“absolut überzeugend”

Bayreuth, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“absolut überzeugend”
Bewertet am 28. Februar 2014

Wir waren jetzt zum zweiten Mal in Folge in Sexten im Winterurlaub und zum zweiten Mal im Berghotel.
Das Hotel hat direkten Pistenzugang zum Helm, für Snowboarder bei Pappschnee etwas ungünstig wegen einem flachen Ziehweg, und eine Saltobushaltestelle ist direkt an der Hauptstraße 300m bergab.

Das Hotel ist bei jedem Wetter angenehm, bei Sonnenschein reizen die großen Terrassen und die 2 Außenpools oder die Panoramasauna, bei schlechtem Wetter (wie z.B. dieses Jahr) bietet der restliche Saunabereich genügend Abwechslung (mehr als 5 Saunen), bequeme Hängeschaukeln und Wasserbetten ermöglichen ein stilvolles Entspannen.

Tischtenniszubehör kann man ausleihen, 2 funktionierende Wiis gibt es neben Tischkicker und Billiard ebenfalls.

Essen ist absolut makellos und man kann zwischen leichtem, vegetarischem und reichhaltigem wählen.

Die Zimmer sind geräumig (besonders in der neuen Berghotel Residenz) und mit einem Mix von traditionellem Holz und modernem Glas eingerichtet.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
1 Danke, globaltrottel!

• Serbisch zuerst
Rottach-Egern, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 22. Januar 2014

Für mich eine der schönsten Wanderregionen verbunden mit einer sehr familiären Hotelatmosphäre. Wenn die Gäste immer wieder kommen, ist es eine besondere Auszeichnung für die Verantwortlichen des Hauses. Wir waren oft dort und ich komme wieder.

• Aufenthalt April 2013, Paar
2 Danke, Dieter B!
Basel, Schweiz
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 1. November 2013 über Mobile-Apps

Wir haben im Juli eine Woche Familienferien im Berghotel gemacht, und waren begeistert! Die Dolomiten boten schöne Touren zum Wandern und Mountainbiken, der Klettersteig war toll, und Wellness und Essen im Hotel war super! Die geführten Mountainbiketouren (stoneman) waren das richtige für unseren 18-jährigen Sohn, der dabei richtig auf seine Kosten kam, dem Rest der Familie allerdings zu anspruchsvoll, dieser hat die Routenvorschläge aus Ordner benutzt. Leihbikes des Hotels waren ok. Wir kommen gerne wieder!

Aufenthalt Juli 2013, Familie
1 Danke, antenne26!
Ronnenberg, Deutschland
Bewertet am 13. August 2013

Unterkunft, Essen, Trinken, Service und Atmosphäre waren auch diesmal wieder ausgezeichnet. Das Hotel bildet wie immer eine solide und angenehme Basis für ausgiebige Wanderungen in der herrlichen Berglandschaft der Sextener Dolomiten. Bis zum nächsten Mal!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Hans O!
Leingarten
Bewertet am 16. Juni 2013

2x waren wir bereits im Spätsommer im Berghotel, wollten aber dieses Jahr den Bergfrühling genießen. Wegen der vielen Schneefälle verspätete sich dieses Jahr der Bergfrühling, doch dafür hatten wir am 7.6.13 eine herrliche Kulisse: Schneebedeckte Berggipfel, strahlend blauer Himmel und darunter üppig blühende Wiesen - ein herrlicher Anblick! Viele Wanderwege waren aufgrund des Schnees noch nicht begehbar, auch viele Almhütten hatten noch geschlossen, dafür gab es herrliche Krokuswiesen, Küchenschellen, Enziane, Trollblumen usw. zu sehen.
Nachmittags dann konnten wir uns im Wellnessbereich entspannen, bevor wir abends mit einem herrlichen Abendessen verwöhnt wurden. Schon abends beim Einschlafen konnten wir uns auf ein herrliches Frühstücksbüffett freuen. Also wirklich: Erholung pur!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Brigitte W!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 11. März 2013

Wir waren bereits zum fünften Mal hier. Lage (direkt am Ende der Skipiste), Essen, Trinken (sehr gute Weinauswahl), Service und Atmosphäre - hier stimmt einfach alles. Schöner Sauna- und Wellnessbereich. Geräumige Garage, Skiraum. Zufahrt mit Langlaufski zu den Loipen ins Fischleintal und nach Innichen möglich. Wir werden wiederkommen!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Walter F!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 16. Februar 2013

ruhige Lage mit super Blick in die Dolomiten, direkt an der Skipiste, Whirlpool mit fantastischem Blick auf die Berge, das komplette Hotel ist sehr sauber. Wunderbares Essen, viel Salat, Gemüse und Obst, Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Schöner Speisesaal, gemütliche Bar mit vielen Rückzugsmöglichkeiten, teilweise modern mit viel altem Holz. Viele Tageszeitungen. Sehr freundliche Hoteliersfamilie, insgesamt ein wunderbarer Urlaub, wir kommen in jedem Fall wieder.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Danke, Hubert L!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sesto (Sexten).
BAD MOOS - Dolomites Spa Resort
BAD MOOS - Dolomites Spa Resort
Nr. 3 von 26 in Sesto (Sexten)
Hotel Alpenblick
Hotel Alpenblick
Nr. 8 von 26 in Sesto (Sexten)
Hotel Dolomitenhof & Chalet Alte Post
Hotel Dolomitenhof & Chalet Alte ...
Nr. 11 von 26 in Sesto (Sexten)
Sporthotel Tyrol Dolomites
Sporthotel Tyrol Dolomites
Nr. 5 von 20 in San Candido (Innichen)
Hotel Leitlhof - Dolomiten
Hotel Leitlhof - Dolomiten
Nr. 2 von 20 in San Candido (Innichen)
Hotel Kreuzbergpass
Hotel Kreuzbergpass
Nr. 12 von 26 in Sesto (Sexten)

Sie waren bereits im Berghotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berghotel

Unternehmen: Berghotel
Anschrift: Via Monte Elmo 10, 39030 Sesto (Sexten), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Sesto (Sexten)
Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Luxushotels in Sesto (Sexten)
Nr. 1 der Wintersporthotels in Sesto (Sexten)
Nr. 1 der Spa-Hotels in Sesto (Sexten)
Nr. 4 der Familienhotels in Sesto (Sexten)
Nr. 8 der Romantikhotels in Sesto (Sexten)
Preisspanne pro Nacht: 184€ - 251€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Berghotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TUI DE, Expedia, Ebookers, Hotels.com, Eurosun, Agoda, Odigeo und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berghotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berghotel Sesto (Sexten), Südtirol
Berghotel Hotel Sesto