“Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis” 5 von 5 Sternen

Hotel Solaia
Deutschland
“Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2012

7 herrliche Tage am Ende des Sommers 2012 werden uns (Ehepaar, über 60 J) immer in Erinnerung bleiben. Die herzliche Aufnahmne und Betreuung in diesem Hotel in bester Lage und einer hervorragenden Küche gestalteten den Urlaub sehr angenehm. Sehr höfliches und hilfsbereites Personal sorgt für Sauberkeit und perfekten Service u nter der Leitung von Hotelchef Egon. Den positiven Bewertungen zur Ausstattung möchte ich noch hinzufügen, dass ein kostenloser WLAN-Zugang im Haus möglich ist, der in der Hotelpräsentation nicht erwähnt wird. Wer nicht die Anonymität eines großen Hauses bevorzugt und in einem gut geführten Hotel in famliärer Athmosphäre seinen Urlaub verbringen möchte, der ist hier bestens untergebracht.
Ein herzliches Dankeschön von Ruth und Roland

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, Roland S!

Geschäftsreisende
  • Finnisch zuerst
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2011

Wir waren 9 Personen. Die Reservierung erfolgte unkompliziert kurz und knapp per e-mail. Eine Anzahlung war nicht gefordert. Eine Doppelbuchung hatten wir nicht; vorsorglich hatte ich mich aber einen Tag vor der Anreise in Erinnerung gebracht. Die Lage ist Top: Direkt an der Piste mitten in Wolkenstein. Der Hotelchef (Egon) gab sich ungewohnt "kumpelig". Die Zimmer konnten wir schon vor 10.00 Uhr beziehen, obwohl Egons Mutter (92 Jahre) dies erst lautstark ab 14.00 Uhr zulassen wollte. Die Zimmer und das Bad waren ganz überwiegend sauber. Die Betten waren gut. Die Geräuschkulisse im Haus war nicht überdurchschnittlich hoch, weshalb man recht gut schlafen konnte. Das Frühstück gab es erst ab 08.00 Uhr - selbst am Abreisetag-. Das Frühstücksbuffet war völlig ausreichend. Es gab nur Brot, das sich jeder selbst abschneiden mußte und kalte teilweise trockene Baguettebrötchen (das lag auch daran, dass der Bäcker die Brötchen morgens gegen 05.30 selbst bei Minustemperaturen in geöffneten Säcken vor die Tür stellte und gegen 07.00 Uhr immer noch dort - tiefgekühlt - standen). Abendessen gab es nur zwischen 19.00 und 20.00 Uhr. Man mußte die Apreski-Feier also zeitig beenden. Das Essen war manchmal mäßig bis meistens gut und teilweise richtig lecker. Die Bedienung war aufmerksam. Der Service war gut. Joschi, der Barmann, ist eine echte Bereicherung für das Hotel. Das Schwimmbad ist eine gute Alternative bei schlechtem Wetter; an einigen Stellen könnte es besser gepflegt sein. Der Skiraum ist von außen durch chipkarte gesichert und schön groß; auch die Schuhheizung hält die Skischuhe trocken. In anbetracht der Tatsache, dass es in Wolkenstein wenig günstige Unterkünfte gibt, ist das Preis-Leistungsverhältnis befriedigend.

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
2 Danke, stranger38_11!
Sachsen
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2008

Vom 26.12.07 bis 02.01.2009 hatten wir für 9 personen Zimmer im Hotel Solaia gebucht. Wir wollten im Freundeskreis Silvester verbringen und eien tollen Skiurlaub verleben.
Nach verbindlicher Zusage kam 3 Wochen vorher die lapidare Absage, daß aus technischen Gründen die gebuchten Zimmer nicht zur Verfügung stehen. Eine nähere Erläuterung erfolgte nicht, auch kein Ersatzangebot.
Im gleichen Zeitraum waren wir vor Ort, weil es uns gelungen war in einem anderen Hotel unterzukommen.
Der Hotelbesitzer, äußerst unfreundlich, konnte uns keine plausiblen Gründe für die Absage angeben. Das Hotel war weder abgebrannt, noch stand es unter Wasser und machte einen technisch intakten Eindruck.
Der Grund für die Absage war wohl reine Profitgier. Also größte Vorsicht bei Buchungen im Hotel Solaia.

Aufenthalt Januar 2008
2 Danke, renegat!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Wolkenstein in Gröden.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Wolkenstein in Gröden angesehen:
Hotel Condor
Hotel Condor
Nr. 19 von 97 in Wolkenstein in Gröden
Boutique & Fashion Hotel Maciaconi - Gardenahotels
Boutique & Fashion Hotel Maciaco ...
Nr. 14 von 97 in Wolkenstein in Gröden

Sie waren bereits im Hotel Solaia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Solaia

Unternehmen: Hotel Solaia
Anschrift: Strada Nives 33 | P. O. BOX 71, 39048 Wolkenstein in Gröden, Italien
Bar/Lounge Swimmingpool
Nr. 93 von 97 Hotels in Wolkenstein in Gröden
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Solaia 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Eurosun und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Solaia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.