“Ergreifend” 5 von fünf Punkten

Im Voraus buchen
Am besten bewertet
87,36 $*
oder mehr
Äolischen Inseln - Tagesausflug von Taormina ...
Platz Nr. 1 von 9 Aktivitäten in Stromboli
Details zur Sehenswürdigkeit
Markdorf, Deutschland
35 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 44 "Hilfreich"-
“Ergreifend”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. März 2014

Seit meiner Kindheit seit ich Jules Vernes Romane gelesen habe, wollte ich diese kleine Insel sehen. Und siehe da, ich wurde nicht enttäuscht, idyllische Dörfer am Meer, darüber steil aufragend aktiver Vulkan mit laufenden Eruptionen, schwarzer glitzernder Sand, Weisse kleine Häuschen, Gärten, Plantagen, tolle Vegetation und alles ganz ruhig und friedlich .. freilich, es war Vorsaison

Aufenthalt März 2014

19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 27 "Hilfreich"-
“einmaliges Erlebnis”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Januar 2014

So etwas kann man meines Wissens sonst nirgendwo machen: zu einem Vulkanschlot aufsteigen und in die brodelnde Lava blicken. Die Wanderführer achten darauf, dass die Wanderer langsam, ruhig und ohne unnötig zu drängeln den (ziemlichen einfachen, aber langen) Aufstieg zu Vulkan gehen. Toll auch, wenn gleichzeitig die Sonne über dem Meer untergeht. Die Aufstiege finden abends statt.

Aufenthalt Mai 2013
2 Danke, Claudia B!
Luxemburg, Luxemburg
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 30 "Hilfreich"-
“Bootsfahrt zum Vulkan Stromboli”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. September 2013

Die Schiffsreise ist sehr interessant, aber fast 11 Stunden sind schon anstrengend.Man fährt vorbei an den Äolischen Inseln mit Hauptziel Stromboli, abends mit ein wenig Glück und gutem Sehvermögen kleinere Eruptionen beobachten.Allein die Bootsfahrt ist die Reise wert, es war nicht zu stürmisch (Anfang September), aber heiss.Kleinere Ausflüge auf Panarea und Stromboli sind eine angenehme Abwechslung, man ist aber auf der Rückfahrt doch ziemlich mitgenommen.
Trotzdem ist diese Reise ein absolutes Muss bei längerem Aufenthalt auf Sizilien. Kleiner Tip: einen Tag länger in Milazzo verweilen und die gemütliche Atmosphäre geniessen, der (Kies) Strand ist in der Nähe, Shopping macht Spass und man kann die (sehr) gute sizilianische Küche geniessen.

Aufenthalt September 2013
2 Danke, Jean-Marie D!
Freiburg, Deutschland
75 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 71 "Hilfreich"-
“Anstrengend aber lohnenswert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. September 2013

Wir waren mit einem Anbieter auf dem Stromboli, da Aufstiege ohne Guide eigentlich verboten und meiner Meinung nach auch nicht ungefährlich sind. Abends um 17 Uhr ging es los und da es im August doch recht heiß ist klebten uns nach 10 Minuten schon die T-shirts am Leib und der Schweiß ran in Strömen (...wir sind alle in einem recht guten Trainingszustand). Carlo unser Guide nahm auf alle der 21 Teilnehmer Rücksicht und passte sein Tempo an die Langsamsten an. Wer also ganz individuell und etwas zügiger unterwegs sein will sollte sich auf jeden Fall eine private Tour gönnen. Der Aufstieg wurde durch einige Pausen unterbrochen und an 2 Stellen warteten Guides, für den Fall, dass jemand konditionelle bzw. gesundheitliche Probleme hat und den Aufstieg abbrechen möchte. Mit zunehmender Höhe hat man einen tollen Blick und nachdem die Sonne untergegangen war wurde es auch merklich kühler. Fleecejacke, Softshell und lange Hose ist wirklich anzuraten (auch im August). Das Grummeln und die Eruptionen sind zugleich unheimlich und faszinierend. Leider mussten wir oben ca. 20 minuten warten, da immer nur 1-2 Gruppen an den Krater laufen dürfen und es waren doch einige unterwegs. Gutes Schuhwerk ist ein must have, aber auch Turnschuhe mit gutem Profil sind o.k. Über unsere Stirnlampen waren wir allerdings sehr froh, da man die Hände fürs fotografieren frei hat. Da bei uns plötzlich ein mächtiges Unwetter aufzog (Blitz und Donner von 3 Seiten) war unser Abstieg dann recht unentspannt und hektisch. Jetzt waren wir froh, einen guide bei uns zu haben, da in dem tiefen Lavasand doch allerlei Tücken in Form von Steinen schlummern und auch ein Teilnehmer Probleme bekam. Gerade noch rechtzeitig, staubig, müde und stolz kamen wir dann aber doch noch im Dörfchen an. Menschen mit Kniebeschwerden, Archillessehnenverletzungen oder anderen körperlichen Problemen ist von dieser Tour allerdings abzuraten. Kids die abenteuerlustig und fit sind werden ihren Spass haben.

Aufenthalt August 2013
5 Danke, kleinerVagabund!
Freising
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
“jeder Abend ist anders, aber auch am Tag einen Besuch wert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2013

auch ohne Führung einen Aufstieg bis zum Feuerfeld unternehmen, immer wieder faszinierend. Auf dem Rückweg dann in der Pizzeria Osservatorio einkehren und bei Einem Glas Wein von der Nachbarinsel Salina die Eruptionen beobachten, wir können uns dieser Faszination und Urgewalt nicht entziehen, es war nun schon unser 5. Besuch in 5 Jahen.

Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, gbaumeister!