“Ein Traum”
Bewertung zu Caravan Park Sexten

Caravan Park Sexten
“Ein Traum”
Bewertet am 15. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir waren mit Wohnmobil über Sylvester hier. Trotz vorübergehendem Schneechaos ein gelungener Aufenthalt. Die gesamte Anlage ist sehr liebevoll und ideenreich gestaltet. Toller Schwimmbad und Spabereich. das Restaurant Patzenfeld glänzt mit hervorragendem Essen und aufmerksamen Personal.
Rundum empfehlenswert.

Aufenthalt Dezember 2013, Familie
2 Danke, Bernd W!

Bewertet am 25. November 2013

Zum voraus reservierten wir ein Mobil Home Chalet. Das Check-In verlief nicht berauschend und von einem "Warm Welcom" waren wir leider sehr entfernt. Die beiden "Jungs" an der Reception waren nicht besonders freundlich und man fühlte sich leider gar nicht willkommen!

Das Essen war gut aber nicht mehr speziell. Das Rindsfilet war eher zäh und nicht wirlich delikat. Auch die Vegetarier haben ein schweres Los in diesem Restaurant. Die Bedienung hingegen war freundlich und kompetent.

Die Mobile Home Chalet waren der super und können wir nur weiterempfehlen. Die Bauart ist einfach aber sehr durchdacht. Sie sind super isoliert (Bodenheizung) und verfügen sogar über zwei Duschen. Die Küche ist gut ausgestattet und verfügt sogar über eine Abwaschmaschine. Die Chalet waren top sauber! Es hat Spass gemacht darin zu wohnen :-).

• Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, Stefan M!
Bewertet am 14. Oktober 2013

Der Caravan Park ist optisch kaum zu übertreffen. Wunderschön gelegen, eine einzigartige Wellness Anlage, tolles gemütliches Ambiente in den zwei Restaurants und Sanitäreinrichtungen aus denen man gar nicht mehr raus möchte. Zum anschauen alles mit Liebe ins Detail gestaltet. Nach einem Tag zeigten sich aber die Mängel ab.

Fazit: Wir wurden so geblendet von dem schönen Ambiente, dass wir Mühe hatten uns einzugestehen, dass der Platz voll mit Mängeln ist und wir eigentlich unzufrieden damit sind. Am besten lässt es sich erklären wie wenn man als Single eine wunderschöne Person kennen lernt und von der perfekten Erscheinung so geblendet wird dass man glaubt verliebt zu sein. Nach kurzer Zeit merkt man aber den schlechten Charakter und es fällt einem schwer sich dies zuzugestehen weil man ja nie mehr so eine schöne Person finden wird. Trotzdem kann man mit den Mängeln nicht leben und muss sich schweren Herzens davon trennen. Folgende Gründe sind unter anderem für uns ausschlaggebend nicht mehr dorthin zu fahren:

Wellnessbereich:

- Massive Verletzungsgefahr beim Kinderbecken durch hervorstehende messerscharfen Plastikarmierungen die aus dem Beton hervorschauen. Ebenfalls diverse Verletzungsgefahren beim Schwimmbecken für Erwachsene. Der Bademeister meinte es haben sich noch nicht so viele verletzt, aber doch schon einige (...) Der Architekt hat hier ganz klar visuelle Reize vor der Sicherheit gewählt. Kinder kann man keine Sekunde unbeaufsichtigt lassen weil sie sonst in ungesicherte in den Boden eingelassene Kanäle fallen... Entspannung ist anders.
- Chemie pur, uns haben immer die Augen gebrannt sobald diese mit dem Wasser in Berührung gekommen sind.

Restaurant:

- Karte verspricht gehobene, kreative Küche. Leider war das Gemüse nicht mehr das frischeste und hatte bereits einen gärenden Geschmack. Das Fleisch war zäh. Alles mehr oder weniger einfältig im Geschmack - man hat halt einfach den Hunger gestillt aber nicht mehr.

- Camping Stromanschluss ha es ständig die Sicherung rausgehauen als wir mit unserer Truma das Wohnmobil heizen wollten. Mit 900 W hats dann geklappt, aber damit wird kein Womo warm bei 0 Grad. Dazu ein Kühlschrank am Strom betreiben hat die Sicherung nicht mitgemacht.

Unterhaltung:

- Kinder haben sich auf Kino gefreut, jedoch lässt sich dort nicht das Licht löschen, womitein Drittel des Films durch den schwachen Beamer nicht viel hergab.

- Personal am Empfang eher kühl und nicht kundenorientiert. Man hat so ein bisschen das Gefühl man dürfe dankbar sein bei Ihnen gastieren zu dürfen. Personal im Restaurant sehr höflich.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
4 Danke, SCZHCH!
Bewertet am 15. September 2013

Wir waren nun schon zum 3. mal hier. im Gegensatz zu den 1. 2 mal, waren wir überrascht vom neuen Laden. Leider war das Wetter nun schon zum 2. mal nicht gut. Damit wird es sehr langweilig auf dem Campingplatz, wenn man nicht jeden Tag schwimmen oder Wellnessen will. Ansonsten ist das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Das Preis - Leistungsverhältnis finden wir etwas hoch, für keine Unterhaltung auf dem Campingplatz selber.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Peter R!
Appen, Deutschland
Bewertet am 18. Juli 2013

Die Lage dieses Campingplatzes ist wunderschön - herrlicher Blick auf die Dolomiten. Beim Check-in, der freundlich, aber etwas unverbindlich war, bekommt man einen Hochglanzprospekt über den Platz und die Angebote in die Hand gedrückt. Und dieser Prospekt setzt die Messlatte entsprechend hoch - die Preise des Platzes sind es definitv auch (wir haben noch nie teurer gecampt). Die Stellplätze unterscheiden sich in drei Kategorien und wir hatten uns für die mittlere Preisklasse entschieden ( Wasser, Strom, Abwasser am Stellplatz vorhanden ). Die Stellplätze sind schön groß (da wir einen Wohnwagen und ein großes Zelt haben, ist dies für uns sehr wichtig) und mit grobem Kies ausgelegt.
Ganz so begeistert waren wir nicht von den Sanitäranlagen ( bei 5-Sternen kann man doch so einiges erwarten ): Schön war, dass die gesamte Anlage beheizt war, also beim Betreten hat man sofort ein wohlig-warmes Gefühl ( in den Bergen ist es ja im Sommer auch gern mal etwas kühler ). Die Duschen gefielen uns gut ( wir hatten kein Problem mit Temperaturschwankungen ), jedoch werden diese nicht oft genug gereinigt. Dadurch befinden sich recht viele Haare der Vorgänger in den Duschen ( es gab keinerlei "Abzieher", so dass man selber mal hätte Hand anlegen können ). Waschbecken und Toiletten waren jeweils separat untergebracht, so dass man nach dem Duschen (zum Haareföhnen und z.B. Zähneputzen) wieder den Raum wechseln muss. Die Toiletten waren in Ordnung, jedoch rochen sie nie frisch gereinigt - eher so ein bisschen muffig! Hier wäre eine häufigere Reinigung sehr wünschenswert. Sehr gut fand ich, dass es Desinfektionsspender für die Toilettenbrillen gab.
Der Aussenpool ist nett gestaltet, aber ziemlich klein. Das Hallenbad haben wir gar nicht genutzt, da es uns zu teuer war. In dem o.g. Prospekt waren diverse Vergünstigungsangebote angeboten ( z.B. Familienpaket, beinhaltet einen günstigeren Stellplatztarif ab 3 Tagen Aufenthalt + Schwimmbadbesuch + vergünstigte Wlan-Nutzung). Als wir dieses buchen wollten, sagte man uns, dass wir außerhalb der Angebotszeit sein - mit anderen Worten: Familien, die in den Sommerferien kommen, erhalten mal wieder keinerlei Vergünstigungen ( nur, wer schulpflichtige Kinder hat, kann gar nicht anders reisen...). Sehr familienunfreundlich. Das ebenfalls angebotenen Wlan-Angebot gab es gar nicht mehr (obwohl es noch drinstand), stattdessen zahlt man jetzt pauschal pro angefangener Stunde 1 EUR ( was ich noch ganz ok finde ).
Das Angebot für ältere Kinder ist begrenzt - es gibt keinen entsprechenden Spielplatz, Fussballplatz o.ä.
Sehr gut hat uns die Ruhe auf dem Platz gefallen (trotz Hochsaison).
Verbesserungswürdig ist auf alle Fälle die Beschilderung der Zufahrtswege zu den Stellplätzen.
Unser Zufahrtsweg war eine Sackgasse, was jedoch nicht ersichtlich war. Dadurch fuhren im Schnitt pro Tag bestimmt 10 PKW in diese Strasse und mussten dann umständlich (aus Platzmangel) auf den Stellplätzen kehren ( und das teilweise auch am späten Abend) - das nervt etwas und lässt sich durch ein Hinweisschild ja leicht ändern.

Im Großen und Ganzen gesagt ist es ein schöner Campingplatz, aber 5 Sterne würde ich ihm nicht geben und die Preise insgesamt sind wirklich happig!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, Christin R!
Bewertet am 15. Juli 2013

Wir haben im Hotel übernachtet und waren nicht zu frieden.

Service: Am Empfang sehr unfreudnlicher Service.
Frühstück: Das Essen war sehr gut.
Zimmer: Wir hatten gleich das Zimmer oberhalb der Küche, das heisst wir konnten das Fenster nicht öffnen wegen der schlechten Abluft. Das Zimmer war ansonsten nicht schlecht aber für den Preis hätten wir mehr erwartet. Das Bad ist eher klein und alt und die
Taverna: Das Essen war sehr gut, jedoch ist das Restaurant im Keller ohne Fenster.
Spa: Der Whirlpool draussen ist sehr schön, im innenbereich ist jedoch alles etwas alt und ungemütlich.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
2 Danke, 969Daniela969!
Bewertet am 2. Oktober 2012

Waren letztes jahr im Oktober/November auf dem Campingplatz gewesen. Alles war wirklich super. Das Essen in den Restaurants ist wirklich absolut empfehlenswert. Man kann alles vor Ort haben sehr schick oder gemütlich. Auch die angeschlossene Therme ist sehr überzeugend. Der Service vor Ort ist sehr freundlich.

Weiter hervorzuheben ist auch die ausgezeichnete Lage für alle Naturfreunde. Das Gebiet ist super um Wanderungen zu machen, bzw. zum Skifahren im Winter.

Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, Travel4Fun022!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Sesto (Sexten) angesehen:
BAD MOOS - Dolomites Spa Resort
BAD MOOS - Dolomites Spa Resort
Nr. 3 von 26 in Sesto (Sexten)
Hotel Monika
Hotel Monika
Nr. 1 von 26 in Sesto (Sexten)
5.0 von fünf Punkten 1.068 Bewertungen
Hotel Dolomitenhof & Chalet Alte Post
Hotel Dolomitenhof & Chalet Alte ...
Nr. 10 von 26 in Sesto (Sexten)
Berghotel
Berghotel
Nr. 2 von 26 in Sesto (Sexten)
Hotel Kreuzbergpass
Hotel Kreuzbergpass
Nr. 14 von 26 in Sesto (Sexten)
Hotel Alpenblick
Hotel Alpenblick
Nr. 8 von 26 in Sesto (Sexten)

Sie waren bereits im Caravan Park Sexten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Caravan Park Sexten

Unternehmen: Caravan Park Sexten
Anschrift: St. Josef-Str. 54, 39030 Sesto (Sexten), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Sesto (Sexten)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Wintersport Spa Swimmingpool
Nr. 5 der Spa-Hotels in Sesto (Sexten)
Nr. 5 der Wintersporthotels in Sesto (Sexten)
Nr. 6 der Romantikhotels in Sesto (Sexten)
Nr. 9 der Familienhotels in Sesto (Sexten)
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Caravan Park Sexten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Caravan Park Sexten Sesto (Sexten), Südtirol