“Traumurlaub”
Bewertung zu Hotel Kreuzbergpass

Hotel Kreuzbergpass
Nr. 14 von 26 Hotels in Sesto (Sexten)
Könnern
“Traumurlaub”
Bewertet am 8. Oktober 2012

Wir durften eine wundervolle Woche in diesem schönen Hotel erleben. Für jeden der gerne in den Bergen wandert, gute Küche zu schätzen weiß und einen guten Wein mag können wir dieses Hotel nur empfehlen. Das Personal ist hilfbereit und kompetent die Zimmer sauber und auch die Verkehrsanbindung (, ein Bus der jede halbe Stunde direkt vor dem Hotel abfährt) ist perfekt. Die geführte Wanderung war für uns ein sensationelles Erlebnis an welches wir noch lange erinnern werden. Auch der Wellnessbereich ist empfehlenswert besonders wenn das Wetter mal nicht so schön ist. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, a-heese!

Zürich
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 10. Juni 2012

Wobei das auch davon abhängig ist, in welchem Zimmer man untergebracht wird: die alten Zimmer im "Stammhaus" (?) sind dunkel und die Möbel schon sehr in die Jahre gekommen. Hat man ein Zimmer Richtung Sexten so sollte man abends nicht mehr die Balkontür öffnen, da dort der gesamte Rauch aus dem Kaminzimmer reinzieht. Das Bad hat auch seine besten Zeiten hinter sich. Ausserdem sind die Zimmer extrem hellhörig! Fehlende Frischluft und hoher Lärmpegel tragen dann nicht gerade zu einem gesunden Nachtschlaf bei. Die Bar wirkt abends wie ausgestorben. Generell sollte meiner Meinung nach das Angebot und das Hotel nicht ständig weiter ausgebaut werden, sondern mal ein paar ältere Zimmer gründlich renoviert werden.

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
7 Danke, trekkat!
Düsseldorf
Bewertet am 18. April 2012

Sehr zu empfehlendes freundliches Familienhotel mit toller Anbindung an direkten Skilift, eigener Skischule und Skiverleih. Wir sind seit Jahren Stammgäste für unseren Winterurlaub, unsere 3 Kinder fühlen sich wie zu Hause. Wunderschöner Blick auf die Bergketten, leckeres Essen und ein schöner Pool/Wellnessbereich.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Danke, Claudia L!
Steyr, Österreich
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 15. November 2011

Ein ruhiges familiengeführtes Haus direkt auf Passhöhe. Das Zimmer einfach, sauber und von angenehmer Grösse. Das Hotel hat einen schönen Saunabereich. Grosses Frühstücksbuffet und gute Küche, teilweise abends Buffet. Gut geignet für Wanderungen und Ausflüge in die nähere Umgebung. Ebenso gut geignet für Familien mit Kinder.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Danke, Vielreisende28!
Haar, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 9. Oktober 2011

Insgesamt für Wanderer eine gute Bleibe, rundherum ist alllerdings außer dem Hotel und dem Pass nichts. Hotel hat schönen, neuen Saunabereich sowie ein durchschnittlichen Spa im Altbau. Service je nach Mitarbeiter sehr unterschiedlich, Empfang eher gewöhnungsbedürftig.

EInige Ecken sollten mal renoviert werden, angefangen bei der Stolperfalle am Eingang!

Abendessen gut, aber nur Durchschnitt. Servicepersonal oft überfordert, Weinkarte überzogen teuer.

Zimmer war sehr gut und geräumig, hatten netter Weise vom Hotel ein kostenloses Upgrade auf eine Suite bekommen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, Lotschek!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 30. September 2011

Direkt auf dem Pass und der Grenze von Südtirol gelegen ist das Hotel Kreuzbergpass eine Empfehlung für alle, die Ruhe, Entspannung, gutes Essen, gute Weine suchen und wanderbegeistert sind. Es gibt verschiedene Zimmerkategorien in zwei Häusern. Wir waren in einem renovierten Zimmer im Haupthaus, leider nur mit seitlichem Bergblick.
Das Personal in dem familiär geführten Hotel ist erstklassig, genauso wie das Essen und die Weine. Der Wellnesbereich, bestehend aus Sauna, Schwimmbad (Indoorpool), Whirlpool und Fitnessraum ist sehr schön angelegt und ruhig. Die neugebaute Sauna in einem extra Nebengebäude haben wir uns angesehen aber nicht ausprobiert. Die 3/4 Pension besteht aus einem sehr reichhaltigen Frühstücksbuffet, Nachmittagsjause und einem 5-Gänge Wahlmenü. Zahlreiche Wanderwege beginnen direkt am Haus.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, Gmuell!
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 27. September 2011

Zu jeder Jahreszeit ein Genuss!
Eine solch traumhafte Lage bietet kaum ein anderes Hotel in Südtirol. Zudem ist der Kreuzbergpass ein optimaler Ausgangspunkt zum Wandern und zum Skifahren.
Damit auch der Gaumen nicht zu kurz kommt, wird man (mittags und) abends auf kulinarisch höchstem Niveau verwöhnt.
Stammgäste und "Erstlinge" werden gleichermaßen herzlich aufgenommen und versorgt.

Der nächste Urlaub am Kreuzbergpass ist schon gebucht, wie die letzten 20 Jahre auch.

• Aufenthalt September 2011, Familie
Danke, D M!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sesto (Sexten).
BAD MOOS - Dolomites Spa Resort
BAD MOOS - Dolomites Spa Resort
Nr. 3 von 26 in Sesto (Sexten)
Hotel Dolomitenhof & Chalet Alte Post
Hotel Dolomitenhof & Chalet Alte ...
Nr. 11 von 26 in Sesto (Sexten)
Sporthotel Tyrol Dolomites
Sporthotel Tyrol Dolomites
Nr. 5 von 20 in San Candido (Innichen)
Hotel Alpenblick
Hotel Alpenblick
Nr. 9 von 26 in Sesto (Sexten)
Hotel Tre Cime
Hotel Tre Cime
Nr. 16 von 26 in Sesto (Sexten)
Hotel Sextner Hof
Hotel Sextner Hof
Nr. 25 von 26 in Sesto (Sexten)

Sie waren bereits im Hotel Kreuzbergpass? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kreuzbergpass

Unternehmen: Hotel Kreuzbergpass
Anschrift: St. Josefstrasse 55, 39030 Sesto (Sexten), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Sesto (Sexten)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 8 der Luxushotels in Sesto (Sexten)
Nr. 14 der Familienhotels in Sesto (Sexten)
Preisspanne pro Nacht: 164€ - 432€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Kreuzbergpass 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Priceline, Weg und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kreuzbergpass daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kreuzbergpass
Hotel Kreuzbergpass Sexten