Damit bestand für uns keine Möglichkeit mehr, das Hotel Ossidiana zu erreichen. Unser Hotel auf Lipari nahm sofort Kontakt mit dem Hotel Ossidiana auf und versuchte für uns die Buchung zu stornieren. Das Hotel Ossidiana zeigte keinerlei Entgegenkommen und berechnete die gebuchte Nacht. Wir sind enttäuscht von diesem Geschäftsgebaren und können das Hotel Ossidiana nicht empfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
6  Danke, Roman S!
Bewertet am 16. Mai 2013

Wir, 2 Paare, haben dieses Hotel im April 2013 gebucht und genutzt. Es war ein sehr glückliche Wahl. Logistisch perfekt direkt am Hafen gelegen, sauber und gepflegt. Ausgesprochen nette und hilfsbereiteMitarbeiter.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, 785klaus_v!
Bewertet am 13. Januar 2013

Hotel direkt am Hafen und Strand - insofern optimal kurze Fusswegen für alles wichtige auf der Insel (teilweise kann man hier auch sehr weit laufen müssen). Hotel selbst relativ einfach. Alles sauber. Ja - morgens müssen die Fenster zur Promenade geschlossen werden. Das Familienzimmer war relativ teuer. Auch wenn ich nur "befriedigend" gebe, würde ich das Hotel trotzdem weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Jens K!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Stromboli.
La Sirenetta-Park Hotel
Nr. 9 von 11 in Stromboli
Residence Aquilone
Residence Aquilone
Nr. 1 von 11 in Stromboli

Sie waren bereits im Hotel Ossidiana Stromboli? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ossidiana Stromboli

Anschrift: Via Marina, 98050, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Sizilianische Inseln > Liparische Inseln > Stromboli
Nr. 4 von 6 Hotels in Stromboli
Preisklasse: 48€ - 164€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Ossidiana Stromboli 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, Hotels.com, Weg, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ossidiana Stromboli daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ossidiana Stromboli
Albergo Ossidiana