“Schon mehrfach hier gewesen...”

Zur Goldenen Rose - Rosa d'Oro
“Schon mehrfach hier gewesen...”
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juli 2014 über Mobile-Apps

Und immer wieder gerne zum Skifahren da. Besonders nachdem der Saunabereich nun nochmals erneuert wurde. Das Essen ist super ( 4 Gänge), frühstück ist okay, könnte etwas mehr Auswahl sein, toll ist das die Skihütte Bella Vista ebenfalls zum Hotel gehört, sodass man die Getränke auch auf die Zimmerrechnung schreiben lassen kann, ein Nudelgericht ist mittags inklusive, ein Schnitzel kann gegen Aufpreis auch anstelle bestellt werden, das ist wirklich super. Paul macht 1x pro Woche eine Themenabend der sich seiner Leidenschaft den Knödeln widmet. Es wird mehrere Varianten an Knödel von Salzig bis süß serviert.
Nachmittags gibt es offenen Tee, Kaffe und selbstgemachte Kuchen, wenn man von der Piste kommt. die Zimmer sind zwar teilweise etwas klein aber dafür mit allem was man in dieser Kategorie erwartet, ausgestattet und zudem sehr sauber, das Bad gepflegt.

Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, Redberry11!

Harburg (Schwaben)
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juli 2014

Wir waren schon häufig hier zu Gast (Familie mit 2 Kindern)
Sehr individueller und aufmerksamer Service
Zimmer relativ klein, aber sehr geschmackvoll und individuell eingerichtet
im Winter: ca. 20 min Fahrt ins Skigebiet nach Kurzras am Talende
Essen: Phantastisch; gute Weinkarte (nicht billig)
Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Zimmertipp: Zimmer nach hinten sind ruhiger Zimmer nach vorner tlw. etwas lauter (Linienbus in der früh) bzw. B ...
  • Aufenthalt März 2014, Familie
1 Danke, Alex9965!
Frankfurt
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Mai 2014

Ich war für fünf Nächte zum Ski fahren in diesem tollen Hotel und habe mich sehr wohl gefühlt.

Ich hatte ein Economy Zimmer, dieses war zwar klein, aber sehr liebevoll ausgestattet. Für eine Person allerdings mehr als ausreichend. Ein kleiner Schreibtisch mit Lesemappe, ein sehr bequemes Bett (circa 160 cm), Nachtkästchen, Kühlschrank/Minibar, Schale mit frischen Äpfeln, und Kleiderschrank mit Safe. Bademantel und Slipper standen natürlich zur Verfügung. Toll fand ich auch die Wärmflasche, die man sich an der Rezption befüllen lassen konnte. Eine schöne Geste ebenfalls der abendlliche Turn Down Service, so Kleinigkeiten machen einen Urlaub zu was Besonderen.

Das Bad war ebenfalls nicht besonders groß, aber sehr sauber. Ausgestattet mit Dusche, Waschbecken, WC, Fön, Kosemitspiegel, Kosmetikprodukten der eigenen Linie Glacisse usw. Einziger Kritikpunkt hier der Duschvorhang. Das muss heutzutage echt nicht mehr sein und wenn dann bitte einen doppelten.

Der Wellness Bereich des Hotels ist sehr klein und stößt bei vollem Haus definitiv an seine Grenzen. Ich hatte allerdings Glück und es war nicht ganz so viel los und somit habe ich auch immer eine freie Liege ergattert, davon gibt es nämlich nur vier plus zwei Plätze auf der Wärmeliege. Dazu eine Finnische Sauna, ein Dampfbad, eine Eisgrotte und eine Dusche. Der Bereich ist wirklich schön gestaltet, aber als Wellness Hotel in dem Sinn kann man die Goldene Rose nicht sehen. Zudem gab es im Wellness Bereich Wasser und ich glaube Äpfel, außerdem natürlich ausreichend flauschige Handtücher.

Ich hatte zudem eine Massage, die ich uneingeschränkt empfehlen kann.

Das Essen war mehr als gut. Angefangen von einem tollem Frühstücksbuffet, bei dem glaube jeder was nach seinem Geschmack findet, über das Kuchenbuffet am Mittag, hier gab es gratis verschiedene lose Tees dazu und dem perfektem füng Gang Abendessen. Es wurde ein Menü vorgeschlagen, außerdem gab es aber noch unterschiedliche Alternative Gerichte und selbst wenn dann immer noch nichts nach seinem Geschmack dabei war, war die Küche so flexibel einem was Passendes zu zaubern. Auch der Service war sehr gut, aufmerksam, aber nicht aufdringlich.

Überhaupt war das gesamte Personal klasse, sehr freundlich und zuvorkommend. Hier fühlt man sich als Gast wirklich willkommen. Schön fand ich eben die kleinen Dinge, wie eine Morgenpost beim Frühstück auf jeden Platz, die schon erwähnte Wärmflasche usw.

Ich werde wiederkommen, denn das Hotel befindet sich zudem in einer wundervollen Landschaft. Im Winter ist man schnell am Schnalstaler Gletscher und im Sommer warten glaube wunderbare Wanderungen auf einem. Meran ist auch nicht weit weg, so das es einiges zu entdecken gibt.

Danke für die wundervollen Tage in der Goldenen Rose.

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single
Danke, lexa75!
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. November 2013

Wir hatten nie gedacht, auch einmal ein Hotel zu finden, zu dem wir immer wieder kommen.
Gastfreundlichkeit wird hier noch wirklich groß geschrieben. Inzwischen fühlen wir uns mehr als Teil der Familie, als als Gäste.
Die Straße kann durch den Linienbusverkehr etwas laut sein, bei Zimmern zum Garten hat man absoulte Ruhe.

Das Essen ist wunderbar, vielleicht noch etwas mehr Auswahl beim Früstück. Aber immer alles frisch und in sehr guter, bester Qualität.

Wer Party sucht ist hier falsch. Wer allerdings mit dem Hausherren wandern will, Radtouren unternehmen oder einfach nur die Enge des Schnalstales genießen will, ist hier absolut richtig.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
2 Danke, Kasimir2013!
Mindelheim, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. September 2013

Ja, ich gebe es zu...wir sind Wiederholungstäter! Wir waren bereits Ende Februar da und sind durch den Schnee gestapft und nun sind wir im Juli ...auch durch Schnee gestapft, weil wir zur Bella Vista rauf gewandert sind. Und auf dem Weg dorthin waren tatsächlich noch Schneefelder vorhanden. Es war toll: von oben die schöne Julisonne und auf dem Weg Schnee. Unser Hund Judy fand das superspannend.
Auf der Bella Vista angekommen, trafen wir wiederum Paul Grüner, den wir gerade noch beim Frühstück im Hotel gesehen hatten..der Paul ist einfach überall und kümmert sich um das Wohl seiner Gäste und auch um das Wohl seiner Mitarbeiter. Die Bella Vista ist eine klassische Berghütte, die Skifahrer im Winter und im Sommer die Bergwanderer beglückt.
Der Koch auf der Hütte ist ebenso spitze wie im Hotel und das auf einer Berghütte! Hier findet jeder Gaumen etwas, das im wohl schmeckt, Tipp: probieren Sie den Kaiserschmarrn!

Wir hatten wieder eine Ferienwohnung im Appartmenthaus, das sich einfach ideal eignet, um mit Hund Urlaub zu machen. Gefrühstückt haben wir im Haupthaus und auch dort das Abendessen eingenommen. Über das Abendessen brauchen wir eigentlich nichts mehr zu schreiben...ich schreibe nur: outstandig!
Die Appartments sind immer ordenlich und sauber, die Bar und die Rezeption im Haupthaus ist immer besetzt. Man findet immer einen Ansprechpartner und fühlt sich bestens betreut.
Nachdem wir nach 4 Tagen zum Gardasee abgereist sind, hat es uns gereut, nicht länger beim Paul gebucht zu haben. Im Hotel Rosa d'oro in Karthaus und Umgebung finden wir einfach die Ruhe und Entspannung, die wir suchen.
Wir werden Wiederholungstäter bleiben...gerne!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, bookaps!
Stuttgart, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. August 2013

Zimmer leider zur Strasse sehr laut, vor allem auch wegen des Gastgartens
Service beim Abendessen gut, beim Frühstück sehr verbesserungswürdig
Essen sehr gut, toller Ausgangspunkt für Wanderungen
Zimmer klein und Raumaufteilung nicht ideal

• Aufenthalt August 2013, Paar
10 Danke, jurtschek!
Heidelberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juli 2013

Ich liebe dieses Hotel! Der Service war herausragend! Das Essen war unglaublich lecker! Das Örtchen Karhaus ist traumhaft schön und auch die von dort ausgehenden Wanderpfade sind wunderbar. Alles in allem hatten wir einen sehr schönen Aufenthalt im Hotel zur Goldenen Rose. Wir werden es jedem weiterempfehlen, der nach Südtirol fahren möchte.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
2 Danke, SOli123!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Senales (Schnals) angesehen:
Aktiv & Familienhotel Adlernest
Aktiv & Familienhotel Adlernest
Nr. 2 von 12 in Senales (Schnals)
Blu Hotels Senales
Blu Hotels Senales
Nr. 1 von 12 in Senales (Schnals)
Oberraindlhof
Oberraindlhof
Nr. 4 von 12 in Senales (Schnals)
Hotel Goldenes Kreuz
Hotel Goldenes Kreuz
Nr. 9 von 12 in Senales (Schnals)
Berghotel Tyrol & Firn
Berghotel Tyrol & Firn
Nr. 5 von 12 in Senales (Schnals)
Hotel & Chalets Edelweiss
Hotel & Chalets Edelweiss
Nr. 10 von 12 in Senales (Schnals)

Sie waren bereits im Zur Goldenen Rose - Rosa d'Oro? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Zur Goldenen Rose - Rosa d'Oro

Unternehmen: Zur Goldenen Rose - Rosa d'Oro
Anschrift: Karthaus 29, 39020 Senales (Schnals), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Senales (Schnals)
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 der Luxushotels in Senales (Schnals)
Nr. 2 der Wintersporthotels in Senales (Schnals)
Nr. 2 der Spa-Hotels in Senales (Schnals)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Zur Goldenen Rose - Rosa d'Oro 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, seekda GmbH, Hotels.com, HotelsClick, Odigeo, Agoda, Traveltool, S.L.U. und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Zur Goldenen Rose - Rosa d'Oro daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Zur Goldenen Rose Senales (Schnals)
Zur Goldenen Rose - Rosa D'Oro Senales (Schnals), Südtirol, Italien