“Hervorragendes Hotel…wir kommen gerne wieder...” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Alpina

Hotel Alpina
Nr. 13 von 16 Pensionen in Sulden
Essen, Deutschland
“Hervorragendes Hotel…wir kommen gerne wieder...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2014

Im von den Besitzern selbst geführten Hotel haben wir uns sofort wie zu Hause gefühlt.
Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Hotelehepaares samt Juniorchef ist nicht mehr zu übertreffen. Wir hatten ein Zimmer im obersten Stock mit 1 Balkon. Von dort hatte man den ganzen Ort Sulden im Blick und die gigantische Bergkulisse.
Das Abendessen ist hervorragend. Mit 5 Gängen und Auswahl bei Vor- und Hauptspeise bleiben keine Wünsche offen. Es war auch kein Problem ein Alternatives Hauptgericht zu bestellen. Sogar eine Pizza haben wir mal ohne Aufpreis gegessen. Beim Frühstück gab es alles was das Herz begehrt und vor allem immer super frisch zubereitet. Die Zimmer sind schön hell, sehr gross und gemütlich.
Das gesamte Haus ist in einem sehr gepflegten Zustand. Man kann direkt vom Skibus in den Skikeller und mit dem Lift zu den Zimmern. Uns hat das ganze Hotelteam sehr nett betreut - von der Inhaberfamilie samt Hund, Rezeptionsdame über Restaurantbedienung bis zum Zimmerservice.
Als Bonus kommt hinzu das der Juniorchef Ski- und Snowboard unterrichtet. Somit konnten wir die Stunden immer individuell beim Abendessen ausmachen.
Das Preis/Leistungsverhältnis ist einfach super.
Alles in allem ein toller Aufenthaltsort mit Wiederholungseffekt. Das Hotel ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen. Es war bestimmt nicht unser letzter Urlaub dort.

Zimmertipp: Unbedingt mit Halbpension buchen...
  • Aufenthalt März 2014, Familie
1 Danke, Ines200527!

4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2012

Wir haben ein Filmteam hier mehr als sechs Wochen untergebracht. Sehr produktionsfreundliche Preise, geräumige, saubere Zimmer. Die Bäder im 70iger Jahre Flair. Gutes Buffetfrühstück, bodeständige Südtiroler Küche. Nichts gegen Nordtirol, aber hier ist vieles, wenn nicht alles eine Spur leckerer.... Am auffallendsten ist die Freundlichkeit der Wirtsleute, sie haben sich so rührend um uns alle gekümmert, zu jeder Tag undNanchtzeit für uns gekocht, müde, erschöpfte Teammitgleider getröstet. Es war über sechs Wochen unser Zuhause und der eine oder andere kommt sicher privat zurück !

• Aufenthalt August 2012, Business
Nr. 1 von 17 in Sulden
Pension Montana
Pension Montana
Nr. 6 von 16 in Sulden

Sie waren bereits im Hotel Alpina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alpina

Unternehmen: Hotel Alpina
Anschrift: Via Forestale 111, 39029 Sulden, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Sulden
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Pantryküche Restaurant Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 13 von 16 Pensionen in Sulden
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Alpina 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alpina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alpina Sulden, Südtirol