“Gutes Hotel direkt am Fähranleger”

Hotel Ossidiana Stromboli
Nr. 4 von 6 Hotels in Stromboli
Bewertet am 15. Juni 2014

Das Hotel liegt ca. 300 m vom Anleger entfernt, bei schwerem Gepäck ohne Auto also vorteilhaft. Das Zimmer war gut eingerichtet, Bad ebenso. Der Service war sehr bemüht. Bei Problemen mit unserem Türschloss wurde uns recht schnell geholfen, allerdings hätten wir uns gewünscht dass man von vornherein vernünftige Türschlösser verbaut hätte.

Zimmertipp: Die Zimmer auf Vulkanseite sind sicherlich etwas ruhiger, da hier nicht so viele Motorinis fahren.
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, ogig33!

Bewertet am 1. November 2013

Gute Lage direkt am Fähranleger, unsere Zimmer mit Meerblick bestens und zweckmäßig, saubere Zimmer, freundliches und aufmerksames Personal. Die nächtliche Ruhe kann morgens schon mal recht früh durch die Geschäftigkeit der Fischer unterbrochen werden, was aber naheliegend ist und eigentlich kaum störend wirkt, man lebt eben mittendrin im "Zentrum" von Stromboli - sofern man überhaupt in diesem Ort ohne Autos von Zentrum sprechen kann!

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick erstrebenswert
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Manfred H!
Bewertet am 20. Juni 2013

Wir hatten ein Zimmer mit Balcony und Meerblick. Das Zimmer war sehr sauber und gepflegt. Die Mitarbeiter waren freundlich. Und das Hotel liegt direkt am Hafen, deshalb müssten wir nicht so weit mit unserem Gepäck laufen.
Wir finden, dass das Hotel sehr angenehm für einen Kurzaufenthalt ist.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Andrea S!
Bewertet am 26. Mai 2013

Wir haben das Hotel Ossidiana auf Stromboli im Rahmen einer grösseren Sizilienrundreise gebucht. Wir sahen vor, nach einem Aufenthalt auf der Insel Lipari mit der Nachmittagsfähre nach Stromboli weiterzureisen. Dies war jedoch unmöglich, da die Fährgesellschaften ihre Fahrten nach Stromboli aufgrund eines Sturms eingestellt hatten. Damit bestand für uns keine Möglichkeit mehr, das Hotel Ossidiana zu erreichen. Unser Hotel auf Lipari nahm sofort Kontakt mit dem Hotel Ossidiana auf und versuchte für uns die Buchung zu stornieren. Das Hotel Ossidiana zeigte keinerlei Entgegenkommen und berechnete die gebuchte Nacht. Wir sind enttäuscht von diesem Geschäftsgebaren und können das Hotel Ossidiana nicht empfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
6  Danke, Roman S!
Bewertet am 16. Mai 2013

Wir, 2 Paare, haben dieses Hotel im April 2013 gebucht und genutzt. Es war ein sehr glückliche Wahl. Logistisch perfekt direkt am Hafen gelegen, sauber und gepflegt. Ausgesprochen nette und hilfsbereiteMitarbeiter.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, 785klaus_v!
Bewertet am 13. Januar 2013

Hotel direkt am Hafen und Strand - insofern optimal kurze Fusswegen für alles wichtige auf der Insel (teilweise kann man hier auch sehr weit laufen müssen). Hotel selbst relativ einfach. Alles sauber. Ja - morgens müssen die Fenster zur Promenade geschlossen werden. Das Familienzimmer war relativ teuer. Auch wenn ich nur "befriedigend" gebe, würde ich das Hotel trotzdem weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Jens K!
Bewertet am 7. Oktober 2012

Drei Nächte hatten wir uns um Stromboli zu erkunden in das Hotel Ossidia eingebucht. Der Weg vom Fähranleger war kurz. Wir wurden freundlich empfangen. Unser Zimmer (4 Betten) war sehr groß mit Balkon zur Straße. Der abendliche Kneipenlärm war zeitlich begrenzt, dafür ging wurde es schon ab 6:00 im Hafen lauter zu. Leider ist die Anzahl der Elekto-Roller im Ort noch zu klein. Dennoch war schlafen bei offenem Fenster möglich. Die Zimmer und das Hotel waren frisch renoviert und in allen Bereichen sehr sauber. Ob nun türkis / weiß eine gelungene Farbkombination ist, bleibt Geschmackssache. Der Safe war historisch, sehr klein, daher für Kamera oder Laptop nicht zu gebrauchen. Das Frühstück war ausreichend, dem Hotelniveau angepasst einfach. Insgesamt ein netter unkomplizierter Aufenthalt mit direkten Meer- und "Hafen"blick.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Hans-Juergen B!
OssidianaStromboli, Direttore von Hotel Ossidiana Stromboli, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. November 2012

Vielen Dank für Ihren Beitrag.
Wir werden unser Bestes tun, zu verbessern jedes Jahr die Dienstleistungen und die Struktur unseres Hotels .
Wir hoffen sie bald zu sehen, im nachsten Jahr.
Sie können bereits unsere Angebote direkt auf unserer Website unter ganz besonderen Preisen zu kaufen.

Mit freundlichen Gruessen

Nr. 1 von 3 in Ginostra
Residence Aquilone
Residence Aquilone
Nr. 1 von 11 in Stromboli

Sie waren bereits im Hotel Ossidiana Stromboli? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ossidiana Stromboli

Anschrift: Via Marina, 98050, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Sizilianische Inseln > Liparische Inseln > Stromboli
Nr. 4 von 6 Hotels in Stromboli
Preisklasse: 44€ - 158€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Ossidiana Stromboli 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Evoline ltd, Weg, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ossidiana Stromboli daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ossidiana Stromboli
Albergo Ossidiana