“Tolle Lage, schöne Anlage”

La Sirenetta-Park Hotel
Nr. 2 von 6 Hotels in Stromboli
Bewertet am 27. April 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt nur von einer wenig befahrenen Straße getrennt direkt an einem wunderschönen Strand mit schwarzem Lavasand und Blick auf die kleine Stromboli Insel. Im Rücken liegt der Vulkan. Die Anlage ist so gebaut, dass man von nahezu jedem Zimmer einen Blick auf das Meer hat. Der Pool ist groß und sauber und mit Sitzgelegenheiten ausgestattet. WLAN ist in der Lobby und im Restaurant kostenlos verfügbar. Die Preise sind für die Insel zwar hoch, aber insgesamt moderat. Das Hotel war sauber und dafür hat das Personal meinen Respekt, da der Vulkan täglich Asche ausspuckt.

• Aufenthalt: April 2014
4  Danke, Jutta B!

Bewertet am 23. April 2014

Ein schön gelegenes Hotel (leise, viele Zimmer mit Blick aufs Meer) mit ansprechenden Zimmern (Bad leider recht klein), sehr freundlicher und hilfreicher Service, insbesondere am Empfang. Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt. Super Frühstück.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, AT G!
Bewertet am 17. Juni 2013

Das Sirenetta Parkhotel liegt an einem langen schwarzen Lava Strand, mit schönem Blick auf die Leuchtturminsel Strombolicchio. Zur Ortsmitte gelangt man entweder auf langem Weg zurück über den Hafen, oder direkt neben dem Hotel über eine Treppe und ein paar verwinkelte kleine Gassen.
Das Hotel hat sehr unterschiedliche Zimmer, die teilweise über wunderbare Balkone zum Meer hin verfügen, mit Liegestühlen, so dass man sich dort sehr gut vor oder nach einer Stromboli Wanderung erholen kann.
Am Pool gibt es auch ausreichend Gelegenheit zur Erholung und eine schöne Aussicht aufs Meer.
Das Restaurant ist gut und bietet mittags ein Büffet, wo man auch nur eine Kleinigkeit essen kann. Bei gutem Wetter wird das Essen draussen serviert, wenn es kühl ist, sind die entsprechenden Büffets innen aufgebaut. Sowohl der Innen- als auch der Aussenbereich (rechts und links der Rezeption) bieten Meerblick, allerdings vom Erdgeschoß aus und über die kaum befahrene Strasse hinweg.
Das Frühstück ist Standard. Im Vergleich zum Frühstück internationaler 4 Sterne Hotels allerdings sehr einfach.
Das Personal ist freundlich, insbesondere an der Rezeption wurden wir überaus freundlich und zuvorkommend bedient und bei der Buchung unserer Stromboli Wanderung oder Fährverbindungen unterstützt.
Alles in allem ein sehr guter Platz für die Erkundung des Vulkans. Für einen längeren Aufenthalt würde ich einen anderen Ort wählen, der mehr Abwechslung bietet.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, unterwegs711!
Bewertet am 10. Juni 2013

Die Dusche meines Zimmers (120,00 €) war ohne Abgrenzung direkt vor der Toilette.
Bis auf den Empfang und die Zimmermädchen war der Service eher unfreundlich.
Das Haus hat keinerlei italienische Atmosphäre. Die Geschäftsleitung kann nicht mit Kritik umgehen, geschweige denn sich entschuldigen. Es ist ein Armutszeugnis, wenn die Löcher in den Handtüchern auf den Zimmerservice geschoben wird.
Das Hotel Miramar (2 Sterne) nebenan kümmert sich liebevoll um alle Gäste, auch wenn man nur für einen richtig guten italienischen Capuccino kommt. Dort ist sogar WLAN umsonst und funktioniert!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Tell8!
Bewertet am 8. Oktober 2012

Buchung für drei Nächte war im Rahmen einer organisierten Gruppenreise vorgegeben. Daher nur allgemeine Bewertung möglich ohne Preis/Leistungseinschätzung. Wir wurden freundlich empfangen und das Doppelzimmer (mW 203) mit Balkon hatte uneingeschränkten Blick auf Meer und Strombolicchio. Geräumiges, sauberes Zimmer mit Zustellbett und funktionierender Klimaanlage. Bad / Dusche zweckmäßig und ausreichend. Wir hatten täglichen Handtuchwechsel und Aufdeckservice am Abend. Die Zimmerreinigung war ebenfalls täglich und nach unserer Beobachtung sehr gründlich. Das Terrassenrestaurant überzeugt mit unmittelbarer Seenähe und gutem Service. Der Barbereich verfügt über ein breites Angebot - man muss allerdings 10EUR für einen (großen) Aperol Sprizz einkalkulieren. Wie in vielen italienischen Restaurants wird auch im LaSirenetta leider kein Birra alla spina ausgeschenkt.
Das Wasserschiff aus Neapel kam während unseres Aufenthalts nur 1x. Die Pumpengeräusche sind nicht unangenehm laut und beeinträchtigen die Schlafqualität nur unwesentlich. Kostenfreies WLAN funktionierte einwandfrei. Aufgrund der ruhigen Lage und Nähe zu schönen Vulkanwanderwegen ist das LaSirenetta für uns eine Empfehlung.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Thomas024!
Bewertet am 11. Oktober 2010

Angesichts der bereits recht zahlreichen Bewertungen genügt es, einmal mehr festzuhalten, dass das Hotel La Sirenetta in Stromboli wohl kaum internationalem Viersterne-Standard zu entsprechen vermag und auch als teuer zu bezeichnen ist. Wir hatten ein Zimmer mit direkter Meersicht gebucht; leider war die Sicht durch eine gross wachsende Gartenpflanze vollständig verdeckt (Nr. 106). Lästig war auch, dass der Wasserablad unmittelbar vor dem Hotel erfolgt, was bedeutet, dass über Stunden hinweg Schiffslärm und –gestank hinzunehmen sind. Das Zimmer und dessen Ausstattung waren bloss genügend, die Klimaanlage war defekt, WLan war meistens gestört. Positiv war das reichhaltige Frühstück (weit über italienischen Standard hinausgehend), das sehr schöne Meerwasser-Schwimmbad und das freundliche Personal.

Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, bb_berne!
Bewertet am 4. September 2009

Wir haben uns angeblich das beste vier Sterne Hotel (und leider das einzige) auf der Insel ausgesucht, da wir einen perfekten Service wollten fuer unsere einmaligen zwei Tage. Leider ist dieses Hotel ein kompletter Reinfall und vor allem teuer. Gebucht war das beste Zimmer (ein superior) erreichbar nur durch sehr viele Treppen, was bei der Hitze sehr anstrengend sein kann. Die Zimmer sind sehr schlecht eingerichtet und von Komfort und Luxus keine Rede. Die Badezimmmer ebenso, Sie verfuegen nicht einmal ueber Kleenex und Kosmetikspiegel (fuer die Damen). Alles ist sehr schlicht und auf keinen Fall ein vier Sterne Hotel Service. Jedoch die Preise der Minibar entsprechen einem vier Sterne Hotel, jedoch die Qualitaet der Getraenke auch dort sehr schlecht. Das Hotel bietet ein Fruehstueck mit Bueffet an, mit Blick auf das Meer, welches ebenso vom Standard her sehr einfach und unkomplett ist. Warme Getraenke, vor allem Kaffee nicht geniessbar und keine Auswahl an Yoghurt, Ceralien, frischen Fruechte und Brot/ Kaese/ Aufschnitt. Alles ist irgendwie dahin geschmiessen. Vom Service her war das Hotel auch nicht berrauschend sondern eher unprofessionell, jedoch ist das Pesronal einfach und nett (teilweise ungeschult). Ein vier Sterne Hotel sollte nicht zu familiaer sein, sondern sollte schon eine professionelle Leitung vermitteln um einen gewissen Standard zu garantiern, da man bei 260,00 Euro pro Nacht schon einiges erwartet. Man erwartet das die Zimmer zum Beispiel sauberer sein koennten und das man wenigsten Mineralwasser und ein Praesent (z.b. Fruechtekorb) bei Anreise bekommt. Ebenso erwartet man das die superioren Zimmer einen gewissen Standard garantieren, z.b. dass am Abend die Betten aufgedeckt werden. Ebenso der Pool ist zwar schoen gelegen mit einer Bar, welche jedoch leider nicht einmal besetzt war. Um etwas zu trinken zu bekommen, muss man sehr viele Treppen hinunter zur Rezeption laufen. Alles ist einfach nicht professionell organisiert und somit ist dieses Hotel ein sehr nettes und schlichtes drei Sterne Hotel. Ebenso liegt das Hotel direkt am Strand, jedoch bieten Sie kein Liegestuehle und Sonnenschirme fuer die Gaeste an, welches bei einem vier Sterne Hotel zu erwarten waere. Somit ist dieses Hotel ein kleiner Reifall gewesen entsprechend des schlechten Preisleistungsverhaeltniss und der gebotetenen Qualitaet. Jedoch ist Stromboli eine wundervolle Insel, nur zum Empfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2009, Reiseart: als Paar
Danke, Hoppele!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Stromboli.
0,3 km entfernt
23,4 km entfernt
Hotel Cincotta
Hotel Cincotta
Nr. 1 von 9 in Panarea

Sie waren bereits im La Sirenetta-Park Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Sirenetta-Park Hotel

Anschrift: Via Marina 33 | Ficogrande, 98050, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Sizilianische Inseln > Liparische Inseln > Stromboli
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 6 Hotels in Stromboli
Preisklasse: 138€ - 242€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — La Sirenetta-Park Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Weg, Eurosun, Agoda und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Sirenetta-Park Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Sirenetta Stromboli
Hotel La Sirenetta-Park Stromboli