“Wunderschöner 2. Aufenthalt in einem hervorragenden Hotel”
Bewertung zu Hotel Monika

und 1 weitere Seite
Hotel Monika
Bewertet am 5. August 2012

Der Eindruck eines hervorragenden Hotels (im vergangenen Jahr hatte ich das Haus schon mit "ausgezeichnet" bewertet) wurde in diesem Jahr nicht nur bestätigt, sondern auch aufgrund des Ausbaus der Leistungen sogar übertroffen. An den Themen Sauberkeit (z.B. Mehrfacher Bettenwechsel in 2 Wochen) Freundlichkeit, Service (stets zuvorkommend und aufmerksam) sowie Gastronomie (Küche auf Sterneniveau) und Lage gibt es m. M. sowieso nichts zu verbessern. Die Herausforderung ist, ein hohes Niveau mindestens zu halten, und das ist voll gelungen, die Erwartungen wurden übertroffen. Tolle 3/4-Pension mit regionalen Spezialitäten, freie Getränke und kleine Snacks jetzt auch im Garten und ein kleines, aber feines Ausflugsprogramm mit dem Hotelier Alexander Egarter, der das auch mit seinem Charme, guten Laune und viel Hintergrundwissen auch selbst durchführt. Das war rundherum ein wunderschöner, eigentlich nicht zu überbietender Aufenthalt. Wir kommen im nächsten Jahr wieder. Als Dolomiten-Fan findet man solch eine Lage mit der Möglichkeit solch vielfältiger Touren bei geringstem Geh- oder Fahraufwand meines Wissens nirgends sonst.

• Aufenthalt: Juli 2012
2  Danke, Ralph1203!
Hotel_Monika_Sexten, Inhaber von Hotel Monika, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. August 2012

Hallo Ina & Ralph,
schön, dass ihr Euren zweiten Aufenthalt mit „wunderschön“ und „nicht zu überbieten“ beschreibt und für 2013 schon Euren Urlaub bei uns im Monika und im Wanderparadies Südtirol gebucht habt. Ihr habt in der Tat Recht, dass es eine Herausforderung ist, das hohe Niveau zu halten und uns selbst zu toppen…. aber wir tun unser Bestes, um unseren Gäste immer wieder neue Services und Überraschungen zu bieten (Erfrischungstheke, Aktivprogramm,…) und freuen uns deshalb sehr, wenn wir dazu positives Echo erhalten. Danke auch für die lobenden Worte zu meiner Person: mit großer Begeisterung organisiere und unternehme ich mit unseren Gästen Ausflüge in die Umgebung; ob Radfahren, Besichtigung von Museen, Winzern, Wandern, Golfen oder mehr… es macht mir Spaß die Gäste auch außerhalb des Hotels kennen zu lernen.
Bis zu unserem Wiedersehen wünschen wir Euch alles Gute!
Alexander & Familie Egarter mit dem Monika Team

Bewertungen (1.173)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Monika
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 22. Juni 2012

Wir waren leider nur für ein paar Tage im Hotel Monika in Sexten. Wir hatten das Zimmer Giardino de Luxe - ein wunderbares Zimmer mit einer grandiosen Terrasse. Die Freundlichkeit des Personals war herausragend, ebenso die Qualität der Speisen und der Getränke bzw. Weine. Der Wellnessbereich ist einfach toll. Die Lage des Hotels und die Freizeitangebote ebenso. Super Ausgangsbasis für Alm - und Hochgebirgswanderungen, Radtouren und Ausflüge ins benachbarte Belluno und Veneto. Für uns ein perfektes Hotel für Aktiv- und Relaxurlaub.

Danke, Tina W!
Management Antwort: Beantwortet: 22. Juni 2012

Liebe Tina,
auch Ihnen vielen Dank für die Mühe und das positive Feedback. Jedes Lob spornt uns noch mehr an, uns ständig zu verbessern und weiterzuentwickeln. Gleichzeitig ist es der Beweis, dass wir auf dem richtigen Weg sind und unsere Gäste spüren, dass wir uns um sie bemühen. Beste Grüße, Familie Egarter und das Hotel Monika Team

Bewertet am 21. Juni 2012

Nein, wir waren nicht auf Hochzeitsreise; das Hotel wäre aber sicher ein passender Ort hierfür ! Wir durften 1 Woche im Hotel Monika verbringen. Trotz kaltem, regnerischem Wetter wird einem hier mit dem Begleit-Aktivprogramm nicht langweilig. Ein toller, grosser Pool; 3 schöne Saunen; 1 draussen gelegener Whirlpool (im Regen ein Riesenspaß!); schöne Wanderungen im Angebot; ein kompetentes Spa-Team (die Massagen waren grossartig!); grossartiges und liebevoll serviertes Essen.....und wenn dann endlich gutes Wetter ist, hat man die Dolomiten direkt vor der Tür. Ein Schritt nach draussen und man kann zu den Drei Zinnen wandern - die Dolomiten immer fest im Blick. Aber schon eine Jogging-Runde am rauschenden Gebirgsbach vor der Tür ist maximal entspannend.
Insgesamt ein tolles Hotel (was fehlt zum 5. Stern ???) mit freundlichem, kompetentem, unaufdringlichem Service in guter , ruhiger Lage (minimal abseits). Trotz für uns langer Anreise (1500 km) überlegen wir jetzt schon, wie und wann wir wieder dort hinfahren und haben das Hotel bereits an Freunde weiterempfohlen, die kurzfristig verreisen wollen.

Zimmertipp: Wir waren in 1930 untergebracht, es war ruhig, nachts bei offenem Fenster hört man den Bach ;)
Danke, hassi40!
Management Antwort: Beantwortet: 22. Juni 2012

Hallo nach Kiel,
"ein Traum einer Bewertung". Wir sagen ganz lieben DANK dafür. Weiterempfehlung ist die beste und günstigste Werbung: nach diesem Motto geben wir unser bestes, um unsere Gäste nicht nur zufrieden zu stellen, sondern sie zu begeistern. Auf bald... im Monika, inmitten der Dolomiten. Wir drücken Ihnen ganz fest die Daumen, dass dann das Wetter etwas besser ist. Viele Grüße, Ihre Familie Egarter und das Monika Team

Bewertet am 20. Juni 2012

Das Hotel liegt wunderschön mit Blick auf die berühmte Sextener Sonnenuhr in den Südtiroler Dolomiten. Die Zimmer zur Südseite bieten Blick auf die "Sonnenuhr", die Zimmer zur Nordseite auf den "Helm". Die Zimmer sind sehr liebevoll und individuell eingerichtet, neu renoviert, luxuriös ausgestattet und absolut sauber. Der Wellnessbereich mit Indoor-Pool in Edelstahl-Design sowie Regenduschen, Whirlpool im Freien und schöne Liegewiese lassen keine Wünsche offen. Das Frühstücksbuffet ist abwechslungsreich und aus hochwertigen Produkten zusammengestellt. Das Abendessen (5-Gänge) ist jeden Abend das Highlight des Tages, der Koch ist sehr kreativ und sorgt für faszinierende und genußreiche Geschmackserlebnisse. Es gibt nachmittags im Rahmen der 3/4-Pension täglich wechselnde kulinarische Besonderheiten wie Brettl-Jause, Antipasti oder Kuchen. Zur Freizeitgestaltung kann man außerdem die Sauna nutzen, eine Wellness-Anwendung buchen oder an einem der kostenlos angebotenen Ausflüge oder Freizeitaktionen teilnehmen. Insgesamt ein absolutes Traumhotel für Ruhesuchende Wanderfreunde oder Wellnessurlauber mit Spaß an hervorragendem Essen.

Danke, Dr-B-R!
Management Antwort: Beantwortet: 21. Juni 2012

Sehr geehrter Gast,
vielen lieben Dank für diese Traumbewertung! Wir hoffen weiterhin auf so zufriedene Gäste wie Sie und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen! Liebe Grüße bis dahin von Familie Egarter und dem Hotel Monika Team

Bewertet am 17. Juni 2012

Wir waren für einen Kurz-Wellnessurlaub im Hotel Monika und schliessen uns all den positiven
tripadvisor Meinungen an. Wir hatten das Superior Doppelzimmer Bergfeuer im Dachgeschoss, das wirklich sehr gross ist und einen tollen Ausblick hat. Leider hat der Schminkspiegel im Bad gefehlt, aber ich denke das wurde von der überaus freundlichen und engagierten Leitung und Mitarbeiter/innen bereits erledigt. Der Wellnessbereich ist sehr schön, gross und liebevoll gestaltet. Da das Hotel nicht ausgebucht war, hatten wir oft den ganzen Wellnessbereich für uns alleine. Das Frühstücksbuffet war in Ordnung, das 5-Gang-Abendessen auch. Nur schade, dass man zwischen den Gängen kaum Zeit hatte und das ganze Dinner in Rekordgeschwindigkeit serviert wurde, dass keine gemütliche Stimmung aufkam und man wortwörtlich abserviert wurde.. da könnte noch daran gearbeitet werden!

1  Danke, Superschnitte!
Hotel_Monika_Sexten, Inhaber von Hotel Monika, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Juni 2012

Liebe Gäste,
Vielen lieben Dank, dass Sie Ihren Wellness-Kurzurlaub bei uns in den Sextner Dolomiten verbracht und sich bei uns erholt haben. Der beleuchtete Kosmetikspiegel befindet sich im Zimmer, in der Zwischenzeit haben wir aber auch im Bad einen mobilen nachgerüstet: Danke für den Hinweis. Es tut uns sehr leid, dass Ihnen die Abfolge der Speisen zu schnell war – aufgrund der Fussball-EM und dem Wunsch zahlreicher Gäste, das Essen zügig zu servieren ist unser Serviceteam wohl zu hektisch geworden. Es sei Ihnen jedoch versichert, dass wir uns sehr bemühen, unseren Gästen einen perfekten kulinarischen Genuss zu bieten, unter anderem mit Frühstück bis 18 Uhr. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bald wieder die Chance geben, unser Bestes zu geben.
Ihre Familie Egarter und das Hotel Monika Team

Bewertet am 11. Juni 2012

4*S Hotel, entsprach auch diesem Standart. Wir hatten Dreiviertelpension gebucht. Das Hotel war sehr sauber, die Altersstruktur der Gäste lag zwischen mitte 20 und Ende 60. Hauptsächlich Deutsche, Italiener und Österreicher. Das Hotel ist schön übersichtlich und in einem sehr gepflegten Zustand. Es liegt etwas abseits der Hauptstrasse ziemlich am Ende des Tals. Im Ort und dem Stadtteil Moos gibt es einige kleinere Einkaufsmöglichkeiten. Gut Fußläufig zu erreichen. Der nächste größere Ort ist ca 7 km entfernt. Dort ist die Auswahl deutlich größer. Für Wanderungen benötigt man kein Auto. Wer nicht direkt am Hotel starten möchte, kann den Hotel- oder Linienbus (300 m) nehmen. Ausserdem stehen kostenlos Leihfahrräder zur Verfügung.

Das Personal ist durchweg freundlich und immer hilfsbereit.
Die Zimmerreinigung war ordentlich. Vor dem Frühstück fragten wir nach Sommeroberbetten, nach dem Frühstück waren sie getauscht. Wir hatten einen kleinen Mangel, abends war er behoben. Alles ziemlich rund. Unsere Abschlussabrechnung war nicht ganz korrekt, wurde aber sofort korrigiert.

Es gibt ein Restaurant. Vorspeisen/Salate in Buffetform. Alles andere wird als Auswahlmenue serviert. Die Küche ist modern, geschmacklich und qualitativ sehr gut. Immer eine gute Abwechslung. Einen Buffetabend mit lokalen Spezialitäten haben wir allerdings ein wenig vermisst. Das Nachmittagsbuffet bestand für unsere Bedürfnisse zu oft aus Antipasti, gerne etwas mehr Abwechslung an der Stelle. Stilles Wasser gab es jeden Abend umsonst. Die Weinkarte bzw. Getränkekarte bot eine gute Auswahl.

Das Schwimmbad hat für das Hotel eine ausreichende Größe. Liegemöglichkeiten auch in ausreichender Zahl im Innen- und Außenbereich vorhanden. (Das Hotel war allerdings nicht voll belegt) Es gab die ganze Zeit über Wasser, Säfte und Tees zur kostenlosen Verkostung.

Wireless auf jedem Zimmer, sonst ein Computer zwischen den Häusern.
Fahrräder zur kostenlosen Nutzung, Fitnessraum im Untergeschoss mit Blick ins Grüne. Ausserdem Entspannungskurse bzw. Wassergymnastik und Tagesprogramm wie Wanderungen, Schnuppergolfen, Sommerrodeln etc.

Viele Hütten öffnen erst Mitte Juni, trotzdem kann man auch viele Tagestouren vom Hotel aus unternehmen.
Selten so einen runden Urlaub gehabt.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, userone09!
Hotel_Monika_Sexten, Inhaber von Hotel Monika, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Juni 2012

Liebe Gäste,
besten Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und Ihre überaus positive Bewertung. Ihr Lob freut uns sehr, Ihre Tipps werden wir intern besprechen und danken Ihnen auch hierfür. Gerne bieten wir Ihnen auch ein anderes Mal einen "runden Urlaub" in den Dolomiten und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.
Familie Egarter und das Hotel Monika Team

Bewertet am 10. Juni 2012

Super Hotel, sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter. Sehr gutes Frühstücksbuffet und Abendmenü.
Toller Wellnessbereich.
Das Zimmer mit der Terasse und dem super Blick auf die Dolomiten hat uns sehr gut gefallen.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen bestimmt wieder!
Rundherum tolle Wanderungen möglich, von leicht bis anspruchsvoll!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Nadine F!
Hotel_Monika_Sexten, Inhaber von Hotel Monika, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Juni 2012

Sehr geehrte Nadine,
Ihr wiederholter Besuch in unserem Haus hat uns sehr gefreut und wie wir lesen, konnten Sie auch dieses Mal únser Service, unsere Küche, der Wellnessbereich und unser Angebot überzeugen. Schön auch, dass Sie am Radtag nach Lienz teilgenommen haben - Fotos finden Sie übrigens auf Facebook.
Auf bald freuen sich Ihre Familie Egarter und das Hotel Monika Team

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sesto (Sexten).
BAD MOOS - Dolomites Spa Resort
BAD MOOS - Dolomites Spa Resort
Nr. 3 von 26 in Sesto (Sexten)
Berghotel
Berghotel
Nr. 1 von 26 in Sesto (Sexten)
Excelsior Dolomites Life Resort
Excelsior Dolomites Life Resort
Nr. 2 von 25 in San Vigilio
Hotel Quelle Nature Spa Resort
Hotel Quelle Nature Spa Resort
Nr. 1 von 6 in Valle di Casies (Gsies)
Hotel Alpenblick
Hotel Alpenblick
Nr. 8 von 26 in Sesto (Sexten)
Hotel Dolomitenhof & Chalet Alte Post
Hotel Dolomitenhof & Chalet Alte ...
Nr. 11 von 26 in Sesto (Sexten)

Sie waren bereits im Hotel Monika? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Monika

Anschrift: Parkweg 2, 39030 Sesto (Sexten), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Sesto (Sexten)
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Familienhotels in Sesto (Sexten)
Nr. 1 der Romantikhotels in Sesto (Sexten)
Nr. 2 der Wintersporthotels in Sesto (Sexten)
Nr. 2 der Luxushotels in Sesto (Sexten)
Nr. 2 der Spa-Hotels in Sesto (Sexten)
Preisklasse: 229€ - 282€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Monika 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TUI DE, Eurosun, Weg und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Monika daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Monika Sexten
Sexten Hotel Monika