“Wunderbar wohnen in einem stilvollen Haus”
Bewertung zu Hotel Tre Cime

Hotel Tre Cime
Nr. 16 von 26 Hotels in Sesto (Sexten)
Beitragender der Stufe 3
“Wunderbar wohnen in einem stilvollen Haus”
Bewertet am 14. Oktober 2011

Das Hotel ist alt, Jahrgang 1930, keine Frage. Aber nicht stehengeblieben. Nur die Atmosphäre einer stilvollen, individuellen Unterkunft mitten in den schönsten Dolomiten hat sich nicht geändert, dank einer umsichtigen Inhaberin, die keine Standardlösungen, sondern persönlich zugeschnittene Möglichkeiten offeriert. Das durchweg freundliche Personal, die ausgezeichnete Küche und das historische, stilvolle Ambiente versetzen einen in die Anfänge des Alpentourismus,, als ein Gast noch ein willkommenes Unikum war. Traumhaft!

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
1 Danke, jpmania!
schneeflockeSexten, Inhaber von Hotel Tre Cime, hat diese Bewertung kommentiert, 1. November 2011
Besten Dank für Ihre geschätzte Meinung und Bewertung unseres Hauses.
Wir freuen uns sehr, dass Sie die Philosophie unseres Hauses erkannt haben und dass Ihnen der Aufenthalt in unserem historischen Hause gefallen hat. Auf ein anderes Mal.

Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 26. Juli 2011

Wir sind spontan und leider nur für eine Nacht im Hotel Drei Zinnen gelandet und haben es keine Sekunde bereut. Das Hotel existiert dort in traumhafter Lage, direkt am Abzweiger zum Fischleintal, seit den 1930er Jahren. Vieles Schöne und Stilvolle wurde erhalten, z.B. die einzigartigen Kronleuchter im Speisesaal, aber auch geschmackvoll mit modernen Elementen kombiniert (Bäder, Wellnessbereich...). Für Leute mit Sinn für Design und Architektur ist das Haus eine Freude! Wir hatten ein schönes, großes Zimmer mit unverbautem Blick auf die Berge - herrlich. Der Wellnessbereich im Keller mit 2 Saunen, Whirlpool, Ruheraum... war fantastisch. Höhepunkt ist sicher der beheizte Außenpool mit freiem Bergblick! Sauberkeit, Freundlichkeit etc. war ebenfalls alles top. Für nur 10 Euro Aufpreis pro Person buchten wir die Halbpension und bekamen dafür abends ein erstklassiges 5-Gänge-Gala-Menü geboten, welches keine Wünsche offen ließ. Als einziges Manko bliebe anzumerken, dass W-Lan mit 1 Euro pro Stunde berechnet wird, allerdings minutengenau. Dies sollte eigentlich inklusive sein. Ansonsten war das Hotel perfekt und wir kommen sehr gerne wieder!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, permanentsunshine!
Mainz
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 14. September 2009

Das Hotel entspricht nicht modernen Anforderungen an die Einrichtung, sondern ist in historischem Blickwinkel zu sehen, so auch das Mobiliar und die Zimmereinrichtung und -aufteilung und hat den Charme der ersten Hälfte des letzten Jahrhunderts (behalten). Es ist alles sehr sauber, das Personal incl. der Chefin sehr aufmerksam und freundlich. Es existiert eine Sauna und ein (kleines) Außenschwimmbad, für gehobene Ansprüche an Wellness oder Fitness nicht geeignet. Die Zimmer laden nicht zum längeren Aufenthalt ein (z.b. bei Regen), dafür existiert ein großer lichtheller Leseraum und eine einladende,nicht zu große Hoteleingangshalle mit Sitzgruppen. Das Hotel liegt zwar an der Durchgangsstraße; zumindest die Zimmer zur Bergseite (wunderschöner Blick) sind ruhig. Kleiner Wehrmutstropfen: Morgens können die Vorbereitungsgerüche aus der Küche schon mal gegen 7:30 Uhr durch's offene Fenster dringen. Das Hotel ist idealer Ausgangspunkt für viele Wanderungen, die man vom Haus aus starten kann. Sehr erwähnenswert: das Essen ist für den HP-Preis exzellent, mit einem guten und reichhaltigen Frühstück und einem in der Zusammenstellung wohl überlegtem 4-Gänge-Abendessen in sehr guter Qualität, von dem auch gute Esser satt werden können. Die Weinauswahl entspricht diesem Niveau. Die Bar für "danach" ist zwar mit allem ausgestattet, aber entspricht atmosphärisch vergangenen Zeiten. Insgesamt für einen Kurzurlaub (ca. 1 Woche) empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2009, Paar
1 Danke, DieWeltreisenden!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sesto (Sexten).
BAD MOOS - Dolomites Spa Resort
BAD MOOS - Dolomites Spa Resort
Nr. 3 von 26 in Sesto (Sexten)
Hotel Dolomitenhof & Chalet Alte Post
Hotel Dolomitenhof & Chalet Alte ...
Nr. 11 von 26 in Sesto (Sexten)
Hotel Kreuzbergpass
Hotel Kreuzbergpass
Nr. 12 von 26 in Sesto (Sexten)
Hotel Alpenblick
Hotel Alpenblick
Nr. 9 von 26 in Sesto (Sexten)
Sporthotel Tyrol Dolomites
Sporthotel Tyrol Dolomites
Nr. 5 von 20 in San Candido (Innichen)
Hotel Royal
Hotel Royal
Nr. 4 von 26 in Sesto (Sexten)

Sie waren bereits im Hotel Tre Cime? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Tre Cime

Unternehmen: Hotel Tre Cime
Anschrift: Via San Giuseppe Moso 28, 39030 Sesto (Sexten), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Sesto (Sexten)
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 9 der Luxushotels in Sesto (Sexten)
Nr. 11 der Spa-Hotels in Sesto (Sexten)
Nr. 13 der Romantikhotels in Sesto (Sexten)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Tre Cime 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Tre Cime daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Drei Zinnen
Hotel Tre Cime Sesto (Sexten), Südtirol