“Prähistorische Suche in Südtirol”

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Schalensteine im Vinschgau
Bewertet am 29. November 2010

Der Vinschagu bietet viele Möglichkeiten für unterhaltsamen und abwechslungsreichen Urlaub. Nur wenige wissen, dass man hier auch auf Suche nach prähistorischen Spuren gehen kann. Am Sonnenberg über Latsch kann man mit etwas Glück so genannte Schalensteine Finden. Irgendwo mitten im Wald haben unsere Vorfahren handtellergroße Schalen in große Steinplatten gerieben. Warum kann nocht nicht geklärt werden. Aber spannend ist die Suche danach auf alle Fälle. Leider sind die Ausschilderungen nicht immer hilfreich und man benötigt etwas Glück. Aber wer die Wanderung ein bisschen plant, wird sicher erfolgreich sein. Spannend, wenn man sich dann im Internet oder in der Literatur schlau macht. Die Wanderungen sind einfach und schattig, so dann auch Kinder hierfür gut zu motivieren sind.

1  Danke, Kalula66!

Reisende, die sich Schalensteine im Vinschgau angesehen haben, interessierten sich auch für:

Senales (Schnals), Südtirol

Sie waren bereits im Schalensteine im Vinschgau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!