La Sirenetta-Park Hotel
TripAdvisor
Keine Verfügbarkeit für Ihre Daten bei unseren Partnern
TripAdvisor
Bewertet 27. April 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt nur von einer wenig befahrenen Straße getrennt direkt an einem wunderschönen Strand mit schwarzem Lavasand und Blick auf die kleine Stromboli Insel. Im Rücken liegt der Vulkan. Die Anlage ist so gebaut, dass man von nahezu jedem Zimmer einen Blick auf das Meer hat. Der Pool ist groß und sauber und mit Sitzgelegenheiten ausgestattet. WLAN ist in der Lobby und im Restaurant kostenlos verfügbar. Die Preise sind für die Insel zwar hoch, aber insgesamt moderat. Das Hotel war sauber und dafür hat das Personal meinen Respekt, da der Vulkan täglich Asche ausspuckt.

• Aufenthalt: April 2014
4  Danke, Jutta B!
Bewertet 23. April 2014

Ein schön gelegenes Hotel (leise, viele Zimmer mit Blick aufs Meer) mit ansprechenden Zimmern (Bad leider recht klein), sehr freundlicher und hilfreicher Service, insbesondere am Empfang. Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt. Super Frühstück.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, AT G!
Bewertet 17. Juni 2013

Das Sirenetta Parkhotel liegt an einem langen schwarzen Lava Strand, mit schönem Blick auf die Leuchtturminsel Strombolicchio. Zur Ortsmitte gelangt man entweder auf langem Weg zurück über den Hafen, oder direkt neben dem Hotel über eine Treppe und ein paar verwinkelte kleine Gassen.
Das Hotel hat sehr unterschiedliche Zimmer, die teilweise über wunderbare Balkone zum Meer hin verfügen, mit Liegestühlen, so dass man sich dort sehr gut vor oder nach einer Stromboli Wanderung erholen kann.
Am Pool gibt es auch ausreichend Gelegenheit zur Erholung und eine schöne Aussicht aufs Meer.
Das Restaurant ist gut und bietet mittags ein Büffet, wo man auch nur eine Kleinigkeit essen kann. Bei gutem Wetter wird das Essen draussen serviert, wenn es kühl ist, sind die entsprechenden Büffets innen aufgebaut. Sowohl der Innen- als auch der Aussenbereich (rechts und links der Rezeption) bieten Meerblick, allerdings vom Erdgeschoß aus und über die kaum befahrene Strasse hinweg.
Das Frühstück ist Standard. Im Vergleich zum Frühstück internationaler 4 Sterne Hotels allerdings sehr einfach.
Das Personal ist freundlich, insbesondere an der Rezeption wurden wir überaus freundlich und zuvorkommend bedient und bei der Buchung unserer Stromboli Wanderung oder Fährverbindungen unterstützt.
Alles in allem ein sehr guter Platz für die Erkundung des Vulkans. Für einen längeren Aufenthalt würde ich einen anderen Ort wählen, der mehr Abwechslung bietet.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, unterwegs711!
Bewertet 10. Juni 2013

Die Dusche meines Zimmers (120,00 €) war ohne Abgrenzung direkt vor der Toilette.
Bis auf den Empfang und die Zimmermädchen war der Service eher unfreundlich.
Das Haus hat keinerlei italienische Atmosphäre. Die Geschäftsleitung kann nicht mit Kritik umgehen, geschweige denn sich entschuldigen. Es ist ein Armutszeugnis, wenn die Löcher in den Handtüchern auf den Zimmerservice geschoben wird.
Das Hotel Miramar (2 Sterne) nebenan kümmert sich liebevoll um alle Gäste, auch wenn man nur für einen richtig guten italienischen Capuccino kommt. Dort ist sogar WLAN umsonst und funktioniert!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Tell8!
Bewertet 8. Oktober 2012

Buchung für drei Nächte war im Rahmen einer organisierten Gruppenreise vorgegeben. Daher nur allgemeine Bewertung möglich ohne Preis/Leistungseinschätzung. Wir wurden freundlich empfangen und das Doppelzimmer (mW 203) mit Balkon hatte uneingeschränkten Blick auf Meer und Strombolicchio. Geräumiges, sauberes Zimmer mit Zustellbett und funktionierender Klimaanlage. Bad / Dusche zweckmäßig und ausreichend. Wir hatten täglichen Handtuchwechsel und Aufdeckservice am Abend. Die Zimmerreinigung war ebenfalls täglich und nach unserer Beobachtung sehr gründlich. Das Terrassenrestaurant überzeugt mit unmittelbarer Seenähe und gutem Service. Der Barbereich verfügt über ein breites Angebot - man muss allerdings 10EUR für einen (großen) Aperol Sprizz einkalkulieren. Wie in vielen italienischen Restaurants wird auch im LaSirenetta leider kein Birra alla spina ausgeschenkt.
Das Wasserschiff aus Neapel kam während unseres Aufenthalts nur 1x. Die Pumpengeräusche sind nicht unangenehm laut und beeinträchtigen die Schlafqualität nur unwesentlich. Kostenfreies WLAN funktionierte einwandfrei. Aufgrund der ruhigen Lage und Nähe zu schönen Vulkanwanderwegen ist das LaSirenetta für uns eine Empfehlung.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Thomas024!