Hotel Kreuzbergpass
Hotel St Veit(Sesto (Sexten))
342 $*
Hotel Monika(Sesto (Sexten))
303 $*
Berghotel(Sesto (Sexten))
Hotel Royal(Sesto (Sexten))
Hotel Alpenblick(Sesto (Sexten))
  • Kostenlose Parkplätze
BAD MOOS - Dolomites Spa Resort(Sesto (Sexten))
  • Kostenlose Parkplätze
Caravan Park Sexten(Sesto (Sexten))
  • Pool
Hotel Tre Cime(Sesto (Sexten))
Hotel Mondschein(Sesto (Sexten))
Bewertet 30. September 2011

Direkt auf dem Pass und der Grenze von Südtirol gelegen ist das Hotel Kreuzbergpass eine Empfehlung für alle, die Ruhe, Entspannung, gutes Essen, gute Weine suchen und wanderbegeistert sind. Es gibt verschiedene Zimmerkategorien in zwei Häusern. Wir waren in einem renovierten Zimmer im Haupthaus, leider nur mit seitlichem Bergblick.
Das Personal in dem familiär geführten Hotel ist erstklassig, genauso wie das Essen und die Weine. Der Wellnesbereich, bestehend aus Sauna, Schwimmbad (Indoorpool), Whirlpool und Fitnessraum ist sehr schön angelegt und ruhig. Die neugebaute Sauna in einem extra Nebengebäude haben wir uns angesehen aber nicht ausprobiert. Die 3/4 Pension besteht aus einem sehr reichhaltigen Frühstücksbuffet, Nachmittagsjause und einem 5-Gänge Wahlmenü. Zahlreiche Wanderwege beginnen direkt am Haus.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Gmuell!
Bewertet 27. September 2011

Zu jeder Jahreszeit ein Genuss!
Eine solch traumhafte Lage bietet kaum ein anderes Hotel in Südtirol. Zudem ist der Kreuzbergpass ein optimaler Ausgangspunkt zum Wandern und zum Skifahren.
Damit auch der Gaumen nicht zu kurz kommt, wird man (mittags und) abends auf kulinarisch höchstem Niveau verwöhnt.
Stammgäste und "Erstlinge" werden gleichermaßen herzlich aufgenommen und versorgt.

Der nächste Urlaub am Kreuzbergpass ist schon gebucht, wie die letzten 20 Jahre auch.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, D M!
Bewertet 30. Juli 2011

ausgezeichnete Küche, toller Service, Zimmer sauber und angemessen groß, freundliches, hilfsbereites Personal, ausreichende Möglichkeiten der körperlichen Betätigung und der Entspannung, vor allem Wanderer erhalten viele Tipps für eigene Wanderungen, können aber auch an Gruppenwanderungen teilnehmen; da das Hotel auf einem Pass liegt, ist die nächste Stadt einige Kilometer entfernt

Zimmertipp: Info einholen, ob Zi. Balkon hat und zu welcher Seite (Straße oder Berg)
  • Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, gabriele2812!
Bewertet 17. Januar 2011

Wir waren jetzt das 3.x in diesem sehr familiär und persönlich geführten Hotel und sind immer wieder begeistert. Die Eigentümerfamilie läßt sich immer wieder was Neues einfallen (Weihnachten am Kamin, Renntiere am 1. Feiertag) . Frau Helga bietet kostenlose Bergtouren an und der Skihang über der Sonnenterrasse hat einen eigenen Lift. In diesem Hotel trainiert der internat. Skizirkus und man kann so die Abfahrt mit den Besten der Welt nehmen. Das spornt die Kinder sehr an. In der Hauptsaison gibt es einen Kinderclub, Kino und Playstation satt. Die Zimmer sind schön geräumig. Besonders großzügig mit Blick auf den Skihang sind die Appartements im Haus. Der Wellness-u. SPA Bereich ist in einem Nebengebäude untergebracht. Er ist etwas klein, aber die Masseurin ist super gut.
Die Küche des Hauses wurde mehrfach ausgezeichnet. Während wir die tolle südtiroler Schmankerl lieben und immer wieder über den sehr guten Weinkeller begeistert sind, lieben die Kinder donnerstags das Dessertbuffet.
Ein echter Tipp für Skifahrer, Wanderer und Radsportler.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, nimen!
Bewertet 17. August 2010

Das Hotel liegt im schönen sexten am Kreuzbergpasss. Ein Traum. Zum Hotel gehören 3 Häuser (das Haupthaus mit Restaurant, ein weiters Haus mit Wellness-Bereich (über das ich berichte) und ein drittes, in dem allerdings glaube ich nur das Personal wohnt.
Direkt hinter den Häusern liegt die hauseigene Skipiste mit Lift. Es ist eine Piste, die auch für Anfänger geeignet ist und auch zum Rodeln einlädt.
Dierekt vom Hotel aus gehen mehrere wanderwege, die ich nur empfehlen kann. Besonders empfehlen kann ich die Route vor dem haus in Richtung einer Berghütte. Im Winter sollte man mit Schlitten hoclaufen und dann zurück rodeln.

Die Zimmer sind zweckmäßig ausgestattet und haben alle (zumindest die, die ich bisher hatte, traumhafte Balkone mit Blick auf die Piste und eine Gebirgswand. die Zimmerr waren stets sauber und gepflegt.

ich habe bisher drei mal in diesem haus übernachtet, in dem auch der Wellness-bereich untergebracht ist. dieser besteht aus einem Pool, einem Whirlpool, einer Sauna und Dampfbad mit Ruheraum sowei einem separatem Entspannungsraum.
Außerdem gibt es noch einige Zimmer für Behandlungen wie Massagen. Ich habe mich dort mehrfach massieren lassen und war jedes mal begeistert. die Damen leisten ganze Arbeit und man fühlt sich wie neu gebohrem.

Das Essen im Hotel ist erstklassig und vielseitig. Wir haben bisher fast immer vom Buffet gespeist. Wie gesagt: TOP!!!
Absolut empfehlenswert ist auch der hauseigene Weinkeller.

Am Abend sollte man unbedingt noch ins Kaminzimmer im Haupthaus. Dort ist ein riesiger, offener Kamin, der eine ganz tolle und gemütliche Atmosphäre bietet. wenn Glück hat, wird man auch noch von Kellner "Toni" bedient. Der Mann ist einfach Top.

Insgesamt ist das personal, ob Empfang, Kellner, Skilehrer etc. absolut freundlich und immer sehr hilfsbereit.

Also. Unbedingt ein paar Tage im schönen Sexten verbringen.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, MrAnonymus!