Berghotel Tyrol & Firn
Bewertet am 8. September 2013

Wir fühlten uns herzlich willkommen im Berghotel Tyrol. Die Familie Weithaler war zu jeder Zeit
hilfsbereit und freundlich, wir erhielten durch das Morgenblatt täglich Tipps für Ausflüge und
Informationen über das Wetter.
Das Essen besonders das abendliche 4-Gänge-Menue waren täglich ein Genuß.

Viele Grüße
Heinz und Roswitha

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Roswitha F!

Bewertet am 1. September 2013

„Das Berghotel Tyrol“ befindet sich im Urlauberort „Unser Frau“ und ist gerade für Motorradfahrer ein idealer Ausgangspunkt, um die Regionen zwischen Penser Joch und Stilfser Joch bis hin zum Gardasee zu befahren. Selbst die Anfahrt zum Berghotel durch das Schnalstal mit einer Länge von ca. 12 km bietet auf Grund der sehr vielen Kurven jede Menge Fahrspaß.
Das Hotel selbst bietet kostenlose überdachte Unterstellmöglichkeiten mit Schrauberecke für Motorräder, einen Trockenraum sowie einen tollen kostenlosen Wellnessbereich. Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt und auch die Bar und der kleine Biergarten laden nach langer Fahrt zum Verweilen ein. Schätzenswert war für uns das sehr gute Hotelklima zwischen der Hotelbelegschaft und den Hotelgästen. Mit viel Verständnis und guter Laune wurden sogar kleine Sonderwünsche möglich gemacht. Dafür hat sich Familie Weithaler ein großes Lob verdient.
Jede Menge andere Freizeitmöglichkeiten gibt es im Schnalstal natürlich auch, auf die wir aber nicht weiter eingehen möchten. Diese werden ausführlich auf der Homepage des Berghotels beschrieben.
Unsere kleine „Funny“ und natürlich auch wir empfehlen das Berghotel allen weiter, die Gastlichkeit mit vielen Freizeitmöglichkeiten kombinieren möchten.

Zimmertipp: Panoramazimmer
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Harald H!
Bewertet am 16. Juli 2013

Wir sind jetzt das 3. Mal bei Didi und Moni und jedesmal fühlen wir uns wie zu Hause. Was uns jedoch mehr als überrascht hat war, dass unser Wunsch nach veganer Küche kein Problem war.
Das erstemal sind wir im Sommer hier. Gut ausgebaute Wanderwege und die Krönung war die geführte Ötzi-Tour. Wir kommen wieder.

Zimmertipp: Die Zimmer im Norden sind im Sommer kühler - schöner Blick auf Bergkulisse.
  • Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Christine B!
Berghoteltyrol, Inhaber von Berghotel Tyrol & Firn, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. August 2013

Vielen Dank für diese nette und tolle Bewertung und den Bildern von den veganen Gerichten. Wir freuen uns riesig. Wir geben unser Bestes, um den Wünschen unserer Gäste nachzukommen.
Wir freuen uns Euch wiederzusehen.
Eure Fam. Weithaler
Didi & Moni

Bewertet am 9. Januar 2012

Das familiär geführte Hotel bietet Erholung pur, Entschleunigung vom Alltag sowie persönliche Atmosphäre. Nach sechsmaligem Besuch des Schnalstales haben wir uns hier am wohlsten gefühlt. Familie Weithaler bietet alles, was das erholungssuchende Herz begehrt: einen ausgezeichneten Service, gut ausgestattete Zimmer (zwar etwas älter, aber sehr ordentlich und in gewissem Charme der Alpen) und vor allem kulinarische Genüsse, nur drei Faktoren, die zu unserem Wintererlebnis beigetragen haben.
Danke für diesen schönen Winterurlaub!

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Grit F!
Berghoteltyrol, Inhaber von Berghotel Tyrol & Firn, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. August 2012

Vielen lieben Dank für diese nette Bewertung. Es freut uns zu lesen, dass es Ihnen bei uns gut gefallen hat. Unser Berghotel Tyrol ist ein Familienbetrieb (Eltern + 2 Geschwister), deshalb ist es uns wichtig, das wir den persönlichen Kontakt zu unseren Gästen pflegen. Dank gilt auch unseren treuen Mitarbeitern, die ein exellente Arbeit machen.
Auf ein Wiedersehen
Fam. Weithaler

Bewertet am 26. November 2011

Ich war nun schon einige Male im Berghotel Tyrol und bin immer wieder von der Gastfreundschaft begeistert! Schon nach wenigen Stunden fühlt man sich wie zu Hause. Die Herzlichkeit der Familie Weithaler und das unglaublich gute Essen tragen auf jeden Fall dazu bei!
Der Skibus zum Gletscher-Skigebiet fährt ca. 50 Meter vom Hotel entfernt ab, so dass man das Auto entspannt für ein paar Tage stehen lassen kann. Somit steht einem tollen Skiurlaub nichts entgegen! Ich fahre auf jeden Fall wieder hin!

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Cathi_MUC!
Bewertet am 23. Oktober 2011

Das Hotel liegt am Fuße der Staumauer. Es ist ein sehr freundliches Familienhotel ca. 10 km unterhalb des Skigebietes, was uns aber nicht interessiert hat. Wir waren hier als Motorradgruppe wie jedes Jahr sehr gut aufgehoben. Die Zimmer sind sehr groß und geräumig, aber etwas älter, was aber kein Nachteil ist. Alles nötige für schlechtes Wetter ist vorhanden, Sauna, Schwimmbad, Tischtennis, Billiard und Fitnessraum. Das Essen ist ein Gedicht, morgens wie abends. Super!! Sehr reichhaltig ud gut. Den Wein kann ich nicht beurteilen, da ich keinen trinke. Aber alle anderen Getränke sind vorhanden. Die Besitzer sind sehr zuvorkommend, nett und immer fröhlich. Dieses Hotel eignet sich auch ganz hervorragend als Wanderhotel. Fundstelle des Ötzis ist von hier aus zu Fuß zu erreichen. Auch andere Wanderungen lassen sich im Schnalstal machen. Fragen Sie den Chef nach einer Almwanderung am Nachmittag. Super organisiert, es lohnt sich.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Fennek1874!
Berghoteltyrol, Inhaber von Berghotel Tyrol & Firn, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Oktober 2011

Vielen Dank für die gute Bewertung... Wir legen sehr viel Wert auf den persönlichen Kontakt zu unseren Gästen.
LG aus dem Schnalstal

Bewertet am 11. Mai 2009

Das Berghotel Tyrol liegt ca. 9 km unterhalb des Skigebietes. Es gibt einen kostenlosen Skibuss oder man fährt mit dem eigenen Auto.Das Hotel hat eine Sauna (etwas älter), Fitnessraum,Infrarotkabine, Tischtennisraum,Schwimmbad und Skiraum mit Schuhtrockner.Die Zimmer sind sehr geräumig und sauber, aber schon älter, auch die Bäder warten auf eine Renovierung. Das Familiengeführte Hotel ist sehr gemütlich und es werden täglich Alternativprogramme zum Skifahren angeboten. Das Essen ist ein Genuß, reichhaltiges und abwechslungsreiches Frühstücksbuffet und am Abend ein tolles Menü.Große Weinauswahl, auch der Hauswein ist zu empfehlen.

• Aufenthalt: März 2009, Reiseart: mit Freunden
Danke, KalleundKlaudia!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Senales (Schnals) angesehen:
0,4 km entfernt
Tonzhaus Hotel & Restaurant
Tonzhaus Hotel & Restaurant
Nr. 4 von 12 in Senales (Schnals)
6,8 km entfernt
Blu Hotels Senales
Blu Hotels Senales
Nr. 2 von 12 in Senales (Schnals)
4,6 km entfernt
Zur Goldenen Rose - Rosa d'Oro
Zur Goldenen Rose - Rosa d'Oro
Nr. 1 von 12 in Senales (Schnals)
6,6 km entfernt
Sporthotel Kurzras
Sporthotel Kurzras
Nr. 10 von 12 in Senales (Schnals)
1,6 km entfernt
Hotel Vernagt Am See
Hotel Vernagt Am See
Nr. 7 von 12 in Senales (Schnals)
6,7 km entfernt
Glacier Hotel Grawand
Glacier Hotel Grawand
Nr. 9 von 12 in Senales (Schnals)

Sie waren bereits im Berghotel Tyrol & Firn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berghotel Tyrol & Firn

Anschrift: Unser Frau 114, 39020 Senales (Schnals), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Senales (Schnals)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Swimmingpool
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Senales (Schnals)
Nr. 4 der Wintersporthotels in Senales (Schnals)
Nr. 5 der Spa-Hotels in Senales (Schnals)
Preisklasse: 105€ - 193€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Berghotel Tyrol & Firn 3*
Unser Berghotel Tyrol & Firn***S liegt im idyllischen Dorf Unser Frau im Schnalstal auf 1.508 Metern Höhe, 30km von der Kurstadt Meran entfernt. Umgeben ist es von einer traumhaften Berglandschaft, auf die Sie von jedem unserer Panoramazimmer aus blicken. Ganz nach unserem Motto „Erlebe es!“ ist es unser Ziel, Ihren Urlaub unvergessen zu machen. „Herzlichkeit, Gastfreundschaft und familiäres Ambiente“ – dafür steht der Name Weithaler. Erleben & Genießen Sie Ihren Urlaub im Schnalstal, mit und bei den Geschwistern Dietmar und Monika ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Eurosun, Booking.com und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berghotel Tyrol & Firn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berghotel Tyrol & Firn Senales (Schnals), Südtirol, Italien