“Eine Oase” 5 von 5 Sternen

Tenuta Lonciano
Via di Vara e Lonciano 3, 50019 Sesto Fiorentino, Italien   |
“Eine Oase”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014 über Mobile-Apps

Liebevoll eingerichtetes Haus mit grandioser Aussicht, schönem und abwechslungsreichen Frühstück und sehr freundlichem Gastgeber! Absolut empfehlenswert! Vielen Dank für den unvergesslichen Aufenthalt.

Aufenthalt April 2014, Familie
Danke, Thomas F!

Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2012

Wir haben im Juli die ganze Villa für unsere Familie gebucht und waren absolut begeistert. Das Haus ist mit so viel Liebe und Geschmack eingerichtet, wie man es selten findet bei einem "Ferienhaus".
Die Lage ist atemberaubend und geradezu ideal um in den Sommermonaten der grossen Hitze der Stadt zu entkommen. Am Pool zu liegen um von einer leichten Brise umweht zu werden, den betörenden Duft des Lavendels in der Luft ist einfach göttlich.
Das Essen in den nahegelegenen Restaurants ist köstlich und auch Florenz und seine Märkte sind nicht weit um mal selber frische Pasta zu kaufen und zu kochen.
Daniele und Massimo, den Besitzern der Tenuta Lonciano ist es wirklich gelungen ein kleines Paradies zu schaffen und wir freuen uns schon aufs Wiedersehn.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Danke, Mela53!
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2012

Wir (ein Paar aus Süddeutschland) haben Anfang Mai (2012) eine wunderbare Woche in Florenz/ auf der Tenuta Lonciano verbracht. Daniele Cammilli ist ein perfekter, zuvorkommender, sehr höflcher und sehr aufmerksamer Gastgeber, der zusammen mit seinem Team dafür sorgt, dass einem nichts fehlt. Tenuta Lonciano ist ein wunderschönes Anwesen. Es ist ruhig gelegen, inmitten von Olivenhainen und hat zauberhafte Terrassen, auf denen wir nach etlichen Museumsbesuchen herrlich entspannen konnten. Da wir nicht nur ein sehr schönes, makellos sauberes und liebevoll eingerichtetes Zimmer hatten, sondern auch noch eine hübsche, kleine Küche dazu, konnten wir die Urlaubskasse von manchem Gasthausbesuch entlasten und hatten dennoch viel Freude an unserer selbstgemachten Pasta, die wir sehr stimmungsvoll auf unserer Lieblingsterrasse auf der Tenuta Lonciano genießen konnten. Das Frühstück an der langen Tafel für alle Gäste erfüllt jeden Wunsch, bis hin zu dem von Daniele jeden Tag selbst frisch gebackenen Kuchen. Die Krönung ist dann der Cappuccino von Massimo. Wie wurden sehr herzlich aufgenommen und fühlten uns (fast) schon als Mitglieder einer italienischen Familie. Zur wohligen Atmosphäre haben auch die Tiere des Landgutes beigetragen: der gutmütige Esel Oscar, das Pferd Abano, der kleine Hund Penny und die zwei Katzen. Wir haben fest vor, Tenuta Lonciano so bald wie möglich wieder zu besuchen.
Isabelle und Michael

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, BellaItalia14!
Mailand, Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2011

Wir hatten dieses mal Glück und haben ein DZ im August in der Tenuta Lonciano gefunden. So konnten wir endlich den Pool mit dem herrlichen Blick auf Sesto genießen und uns drei Tage richtig entspannen. Mindestens einmal im Jahr kommen wir in dieses einmalige Anwesen und lassen uns verwöhnen. Die Besitzer Daniele und Max waren wieder sehr zuvorkommend und versuchen wirklich jeden Wunsch zu erfüllen. Leider haben wir dieses Mal Florenz nicht besuchen können, aber bei 42 Grad würde ich das auch niemenden empfehlen. Da war der Pool genau richtig. Den Besuch der Stadt holen wir beim nächsten Mal nach, denn wir werden auf jeden Fall wieder kommen. Danke Daniele und Massimo!

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, Ines M!
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2011

Wir waren im Mai in Tenuta Lonciano für einige Tage. Es ist eine Perle in der Nähe von Florenz. Die Gastgeber Daniele und Massimo sind sehr zuvorkommend - perfekte Gastgeber. Daniele hat uns bei der Ankunft persönlich empfangen und uns Tipps für Italien gegeben. Jedes Zimmer ist anders eingerichtet - insgesamt gibt es nur fünf! Das umgebaute Kloster ist nur vernünftig mit dem Auto zu erreichen. Es liegt in den Bergen... Man kann dort am Pool wunderbar entspannen. Florenz oder ganz Toskana kann von dort aus gut erobert werden. Wir haben vor wieder dorthin zu gehen.

Danke, triptivity!
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2011

Tenuta Lonciano ist ein wunderschönes Anwesen in den Bergen von Florenz. Es liegt abgeschieden vom Trubel des Alltags. Die Betreiber sind sehr höflich und zuvorkommend, die Zimmer liebevoll und individuell eingerichtet. Das Frühstück ist mit hauseigenen Produkten gespickt .
Man fühlt sich gut aufgehoben.

1 Danke, holidaymai2011!
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2011

Wenn Sie die Anfahrt erfolgreich absolviert haben (Achtung, auch neuere Navis können hier in die Irre führen), werden Sie belohnt. Das Anwesen mitten in den Bergen ist einfach wundervoll. Das Bauernhaus aus dem 13. Jahrhundert ist mit sehr viel Liebe im Detail restauriert worden. Das Zimmer sehr romantisch und sogar mit kleiner Küche. Die Ruhe und die Aussicht ist fantastisch. Das Frühstück wieder mit viel Liebe zubereitet. Auf dem Grundstück laufen Sie auch mal zufällig einem Pferd oder einem Esel über den Weg... Es war einfach toll.

Danke, leocornelia!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sesto Fiorentino.
Hotel Villa Stanley
Nr. 1 von 10 in Campi Bisenzio
Terrazza Ginori
Terrazza Ginori
Nr. 5 von 9 in Sesto Fiorentino

Sie waren bereits im Tenuta Lonciano? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tenuta Lonciano

Anschrift: Via di Vara e Lonciano 3, 50019 Sesto Fiorentino, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Sesto Fiorentino
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice
Nr. 1 von 9 Pensionen in Sesto Fiorentino
Preisspanne pro Nacht:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, Venere und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tenuta Lonciano daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.