“Seit 42 Jahren ununterbrochen 8 Tage zum Wintersport im Gran Baita und immer sehr zufrieden.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Gran Baita Sport & Wellness Hotel

Gran Baita Sport & Wellness Hotel
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2012

Ein Hotel zum wohlfühlen. Speisen und Getränke in sehr grosser Auswahl und bester Qualität..
Ein Wellnessbereich zum Daueraufenthalt. Sportangebote und Pisten rund um die Sella, auch
für Familien, genau wie das Hotel suuuper!!!
Nach jetzt 41 Jahren hoffe ich auf die nächsten 10 Jahre im Gran Baita. (mindestens)
Danke an die Familie Peratoner und vorm. Punscher

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Danke, dirk f!

Innsbruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2011

Eine Unterkunft für 4 Geschwister im Alter von 23 und 39 Jahren zu finden, war gar nicht einfach. ABER: Im Gran Baita fühlten wir uns alle richtig wohl. Es war die Unterkunft, die all unsere unterschiedlichen Bedürfnisse befriedigte.
Bei der Bewertung besonders hervorzuheben ist das ausgezeichnete Essen. Dies fängt schon beim Frühstücksbuffet an - es läßt keine Wünsche offen, und hört beim hervorragenden 5-gang-Menü am Abend auf.
Zusätzlich möchte ich noch anführen, dass wir vom Hotelchef beste Auskunft über Bergtouren erhalten haben. Wir können behaupten, dass er die Klettersteige in der Umgebung bestens kennt.
Und als letztes möchte ich noch das wunderbare Schwimmbad erwähnen. Wir konnten vor dem Frühstück im Freien schwimmen - mit Blick auf dem Langkofel. Einfach genial!
Also, wir können das Gran Baita nur wärmstens empfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Danke, Karin S!
CH-3267 Seedorf BE
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

Dieses Hotel ist konstant ausgezeichnet geführt. Es bietet von der Lage, den Räumlichkeiten inklusive Zimmern und Wellnessbereich, dem Essen, der Weinauswahl, der Bedienung und dem Wert für Geld her ein schwer zu übertreffendes Gesamtpaket. Jedes Element ist ein gleichwertiges Glied im Angebot; es enthält keine Schwächen.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
1 Danke, Fritz K!
Schwarzenfeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Wir verbrachten im Juli 2011 einen Kurzurlaub von 4 Tagen in Wolkenstein und wurden durch das Internet auf das Sporthotel Grand Baita aufmerksam.

Die Hotelanfrage per Mail wurde sofort beantwortet, was bei anderen Hotels nicht immer selbstverständlich war.

Als wir ankamen, war der Empfang an der Rezeption äußerst freundlich und zuvorkommend.
Wir fühlten uns von Anfang an sehr herzlich aufgenommen.

Bei unserer ersten Besichtigung der Hotelanlage viel uns sofort das sehr freundliche Personal sowie das gehobene Ambiente auf. Es entsprach alles voll und ganz unseren Erwartungen.

Ein Highlight alle Tage war das 5 gängige Abendmenü, wobei auch die Möglichkeit bestand, das Menü à la carte zusammenzustellen.

Sehr zu empfehlen auch für Vegetarier. Es wird einfach alles getan, damit sich der Gast wohl und zufrieden fühlt. Das Personal auch hier äußerst aufmerksam und hilfsbereit.

Unbedingt erwähnen möchten wir an dieser Stelle auch die Vielseitigkeit des Frühstücksbuffets. Hatte man trotzdem einen Sonderwunsch, wurde vom Koch sofort
alles life und frisch zubereitet.

Außer dem Gourmet-Essen bietet das Hotel auch noch einen super Spa- u. Wellnessbereich, der ebenfalls keine Wünsche offen läßt.

Die Poolanlage, übrigends ausgezeichnet temperiert, war immer unser krönender Abschluß nach den Wanderungen rund um Wolkenstein. Bademäntel, Pantoffeln und Handtuch für den Pool sind inbegriffen.

Es wären noch viele Annehmlichkeiten zu erwähnen, wie z.B. das gemütliche Kaminfeuer, die schöne Bar, der Zimmerservice, der 2 x am Tag erfolgte, die kostenlose Valgardena Eintrittskarte für die Musikkonzerte usw......

Wir möchten an dieser Stelle nochmals unser Kompliment an die gesamte Belegschaft aussprechen, vom Gärtner bis zur Geschäftsführung, in diesem Hotel wird alles getan, damit sich der Gast wohlfühlt und einen unbeschwerten Urlaub verbringen kann.
Wir kommen mit Sicherheit wieder.

Schöne Grüße aus Bayern v. Fam. Dobler.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
2 Danke, Retriev!
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2011

Als Paar über 70 Jahre waren wir zum ersten Mal für eine Woche in Val Gardena.
Trotz Problemen mit der Anreise wurden wir um Mitternacht sehr herzlich und persönlich empfangen, das Abendessen stand nach Wunsch auf dem Zimmer. Vom ersten Moment an fühlten wir uns durch die Famlie Perathoner herzlich aufgenommen.
Ausgezeichnetes Frühstücksbüffet mit sehr vielen Extras und frischem leckerem Kuchen auf der herrlichen Terrasse oder im lichtdurchfluteten Wintergarten.
Sehr freundlicher und sehr hilfsbereiter gut geschulter Service.
Das Abendmenü mit einem reichhaltigen Feinschmecker-Vorspeisen-Büffet und einem täglich wechselnden 5-Gänge-Angebot war excellent und mit viel Kreativität der Küche zubereitet. Man konnte jeweils à-la-carte-Angebote in das Menue einbeziehen, so dass auch für Vegetarier kein Wunsch offen blieb. Wir hätten dafür 2 bis 3 Feinschmeckerpunkte (auch für das Ambiente) vergeben.
Tagsüber waren wir mit der Val-Gardena-Card unterwegs, um die Highlights der Dolomiten kennenzulernen: Seiser-Alm, Col Raiser und Secéda im Naturpark Puez-Geisler, Rund um die Sella-Gruppe von Sella-Joch bis Grödner Joch über Arabba und Corvara, Langkofelscharte und Sass Pordoi mit fast täglich einigen Wanderstunden bis zu 500 m bergab. Das Hotel ist ruhig etwas abseits der Hauptstraße gelegen und doch nur wenige Schritte zur zentralen Haltestelle für Busse oder zum Ortszentrum.
Den Pool und das SPA haben wir uns für das nächste Mal aufgehoben, deswegen heute keine Bewertung.
Das Zimmer (Junior-Suite) mit Blick auf die Sella war geräumig und sehr sauber, 2 mal Zimmerservice am Tag, die Betten waren sehr angenehm und das Bad war der Hotelkategorie angemessen. Wir haben nichts vermisst.
Unsere An- und Abreise von Norddeutschland erfolgte per Flug über Frankfurt (am 18.06.2011 mit Problemen).

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
1 Danke, defLessi75!
CH - Weiach
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2011

Sehr schönes Hotel an ruhiger Lage. Hoteleigner Personentransport zu den Bergbahnen. Hervorragendes abwechslungsreiches Essangebot. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen.
Die Familie Peratoner führt das Hotel sehr professionell mit freundlichem und hilfsbereitem Personal.
Heidi und Peter Herzog

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, Heidi2_11!
Heikendorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2011

Die erstklassige italienische Küche gepaart mit zuvorkommendem Service in deutscher Sprache mit Blick auf die beeindruckenden Gipfel der Dolomiten: das war ein toller Ausgangspunkt für unser Skivergnügen pur. Eigentlich müsste es Sport- und Wellnesshotel heißen, da ein großzügiger, noch neuer Wellness- und Spa-Bereich nach dem Skilaufen wunderbar entspannen läßt. Außerdem sehr angenehm: der Shuttle-Service zu den Liftanlagen, das Plätzchen vor dem flackernden Kamin beim Aperitiv, der Capuccino in der Sonne auf der Terrasse.....
Wir waren (wieder einmal) begeistert von "unserem Gran Baita", das uns immer wieder begeistert.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Hotel Sun Valley
Hotel Sun Valley
Nr. 1 von 97 in Wolkenstein in Gröden
Romantic & Family Hotel Gardenia - Gardenahotels
Romantic & Family Hotel Gardenia ...
Nr. 16 von 97 in Wolkenstein in Gröden

Sie waren bereits im Gran Baita Sport & Wellness Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gran Baita Sport & Wellness Hotel

Unternehmen: Gran Baita Sport & Wellness Hotel
Anschrift: Strada Nives 11, 39048 Wolkenstein in Gröden, Italien
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 7 von 97 Hotels in Wolkenstein in Gröden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Gran Baita Sport & Wellness Hotel 4*
Innovation im Einklang mit der Natur – das ist unser Bestreben im Gran Baita Sport & Wellness Hotel****S. Mit viel Engagement und Einfühlungsvermögen kreieren wir ein Ambiente der besonderen Art im Leading Mountain Resort in Wolkenstein in Gröden. Situiert im Dorfzentrum und doch in der Natur mit großer Gartenanlage, verführt im Sporthotel Gran Baita der unsagbare Rundblick auf die Dolomiten im UNESCO Weltnaturerbe. Milde Bergluft gepaart mit einem vielfältigen Angebot aus Wellness, Sport und Kulinarik, ein Reich für die Sinne! Gran Baita’s Wellnessbereich erschließt eine neue Dimension von Raumgefühl und Behaglichkeit, von Wärme, Licht und Wasser. Leichtigkeit, unaufdringlicher Luxus und harmonisches Design begegnen Ihnen im ganzen Haus. Viel Sorgfalt beim Kreieren kulinarischer Köstlichkeiten und der Pflege des Weinsortiments gehören zur Philosophie des 4 Sterne Superior Hotels. Anfang der 60er Jahre von den Eltern von Carmen Puntscher errichtet, ist das Gran Baita in Wolkenstein familiengeführt und mit viel Liebe zum Detail gewachsen. Gemeinsam mit unserem Team freuen wir uns, Ihnen unvergessliche Tage mit einem Maximum an Komfort und Service zu bieten. Herzlichst, Ihre Familie Perathoner / Puntscher ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, Agoda, Priceline, TripOnline SA, Eurosun und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gran Baita Sport & Wellness Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.