“Ideale Basis für Wanderungen und Touren” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Ossidiana Stromboli

Hotel Ossidiana Stromboli
Nr. 3 von 6 Hotels in Stromboli
Schwaben
“Ideale Basis für Wanderungen und Touren”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012

Wir waren im Mai 2012 für 5 Nächte in diesem Hotel und sehr zufrieden.

Das Frühstücksbuffel war reichhaltig und umfasste auch Käse, Schinken und Salami. Und guten O-Saft!
Als wir an einem Morgen vor 8 Uhr schon einen Tagesausflug unternehmen wollten bekamen wir einen Cappuccino und ein Hörnchen an der Bar angeboten.

Wir hatten ein Doppelzimmer auf der Rückseite, etwas unten drin ("seitlicher Vulkanblick), aber preiswert (49 Euro via booking).
Der Verkehrslärm hielt sich sehr in Grenzen, lauter wurde es abends von der New Strand Bar nebenan, selbst wenn dort nur 3 Leute sassen. Und die Zimmer sind recht hellhörig, nächtlich zurückkehrende Vulkanwanderer lassen sich kaum überhören.

Die Therme habe ich auch genutzt und fand sie nicht neu, aber ok. Das heiße Wasser wurde extra für mich eingelassen.

Wir würden wieder dort buchen.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
1 Danke, nissomanin!

1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

Das Hotel liegt verkehrsgünstig direkt am Bootsanleger von Stromboli, man kann also zu Fuß zum Hotel gehen. Das war leider schon alles an positiven Eindrücken, denn auf der "autofreien" Insel knattern Motorräder und Dreiräder lauter herum, als jedes Auto sein würde. Leider ist das Hotel von 2 Seiten von Straßen umgeben, sodass man auf den Zimmern nie seine Ruhe hat. Das liegt auch daran, dass die Wände absolut schlecht isoliert sind, man hört nicht nur die Straße, sondern auch alles andere, was sich im Hotel abspielt. Die Zimmer sind sehr einfach gestaltet und altmodisch eingerichtet, TV kaputt. Und das für einen sehr stattlichen Preis, der sich wohl nur rechtfertigt, weil auf Stromoboli (warum auch immer, denn die Insel hat eine einmalige Sehenswürdigkeit!!) kaum Konkurrenz zugelassen wird.
Höhepunkt des miserablen Service war, als wir am Morgen um 7:45 das bereits vorhandene Frühstücksbuffet nutzen wollten, so wie wir gebucht hatten. Mit dem Hinweis, dass das Buffet aber erst um 8 Uhr öffnet, wurde uns ernsthaft nicht gestattet, zu essen! Unsere Fähre fuhr aber bereits um 8 Uhr, daher konnten wir nicht warten. So viel Service-Unfreundlichkeit erlebt man selten, daher mein Tipp: einen Tagesausflug auf die Insel buchen, mit dem man auch die Nachtwanderung auf den Stromboli machen kann, jedoch nicht übernachten muss!

• Aufenthalt April 2012, Paar
3 Danke, nullinger1!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Stromboli.

Salzburg, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

Hotel Ossidiana *** / Via Marina - 98050 Stromboli - Isole Eolie (Me) / Stromboli
Weniger als 200 Meter vom Hafen entfernt liegt das Hotel Ossidiana direkt am Strand in der Nähe des Fischerviertels in Scari.
Die Zimmer im Hotel Ossidiana Stromboli haben Blick auf den Vulkan Stromboli oder direkt auf das Meer. Die 25 Zimmer sind mit einer Klimaanlage, einer Minibar sowie einem Bad ausgestattet und einige verfügen sogar über eine Terrasse.
Beim sogenannten "abwechslungsreichen kontinentalen" Frühstücksbuffet am Morgen gibt es leider nur Süßes zu Essen und nach 2 Tagen kann man die klebrig-süßen Teilchen kaum mehr sehen. Es gibt weder Wurst, Käse noch sonstigen mitteleuropäischen Frühstückssachen. Viele typisch sizilianische Restaurants liegen jedoch in der Nähe und das Zentrum erreicht man in nur 3 Gehminuten.
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist extrem überteuert und die Zimmer sind auf keinen Fall den Preis wert. Aber es gibt halt kaum Alternativen auf der kleinen Vulkaninsel. Direkt am Hafen hat das Hotel auch noch ein sogenanntes Thermalbecken. Dieses ist aber nur ein kleiner Schwefelwasserpool (nur von 17 bis 19 Uhr geöffnet), sehr klein und die Sauberkeit läßt wirklich zu wünschen übrig.

• Aufenthalt August 2011, Paar
3 Danke, EriKriS!
Leipzig
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2011

Das Hotel liegt direkt an der Anlegestelle der Schnellboote und ist daher ohne Transportmittel zu erreichen. Die Zimmer sind sauber, ordentlich ausgestattet (mit richtigen Wandsafe!), wenn auch etwas klein, was aber beim 3-Sterne-Niveau in Ordnung geht. Leider ist unter den Meerblick-Zimmer auch die Bar, die bis spät in den Abend Treffpunkt der Insel ist.

Nett ist die kostenlose Benutzung der Thermalquelle (täglich zwischen 16:00 und 18:00 Uhr).

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
1 Danke, Bruemmi!
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2010

Die Lage in unmittelbarer Nähe zum Hafen und Strand bietet Geschäfte, Restaurants etc. alles zu Fuß erreichbar. Die gut ausgestatteten, gepflegten Zimmer haben Blick aufs Meer oder auf den Vulkan Stromboli.
Das Hotel hat ein eigenes Thermalwasserschwimmbecken , das kostenlos benutzt werden kann. Super
Genau das richtige für einen ruhigen und spannenden (Vulkan-) Aufenthalt und obendrein günstig (nach Saison).

• Aufenthalt September 2010, Paar
1 Danke, aterina!
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2010

Das Hotel ist in unmittelbarer Nähe zum Hafen und Strand. Je nach Zimmer hat man Sicht aufs Meer oder auf den Stromboli Vulkan. Geschäfte, Supermarkt, Restaurants und touristische Dienstleister befinden sich alle in Gehdistanz. Zum schönen schwarzen Strand mit klarem Wasser sind's 5 Minuten. Das Hotel bietet die Möglichkeit kostenlos das hoteleigene Thermalwasserschwimmbecken zu benutzen. Das Frühstück ist sehr mager.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
1 Danke, pyropey!
Kiel
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2010

Vorsicht! Keine Anzahlungen / Zahlungen vor dem gebuchten und geplanten Aufenthalt leisten. Aufgrund der Wetterverhältnisse und dadurch eingestellter Fährverbindung (Milazzo-Stromboli) konnte der geplante Aufenthalt, Mai 2010, in dem Hotel nicht angetreten werden, Die Zimmer wurden auf Drängen des Hotels vor der geplanten Anreise komplett bezahlt. Eine schriftliche Bestätigung erfolgte ohne AGBs. Eine Verschiebung unserer Anreise war aus organisatorischen Gründen nicht möglich (Rückflug nach Deutschland). Das Hotel weigert sich, die gezahlte Summe zurückzuzahlen. Trotz Ankündigung, die Hälfte des Betrages erstatten zu wollen, ist die Rückzahlung bis heute nicht erfolgt.

• Aufenthalt Mai 2010
3 Danke, RossaKiel!
OssidianaStromboli, Direttore von Hotel Ossidiana Stromboli, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Dezember 2010
Wir bedauern den Vorfall, möchten Sie aber darauf aufmerksam machen, dass wir Ihnen am 18.06.2010 bereits 50% des Übernachtungspreises rückerstattet haben.

Ihre Buchung war für 2 Nächte (16. und 17. Mai). In der Tat sind am 16.05. wegen Schlechtwetter keine Tragflügelboote verkehrt, am 17.05. hätten Sie aber - wie andere Gäste übrigens auch – nach Stromboli reisen können.

Wir haben Ihnen angeboten, den Aufenthalt zu verschieben oder die Übernachtung am 17.05. zu nutzen.

Wir hoffen dennoch, Sie im nächsten Jahr beherbergen zu dürfen und Sie mit einer Verkostung Sizilianischer Weine auf Kosten des Hauses begrüßen zu dürfen.

Auf bald!!

Freundliche Grüße

HOTEL OSSIDIANA

ANNAMARIA FERRARA
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Stromboli.
La Sirenetta-Park Hotel
Nr. 6 von 12 in Stromboli
Pensione La Nassa
Pensione La Nassa
Nr. 1 von 12 in Stromboli

Sie waren bereits im Hotel Ossidiana Stromboli? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ossidiana Stromboli

Unternehmen: Hotel Ossidiana Stromboli
Anschrift: Via Marina, 98050, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Sizilianische Inseln > Liparische Inseln > Stromboli
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 6 Hotels in Stromboli
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Ossidiana Stromboli 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Ebookers, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ossidiana Stromboli daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ossidiana Stromboli
Albergo Ossidiana