“Sella Ronda Hero”

Gran Baita Sport & Wellness Hotel
Eibelstadt, Deutschland
“Sella Ronda Hero”
Bewertet am 24. Juni 2013

Habe im Juni 2013 vier Tage im Hotel Gran Baita Wolkenstein verbracht und war sehr zufrieden. Angefangen vom Empfang an der Rezeption über das Zimmer, den Wellnessbereich, die Malzeiten bis zur gesamten Hotelanlage alles sehr gut.

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
Danke, Thomas G!
Perathoner, Inhaber von Gran Baita Sport & Wellness Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 12. September 2013
Sehr geehrter Thomas G,

wir sind sehr erfreut dass ihnen der Aufenthalt im Hotel Gran Baita gut gefallen hat und möchten uns für den Erfahrungsbericht auf TripAdvisor bedanken. Besonders erfreut sind wir darüber dass Sie einen sehr guten Gesamteindruck vom Anfang, bis zum Ende hatten.
Falls Sie in Zukunft einen weiteren Urlaub in Gröden planen, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren, wir würden uns freuen sie erneut als Gast willkommen zu heißen.

Herzliche Grüße aus Wolkenstein Gröden

Marco Perathoner

Management
Hotel Gran Baita Sport & Wellness ****S

Bewertet am 2. April 2013

Wir waren zum ersten Mal aufgrund der Bewertungen im Tripadvisor in diesem Hotel und rund um zufrieden. Hervorzuheben ist die erstklassige Küche - man sollte auf jeden Fall Halbpension buchen. Das Abendmenue ist kaum zu übertreffen. Man kann auch ganz unkompliziert Gänge gegen a la Carte austauschen. Der Sommelier hat immer sehr treffend die Weine dazu empfohlen.
Wir waren mit einem Kind in einer Junior Suite untergebracht mit schönem Holzboden und Holzmöbeln und hatten sehr großzügig Platz. Sauberkeit ist tip top. Jeden Abend wird das Bett aufgedeckt.
Der Wellnessbereich ist sehr schön, die Massagen waren sehr gut und auch das Salzbecken ist wunderbar gestaltet. Schwimmbad ist groß mit Aussenbecken.
Vom Publikum her war alles vertreten viele Italienische Familien, Deutsche, Russen, Engländer. Gut gemischtes und angenehmes Publikum.
Perfekter Skishuttle Service morgens vom Hotel. Skiraum und Trockner vorhanden. Ebenso Kinderspielzimmer und Billard, Tischtennis etc.
Wir können dieses Hotel unbedingt empfehlen. Auch für Familien mit Kindern.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Danke, Christina S!
Ibbenbüren, Deutschland
Bewertet am 2. April 2013

Wir waren erstmals im Gran Baita und unsere Erwartungen wurden voll erfüllt. Unsere Mail-Anfrage wurde schnell beantwortet und auch unserem Wunsch nach einem 9-Tage-Aufenthalt wurde entsprochen. Der Empfang war freundlich, das Zimmer (Suite) entspricht der Homepage. Das Frühstück ist auf Top-Niveau, hervorzuheben sind die ganz frisch und nach individuellen Wünschen zubereiteten Eierspeisen. Das Abendmenu bewegt sich im Gourmetbereich und überrascht gerne mit kreativen Kombinationen, ohne es dabei zu übertreiben. Die Servicekräfte sind sehr freundlich, die Weinempfehlungen harmonieren gut zu den Speisen.

Der Shuttleservice zu den Liften ist perkekt organisiert. Egal zu welcher Uhrzeit wird man ohne Wartezeiten chauffiert. Eine Abfahrt bis fast zum Hotel ist möglich (ca. 100 m Fußweg). Der Skischrank sorgt für trockene/warme Skischuhe.

Der Spa-Bereich bietet alles, was man sich wünschen kann. Besonders hat uns der 32 °C warme Außenpool bei leichtem Schneefall gefallen. Wünschenswert wäre jedoch, wenn die dortige Spa-Mitarbeiterin auch ein wenig deutsch sprechen könnte/würde.

Wenn es etwas zu kritisieren gibt, dann vielleicht, dass die Tiefgarage nicht im Preis inbegriffen ist, zumal nicht wirklich Außenparkplätze zur Verfügung stehen. Aber das ist Klagen auf höchstem Niveau.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, FrankH567!
Bewertet am 28. März 2013

Gran Baita ist ein sehr schönes Hotel mit hervorragendem Service, super Essen, traumhaftem Wellnessbereich. Shuttleservice zu den Liftanlagen. Zurück kommt man mit den Skiern fast bis in den Skikeller.
Freundliches eigentümergeführtes Familienhotel

• Aufenthalt März 2013, Familie
Danke, Wolfgang W!
Schönberg
Bewertet am 24. März 2013

Seit vielen Jahren kommen wir ins Gran Baita und in diesem Jahr war einfach alles perfekt! Die Küche hat noch einmal an Kreativität zugelegt und das Vorspeisenbuffet ist einfach großartig. Der Spa- und Wellness - Bereich hat für jeden etwas zu bieten, das neue Salzbecken ist ein echtes Erlebnis, ebenso wie das Schwimmen im warmen Außenpool bei Schneefall. Das Personal war wie immer kompetent und liebenswert, der gute Musiker sorgte im Bar Bereich für schöne Stimmung. Das Publikum war international und man kann sagen, es verschmelzt in der Atmoshäre dieses Hauses zu einer Gemeinschaft zufriedener Gäste. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Annette H!
Koblenz, Deutschland
Bewertet am 28. Januar 2013

Zum ersten Mal dort und total begeistert!
Ski-Urlaub im Sporthotel Gran Baita / Wolkenstein. Besser hätte der erste Aufenthalt in diesem Urlaubsort nicht sein können.
Über das Internet sind wir auf dieses wunderbare Hotel aufmerksam geworden. Bereits bei der Anfrage hat sich gezeigt, dass der Gast im Mittelpunkt des Geschehens steht. Die Antwort auf unsere Anfrage kam prompt, obwohl es schon spät am Abend war.
Die Beschreibung auf den Internetseiten und das angebotene Preis-/Leistungsverhältnis haben uns dann dazu bewogen, uns für das Sporthotel Gran Baita zu entscheiden.
Bei der Ankunft war alles bestens organisiert. Der Gepäckservice stand bereit und bot seine Hilfe an, das gebuchte Zimmer war fertig hergerichtet und die formellen Dinge waren bereits vorbereitet. Was wir dann während unseres Urlaubes dort erlebt haben, übertraf noch die dargestellten Leistungen aus dem Internet. Dazu kam die unaufdringliche aber dennoch persönliche und sehr herzliche Betreuung der Mitarbeiter und der Familie Perathoner.
Das Zimmer bot genügend Platz und eine komfortable Einrichtung um sich dort wohl zu fühlen. Für die Sauberkeit sorgte qualifiziertes Personal. Trotz der zentralen Lage im Ort war das Zimmer so ruhig, dass die Nachtruhe nicht von irgendwelchen Lärmquellen gestört wurde.
Der Tag begann mit einem ausgiebigen Frühstück, bei dem es uns an nichts fehlte. Dafür stand auch ein wunderschöner Wintergarten mit einem herrlichen Blick auf die Berge zur Verfügung. Am Nachmittag setzten wir uns zum Apres-Ski ans gemütliche Kaminfeuer oder an die Bar.
In dem großen Wellnessbereich konnten wir uns ausgiebig entspannen. Dieser Bereich bot wirklich viele Möglichkeiten, modernes Ambiente und aktuelle Technik.
Der krönende Abschluss des Tages war das Abendessen im Gourmet Restaurant des Hotels. Egal ob wir das Menü wählten oder uns für einzelne Vorspeisen oder Hauptgerichte entschieden. Es war geschmacksvoll, und kunstvoll hergerichtet - einfach perfekt. Die Auswahl war sehr vielfältig und bot alles zwischen feiner mediterraner Küche und alpenländischen Spezialitäten. Und für uns als Weinliebhaber stand auf Wunsch ein Sommelier zur Verfügung, der uns half den richtigen Wein aus einer sehr großen Auswahl herauszusuchen.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Mitarbeitern und der Familie Perathoner, dass wir einen wunderschönen, erholsamen und unvergesslichen Urlaub in den Dolomiten verbracht haben.
Wir freuen uns bereits heute darauf ins Hotel Gran Baita wiederzukommen.
Herzliche Grüße aus dem Rheinland

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
1 Danke, E-Jaeger56073!
Nienburg, Deutschland
Bewertet am 23. Oktober 2012

Wie ich bereits an anderer Stelle schrieb: Das Sporthotel Gran Baita existiert jetzt wohl schon 50 Jahre und ist laufend erweitert und modernisiert worden. Dass hier 50 Jahre Erfahrung in allen das Hotel betreffende Bereiche herrscht haben wir während unseres 8tägigen Aufenthalts ständig gemerkt. Hier herrscht ein erstklassiger, unaufdringlicher Service in jedem Bereich, angefangen von der Rezeption bis zu den Wellnessbereichen. Uns erwartete ein äusserst gepflegtes Haus und eine entsprechend Aussengestaltung die an Wünschen eigentlich nichts vermissen ließ. Fast waren wir geneigt, nach negativen Erscheinungen suchen zu sollen... Wir hätten bestimmt keine gefunden. Das Publikum war der Jahreszeit entsprechend wenig, aber in allen Altersklassen und verschiedener Nationalitäten.
Das Hotel liegt in einmalig schöner Umgebung im Grödnertal mit atemberaubenden Ausblicken auf die Bergwelt/Landschaft in den Dolomiten. Es liegt unweit vom Ortskern entfernt ruhig und schön gelegen. Einkaufsmöglichkeiten (Supermarkt, Cafe´s, Sportgeschäfte usw.) sind zu Fuß in wenigen Minuten zu erreichen. Ebenso gut erreichbar ist der Linienbus, der ständig im Tal zwischen den Orten verkehrt. Ausflugsmöglichkeiten, besonders für Berg- und Wandertouren gibt es zu Hauf. Es gibt ebene Wanderwege in Tälern und steile, gut ausgebaute Wege in die Berge und zu den Pässen. Vom Pass Pordoi lässt sich der 3152 Meter hohe Piz Boe leicht besteigen. Eine tolle Erfahrung, die man sich nicht entgehen lassen sollte. Seilbahnen und lifte gibt es an allen Ecken und Enden. Und wenn die Füße schmerzen, fährt man eben zurück...
Im Grödnertal, das zu Südtirol, also Italien, also Ladinien gehört wächst man 3sprachig auf. Entsprechend sind die Deutschkenntnisse und man lebt hier fast nur vom Fremdenverkehr und ist aufgeschlossen und freundlich zu Fremden. Dementsprechend tritt auch das Hotel-Personal auf, das ständig um die Gäste bemüht ist. Die geräumige Junior-Suite war täglich dem Sauberkeits-Image des Haus entsprechend gereinigt und zum Abend das Bett aufgedeckt. Über den Umgang mit Beschwerden kann nichts berichtet werden, das es keine gab. Im Gegenteil!
Wir hatten Halbpension gewählt und bekamen eine Gastronomie zu spüren, die uns fast die Sprache verschlug. Das Frühstück vom Büfett ohne Tadel, Eier in allen Variationen wurden frisch nach Gästewunsch bereitet. Das Abendessen bestand aus Vorspeisenbüfett vom Feinsten und wurde nur noch übertroffen vom anschliessenden 5-Gänge-Menü bzw. 5-Gänge-Vital-Menu. Auch drum herum war alles zum Wohlfühlen - wir haben nichts vermisst. Muss ich noch auf das äusserst kompetente Personal hinweisen? Wohl kaum! Hier stimmte alles. Auch die reichhaltige Weinkarte und der geführte und erlärte Besuch im hoteleigenen Weinkeller.

Zimmertipp: Junior-Suite für Paare ist ausreichend!
  • Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, Werner P!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Wolkenstein in Gröden angesehen:
Hotel Laurin Small&Charming
Hotel Laurin Small&Charming
Nr. 1 von 97 in Wolkenstein in Gröden
Alpenroyal Grand Hotel - Gourmet & Spa
Alpenroyal Grand Hotel - Gourmet ...
Nr. 4 von 97 in Wolkenstein in Gröden
Nr. 7 von 97 in Wolkenstein in Gröden
Hotel Sporting
Hotel Sporting
Nr. 9 von 97 in Wolkenstein in Gröden

Sie waren bereits im Gran Baita Sport & Wellness Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gran Baita Sport & Wellness Hotel

Unternehmen: Gran Baita Sport & Wellness Hotel
Anschrift: Strada Nives 11, 39048, Wolkenstein in Gröden, Italien
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 5 von 97 Hotels in Wolkenstein in Gröden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Gran Baita Sport & Wellness Hotel 4*
Innovation im Einklang mit der Natur – das ist unser Bestreben im Gran Baita Sport & Wellness Hotel****S. Mit viel Engagement und Einfühlungsvermögen kreieren wir ein Ambiente der besonderen Art im Leading Mountain Resort in Wolkenstein in Gröden. Situiert im Dorfzentrum und doch in der Natur mit großer Gartenanlage, verführt im Sporthotel Gran Baita der unsagbare Rundblick auf die Dolomiten im UNESCO Weltnaturerbe. Milde Bergluft gepaart mit einem vielfältigen Angebot aus Wellness, Sport und Kulinarik, ein Reich für die Sinne! Gran Baita’s Wellnessbereich erschließt eine neue Dimension von Raumgefühl und Behaglichkeit, von Wärme, Licht und Wasser. Leichtigkeit, unaufdringlicher Luxus und harmonisches Design begegnen Ihnen im ganzen Haus. Viel Sorgfalt beim Kreieren kulinarischer Köstlichkeiten und der Pflege des Weinsortiments gehören zur Philosophie des 4 Sterne Superior Hotels. Anfang der 60er Jahre von den Eltern von Carmen Puntscher errichtet, ist das Gran Baita in Wolkenstein familiengeführt und mit viel Liebe zum Detail gewachsen. Gemeinsam mit unserem Team freuen wir uns, Ihnen unvergessliche Tage mit einem Maximum an Komfort und Service zu bieten. Herzlichst, Ihre Familie Perathoner / Puntscher ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, MyHotelShop, TripOnline SA, Odigeo, Agoda, Eurosun und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gran Baita Sport & Wellness Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.