“Wohlfühl-Hotel in Sulden”

Nr. 1 von 13 Hotels in Sulden
Wuppertal, Deutschland
“Wohlfühl-Hotel in Sulden”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juli 2014

Das Hotel Cristallo - für uns eine edle Oase des Wohlempfindens. Eingebettet in der herrlichen Kulisse der Suldener Hochalpenregion liegt das schöne Hotel mit fantastischem Blick auf das Ortler-Massiv in ruhiger Lage am Ortsrand. Die großzügigen und modern gestalteten Zimmer verfügen über zeitgemäße Infrastruktur (WLAN, TV, Kühlschrank, hochwertige Betten). Nach der Bergtour locken Wellnessbereich mit Hallenbad und Sauna/Dampfbad zur Entspannung. Kulinarisch wurden wir rund um die Uhr verwöhnt: Excellentes Frühstück, Mittagstisch nach Wahl und Abendessen in bester Südtiroler Qualität. Der allgegenwärtige Hotelchef Philipp Reinstadler und sein freundliches Team lesen dem Gast die Wünsche von den Augen ab, verwöhnen mit allem Möglichen und schaffen ein nettes und gastfreundliches Klima im Haus. Die Teilnahme an sportlichen Radtouren, Wanderausflügen und hochalpinen Bergtouren wird angeboten. Das Hotel Cristallo können wir von ganzem Herzen empfehlen.

Zimmertipp: Zimmer mit Ortlerblick
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Rainer S!

Geschäfts-
reisende
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. April 2014

Super Schneeverhältnisse bis ins Tal hinab und Sonne satt! Die Liftanlagen genügen überdurchschnittlichen Ansprüchen. Die Wartezeiten sind angesichts der Kapazitäten von über 100 Personen/Gondel kurz. Das Hotel war eine Entdeckung, obwohl ich bereits seit mehr als 16Jahren nach Sulden fahre. Personal war überaus freundlich und professionell. Die Zimmer hatten neue Bäder und waren sauber. Skibushaltestelle direkt vor dem Hotel. Unser DZ war absolut ruhig und lag zum Sonnenhang hin, so dass man einen imposanten Blick auf den Madritsch hatte. Die Küche war Hammer, wie meine Töchter sagen würden. Die Wellnessoase war klein aber ausreichend. Ich empfehle es ungern ;)), weil nächstes Jahr das Hotel wohl stark nachgefragt werden wird. Insgesamt ein Superhotel!!! Sehr empfehlenswert!

Zimmertipp: Zimmer zum Sonnenhang!
  • Aufenthalt April 2014, Familie
2 Danke, Wolfgang R!
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. März 2014

Zusammen mit meiner Frau, meiner Tochter und den 2 Enkelkindern durften wir eine herrliche Woche im Cristallo verbringen. Die Lage des Hotels ist ideal, denn der Skilift oder Skibus ist in unmittelbarer Nähe. In einem Zimmer mit Verbindungstüre konnten wir die Woche richtig geniessen. Wir Grosseltern verbrachten schon weitere 8 Mal im Cristallo unsere Skiferien und waren jedesmal begeistert. Freundlichkeit, guter Service, feines Essen - was will man mehr. Wenn es unsere Gesundheit zulässt werden wir wieder kommen.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
Danke, Fridolin S!
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2014

Das Hoel bietet alles, was ein Sportlerherz begehrt. Eine super Lage am Ortler gelegen mit Möglichkeit des regelmässigen Skibustransfers direkt an die Lifte zu gelangen oder aber zu Fuss ein paar Meter weiter direkt zur Skipiste zu gelangen. Nach einem gelungenen Skitag kann man in der Wellnessanlage in verschiedenen Saunen entspannen. Abands gibt es nach einem erstklassigen 4-Gänge Menue einem ausergewöhnliche perfekte Versorgung an der Bar unter Leitung des Geschäftsführers selber. Ausgewählte Getränke, die es wonaders so schnell nicht zu finden gibt (Gin und Whiskey aller Art) versüssen den Ausklang des Abends.

ich würde jederzeit sofort wieder hierher kommen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
1 Danke, Stefanie P!
Hüttenberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Dezember 2013

Das Hotel war als Basis für unseren Tiefschnee-Skikurs DIE perfekte Unterbringung. Mitten in Sulden gelegen, so dass man morgens entweder direkt auf die Ski steigen kann oder mit dem - unmittelbar vor der Haustür abfahrenden - Skibus die nahegelegene Seilbahn problemlos erreicht. Die tolle Lage rückt allerdings bei allen anderen Annehmlichkeiten, die das Haus bietet fast in den Hintergrund. Die Zimmer sind sauber, großzügig geschnitten und bieten dadurch auch genügend Platz für alle Utensilien diverser Sportaktivitäten.
Der Service mitsamt Servicepersonal sucht seinesgleichen und wird gekrönt von dem außergewöhnlichen Engagement des Inhabers Philipp, der unter anderem die ganze Gruppe mit einer spontanen Wein - und Whiskey-Verkostung erfreute, bei der wir alle eine Menge über regionale Weine, Rebsorten und Herstellungsverfahren gelernt haben. Frühstück und Abendessen sind in diesem Hotel Spitzenklasse und auf Sonderwünsche wird individuell eingegangen bzw. werden ungefragt auch gerne Alternativen angeboten.
Alles in allem haben wir uns pudelwohl gefühlt und freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch, der sicher nicht lange auf sich warten lassen wird.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
2 Danke, ChristinaUlm!
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. September 2013

Wir waren Mitte September für eine knappe in diesem Hotel für einen kleinen Aktiv- und Wellness-Urlaub mit anschließender Weiterfahrt. Grund für die Buchung waren die gute Bewertung und die Klassifizierung im Rahmen von Bike Holidays. Da wir außerhalb der Saison da waren, war das Hotel nicht ganz so voll. Unsere Erwartungen an dieses Hotel wurden übertroffen:
Service: Der Service ist sehr freundlich und familiär, aber trotzdem professionell. Der Hotelchef Philip hat sich stets die Zeit für ein nettes Gespräch oder ein paar Unternehmungstipps genommen.
Essen: Das Essen ist der absolute Wahnsinn. Nicht umsomst hat das Restaurant eine Empfehlung im Guide Michelin. Bodenständige Gerichte bestechen durch hochwertige Produkte und das gewisse Etwas. Ohne Scherz: wir haben uns schon morgens auf das Abendessen gefreut und waren gespannt, womit wir dieses Mal überrascht werden. Unbedingt mit Halbpension buchen!
Lage: Tolle Lage für Wandertouren, da mehrere Routen vor der Tür beginnen. Wir hatten vom Balkon aus eine schöne Sicht auf den Ortler.
Spa: Der Spa-Bereich ist etwas klein, hat uns aber vollkommen gereicht und ist gut ausgestattet. Tipp ans Hotel: Der Gang zum Spa könnte noch etwas aufgehübscht werden :)
Insgesamt: tolles Hotel, wir kommen gerne wieder!

Zimmertipp: Wir hatten ein Doppelzimmer und waren mit der Größe zufrieden. Das Zimmer lag zur Straße. Da diese a ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Nadine W!
Berbourg, Luxemburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. August 2013

Was soll man zu diesem Hotel noch viel Negatives schreiben? Vielleicht dass uns nichts Negatives aufgefallen ist? Oder dass vom Hotelpersonal niemand Einfluss auf das Wetter hat?... Es war ein perfekter Aufenthalt. Die Betreiber des Hotels (Familie Reinstadler), sowie das Personal, sind freundlich, zuvorkommend...man fühlt sich einfach wohl! Die Zimmer (wir hatten Zimmer 403 für 2 Erwachsene und 2 Kinder) sind gross genug damit man auch an verregneten Tagen sich darin aufhalten kann. Alles ist sauber und perfekt gehalten. Man bekommt mehr als genügend Auskunft über die Touren die man unternehmen kann. Ich wurde sogar von Herr Reinstadler selbst ins andere Tal nach Trafoi gefahren um von dort aus eine Tour zu starten! Was verlangt man mehr???

• Aufenthalt August 2013, Familie
Nr. 9 von 13 in Sulden
Hotel Julius Payer
Hotel Julius Payer
Nr. 12 von 13 in Sulden

Sie waren bereits im Hotel Cristallo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Cristallo

Unternehmen: Hotel Cristallo
Anschrift: Hauptstrasse 31, 39029 Sulden, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Sulden
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Wintersport Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Wintersporthotels in Sulden
Nr. 1 der Spa-Hotels in Sulden
Nr. 1 der Romantikhotels in Sulden
Nr. 2 der Familienhotels in Sulden
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Cristallo 3*
Mitten in Sulden, umrahmt von den höchsten Bergen Südtirols liegt unser Cristallo. Idealer Ausgangspunkt für sämtliche Aktivitäten und seit über einem Jahrhundert Anziehungspunkt für Einheimische und Gäste aus aller Welt. Im Cristallo finden Sie ein familiengeführtes Vier-Sterne-Hotel mit Flair und Freude an gepflegter Gastronomie. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Priceline, TripOnline SA, Odigeo, Otel, Ebookers, Weg und Traveltool, S.L.U. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Cristallo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Cristallo Sulden, Südtirol
Cristallo Sulden