“Ein Wanderwochenende in den Sextner Dolomiten” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Kreuzbergpass

Hotel Kreuzbergpass
Nr. 13 von 26 Hotels in Sesto (Sexten)
“Ein Wanderwochenende in den Sextner Dolomiten”
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. September 2013

Das Hotel liegt direkt an der Straße, wir hatten jedoch ein Zimmer sozusagen zur „Rückseite“ und haben keinen Straßenlärm gehört. Sauberes und großes Zimmer, großes Bad, bequeme Betten. Es war aber leider recht kalt. Weiß nicht wie es im Winter ist - mit ständig laufender Heizung - aber Ende August habe ich mir im Zimmer ein Paar Grad mehr gewünscht.
Im separat stehenden Chalet gibt es eine Sauna + einen Ruheraum mit einem bezaubernden Blick auf die Sextner Rotwand und kuscheligen Liegestühlen. Außerdem gibt es ein kleines Hallenbad, zu dem ich aber nichts sagen kann, da nicht in Anspruch genommen.
Nun zum Essen: Alles in allem ok. Das Frühstück war sehr gut, es gab auch frisch gepressten Saft, Eierspeisen nach Wunsch, allerlei Aufschnitt, Müsli, etc.. Das Abendessen würde eher ich mit „befriedigend“ bewerten, hungrig sind wir aber nicht geblieben. Da der Kreuzbergpass recht weit außerhalb von Sexten liegt, war das Abendessen im Hotel für uns ein Kompromiss, damit man nach einem anstrengenden Wandertag abends nirgendwohin mehr zum Abendessen gehen/fahren musste. Apropos Wandern: Die Lage ist dafür ideal, einige Wanderwege fangen direkt am Hotel an, zu anderen Ausflugszielen/Wanderwegen (Fischleintal, Rotwandbahn, Helmbahn etc.) kommt man bequem und schnell mit dem Linienbus (Haltestelle gegenüber vom Hotel) oder mit dem Auto.
Fazit: Für einen kurzen Aufenthalt völlig ok, wenn auch etwas überteuert.

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, natalia z!

5 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2013

Sehr schoener Wanderurlaub, gutes Essen und sehr freundlicher und flexibler Service ( z. B. Fruehstueck um 6 vor einer Bergtour nach Ruecksprache mit der Chefin)!
Zimmereinrichtung nicht modisch schick und nicht ganz neu aber sehr praktisch und voellig ok!
Sehr gutes Preis/ Leistungs Verhaeltnis

• Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, Hartmut_S187309!
Straßburg, Frankreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. August 2013

Lage, Empfang, Zimmer, Service, Essen, Bar, Wellness, Weinprobe, alles was das Herz nur begeren kann. Wir waren die 2 letzten Julywochen da, Helga und Ihre Personalcrew tun alles damit man sich wie zu Hause fühlt, damit kein Wunsch, keine Frage offen bleibt. Es war einfach toll und wir empfehlen das Kreuzbergpasshotel allen Wanderer die hinterher sich verwöhnen lassen möchten.. Hier kann das Auto auf dem Parkplatz bleiben, die Wanderungen kann man direkt vom Haus starten (die Dienstagswanderungen mit Helga sind auch zu empfehlen), oder einfach den Bus gegenüber nehmen.
Hier fühlt man sich rundherum wohl.
Frank und Denise

Zimmertipp: Früh buchen und Blick auf die 3 Cine und verlangen. Anbei ein Foto der "Dienstagwanderung"
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Loewe2013!
Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2013

Wir haben in diesem Hotel einen unserer schönsten Wanderurlaube verbracht. Viele atemberaubende Wanderrouten durch die Sextener Dolomiten können direkt vom Hotel aus begonnen werden. Zahlreiche weitere Wanderrouten sind mit einem direkt vor der Tür verkehrenden Bus in kurzer Zeit zu erreichen. Durch den Abholservice vom Bahnhof in Innichen kann man auf ein Auto verzichten oder es auf dem Parkplatz stehen lassen.
Wieder zurück in Berlin, denke ich gerne an die Freundlichkeit der Menschen in Südtirol zurück und bedanke mich ausdrücklich bei dem hilfsbereiten und zuvorkommenden Hotelpersonal und unserer Wanderführerin Helga von der Hotelleitung und unserem Wanderführer Robert von der Alpinschule Innsbruck.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, Harald L!
Leipzig, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juni 2013

Wir waren gerade im Juni 2 Wochen im Hotel es war einfach wunderschön. wer sich intesiv Erholen wiill die Freundlichkeit der Menschen schätzt, wer gutes Essen mag wer sich einfach rundherum sich wohl fühlen will der ist im Hotel Kreuzbergpass an der richtigen Stelle

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Danke, Daniel M!
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. April 2013

Wunderbares Essen,super Lage,perfekte Organisation,professionelles Personal,alles perfekt,bei der Führung!Das Hotel ist im Winter ideal zum schneeschuhwandern,skitouren und zum skifahren.Ich werde im Sommer wieder hinfahren,weil es auch zum wandern ideal ist und man gut relaxen kann

• Aufenthalt März 2013
1 Danke, wetterfrosh!
Könnern
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Oktober 2012

Wir durften eine wundervolle Woche in diesem schönen Hotel erleben. Für jeden der gerne in den Bergen wandert, gute Küche zu schätzen weiß und einen guten Wein mag können wir dieses Hotel nur empfehlen. Das Personal ist hilfbereit und kompetent die Zimmer sauber und auch die Verkehrsanbindung (, ein Bus der jede halbe Stunde direkt vor dem Hotel abfährt) ist perfekt. Die geführte Wanderung war für uns ein sensationelles Erlebnis an welches wir noch lange erinnern werden. Auch der Wellnessbereich ist empfehlenswert besonders wenn das Wetter mal nicht so schön ist. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, a-heese!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Sesto (Sexten) angesehen:
Sport & Kurhotel Bad Moos
Sport & Kurhotel Bad Moos
Nr. 3 von 26 in Sesto (Sexten)
Hotel Dolomitenhof & Chalet Alte Post
Hotel Dolomitenhof & Chalet Alte ...
Nr. 11 von 26 in Sesto (Sexten)
Hotel Monika
Hotel Monika
Nr. 1 von 26 in Sesto (Sexten)
5.0 von fünf Punkten 1.047 Bewertungen
Hotel Tre Cime
Hotel Tre Cime
Nr. 17 von 26 in Sesto (Sexten)
Hotel Waldheim
Hotel Waldheim
Nr. 16 von 26 in Sesto (Sexten)
Biovita Hotel Alpi
Biovita Hotel Alpi
Nr. 12 von 26 in Sesto (Sexten)

Sie waren bereits im Hotel Kreuzbergpass? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kreuzbergpass

Unternehmen: Hotel Kreuzbergpass
Anschrift: St. Josefstrasse 55, 39030 Sesto (Sexten), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Sesto (Sexten)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 8 der Luxushotels in Sesto (Sexten)
Nr. 14 der Familienhotels in Sesto (Sexten)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Kreuzbergpass 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kreuzbergpass daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kreuzbergpass
Hotel Kreuzbergpass Sexten