“Fantastische Lage und tolle Sauna/Badelandschaft” 5 von 5 Sternen

Hotel Dolomitenhof & Chalet Alte Post gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Dolomitenhof & Chalet Alte Post
4.0 von 5 Hotel   |   Fischleintal Straße 33, 39030 Sesto (Sexten), Italien   |
Ulm, Deutschland
“Fantastische Lage und tolle Sauna/Badelandschaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2013

Das Hotel liegt am Ende einer Strasse in die Berge und ist umrahmt von den Gebirgsketten der Dolomiten. Es besticht durch absolute Ruhe und eine fantastisch in die Landschaft gebaute Sauna und Badelandschaft. Das Essen wird sehr stilvoll auf schwerem Geschirr und mit echtem polierten Silberbesteck serviert. So alt wie das Ambiente so kreativ die Küche: Erbsensuppe mit Roquefortschaum als eine der vielen Vorspeisen im Menu!
Eines der besten Hotels, in dem ich je war!!!

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
4 Danke, Wolfgang G!

Geschäftsleute
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2013

Ruhe, Freundlichkeit,Qualität und Ausstattung passen in diesem Haus
zum schönsten Ende der Welt.
Es gibt nur sehr wenige Plätze auf unserem Globus, die so gelassen
Professionalität und Understatement bei hoher Qualität präsentieren können.
Die herrliche Natur setzt dabei den I - Punkt.

• Aufenthalt März 2013, Familie
2 Danke, chkraushaar!
somewhere
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2013

Liebevoll eingerichetes, restauriertes Hotel (Calet Alte Post) in herrlicher Lage!
Blick auf die Dolomiten in unmittelbarer Nähe. Moderne, großzügige Zimmer, Bad sehr groß, modern, mit Fenster, blitzsauber.
Frühstück in einem gemütlichen Raum im EG, großzügig, alles frisch. Orangensaft frisch gepresst, Eier weich (!), Rührei aus echtem Ei!
Schwimmbad (auch außen), Wellnessbereich.
Loipe vor der Haustür, Skibus zu den alpinen Gebieten fährt alle halbe Stunde, kostenlos.

• Aufenthalt März 2013, Paar
2 Danke, horzion!
Zwingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2012

Ich war diesmal alleine unterwegs. Bei der Ankunft wurde ich etwas reserviert empfangen, aber mir wurde alles erklärt und ich konnte in mein Zimmer. Es war ein grosses Zimmer mit grossem Bad. Der Ausblick auf die Sextner Sonnenuhr war einmalig. Das Zimmer war immer sauber geputzt. Frühstücksbuffet-alles was das Herz begehrt. Dann das Abendessen, ein grosses Lob an das Küchenteam. Was da jeden Abend auf den Tisch kam, wie es gekocht und zusammengestellt wurde=Goldwürdig. Gute Weine .Das Servicepersonal war immer höflich und present, aber nie aufdringlich. Auch im Wellnessbereich war es sehr sauber und angenehm. Wenn ich wieder mal in diese Gegend komme, werde ich garantiert kein anderes Hotel aussuchen.

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
1 Danke, rsjZwingen!
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2012

Wir waren für ein Wochenende zu Gast im Dolomitenhof. Im ersten Moment fühlten wir uns etwas verloren, wir waren im Haupthaus, einem Hotelbau der 70er - 80er Jahre untergebracht. Auf den zweiten Blick allerdings bemerkten wir, dass das Haus mit großer Sorgfalt geführt wird und dass die Inhaber offensichtlich zu ihrer vielschichtigen Tradition stehen. Auch zu der jüngeren Tradition der Architektur der 70er-80er Jahre, deren man sich ja nicht zu schämen braucht, auch wenn der Zeitgeschmack derzeit in etwas andere Richtungen geht.
Kurzum, wir fühlten uns hier sehr wohl. Unser Zimmer war dem Stil der Zeit folgend, einfach gestaltet. Der Ausblick in die grandiose Landschaft und die Qualität der Betten haben dazu beigetragen, dass wir bestens geschlafen haben.
Freilich, der Service im Restaurant wirkte zunächst etwas unbeholfen, aber spätestens, als das vorzügliche Essen serviert wurde, war das vergessen, und unsere Freude an den Speisen strahlte auch etwas auf den Service aus.
In den äußerst geschmackvoll eingerichteten Ruheräumen des neuen Badehauses zu liegen und die atemberaubende landschaftliche Kulisse des Fischleintalschlusses genießen zu können, war ein außerordentliches, einzigartiges Erlebnis!!
Grund genug wieder zu kommen, nicht zuletzt auch deswegen, weil Preis und Leistung stimmen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
2 Danke, ullimuc!
Catania, Italien
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2010

Das Hotel ist für das was es bietet zu teuer. Die Lage und der Blick sind natürlich gigantisch, aber der Rest wird leider vernachlässigt. Die Zimmer sind im Jugenherbergsstil plus eingerichtet und waren vor 20 Jahren bestimmt top. In unserem Zimmer hat ein Hund den Nachttisch angeknabbert. Auf den Gängen stehen alte Tische rum und alles in allem ist alles einfach etwas aus der Zeit geraten. Der Service im Restaurant ist eher langsam und schon 15 Minuten vor Ende der Servierzeit wird abgeräumt und z.B Eier zum Frühstück nicht mehr aufgefüllt. Die Spa ist altmodisch und klein. Im Schwimmbad Badehaubenpflicht. Lage Top - Hotel eher Flop

• Aufenthalt August 2010, Paar
4 Danke, Klaus99!
Prices are for 1 room, 2 adults
Reisende haben außerdem diese Hotels in Sesto (Sexten) angesehen:
Sport & Kurhotel Bad Moos
Sport & Kurhotel Bad Moos
Nr. 7 von 26 in Sesto (Sexten)
Hotel Monika
Hotel Monika
Nr. 1 von 26 in Sesto (Sexten)
Hotel Kreuzbergpass
Hotel Kreuzbergpass
Nr. 17 von 26 in Sesto (Sexten)
Family Resort Rainer
Family Resort Rainer
Nr. 12 von 26 in Sesto (Sexten)
Berghotel
Berghotel
Nr. 4 von 26 in Sesto (Sexten)
Hotel Royal
Hotel Royal
Nr. 3 von 26 in Sesto (Sexten)

Sie waren bereits im Hotel Dolomitenhof & Chalet Alte Post? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Dolomitenhof & Chalet Alte Post

Anschrift: Fischleintal Straße 33, 39030 Sesto (Sexten), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Sesto (Sexten)
Nr. 6 der Spa-Hotels in Sesto (Sexten)
Nr. 6 der Luxushotels in Sesto (Sexten)
Nr. 10 der Familienhotels in Sesto (Sexten)
Nr. 10 der Romantikhotels in Sesto (Sexten)
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Dolomitenhof & Chalet Alte Post 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Dolomitenhof & Chalet Alte Post daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Dolomitenhof & Chalet Alte Post Sesto (Sexten), Südtirol