Hotel le Tegnue
  • Am Strand gelegen
FilternAlle Sprachen
Bewertet 19. September 2011

Wir waren vom 16.09 bis 18.09.2011 im Hotel le Tegnue
Die Zimmer sind sauber und in Ordnung ,das Bad und WC sauber , vermutlich vor kuzer Zeit renoviert .
Dass jedoch zwischen dem Hotel Le Tegnue und Hotel Airone eine Bar ist , die am Freitag bis 2 Uhr früh und am Samstag bis 3 Uhr früh mit lauter Musik und Lärm den Schlaf stöhrt ( man schläft halt aus Gewohnheit bei offenem Fenster ) hat nicht unbedingt zur Erholung beigetragen >>> diese Reklamation wurde auch an der Rezeption vom nicht so interessierten Personal nicht zur Kenntnis genommen.
Für ein Zimmer mit Balkon und Meerblick bezahlt man natürlich gerne mehr , aber dass der Balkon nicht breiter als 80 cm war mit einer kleinen Nische für 2 Plastikstühle rechtfertigt nicht unbedingt die Mehrkosten.
Positiv anzumerken ist , dass für 2 Übernachtungen 3 Tage Strandliegen und Sonnenschirm sowie Leihfahrräder , mit denen man das Städchen Chioggia einfach erkunden kann , inkludiert waren und man für das Parken in der Tiefgarage nicht extra bezahlen musste.
Das Frühstück entspricht einem Standard , den man in Italien in einem 4 Sterne Haus mindestens erwarten kann, es fehlt an einer guten Auswahl an Obst , wobei der 4. Stern nicht unbedingt zu betonen ist aber bezahlt werden muss. Es gibt besser 4 Sterne Hotels an der Oberen Adria.
Chioggia ist eine sehr nette Stadt mit guten Eindrücken , augezeichneten Speiselokalen und netten Cafes und Bars >>> Chioggia immer wieder >>> Hotel eher nicht
Zwei Italienliebhaber aus Tirol

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, TIROLESE X!
Bewertet 22. Juli 2011

Mein Mann und ich nahmen unsere Silberhochzeit zum Anlass, ein paar Urlaubstage in diesem Hotel zu verbringen.
Es hat uns sehr gefallen. Dieses Hotel besticht durch neu renovierte, modern eingerichtete Zimmer. Sie haben - soweit ich weiss, allesamt Meer- oder auch Lagunenblick. Wir hatten beides.
Die Damen und Herren am Empfang sind Spitze und kümmern sich sofort und kundig um jedes Problemchen.
Das Restaurantpersonal ist sehr freundlich und zuvorkommend.
Auch das Speisenangebot hat uns gefallen.
Das Hotel ist nur durch die Strandstrasse vom Meer getrernnt. Sonnenschirm und Liegen gehören zur Reservierung. Angenehm haben wir empfunden, dass der Abstand zu den anderen Sonnenschirmen und Liegen ausreichend ist.
In 15 Minuten Fussweg vom Hotel aus erreicht man "Klein Venedig" - Chioggia.
Ist Sottomarina ein Badeort, so findet man in Chioggia alte Gässchen , viele Brücken, hübsche kleine Häuser und viele, viele Fischerboote. Sehr nett zum Spazierengehen. Oder auch Ausgangspunkt für Bootsausflüge.
Ganz besonders reizend fand ich, wie sich der ältere Hotelbesitzer selbst liebevoll um jedes noch so kleine Detail im Hotelablauf gekümmert hat.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, barsch2!
Bewertet 18. Juni 2009

Hotel war traumhaft schön, Zimmer sehr sauber, Bett sehr bequem, Bad und Zimmer schön und modern eingerichtet, Personal sehr nett und zuvorkommend, Pool wird täglich gereinigt. Frühstücksbuffet sehr abwechslungsreich, frisch und lecker. Hotel super gelegen, da nah zum Strand und nah zu Einkaufsmöglichkeiten mit modernem und traditionellem italienischer Flair zugleich. Alles in Allem ein gelungener Urlaub, Dank des tollen Hotels!!!!!

• Aufenthalt: Juni 2009, Reiseart: als Paar
Danke, JolanteW!
Bewertet 4. Oktober 2007

Meine Familie und ich waren diesen Sommer in diesem Traumhaften Hotel.Wir haben uns mit noch 2 weiteren Familien aus unserem Ort getroffen.Es war eine wunderschöne Zeit.Das Hotel hat 2 schöne Pools mit reichlich Liegestühlen.Der saubere Sandstrand ist einfach Perfekt .Unser Zimmer war ganz OK.Die Räumlichkeiten sind pickobello sauber.Aber jetzt zum allerbesten :Das Personal!Einfach traumhaft freundlich.Kinder werden wie kleine Könige behandelt!Meine Tochter hatte wärend unseres Urlaubes den 5. Geburtstag, beim Abendessen bekam Sie ein Ständchen vom Pesonal und den Gästen.Und eine Torte. Der Restaurantchef Andrea hat uns mit seinem Charme verzaubert.Die Kellner und Kellnerinnen höflich,hilfsbereit,aufmerksam,wunderbar.Jeder Wunsch wird erfüllt!Ich kanns nur empfehlen,und plane jetzt schon meinen nächsten Aufenthalt im Hotel Le Tegnue!!!!!!Britner

Aufenthalt: August 2007
1  Danke, bahnstreik!
Bewertet 12. September 2007

Sehr schönes Zimmer, voll ausgestattet, neu renoviert und sehr ansprechend. Die Plätze am Strand waren von Lage und Größe her sehr schön. Das Personal besticht durch Kompetenz und Freundlichkeit, auch besondere Wünsche wurden prompt, wie selbstverständlich, erfüllt. Ein besonderes Lob verdient die Küche, die durch Abwechslung und ausgezeichneten Geschmack besticht.
Alles in Allem wurden mir die Urlaubstage hier besonders versüsst, ich konnte mich absolut entspannen.
Gesamtbewertung: eigentlich zwischen Überdurchschnittlich und Ausgezeichnet, es ist keine Frage, dass ich hier wieder einmal meinen Urlaub verbringen werde.

• Aufenthalt: September 2007, Reiseart: als Paar
    • Check-in/Rezeption