“Haus mit Herz”

Hotel Dorfer Alpine & Charming
Saarbrücken, Deutschland
“Haus mit Herz”
Bewertet am 10. März 2014

Sehr freundliches heimisches Personal. Wellnessbereich erholsam mit Musik und Tee, einfach loslassen und entspannen. Umfangreiches Frühstücksbüffet, das keine Wünsche offen lässt. Abendmenü und Weine geschmacklich sehr fein und vielfältig! Sehr feine Küche. Super Anbindung zu Fuß an die Piste. Ruhige, schöne Lage

• Aufenthalt März 2014, Familie
1 Danke, 633Julia!

Geschäfts-
reisende
Bewertet am 10. März 2014

Sehr freundliches Personal, immer entspannte Athmosphäre, nette Miturlauber kennen gelernt, zentrale Lage in Wolkenstein zwischen den Übungspisten der Skischulen (ca. 200m) und der Gondel zum Ciampioni (Sella-Runde). Und das Dinner war jeden Abend überwältigend!

• Aufenthalt März 2014, Familie
2 Danke, Michael M!
Rastatt, Deutschland
Bewertet am 3. März 2014

Sehr angenehme Atmosphäre schon im großen Eingangsbereich mit offenem Kamin. Dezent freundliches Personal, sehr gute Küche, saubere und behagliche Zimmer. Sehr schöner und moderner Wellnessbereich mit allem was man im Winter benötigt: Sauna, Dampfbad, Whirlpool, Ruheraum mit Ausgang in den Schnee. Das Hotel ist perfekt für den Skiurlaub gelegen, in ruhiger Gegend und dennoch nah zu den Bahnen und Pisten. Wichtiger Pluspunkt: Sauberkeit in allen Bereichen. Einziger Minuspunkt: die Matratzen waren zu hart für uns "Leichtgewichtler".
Fazit: ein schöner Skiurlaub in einem 4 Sterne-Hotel, dass diese auch verdient !

Zimmertipp: Die Zimmer an der Frontseite haben natürlich einen schöneren Ausblick.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
2 Danke, Robert S!
Gossau, Schweiz
Bewertet am 16. Februar 2014

Heimelige und angenehme Atmosphäre im Speise- und Chemineraum. Sehr freundliches Personal, feines Essen in den richtigen Portionen. Saubere Zimmer und aufmerksame Gesten der Chefin und dem Rezeptionspersonal. Das Hotel ist perfekt für den Skiurlaub gelegen. Einzig eine Tiefgarage fehlt.

Zimmertipp: Die Juniorsuiten sind riesig, vor allem die unter dem Dach im 3.Stock
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
2 Danke, Christian196508!
Dubendorf, Schweiz
Bewertet am 13. Februar 2014

Sehr nette und hilfsbereite Patrons gehen auf die Bedürfnisse der Gäste ein und die freundlichkeit ist nicht geheuchelt. Wir haben uns rundum wohl gefühlt und nachdem wir bereits in 2 verschiedenen 4Sterne Hotels in Wolkenstein waren ist nun das Hotel Dorfer unser Hotel für den nächsten Skiurlaub in Wolkenstein.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, Paula G!
Köln, Deutschland
Bewertet am 20. Oktober 2013

Wir waren im März zum Skifahren in Wolkenstein und haben das Hotel Dorfer als Tipp von einem anderen (!) Hotelier aus Gröden erhalten. Die Wahl war erste Klasse. wunderbar familär geführt, sehr schönes Ambiente, große, behagliche Zimmer und ein fantastisches Essen. Dazu Wellness vom Feinsten. Die Lage ist klasse zur Piste und zum Einstieg in die Sellaronda. 5 Minuten zu Fuß und man ist mitten in den Dolomiten mit herrlichen Pisten. Wunderbar.

Fazit: einer der schönsten Skiurlaube in einem Top-Hotel!

• Aufenthalt März 2013, Paar
2 Danke, Bay0nne!
Bewertet am 13. Juni 2013

Wir verbrachten vier Nächte im Juni 2013 im Hotel Dorfer zum Wandern im Val Gardena. Wir sind durch Zufall in diesem Hotel gelandet, v.a. auch weil viele andere Hotels zu dieser Jahreszeit noch geschlossen haben. Wir haben unsere Wahl zu keiner Zeit bereut. Bei der Anreise wurden uns drei verschiedene Zimmertypen gezeigt. Wir haben uns für das Standardzimmer entschieden, was bereits einen sehr guten Standard aufweist.

Die Wellness-Anlage ist sehr modern und geschmackvoll eingerichtet. Die finnische Sauna war allerdings am ersten Tag nur gerade knapp 60 Grad warm.

Das Essen (morgens wie abends) ist ausgezeichnet. Die Weinkarte verfügt über viele lokale Weine zu fairen Preisen.

Die Bedienung ist sehr freundlich und erinnert sich an sämtliche persönliche Wünsche beim Essen.

Wir haben insbesondere die schöne Sonnenterrasse genossen, wo wir uns nach den Wanderungen bei einem Glas Bier oder Prosecco Ideal entspannen konnten.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
2 Danke, Schilbaer!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Wolkenstein in Gröden angesehen:
Gran Baita Sport & Wellness Hotel
Gran Baita Sport & Wellness Hote ...
Nr. 5 von 97 in Wolkenstein in Gröden
Hotel Portillo Dolomites 1966'
Hotel Portillo Dolomites 1966'
Nr. 8 von 97 in Wolkenstein in Gröden
Alpenroyal Grand Hotel - Gourmet & Spa
Alpenroyal Grand Hotel - Gourmet ...
Nr. 4 von 97 in Wolkenstein in Gröden

Sie waren bereits im Hotel Dorfer Alpine & Charming? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Dorfer Alpine & Charming

Unternehmen: Hotel Dorfer Alpine & Charming
Anschrift: Via Cir 5, 39048, Wolkenstein in Gröden, Italien
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 8 der Luxushotels in Wolkenstein in Gröden
Nr. 10 der Spa-Hotels in Wolkenstein in Gröden
Nr. 13 der Romantikhotels in Wolkenstein in Gröden
Nr. 21 der Familienhotels in Wolkenstein in Gröden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Dorfer Alpine & Charming 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Dorfer Alpine & Charming daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Dorfer Wolkenstein
Dorfer Hotel