“nah an der Gletscherbahn” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Blu Hotels Senales

Blu Hotels Senales
Peine, Deutschland
“nah an der Gletscherbahn”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014 über Mobile-Apps

Das Blu Hotel Zirm liegt mitten im kleinen autofreien Zentrum von Kurzras. Im Hotel gibt es ein Hallenbad (25m). Restaurant ist in Buffetform, ist für den Durchschnittsgeschmack okay aber kein Highlight. Getränke sind preislich okay. Skikeller mit Schränken und Skistiefelheizung (!!!) ist vorhanden. Zimmer sind sauber und ordentlich, Möbel etwas überholt. Zimmerpreise sind sehr günstig, auf Sonderangebote mit Vorauszahlung achten! WLAN ist den ersten Tag frei, danach 2€ pro Tag.

Aufenthalt April 2014, Familie
3 Danke, Olaf1973!

• Tschechische zuerst
Gottmadingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Wir hatten ein All-Inclusive-Angebot über einen Lebensmittelmarkt-Prospekt entdeckt und aufgrund des niedrigen Preises kurzentschlossen gebucht und uns auch aufgrund anderer Bewertungen auf das Schlimmste eingestellt und wurden positiv überrascht.
Das Hotel könnten innen wie außen eine Generalüberholung gebrauchen, ganz klar. Unser Zimmer war groß, sauber, aber die Möbel wirklich sehr abgewohnt. Dafür hatten wir einen 10 qm großen Balkon mit herrlichem Blick auf die Bergkulisse. Das Bett allerdings war einwandfrei, nicht etwa durchgelegen oder so.
Das Hotel liegt am Ende des Schnalstals, danach kommt nichts mehr. Man kann von dort aus
direkt zu diversen Wanderungen starten oder mit dem Auto ein paar km fahren. Meran liegt etwa 25 km entfernt.
Das Hotel verfügt über ein sehr großes Hallenbad, angenehm temperiert. Aber echt ein bißchen runtergekommen. Das Wasser war sauber und Böden auch, aber man sieht halt an allen Ecken und Kanten, daß es alt ist. Z.B. gibt es zwar Umkleidekabinen, aber die sind nicht wirklich abschließbar, es gibt Spints, die kann man auch nicht zuschließen. Es sitzt aber eine
"Wachperson" im Eingangsbereich.
Der Restaurantbereich wurde wohl mal saniert, denn der ist wirklich ansprechend, das Personal äußerst freundlich und aufmerksam und zeitweise ansteckend fröhlich! :-) Das Essen fanden wir sehr lecker und genügend Alternativen waren vorhanden, sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen. Der einzige Minuspunkt waren die trockenen Brötchen....
In der sehr netten Bar hatten wir sogar zweimal Live Musik, die Preise für Cocktails sind moderat, der Barkeeper sehr sehr nett.
Kaffee und Kuchen aus dem AI-Angebot gabs mittags dort, die diversen kleinen Küchlein frisch gemacht und leider lecker.
Mittagessen haben wir nicht genutzt, haben aber ein Lunchpaket mitbekommen.
An Getränken gab es in der Eingangslobby Zapfhähnen mit Softdrinks, Weiß- und Rotwein und Bier. Zapfbar in 0,3 l Plastikbechern. Das Gleiche im Restaurant, dort aber mit echten Gläsern.
Fazit: das Hotel ist sicher in der Skisaison viel und reichlich genutzt, findet aber in der Nebensaison (noch) nicht die ausreichende Zahl an Gästen. Hotelleitung und Personal sind aber offensichtlich bemüht, die Gäste, die da sind, zur vollsten Zufriedenheit zu bedienen.
Und wie gesagt, für den Preis haben wir nicht so viel erwartet und sind positiv überrascht
worden. Es war sauber und die Menschen sehr nett und das Essen ausreichend und qualitiv und geschmacklich aus unserer Sicht sehr gut!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
11 Danke, Miss Neitschel N!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Senales (Schnals) angesehen:
Aktiv & Familienhotel Adlernest
Aktiv & Familienhotel Adlernest
Nr. 3 von 13 in Senales (Schnals)
Sporthotel Kurzras
Sporthotel Kurzras
Nr. 6 von 13 in Senales (Schnals)
Berghotel Tyrol & Firn
Berghotel Tyrol & Firn
Nr. 4 von 13 in Senales (Schnals)
Top Residence Kurz
Top Residence Kurz
Nr. 12 von 13 in Senales (Schnals)
Zur Goldenen Rose - Rosa d'Oro
Zur Goldenen Rose - Rosa d'Oro
Nr. 2 von 13 in Senales (Schnals)
Hotel & Chalets Edelweiss
Hotel & Chalets Edelweiss
Nr. 10 von 13 in Senales (Schnals)

Sie waren bereits im Blu Hotels Senales? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Blu Hotels Senales

Unternehmen: Blu Hotels Senales
Anschrift: Maso Corto | Val Senales, 39020 Senales (Schnals), Italien (ehemals Apparthotel Zirm)
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Senales (Schnals)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 1 der Spa-Hotels in Senales (Schnals)
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Senales (Schnals)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Blu Hotels Senales 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Blu Hotels Senales daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Apparthotel Zirm
Blu Hotels Senales Senales (Schnals), Südtirol, Italien