“ALES STIMMT”
Bewertung zu Hotel Tre Cime

Hotel Tre Cime
Nr. 17 von 26 Hotels in Sesto (Sexten)
Bewertet am 2. April 2014

Ein ungewöhnliches Hotel, gebaut im Stil des Bauhauses der 30`ger Jahre. Das Hotel ist zugleich charmant, stilvoll und gemütlich. Wir waren begeistert von der Lage im schönen Pustatal.
Das Essen ist hervorragend und sehr abwechslungsreich.
Es gibt einen großen Whirlpool, eine Sauna und eine Dampfsauna.
Nachmittags gibt es leckere Kuchen und Kaffee, natürlich umsonst.
Es stimmt einfach alles in diesem Hotel, denn auch das personal ist freundlich und aufmerksam.
wir werden im nächsten Jahr wieder im Hotel Drei Zinnen Ferien machen.
Dr.W. und Dörte Sinner

Zimmertipp: Die Zimmer zur Südseite sind sehr ruhig, die Zimmer nach Westen haben einen hübschen Blick auf den ...
2  Danke, Dörte S!

Bewertet am 30. März 2014

Hotel Drei Zinnen - ein Sehnsuchtsort! Wer den Komfort eines richtig guten Hotels im eigentlichen Sinne geniessen will und nicht nur Kriterien von Hotelsternen abhaken möchte, ist hier richtig.
Ein architektonisches und atmosphärisches Kleinod, das seinesgleichen sucht. Am Ortsrand gelegen, mit unverbautem Blick in das traumhafte Fischleintal, an deren Ende die Dolomiten hervorragen.
Nicht nur die unfassbar schöne, erstaunlicherweise noch fast im Originalzustand erhaltene Architektur und Inneneinrichtung, auch der diskrete Luxus einer hervorragenden, persönlichen und freundlichen Umsorgung von der Inhaberfamilie und den langjährigen Angestellten machen dieses Hotel auf Anhieb zu einem Lieblingshotel. Foyer, Hotelbar, Spielzimmer und Speisesaal werden auch nach fast hundert Jahren genauso gelebt, wie es wohl einmal vom Architekten gedacht war – ich war geradezu dankbar, so eine altmodische, aber bewährte, gelungene Aufenthaltsqualität erleben zu dürfen. Dieses Hotel hat Würde und Charakter.

Das hervorragende Essen im schönen Speisesaal wird auf weißer Tischdecke im Original Drei Zinnen-Geschirr serviert, und die Stimmung ist auch hier eine gute Mischung aus lebhaften Unterhaltungen und intimer Zweisamkeit. Nicht zu vergessen ein gelungener Sprung in die Gegenwart mit einem modernen, wunderschönen, aber nicht überladenen Wellnessbereich.
Wir haben hier im März 2014 als Mehrgenerationenfamilie eine warme, offene und total entspannende und komfortable Atmosphäre vorgefunden, in der Familien und Nicht-Familienreisende gut harmonieren.

Wer schöne Ferien im Schnee verbringen will, findet hier einen zentralen Ausgangsort, um unweit mehrere, bisher nicht zusammenhängende durchaus charmante Skigebiete zu befahren. Aber es gibt auch unheimlich schöne Schneespaziergänge mit oder ohne Hüttenziele, von denen man längere Strecken Rodeln kann. Schließlich liegen vor der Tür des Hotels Landlaufloipen und ein großes Skitourengebiet, das wir allerdings nicht ausprobiert haben.
Wir werden sicher wiederkommen und wünschen dem Hotel und seinen vielen wertschätzenden Gästen vor allem, daß alles so bleibt!

P.S. Zimmer an der Strasse können tagsüber etwas lauter sein, hat uns aber nicht gestört. Pool gibt es daussen im Sommer, der riesige Whirlpool drinnen durfte aber von den Kindern auch als Pool zweckentfremdet werden. Aktitivitäten für Kinder gibt es genug, aber eben nicht von Hotel organisiert - wenn man kein Kinderhotel sucht, perfekt.

2  Danke, Pustererbuben!
Bewertet am 16. März 2014

Wir waren 14 Tage zum Skifahren im Hotel Drei Zinnen als Familie zu Gast. Es hat uns sehr sehr gut gefallen. Die Atmosphäre des Hotels ist einzigartig, der Service makellos und das Essen ein Traum in Halbpension. Selten so wohl gefühlt!

3  Danke, Ollim040!
Bewertet am 2. September 2013

Im Hotel Drei Zinnen haben wir einige prachtvolle Sommertage verbracht. Die Lage im hinteren Pustertal in den Dolomiten ist wunderschön, sehr ruhig, in einem authentischen Dorf, ideal zum Wandern. Das Haus ist von Clemens Holzmeister erbaut worden, seine architektonische Leistung ist auch heute noch bis ins Detail zu spüren ( diese Proportionen, Materialien und Details wie die Fenster! ) und schafft gemeinsam mit der ausgezeichneten Führung des Hauses eine wunderbare Atmosphäre. Die hervorragende Küche und der aufmerksame Service verwöhnen die Gäste. Auch das Spa ist sehr gut geglückt. Wir kommen bestimmt wieder! Allen, die kleine, feine Häuser zu vernünftigen Preisen suchen, ist das Drei Zinnen wärmstens zu empfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, sabine-pu!
Bewertet am 4. August 2013

Wir haben uns in diesem Hotel sehr wohl gefühlt. Die Räume, Zimmer und die Außenanlage ( Garten mit Pool und grandioser Aussicht) sind stilvoll eingerichtet mit vielen kleinen Details.
Interessant auch die historischen Schautafeln in allen Fluren!
Das Personal ist freundlich und sehr flink. Die kleinen "goodies" ( Eiscafe am Pool, Nachmittags-Kuchen, Wasserflaschen zum Mitnehmen) sind einfach nur nett! Das Essen ist auch sehr gut, leider war kein einziges Mal Pasta auf dem Menue. Lediglich der Speisesaal könnte ein wenig frischen Wind vertragen ( Stühle, Holzdecke USW.)
Wir werden bestimmt noch einmal wiederkommen !

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Sabine F!
Bewertet am 14. Oktober 2011

Das Hotel ist alt, Jahrgang 1930, keine Frage. Aber nicht stehengeblieben. Nur die Atmosphäre einer stilvollen, individuellen Unterkunft mitten in den schönsten Dolomiten hat sich nicht geändert, dank einer umsichtigen Inhaberin, die keine Standardlösungen, sondern persönlich zugeschnittene Möglichkeiten offeriert. Das durchweg freundliche Personal, die ausgezeichnete Küche und das historische, stilvolle Ambiente versetzen einen in die Anfänge des Alpentourismus,, als ein Gast noch ein willkommenes Unikum war. Traumhaft!

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, jpmania!
schneeflockeSexten, Inhaber von Hotel Tre Cime, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. November 2011

Besten Dank für Ihre geschätzte Meinung und Bewertung unseres Hauses.
Wir freuen uns sehr, dass Sie die Philosophie unseres Hauses erkannt haben und dass Ihnen der Aufenthalt in unserem historischen Hause gefallen hat. Auf ein anderes Mal.

Bewertet am 26. Juli 2011

Wir sind spontan und leider nur für eine Nacht im Hotel Drei Zinnen gelandet und haben es keine Sekunde bereut. Das Hotel existiert dort in traumhafter Lage, direkt am Abzweiger zum Fischleintal, seit den 1930er Jahren. Vieles Schöne und Stilvolle wurde erhalten, z.B. die einzigartigen Kronleuchter im Speisesaal, aber auch geschmackvoll mit modernen Elementen kombiniert (Bäder, Wellnessbereich...). Für Leute mit Sinn für Design und Architektur ist das Haus eine Freude! Wir hatten ein schönes, großes Zimmer mit unverbautem Blick auf die Berge - herrlich. Der Wellnessbereich im Keller mit 2 Saunen, Whirlpool, Ruheraum... war fantastisch. Höhepunkt ist sicher der beheizte Außenpool mit freiem Bergblick! Sauberkeit, Freundlichkeit etc. war ebenfalls alles top. Für nur 10 Euro Aufpreis pro Person buchten wir die Halbpension und bekamen dafür abends ein erstklassiges 5-Gänge-Gala-Menü geboten, welches keine Wünsche offen ließ. Als einziges Manko bliebe anzumerken, dass W-Lan mit 1 Euro pro Stunde berechnet wird, allerdings minutengenau. Dies sollte eigentlich inklusive sein. Ansonsten war das Hotel perfekt und wir kommen sehr gerne wieder!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, permanentsunshine!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Sesto (Sexten) angesehen:
0,7 km entfernt
BAD MOOS - Dolomites Spa Resort
BAD MOOS - Dolomites Spa Resort
Nr. 3 von 26 in Sesto (Sexten)
0,5 km entfernt
Berghotel
Berghotel
Nr. 2 von 26 in Sesto (Sexten)
1 km entfernt
Hotel Monika
Hotel Monika
Nr. 1 von 26 in Sesto (Sexten)
2,6 km entfernt
Hotel Dolomitenhof & Chalet Alte Post
Hotel Dolomitenhof & Chalet Alte ...
Nr. 10 von 26 in Sesto (Sexten)
0,3 km entfernt
Hotel Royal
Hotel Royal
Nr. 4 von 26 in Sesto (Sexten)
2,1 km entfernt
Hotel Mondschein
Hotel Mondschein
Nr. 18 von 26 in Sesto (Sexten)

Sie waren bereits im Hotel Tre Cime? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Tre Cime

Anschrift: Via San Giuseppe Moso 28, 39030 Sesto (Sexten), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Sesto (Sexten)
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 9 der Luxushotels in Sesto (Sexten)
Nr. 11 der Spa-Hotels in Sesto (Sexten)
Nr. 13 der Romantikhotels in Sesto (Sexten)
Preisklasse: 155€ - 390€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Tre Cime 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Tre Cime daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Drei Zinnen
Hotel Tre Cime Sesto (Sexten), Südtirol