“Sehr schöne Lage, familiär geführt, gutes Essen” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Kreuzbergpass

Hotel Kreuzbergpass
Nr. 13 von 26 Hotels in Sesto (Sexten)
Nürnberg, Deutschland
“Sehr schöne Lage, familiär geführt, gutes Essen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juli 2010

Wir fanden unseren Aufenthalt im Hotel Kreuzbergpass sehr erholsam. Die Lage ist für Wanderer und Naturfreunde ideal, man kann das Auto auch mal stehen lassen und direkt am Hotel loswandern oder den recht häufig verkehrenden Bus nach Sexten nutzen.
Das Hotel ist sehr familiär geführt, es gibt einen wöchentlichen Begrüßungsabend und die Besitzer kümmern sich persönlich um das Wohlergehen der Gäste. Es gibt geführte Wanderungen (nichts für uns).
Das Essen (früh, nachmittags, abends) war wunderbar und die Weinkarte ist beeindruckend! Auch der Wellnessbereich mit Indoorpool, Sauna, Whirlpool, (wirklich guten) Fitnessgeräten etc. ist sehr schön gemacht und soll, wie uns der Besitzer beim Abschied erläuterte noch erweitert werden. Einziges Manko: Der Wellnessbereich befindet sich im Nebenhaus, so dass man (im Bademantel, der zum Zimmer gehört) außen entlang dorthin pilgern muss.
Unser Zimmer war sehr geräumig mit Balkon zu den Bergen (toll!) und Bad mit Fenster. Die Zimmereinrichtung war ok, hat aber ihre besten Tage schon hinter sich. Gleiches gilt für das Bad. Die Mischbatterie der Badewanne war irgendwie schon am Ende ihrer Lebenszeit angekommen und die Fliesen waren sicher vor 15 Jahren so modern. Wenn ich aber zu wählen hätte, worde ich dieses Zimmer einem moderneren Zimmer zur Straße dennoch vorziehen. Der Blick ist einfach schön!
Eine Sache hatte uns noch gestört: Ein paar Tage nach uns reiste eine Wander-Reisegruppe an (ca 15 Personen) an. Naturgemäß übernahm diese Gruppe bald akustisch die "Lufthoheit" im Restaurant. Nicht so tragisch und sicher kaum vermeidbar, aber ich finde es generell störend, wenn ich mich beim Abendessen nicht mehr dezent mit meinem Tischnachbarn unterhalten kann.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, ps1033!

Stuttgart, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. Oktober 2009

Ein Haus voller Widersprüche, mit viel Licht und viel Schatten.

Lage: Herrliche Alleinlage auf der Höhe des Kreuzbergpasses. Grandioser Blick auf das Felsmassiv der Rotwand Die am Haus vorbeiführende Passstraße wird nachts kaum befahren und stört nicht.

Zimmer: Höchst unterschiedlich. Wir hatten eine hübsche kleine Suite mit schönem großem Bad.

Sauberkeit: Problemfeld. WC war bei unserem Eintreffen noch nicht gereinigt - wurde mit vielen Entschuldigungen nachgeholt, okay, kann sehr ausnahmsweise passieren. Skandalös jedoch: Wer als Gast darauf besteht, darf seinen großen Hund nicht nur in den Speisesaal, sondern auch ans Frühstücksbuffet mitbringen. Da könne er nichts machen, meinte der Chef entschuldigungshalber. Ja wer denn dann?

Küche: Sehr ansprechend, wird jedoch im Vergleich zu anderen Häusern gleicher Kategorie beim Materialeinsatz kurz gehalten. Wenn sie aber einmal darf, kann sie auch begeistern.

Service: Problemfeld. Wir hatten den Eindruck, dass im Speisesaal keine einzige Fachkraft arbeitet und dass die Hilfskräfte auch nicht systematisch angeleitet werden. Wein wird zu Resturantpreisen verkauft, aber in der Regel nicht nachgeschenkt. Ärgerlich: Zur Beschallung läuft ein CD-Wechsler mit Zufallswahl. Man darf hintereinander Klassik, Swing und R&B hören, mal laut, mal leise... In der Bar und auf der Terasse hält sich der Eifer sehr in Grenzen.

Rezeption: Freundlich, aufgeschlossen.

Ambiente: Halle und Aufenthaltsräume sind renovierungsbedürftig (Polster, Teppichböden).

Begleitete Wanderungen: Das Highlight des Hauses. Hier ist Helga, die charmante Chefin, in ihrem Element und vermittelt auf das Sympathischste ihre Begeisterung für die Bergwelt.

Wellnessbereich: Kann man vergessen. Viel zu klein, miserabel geführt (Licht, Musik, Gestaltung). Bewohner des Haupthauses müssen 80 Meter durchs Freie gehen, da der Wellnessbereich im Keller des Nebenhauses liegt.

Sonstiges: Internet (WLAN) funktioniert nur in der Nähe der Rezeption. Keine Garage.

Insgesamt: Das Haus erfüllt gegenwärtig nicht die Erwartungen, die man an ein 4-Stern-Hotel richten darf. Es besteht erheblicher Investitionsrückstand und es fehlt offensichtlich an einem konsequenten Management.

• Aufenthalt September 2009, Paar
3 Danke, knurrhahn!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Sesto (Sexten) angesehen:
Hotel Dolomitenhof & Chalet Alte Post
Hotel Dolomitenhof & Chalet Alte ...
Nr. 10 von 26 in Sesto (Sexten)
BAD MOOS - Dolomites Spa Resort
BAD MOOS - Dolomites Spa Resort
Nr. 3 von 26 in Sesto (Sexten)
Hotel Monika
Hotel Monika
Nr. 1 von 26 in Sesto (Sexten)
5.0 von fünf Punkten 1.061 Bewertungen
Hotel Tre Cime
Hotel Tre Cime
Nr. 17 von 26 in Sesto (Sexten)
Hotel Waldheim
Hotel Waldheim
Nr. 15 von 26 in Sesto (Sexten)
Berghotel
Berghotel
Nr. 2 von 26 in Sesto (Sexten)

Sie waren bereits im Hotel Kreuzbergpass? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kreuzbergpass

Unternehmen: Hotel Kreuzbergpass
Anschrift: St. Josefstrasse 55, 39030 Sesto (Sexten), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Sesto (Sexten)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 8 der Luxushotels in Sesto (Sexten)
Nr. 14 der Familienhotels in Sesto (Sexten)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Kreuzbergpass 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kreuzbergpass daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kreuzbergpass
Hotel Kreuzbergpass Sexten