“wunderschönes Hotel in perfekter Lage”
Bewertung zu Hotel Monika

und 1 weitere Seite
Hotel Monika
Deutschland
“wunderschönes Hotel in perfekter Lage”
Bewertet am 20. Juni 2012

Das Hotel liegt wunderschön mit Blick auf die berühmte Sextener Sonnenuhr in den Südtiroler Dolomiten. Die Zimmer zur Südseite bieten Blick auf die "Sonnenuhr", die Zimmer zur Nordseite auf den "Helm". Die Zimmer sind sehr liebevoll und individuell eingerichtet, neu renoviert, luxuriös ausgestattet und absolut sauber. Der Wellnessbereich mit Indoor-Pool in Edelstahl-Design sowie Regenduschen, Whirlpool im Freien und schöne Liegewiese lassen keine Wünsche offen. Das Frühstücksbuffet ist abwechslungsreich und aus hochwertigen Produkten zusammengestellt. Das Abendessen (5-Gänge) ist jeden Abend das Highlight des Tages, der Koch ist sehr kreativ und sorgt für faszinierende und genußreiche Geschmackserlebnisse. Es gibt nachmittags im Rahmen der 3/4-Pension täglich wechselnde kulinarische Besonderheiten wie Brettl-Jause, Antipasti oder Kuchen. Zur Freizeitgestaltung kann man außerdem die Sauna nutzen, eine Wellness-Anwendung buchen oder an einem der kostenlos angebotenen Ausflüge oder Freizeitaktionen teilnehmen. Insgesamt ein absolutes Traumhotel für Ruhesuchende Wanderfreunde oder Wellnessurlauber mit Spaß an hervorragendem Essen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, Dr-B-R!
, Inhaber von Hotel Monika, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Juni 2012
Sehr geehrter Gast,
vielen lieben Dank für diese Traumbewertung! Wir hoffen weiterhin auf so zufriedene Gäste wie Sie und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen! Liebe Grüße bis dahin von Familie Egarter und dem Hotel Monika Team

• Tschechische zuerst
Bern, Schweiz
Bewertet am 17. Juni 2012

Wir waren für einen Kurz-Wellnessurlaub im Hotel Monika und schliessen uns all den positiven
tripadvisor Meinungen an. Wir hatten das Superior Doppelzimmer Bergfeuer im Dachgeschoss, das wirklich sehr gross ist und einen tollen Ausblick hat. Leider hat der Schminkspiegel im Bad gefehlt, aber ich denke das wurde von der überaus freundlichen und engagierten Leitung und Mitarbeiter/innen bereits erledigt. Der Wellnessbereich ist sehr schön, gross und liebevoll gestaltet. Da das Hotel nicht ausgebucht war, hatten wir oft den ganzen Wellnessbereich für uns alleine. Das Frühstücksbuffet war in Ordnung, das 5-Gang-Abendessen auch. Nur schade, dass man zwischen den Gängen kaum Zeit hatte und das ganze Dinner in Rekordgeschwindigkeit serviert wurde, dass keine gemütliche Stimmung aufkam und man wortwörtlich abserviert wurde.. da könnte noch daran gearbeitet werden!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, Superschnitte!
Hotel_Monika_Sexten, Inhaber von Hotel Monika, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juni 2012
Liebe Gäste,
Vielen lieben Dank, dass Sie Ihren Wellness-Kurzurlaub bei uns in den Sextner Dolomiten verbracht und sich bei uns erholt haben. Der beleuchtete Kosmetikspiegel befindet sich im Zimmer, in der Zwischenzeit haben wir aber auch im Bad einen mobilen nachgerüstet: Danke für den Hinweis. Es tut uns sehr leid, dass Ihnen die Abfolge der Speisen zu schnell war – aufgrund der Fussball-EM und dem Wunsch zahlreicher Gäste, das Essen zügig zu servieren ist unser Serviceteam wohl zu hektisch geworden. Es sei Ihnen jedoch versichert, dass wir uns sehr bemühen, unseren Gästen einen perfekten kulinarischen Genuss zu bieten, unter anderem mit Frühstück bis 18 Uhr. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bald wieder die Chance geben, unser Bestes zu geben.
Ihre Familie Egarter und das Hotel Monika Team
Hilden, Deutschland
Bewertet am 11. Juni 2012

4*S Hotel, entsprach auch diesem Standart. Wir hatten Dreiviertelpension gebucht. Das Hotel war sehr sauber, die Altersstruktur der Gäste lag zwischen mitte 20 und Ende 60. Hauptsächlich Deutsche, Italiener und Österreicher. Das Hotel ist schön übersichtlich und in einem sehr gepflegten Zustand. Es liegt etwas abseits der Hauptstrasse ziemlich am Ende des Tals. Im Ort und dem Stadtteil Moos gibt es einige kleinere Einkaufsmöglichkeiten. Gut Fußläufig zu erreichen. Der nächste größere Ort ist ca 7 km entfernt. Dort ist die Auswahl deutlich größer. Für Wanderungen benötigt man kein Auto. Wer nicht direkt am Hotel starten möchte, kann den Hotel- oder Linienbus (300 m) nehmen. Ausserdem stehen kostenlos Leihfahrräder zur Verfügung.

Das Personal ist durchweg freundlich und immer hilfsbereit.
Die Zimmerreinigung war ordentlich. Vor dem Frühstück fragten wir nach Sommeroberbetten, nach dem Frühstück waren sie getauscht. Wir hatten einen kleinen Mangel, abends war er behoben. Alles ziemlich rund. Unsere Abschlussabrechnung war nicht ganz korrekt, wurde aber sofort korrigiert.

Es gibt ein Restaurant. Vorspeisen/Salate in Buffetform. Alles andere wird als Auswahlmenue serviert. Die Küche ist modern, geschmacklich und qualitativ sehr gut. Immer eine gute Abwechslung. Einen Buffetabend mit lokalen Spezialitäten haben wir allerdings ein wenig vermisst. Das Nachmittagsbuffet bestand für unsere Bedürfnisse zu oft aus Antipasti, gerne etwas mehr Abwechslung an der Stelle. Stilles Wasser gab es jeden Abend umsonst. Die Weinkarte bzw. Getränkekarte bot eine gute Auswahl.

Das Schwimmbad hat für das Hotel eine ausreichende Größe. Liegemöglichkeiten auch in ausreichender Zahl im Innen- und Außenbereich vorhanden. (Das Hotel war allerdings nicht voll belegt) Es gab die ganze Zeit über Wasser, Säfte und Tees zur kostenlosen Verkostung.

Wireless auf jedem Zimmer, sonst ein Computer zwischen den Häusern.
Fahrräder zur kostenlosen Nutzung, Fitnessraum im Untergeschoss mit Blick ins Grüne. Ausserdem Entspannungskurse bzw. Wassergymnastik und Tagesprogramm wie Wanderungen, Schnuppergolfen, Sommerrodeln etc.

Viele Hütten öffnen erst Mitte Juni, trotzdem kann man auch viele Tagestouren vom Hotel aus unternehmen.
Selten so einen runden Urlaub gehabt.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, userone09!
Hotel_Monika_Sexten, Inhaber von Hotel Monika, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juni 2012
Liebe Gäste,
besten Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und Ihre überaus positive Bewertung. Ihr Lob freut uns sehr, Ihre Tipps werden wir intern besprechen und danken Ihnen auch hierfür. Gerne bieten wir Ihnen auch ein anderes Mal einen "runden Urlaub" in den Dolomiten und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.
Familie Egarter und das Hotel Monika Team
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 10. Juni 2012

Super Hotel, sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter. Sehr gutes Frühstücksbuffet und Abendmenü.
Toller Wellnessbereich.
Das Zimmer mit der Terasse und dem super Blick auf die Dolomiten hat uns sehr gut gefallen.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen bestimmt wieder!
Rundherum tolle Wanderungen möglich, von leicht bis anspruchsvoll!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Nadine F!
Hotel_Monika_Sexten, Inhaber von Hotel Monika, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juni 2012
Sehr geehrte Nadine,
Ihr wiederholter Besuch in unserem Haus hat uns sehr gefreut und wie wir lesen, konnten Sie auch dieses Mal únser Service, unsere Küche, der Wellnessbereich und unser Angebot überzeugen. Schön auch, dass Sie am Radtag nach Lienz teilgenommen haben - Fotos finden Sie übrigens auf Facebook.
Auf bald freuen sich Ihre Familie Egarter und das Hotel Monika Team
Bewertet am 9. April 2012

Ich habe eine Woche im Hotel Monika verbracht, um vor allem ein straffes Sportprogramm zu absolvieren. Die tolle Lage am Beginn des Fischleintals und die hoteleigenen Sport- und SPA-Möglichkeiten stellen die anspruchsvollsten Sportler zufrieden. Vor allem die professionell gute Massage bei Karin möchte ich hervorheben. Die Tage begannen mit einem ausgewogenen und qualitativ hohen Frühstück, das wirklich für jeden etwas bietet und endeten mit einem sterne-würdigen 5-gänge-Menü. Vielen Dank an das freundliche und aufmerksame Servicepersonal, das keinen Wunsch unerfüllt ließ. Das Zimmer war modern und liebevoll eingerichtet, stets sauber und groß genug, um sich auch einmal tagsüber auf das bequeme Extra-Sofa zurückzuziehen. Dort konnte ich dann mittels kostenlosem W-LAN im Internet surfen (funktioniert übrigens im gesamten Hotel).
Alles in allem ein super Hotel, das Tradition ganz modern präsentiert und durch sein hervorragend geschultes und freundliches Personal überzeugt. Sicher komme ich wieder.

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
Danke, JuergenB67!
Hotel_Monika_Sexten, Inhaber von Hotel Monika, hat diese Bewertung kommentiert, 10. April 2012
Lieber Jürgen, mit Freude lesen wir, dass Sie Ihr Training in Sexten sowie den Aufenthalt im Monika als "perfekt" bezeichnen. Das Lob an unsere MitarbeiterInnen freut uns besonders und das geben wir sehr gerne weiter. Auch freuen wir uns, wenn Sie uns an Freunde, Verwandte und Bekannte weiterempfehlen und auch wir uns bald wieder sehen. Beste Grüße - Ihre Familie Egarter
Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 8. April 2012

Hotel Monika ist ein wirklich tolles Hotel, das dem anspruchsvollen Urlauber gerecht wird. Die Küche ist ausgezeichnet, die Menus sind ideenreich, von hoher Qualität und mit viel Liebe zusammengestellt. Die Weinkarte umfasst ausgesuchte Weingüter, so dass zu jedem Gericht der passende Tropfen gefunden werden kann. Extrawünsche werden immer berücksicht. Der Service ist freundlich und aufmerksam. Die Zimmer sind geschmackvoll und gepflegt. Der Wellness-Bereich lädt zum Relaxen ein. Die Lage des Hotels ist für Skifahrer und Wanderer gut. Ein rundherum erholsamer Urlaub ist gesichert!

• Aufenthalt April 2012, Familie
Danke, Lagone_72!
Lieber Gast, besten Dank für Ihre "sympathische" Bewertung, Ihre Komplimente und Ihre Wertschätzung für unseren Service. Es ist unsere Philosophie, die Wünsche unserer Gäste zu erfüllen und es macht uns Spaß, unsere Aufgabe immer wieder neu zu erfüllen. 5 Punkte lassen uns auf ein Wiedersehen hoffen. Bis dahin grüßen wir Sie herzlich. Ihre Familie Egarter
Bewertet am 2. April 2012

Ein wunderschönes Hotel mit einer ausgezeichneten Küche. Der Service ist sehr aufmerksam und macht den Aufenthalt komplett.

Weiterhin findet man einen sehr schönen Wellnessbereich der keine Wünsche übrig lässt.

Frühstück: regionale Qualitätsprodukte (Säfte, Tee, Käse, Wurst, Kuchen) ... auf Wunsch (Omlett, Rührei, Spiegelei, Gekochtes Ei)

Dinner: 5 Gang Menü - ausgezeichneter, kreativer Koch!

• Aufenthalt April 2012
Danke, Rooney76!
Hotel_Monika_Sexten, Inhaber von Hotel Monika, hat diese Bewertung kommentiert, 3. April 2012
Sehr geehrter Rooney, mit Freude lesen wir, dass Sie bei uns Urlaub pur genossen haben. Wir hoffen, dass Sie damit wohl erholt, voller Energie und Tatendrang in den Alltag zurückgekehrt sind und noch lange vom Aufenthalt bei uns im Monika zehren. Auf ein Wiedersehen freut sich Familie Egarter und das Monika Team
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sesto (Sexten).
BAD MOOS - Dolomites Spa Resort
BAD MOOS - Dolomites Spa Resort
Nr. 3 von 26 in Sesto (Sexten)
Hotel Quelle Nature Spa Resort
Hotel Quelle Nature Spa Resort
Nr. 1 von 6 in Valle di Casies (Gsies)
Berghotel
Berghotel
Nr. 2 von 26 in Sesto (Sexten)
Excelsior Dolomites Life Resort
Excelsior Dolomites Life Resort
Nr. 1 von 25 in San Vigilio
Hotel Leitlhof - Dolomiten
Hotel Leitlhof - Dolomiten
Nr. 1 von 20 in San Candido (Innichen)
Hotel Alpenblick
Hotel Alpenblick
Nr. 9 von 26 in Sesto (Sexten)

Sie waren bereits im Hotel Monika? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Monika

Unternehmen: Hotel Monika
Anschrift: Parkweg 2, 39030 Sesto (Sexten), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Sesto (Sexten)
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Romantikhotels in Sesto (Sexten)
Nr. 1 der Spa-Hotels in Sesto (Sexten)
Nr. 1 der Luxushotels in Sesto (Sexten)
Nr. 1 der Familienhotels in Sesto (Sexten)
Nr. 1 der Wintersporthotels in Sesto (Sexten)
Preisspanne pro Nacht: 234€ - 346€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Monika 5*
TripAdvisor ist stolz, TUI DE, Invia SSC Germany GmbH, Eurosun, Weg und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Monika daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Monika Sexten
Sexten Hotel Monika