“einzigartig in jeder Beziehung” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Oberraindlhof

und 1 weitere Seite
Oberraindlhof
Österreich
“einzigartig in jeder Beziehung”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juni 2014

Beschreibung des Hotel´s entspricht zu 100% der Wahrheit der etwas andere Urlaub,das Personal insbesondere Frau Sieglinde und die Familie selbst sehr freundlich ehrlich und echt, Zimmer entsprach ganz genau der Beschreibung-der etwas andere Urlaub, würde sagen zurück zur Natur-Erholung pur.Ruhe und Entspannung kein Straßenlärm weit und breit das Angebot an Wandermöglichkeiten unendlich.Essen 1A. war mit meiner 80 jährigen noch rüstigen Mutter auf Urlaub komme sicher mit meiner Freundin wieder war selten so erholt nach einem Urlaub, da kein Streß und kein Zwang ungezwungen und frei.

Zimmertipp: je nach Bedürfnis, würde aber unbedingt Zimmer mit Balkon und einem größerem Badezimmer empfehlen, d ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie
1 Danke, Margit S!

4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Mai 2014 über Mobile-Apps

Eine sehr angenehme Atmosphäre im Restaurant mit gut bürgerlichen Haubenküche.
Begeistert waren wir von der Qualität der Zutaten und den traditionell zubereiteten sudtiroler Spezialitäten. Die schnalser nudeln sind ein muss zum probieren. Auch das entrecote der region begeisterte.

Die Zimmer sind liebevoll eingerichtet mit alpencharme. Die Herzlichkeit der Gastgeber ist deutlich zu spüren.

Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Liprincipessa!
Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. November 2013

Eigentlich sollte ich keine lobende Empfehlung schreiben, damit dieses Hotel seinen besonderen Charakter als Klein-Od nicht verliert.
Von Freunden empfohlen, haben wir den Oberraindl-Hof vor c. 10 Jahren kennengelernt und seitdem öfter besucht und vor allem an Freunde weiterempfohlen.
Es ist diese Mischung aus Authentizität und professionellem Auftritt, die den Oberraindlhof so besonders macht. Ursprünglich im besten Sinn, behutsam modernisiert und erweitert, der Tradition verpflichtet und Neuerungen aufgeschlossen- toll.
Die Küche und sehr großzügige Bewirtung ist absolut zu empfehlen, Feinschmecker kommen auf ihre Kosten, Weintrinker erhalten Empfehlungen vom Sommelier, die dieser mit großer Leidenschaft und Kenntnis erläutert. Die Weinseminare sind besonders zu empfehlen- man lernt Weingüter wirklich kennen und die Verkostungen sind anregend und sehr informativ.Keine Massenveranstaltungen, sondern individuell und sehr persönlich gehaltene Besuche.Absolute Höhepunkte sind die Abende, an denen Wein-Menus zelebriert werden.
Das Gastgeberehepaar ist sehr freundlich, persönlich an den Gästen interessiert, gibt Tipps und unternimmt Ausflüge und Wanderungen mit den Gästen. Wichtig dabei ist mir, dass es keine aufgesetzte Freundlichkeit ist.Man fühlt sich im besten Sinne als Gast des Hauses.
Service und das gesamte Personal passen absolut in dieses stimmige Gesamtkonzept eines familiären kleinen Hotels, das abseits vom Massentourismus in einer tolen Landschaft dabei hilft, die Akkus von Körper und Geist wieder aufzuladen.

Zimmertipp: Uns gefallen die alten Zimmer im Originalgebäude, die natürlich etwas lauter sind - logisch, alte Ho ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
3 Danke, rita_kullmann!
München
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Oktober 2013

Wir hatten ein Zimmer ("Sterngucker") im "alten" Teil des Hauses, welches zweckmäßig aber recht geschmackvoll eingerichtet ist. Das Bad ist sehr klein und eigentlich "nur" eine Nasszelle. Das ist eben nicht anders machbar im alten Gebäudeteil. Wir konnten damit prima leben, zumal alles perfekt sauber war.
Der Empfang war sehr freundlich & zuvorkommend, ebenso der übrige Service.
Am Frühstücksbuffet bleiben eigentlich keine Wünsche offen und auch das Abendessen war durchwegs einwandfrei. Die dazu gereichten Weine waren hervorragend.
FAZIT: Ein sehr ehrliches Hotel ohne großen Luxus dafür mit gutem Essen, nettem Service und einer fleißigen und freundlichen Gasfamilie. Wer eine 5000m² Spa-Landschaft sucht ist hier falsch. Wer Ruhe, Entspannung und Gemütlichkeit sucht trifft die richtige Wahl.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
2 Danke, Lukic80!
Rheda-Wiedenbrück, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juni 2013

tja: eigentlich hatten wir ja ein Pauschalangebot gebucht, aber ein etwas anders Zimmer haben wollen.
Somit wurde auch gleich der Preis um ca 200€ angehoben und die guchte Pauschale war ad acta gelegt.
Ein Hund kostet in diesem Haus 8€ die Nacht- Bei Übernachtung in eigenem Korb und bei eigener Verpflegung -- Wofür sind wohl die 8 € ?
DER Somelier des Hauses neigt leider deutlich dazu, sich - ob gewünscht oder nicht , sich sehr deutlich in Sachen Politik- hier expliziet die Italienische - zu äussern.
Das kann nicht nur laut werden sondern auch ziemlich unangenehm.
Aber sonst ist seiner Meinung nach ja alles entweder "brutal" oder aber "wunderbar".
Er mag es auch augenscheinlich nicht sehr, wenn jemand nicht seine guten Weine(ab 22€ die Flasche!) zum Essen wünscht, sich stattdessen einen offenen "Hauswein" bestellt.
Soweit zur Kritik
das Positive muß natürlich auch erwähnt werden:
tolle lage und sehr ruhig

(Stop: auch hier etwas Kritik.. Lieferanten und Zusteller parken auf dem Hof und lassen dann schon mal ihre KFZ der Einfachheit halbe laufen - auch schon mal eine kleine Ewigkeit

in der direkten Umgebung des Hauses alles, was Wanderes Herz begehrt.

Das Essen ,welches bei Halbpension gereicht wird ist sehr!! gut -- auch das Frühstück als Buffet im Untergeschoß gereicht fiel sehr angenehm auf.

Hier muß selbst ein hungriger Esser nicht hungrig bleiben!

Ein lautes "Grazie"/ "Danke "an das Küchenteam! - gute Arbeit
Der Service war währends unserer Anwesenheit Top

"Unser" Zimmer war sehr sauber und hell - mit Balkon nach Osten - der Sonne entgegen
(sehr frei nach Reinh. Mey)

Resumee:
Gutes Essen, Gute Lage,sehr gute Küche netter Service
aber... :
politische Duskussionen können einem derart vorgetragen-auch spätabends!! nicht nur den Nerv rauben, sondern auch schon mal den Schlaf.
Da kommen dann Gefühle auf......

Wir werden nicht noch einmal in dieses Haus fahren

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
4 Danke, Balu B!
Steyr, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. April 2013

Kleines, sehr gemütliches Hotel, das von der Familie selbst sehr engagiert geführt wird.
Die Holzstuben, in denen es Frühstück bzw. Abendessen gibt, sind wunderschön und heimelig.
Das Essen ist hervorragend, die Weinkarte und die hervorragende Beratung dazu sind ein Hit.
Bei der Wahl der Zimmer sollte man bedenken, dass die Zimmer im alten Teil des Hauses zwar sehr urig sind, aber als Bad nur eine eingebaute Nasszelle haben, und auch sehr hellhörig sind.
Es gibt aber auch Zimmer im neu angebauten Teil des Hauses.
W-Lan ist nicht kostenlos; es gibt nur einen Heizraum, keinen Skischuhtrockner.

• Aufenthalt April 2013, Paar
3 Danke, brigitte489!
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Dezember 2012

Der erste Eindruck war ein guter. Gemütliches Haus, netter Wirt. Hübsches Sternguckerzimmer im alten Haus - allerdings nichts für grosse Menschen. Das Bad ist eher winzig und die Zimmertüre soniedrig, dass sich sogar eine 1,65 m Mensch fast bücken muss. Der so nette Wirt verlor dann seine Nerven, als ich nach W-Lan fragte. Nach ausgiebem, zweisprachigen Fluchen (nicht an meine Adresse, dennoch wäre ich lieber nicht Zeugin seines Unmutes geworden) bekam ich meinen Internetzugang, der in der Tat mit unglaublichen, aber typisch italienschen Brürokratie-Schikanen verbunden ist.
Grossartig war das viergängige Abendessen (Halbpension ist ein MUSS in diesem Haus !). Flaumige Nockerln, zartestes Hirschfilet mit Polenta, ein Topfnestrudel mit Birnengarnitur zum Dahinschmelzen ! Und Spitzenweine aus der Region und Italien zu absolut fairen Preisen, die das Herz höher schlagen lassen. Der Wirt und sein Sohn haben sich bestens um uns gekümmert und sein Hass auf die Römische Bürokratie vergessen. Empfehlensbwert !

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
2 Danke, Mizzi_Bergmann!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Senales (Schnals) angesehen:
Zur Goldenen Rose - Rosa d'Oro
Zur Goldenen Rose - Rosa d'Oro
Nr. 3 von 13 in Senales (Schnals)
Hotel & Chalets Edelweiss
Hotel & Chalets Edelweiss
Nr. 10 von 13 in Senales (Schnals)
Aktiv & Familienhotel Adlernest
Aktiv & Familienhotel Adlernest
Nr. 2 von 13 in Senales (Schnals)
Berghotel Tyrol & Firn
Berghotel Tyrol & Firn
Nr. 5 von 13 in Senales (Schnals)
Blu Hotels Senales
Blu Hotels Senales
Nr. 1 von 13 in Senales (Schnals)
Hotel Goldenes Kreuz
Hotel Goldenes Kreuz
Nr. 9 von 13 in Senales (Schnals)

Sie waren bereits im Oberraindlhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Oberraindlhof

Unternehmen: Oberraindlhof
Anschrift: Raindl 49, 39020 Senales (Schnals), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Senales (Schnals)
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport Spa Suiten
Nr. 3 der Wintersporthotels in Senales (Schnals)
Nr. 3 der Spa-Hotels in Senales (Schnals)
Ursprung und Natur fühlen im Oberraindlhof. Das 300 Jahre alte Holzhaus erwartet Sie. Wohnen Sie in den urigen 20-40m² Zimmern aus Fichte oder Zirmholz. Das Knacksen der Balken und Bretter lenkt Sie vom Alltagsstress ab und lässt Sie Sorgen vergessen. Genießen Sie die feine Südtiroler Küche mit regionalen Produkten. Lassen Sie sich in der Stube oder im Panoramawintergarten vom täglichen Restaurantangebot und den hausgemachten Köstlichkeiten überraschen. Weinliebhaber kommen besonders auf Ihre Kosten bei der großen Weinauswahl und die kompetente Beratung der Sommeliers Vater und Sohn. Ideal für Romantiker. Fühlen Sie sich frei. 10 Autominuten vom Schnalstaler Skigebiet und von Naturns entfernt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Oberraindlhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Oberraindlhof Senales (Schnals), Südtirol, Italien