“Erholsame Tage im Winterland” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Alpenblick

Hotel Alpenblick
Feldkirchen, Deutschland
“Erholsame Tage im Winterland”
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Februar 2014

Wir haben wieder eine wunderbare Woche im Alpenblick verbracht. Die Zimmer sind geschmackvoll und modern eingerichtet, das Essen ist sehr schmackhaft und der Service bestens. Der Sauna und Schwimmbad Bereich war, obwohl nicht sehr groß, nie überfüllt. Dieses Hotel kann man mit guten Gewissen weiter empfehlen.

Zimmertipp: Das ist Geschmackssache, wir haben bereits in verschiedenen Zimmern gewohnt, sie waren alle schön
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Hannelore592014!
SextenMarkus, Inhaber von Hotel Alpenblick, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Februar 2014
Liebe Frau Hannelore,
herzlichen Dank für Ihre äußerst positive Bewertung. Es hat uns sehr gefreut, Sie für Ihren Winterurlaub nochmals im Alpenblick begrüßen zu dürfen. Es ist schön zu lesen, dass Stammgäste immer wieder gerne zu uns kommen und erholt nach Hause fahren.
Auf ein Wiedersehen im Sommer würden wir uns freuen.
Liebe Grüße aus Sexten
Familie Lanzinger und Ihr Alpenbick-Ferienteam

Geschäfts-
reisende
Bolzano (Bozen), Italien
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Februar 2014

Meine Frau und ich verbringen mittlerweile schon zum 3 Mal im Alpenblick unseren Winterkurzurlaub. Zu meinen vorhergehenden Bewertungen ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Das Hotel wird seinen 4*S sicherlich gerecht. Die Sauberkeit übertrifft alle Erwartungen, die Saunalandschaft ist super. Jetzt mit dem neuen Ruheraum mit den Wasserbetten und der Hintergrundmusik hat Fam. Lanziner noch Einen drauf gesetzt. Das Wetter war bei unserem Aufenthalt zwar nicht optimal aber dafür kann nun wohl niemand etwas.
Der Höhepunkt glaube ich ist aber ohne weiteres das köstliche Essen. Großzügiges und gesundes Frühstücksbüffet, ausreichende und variantenreiche "Marende" und vom Abendessen ganz zu schweigen, köstlich.
Wenn nichts dazwischen kommt werden wir es uns nächstes Jahr sicher nicht nehmen lassen wieder ein paar Tage im Alpenblick zu verbringen.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, trottolo_12!
Lieber Trottolo_12,
vielen Dank für Ihren erneuten Besuch und Ihre positive Bewertung. Es freut uns, dass wir Sie mit unseren Neuigkeiten begeistern konnten.
Gerne würden wir Sie nächsten Winter wieder bei uns willkommen heißen.
Schöne Grüße
Familie Lanzinger und Ihr Alpenblick-Ferienteam
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2013

Das klingt jetzt nicht sehr konkret aber ich versuche es zu erklären: Die Zimmer (wir hatten die neu renovierte L. Trenker Suite) sind wirklich schön und sauber mit viel Holz und Naturstein. Sehr modern und großzügig geschnitten. Das Essen ist reichlich und gut und der Service meist recht freundlich. Wir fanden das Personal an der Rezeption ziemlich kühl und reserviert und wenig hilfreich wenn es um die Planung von Wandertouren ging. Es gab sehr wenig bis keine Infos, welche Routen offen oder in welchem Zustand sind und auch auf Nachfrage war die Beratung wenig hilfreich. Da hatten wir uns deutlich mehr erwartet. Der Wellness-Bereich mit drei Saunen, Pool und Ruheräumen ist sehr schön und war nie überfüllt trotz der Größe des Hotels. Was ich auch merkwürdig fand, ist dass das Zimmer oft nicht ordenlich aufgeräumt wurde, die Shampoo Flaschen etc. wurden nur auf Nachfrage aufgefüllt, es gab keine Unterlagen zum Zimmer (Telefonbedienung etc.) und auch das WLAN hat leider auf dem Zimmer (und das war bei vielen Gästen der Fall) und auch im Restaurant nicht funktioniert, so dass man gezwungen war, sich in die Lobby zu setzen wenn man online gehen musste.
Alles in allem sind es Kleinigkeiten, aber gerade darum geht es ja und das macht den Unterschied.

3 Danke, NinaMiriam!
SextenMarkus, Inhaber von Hotel Alpenblick, hat diese Bewertung kommentiert, 15. August 2013
Liebe Frau Nina herzlichen Dank für Ihre grundsätzlich gute Bewertung unseres Hotels. Schade dass es uns nicht gelungen ist Ihren Urlaub bei uns im Alpenblick nach Ihren Wünschen zu gestalten. Wir und unsere Mitarbeiter sind täglich bemüht unser Bestes zu geben um unseren Gästen einen unvergesslichen Urlaub zu bieten, schade dass Sie uns erst jetzt darüber in Kenntnis setzen dass wir Ihren Ansprüchen nicht gerecht werden konnten, ansonsten wäre es für uns ein Leichtes gewesen, einige Mißverständnisse vor Ort zu klären sowie Ihren Wünschen gerecht zu werden.
Wir sind selbstverständlich für jede Anregung bzw. Kritik offen denn das hilft uns zu verbessern, trotzdem erlauben wir uns einige von Ihnen vorgebrachte Anregungen zu kommentieren.
Bezüglich der Wandervorschläge und Informationen haben wir an der Rezeption einen wirklich perfekt und detailliert ausgearbeiteten Ordner mit Wanderungen/Biketouren/Klettersteigen, täglich sind in unserer Morgenpost Tipps für Wanderungen/Biketouren usw. In der Wochenpost werden zusätzlich mit großem Aufwand tägliche Tipps für Aktivitäten, Schlechtwetterprogramm usw. angeboten, wir bieten unseren Gästen wöchentlich und kostenlos 5 geführte Wanderungen. In der Info-Ecke hängen täglich alle Informationen bezüglich dem Zustand der Wanderwege usw. zusätzlich führen wir noch einen Infomappe mit allen täglichen Urlaubsinformationen für unseren Gast. An der Rezeption arbeiten täglich 2 Mitarbeiter und geben alle Informationen wenn es auch manchmal schwierig ist die richtige Auskunft geben zu können, da in einigen Fällen der Gast leider „selbst nicht weiß was er tun möchte“. Das Aufräumen im Zimmer ist eine sehr delikate Angelegenheit denn es wird nicht von jedem Gast gewünscht dass man seine privaten Sachen „in die Hand nimmt“ und diese irgendwo in einem Schrank verstaut. Bei Ankunft erhält jeder Gast eine Infomappe mit allen Informationen über unser Hotel, diese Informationen sind in der darin enthaltenen hauseigenen „Gästepost“ zu finden, schade dass Sie sich diese wirkliche gelungene „Gästepost“ nicht angeschaut hatten denn dort hätten Sie alle Informationen über Telefonverbindungen bzw. Bedienung gefunden, sowie hauseigene Rezepte, kulinarische Tipps der Umgebung usw. In unseren Zimmern/Suiten haben wir zusätzlich zu unserer Badelinie noch einige hochwertige Badeprodukte als Willkommensgruß für unseren Gast. Diese werden verständlicherweise nur einmal zur Verfügung gestellt, bei Nachfrage jedoch gerne ein weiteres Mal. Bezüglich des W-lan können wir Ihnen versichern dass dieses im ganzen Hotel funktioniert, die langsame Verbindung des Netzes liegt leider nicht in unseren Händen denn das ist ein Gebietsproblem. Wie Sie richtigerweise schreiben sind das Kleinigkeiten die man alle vor Ort hätte klären können und Sie somit Ihren Urlaub ganz nach Ihre Vorstellungen hätten verbringen können.
Wir bedanken uns nochmals ganz herzlich für Ihren Besuch und vielleicht geben Sie uns nochmals die Möglichkeit bei Ihrem 2. Besuch Ihren Wünschen gerecht zu werden.
Familie Lanzinger
Linz, Österreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2013

Das Hotel ist grundsätzlich sensationell. Leider wurden wir beim Check-Out mit der Rechnung eher negativ überrascht. Eine kalte Platte (die wir aufgrund der späten Anreise noch erhielten) wurde gleichwertige verrechnet, als hätten wir ein 5-Gänge-Menü (Halbpension) konsumiert. Argumentiert wurde dies durch den Spezial-Zimmerpreis den wir ohnehin schon erhielten. Hätten wir das vorher gewußt, hätten wir zum selben Preis natürlich auch das 5-Gänge Menü anstatt der kalten Platte genossen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
4 Danke, pmarkschlaeger!
Bad Häring, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juli 2013

Fühlten uns wegen der Freundlichkeit des Personals angenehm umworben.Weiters wahr der Gaumen entzückt wegen der Vielfalt und Qualität der Speisen.Insbesondere der Nachtisch sprengte alle Sinne.Die Wellness Anlage lies keine Wünsche offen.Das angenehme Ambiente sorgte weiters für unser Wohlbefinden.Bei Auskünften bezüglich Sehenswürdigkeiten und besonders schönen Touren stand der Chef des Hauses mit Rat und Tat zur Seite.Dieses Hotel und ihr Personal sowie die Verpflegung sind ihre * * * * plus allemal wert.

Danke, Ecki1957!
Markkleeberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2013

Wieder zog es uns in die Dolomiten zum wandern.
Das familiengeführte Hotel lässt keine Wünsche offen.
Das Personal ist aufmerksam, der Wellnessbereich sehr schön, das Essen vielseitig und aus der Region.
Die Massagen brachten mich wieder auf die Beine. Auch hier war die Mitarbeiterin qualifiziert und engagiert.

Wir sind uns schon einig, jeder Zeit wieder die Dolomiten und das Hotel genießen.

1 Danke, eva651945!
Munsingen, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juli 2013

Wir wurden in diesem Hotel sehr freundlich empfangen und zuvorkommend bedient.Das Essen war vorzüglich. Die lage sehr ruhig. Nach den täglichen Wanderungen erholten wir uns herrlich im Schwimmbad mit Sprudeleinrichtung. Das Hotel war auch für unsere Eltern ein Highlight!
Die Lage des Hotels ist perfekt. Es liegt in der Nähe von Bergbahnen welche auch handicapierten Wanderern gute Möglichkeiten für wunderbare Spaziergänge auf Alpen mit grandioser Bergsicht bieten. Herzlichen dank für alles.

1 Danke, Marianne W!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Sesto (Sexten) angesehen:
Hotel Monika
Hotel Monika
Nr. 1 von 26 in Sesto (Sexten)
5.0 von fünf Punkten 1.060 Bewertungen
BAD MOOS - Dolomites Spa Resort
BAD MOOS - Dolomites Spa Resort
Nr. 3 von 26 in Sesto (Sexten)
Berghotel
Berghotel
Nr. 2 von 26 in Sesto (Sexten)
Hotel Dolomitenhof & Chalet Alte Post
Hotel Dolomitenhof & Chalet Alte ...
Nr. 10 von 26 in Sesto (Sexten)
Biovita Hotel Alpi
Biovita Hotel Alpi
Nr. 11 von 26 in Sesto (Sexten)
Hotel Royal
Hotel Royal
Nr. 4 von 26 in Sesto (Sexten)

Sie waren bereits im Hotel Alpenblick? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alpenblick

Unternehmen: Hotel Alpenblick
Anschrift: St. Josef-Strasse 19, 39030 Sesto (Sexten), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Sesto (Sexten)
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Romantikhotels in Sesto (Sexten)
Nr. 6 der Luxushotels in Sesto (Sexten)
Nr. 8 der Familienhotels in Sesto (Sexten)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Alpenblick 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Priceline und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alpenblick daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alpenblick Sesto (Sexten), Südtirol