“Wie immer einfach nur schön!”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Monika

und 1 weitere Seite
Hotel Monika
Winkelhaid
“Wie immer einfach nur schön!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2014

Wir waren nun zum vierten aber garantiert nicht letzten Mal im Monika. Das Hotel hat seine Sterne mehr als verdient. Die gesamte Anlage ist klein aber sehr fein. Die Zimmer sehr groß, hell und von der Sauberkeit her ausgezeichnet. Der Service ist Top, die Küche haubenverdächtig. Alexander, der Chef des Hauses ist immer mit vor Ort und kümmert sich sehr persönlich um das Wohlergehen seiner Gäste.
Die Lage ist wunderschön inmitten der traumhaften Dolomitenlandschaft. Wir haben uns wie immer sehr wohl und wie zu Hause gefühlt und kommen Silvester wieder.

• Aufenthalt August 2014, Paar
Danke, Tanja K!
Hotel_Monika_Sexten, Inhaber von Hotel Monika, hat diese Bewertung kommentiert, 27. August 2014
Liebe Tanja,
es freut uns, dass ihr immer wieder gerne zu uns reist und wir Eure Vorstellungen von einem rundum schönen Urlaub erfüllen können. Danke auch für den Austausch auf Facebook und die bereits getätigte Buchung für Euren nächsten Urlaub bei uns in Sexten. Wir freuen uns schon auf unser Wiedersehen! BIs dahin alles Gute.
Familie Egarter und das Monika Team

• Tschechische zuerst
Basel
2 von fünf Punkten Bewertet am 23. August 2014

…oder wie man als Hotelier Stammgäste brüskiert und beleidigt.
Es liegt uns fern die grossartigen und überdurchschnittlichen Leistungen dieses erstklassigen Hotels zu schmälern, das beweisen die vielen Top-Bewertungen die wir auf verschiedenen Reiseportalen bisher abgegeben haben. Aber Fehler, vor allem wenn sie eine einzelne und wichtige Person nämlich den Hotelier betreffen und deshalb mit etwas Einfühlungsvermögen problemlos vermeidbar wären und sich trotzdem wiederholen, gehören ebenfalls aufgezeigt. Schon anlässlich eines Besuchs des Hoteliers bei uns in Basel haben wir uns über diverse „faux pas“, die einem kultivierten Hotelier niemals unterlaufen würden, aufgeregt. Aber wir haben verziehen und ihn in diesem Frühjahr sogar in ein gepflegtes Hotel in Achenkirch eingeladen, umso mehr hat uns der jüngste Vorfall tief getroffen:

Wie immer in all den letzten Jahren verbrachten wir insgesamt eine wunderschöne und genussreiche Woche im „Monika“, auch wenn die Küche nicht ganz an die überragenden Leistungen des letzten Jahres anknüpfen konnte. Dies ist für uns verständlich und verzeihbar da in dieser Woche der Sous-Chef der Küche, aus welchen Gründen auch immer (ausgerechnet in der Hochsaison!) sich eine Auszeit genommen hat. Was für uns aber absolut unverständlich und nicht verzeihbar ist, ist das erneute respektlose Verhalten des Hoteliers uns gegenüber. Wir hatten mit ihm vereinbart am letzten Abend unseres einwöchigen Aufenthalts nochmals für eine gemütliche Runde zusammenzusitzen und damit unseren Aufenthalt beschaulich ausklingen zu lassen, besonders weil der uns zugesicherte gemeinsame Tagesausflug in diesem Jahr aus unerfindlichen Gründen gestrichen wurde. Aber ohne uns zu informieren oder eine Nachricht an der Rezeption für uns hinterlassend war Herr E. an diesem Abend ausser Haus. Im Nachhinein stellte es sich heraus, dass es ihm offenbar wichtiger war jungen Einheimischen mit seinem neuen 300 PS-starken Auto zu imponieren als uns „Alte“ zu treffen.
Mit seiner Meinung, uns langjährigen Stammgästen gegenüber könne er das erlauben "die kommen sowieso wieder denn mein Hotel ist seit langem ihr einziger und damit DER absolut unschlagbare Top-Favorit", dürfte er sich dieses Mal allerdings definitiv und endgültig getäuscht haben.

26 Danke, legio!
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. August 2014

Schon der erste Kontakt über eMail überzeugt. Freundlich empfangen und in einem modernen, grosszügigen Zimmer untergebracht. Grosszügige Wellnessanlage (Sauna mit Aussenbereich). Abwechslungsreiches, liebevoll zubereitetes Essen. Sehr freundliches Personal. Insofern alles tiptop. Einzig die Lage hat nicht gänzlich überzeugt. Nordseitig ist die (im August) starkbefahrene Pass Strasse auf den Kreuzpass.

Zimmertipp: Zimmer südseitig verlangen. Nordseitig ist Pass Strasse
  • Aufenthalt August 2014, Paar
2 Danke, Urs K!
Hotel_Monika_Sexten, Inhaber von Hotel Monika, hat diese Bewertung kommentiert, 17. August 2014
Sehr geehrter Urs,
vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und Ihr nettes Feedback. Es freut uns, dass Sie bereits der erste Kontakt überzeugt hat und Sie unser Angebot, einen Tag früher anzureisen, genutzt haben. Es tut uns leid, dass Sie der Verkehr etwas gestört hat, aber der August ist sicherlich das verkehrsreichste Monat im Jahr. Wir sind überzeugt, dass Sie dafür umso mehr im Wellness & Spa, insbesondere bei der Lomi Mlomi Nui Massage entspannt haben und voller neuer Energie heimgereist sind. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und grüßen Sie herzlich,
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2014

Ein absolut zu empfehlendes Hotel. Die Lage ist perfekt für Wanderungen jeglicher Art und Schwierigkeit!
Alles hat perfekt gepasst, das Zimmer, das Essen, der Service, der Wellnessbereich und die Lage.

• Aufenthalt Juli 2014
Danke, susandi_hk!
Hotel_Monika_Sexten, Inhaber von Hotel Monika, hat diese Bewertung kommentiert, 5. August 2014
Lieber Gast,
vielen herzlichen Dank für diese WUNDERBARE Bewertung und das Lob. WIr hoffen auf ein Wiedersehen und grüßen herzlich.
Regensdorf, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2014

Schöne, gepflegte Zimmer, grosser Balkon mit Top-Aussicht. Hervorragende, vielfältige Küche (wir waren 10 Tage da und kein einziger Gang wiederholte sich), sehr gutes Frühstück, gute Weine zu konkurrenzfähigen Preisen.
Freundlicher und aufmerksamer Service.
Schönes Spa mit genügend Platz in den Saunas und sehr schöner, gepflegter Garten mit Liegemöglichkeiten.
Man kehrt nach einem Wandertag in der tollen Umgebung immer wieder gerne ins Hotel zurück.

Danke, R0bert_P401!
Hotel_Monika_Sexten, Inhaber von Hotel Monika, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Juli 2014
Sehr geehrter Robert,
schön, dass Sie das Monika für sich entdeckt haben und wir Sie 10 Tage rundum verwöhnen durften. Wir wünschen uns, dass Sie gerne wiederkehren und grüßen bis dahin herzlich.
Neckarsulm, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2014

Unser 5. Aufenthalt im Monika.....und wieder ausgezeichnet. Die extrem Höhe Qualität der Küche, der Service und die Freundlichkeit, die Aktionen des Hotels....rundum ein perfekter Urlaub von der ersten Minute an.

Danke, Ralph1203!
Lieber Ralph und Ina,
6 Mal ein herzliches Dankeschön: 5 für Eure Besuche in der Vergangenheit, der 6. Dank gilt Eurer Buchung für Weihnachten. Es ist für uns eine besondere Bestätigung, wenn Stammgäste immer wieder gerne zu uns reisen und wir sie jedes Mal aufs Neue zufrieden stellen und begeistern. Wir freuen uns auf unser Wiedersehen im Dezember und grüßen Euch herzlich,
Alexander, Familie Egarter und das Monika Team
Frastanz, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2014

Wir waren nun zum zweiten mal im Hotel Monika und unsere positiven Eindrücke wurden wieder voll und ganz bestätigt.
Ein Haus ganz nach unserem Geschmack. Tolle Atmosphäre, super Essen, super ausgestattetes Zimmer mit allem Komfort. Sehr sauber und richtig zum Wohlfühlen. Das Personal sehr familiär, freundlich und aufmerksam.
Der Wellnessbereich bot alles was man sich wünschen kann. Ein riesen Angebot an Behandlungen und Wohlfühlpaketen. Zum Entspannen ein Jacuzzi der immer für uns frei war. Liegeplätze mit sehr viel Privatsphäre und jederzeit freie Getränke und Snacks. Das fünfgängige Abendessen muss wohl extra nochmals erwähnt werden. Ich habe noch nirgens so gut gegessen (und ich kenne viel). Mit frischen, regionalen Zutaten zubereitet. So schön angerichtet, dass man das Kunstwerk fast nicht zerstören wollte. Und geschmeckt ..... mmmmhhhhh!
Also alles in Allem nur zu empfehlen.

Danke, Angela S!
Hotel_Monika_Sexten, Inhaber von Hotel Monika, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Juli 2014
Sehr geehrte Angela,
Danke, dass Sie wieder zu uns gereist sind und wir Sie auch dieses Mal voll überzeugen konnten und Sie in den höchsten Tönen von Ihrem Urlaub bei uns schwärmen. Dies freut uns sehr und lässt uns auf ein baldiges Wiedersehen hoffen.
Ihre Familie Egarter und das Monika Verwöhnteam
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sesto (Sexten).
BAD MOOS - Dolomites Spa Resort
BAD MOOS - Dolomites Spa Resort
Nr. 3 von 26 in Sesto (Sexten)
Berghotel
Berghotel
Nr. 2 von 26 in Sesto (Sexten)
Hotel Quelle Nature Spa Resort
Hotel Quelle Nature Spa Resort
Nr. 1 von 6 in Valle di Casies (Gsies)
Hotel Dolomitenhof & Chalet Alte Post
Hotel Dolomitenhof & Chalet Alte ...
Nr. 10 von 26 in Sesto (Sexten)
Hotel Leitlhof - Dolomiten
Hotel Leitlhof - Dolomiten
Nr. 2 von 20 in San Candido (Innichen)
Miraval NaturHotel & Residence

Sie waren bereits im Hotel Monika? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Monika

Unternehmen: Hotel Monika
Anschrift: Parkweg 2, 39030 Sesto (Sexten), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Sesto (Sexten)
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Romantikhotels in Sesto (Sexten)
Nr. 1 der Familienhotels in Sesto (Sexten)
Nr. 1 der Spa-Hotels in Sesto (Sexten)
Nr. 1 der Luxushotels in Sesto (Sexten)
Nr. 1 der Wintersporthotels in Sesto (Sexten)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Monika 5*
TripAdvisor ist stolz, TUI DE, Booking.com, Weg, Eurosun, Odigeo, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Monika daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Monika Sexten
Sexten Hotel Monika