“Endlich haben wir unser Hotel gefunden”

und 1 weitere Seite
Hotel Dorfer Alpine & Charming
Bewertet am 13. Februar 2014

Sehr nette und hilfsbereite Patrons gehen auf die Bedürfnisse der Gäste ein und die freundlichkeit ist nicht geheuchelt. Wir haben uns rundum wohl gefühlt und nachdem wir bereits in 2 verschiedenen 4Sterne Hotels in Wolkenstein waren ist nun das Hotel Dorfer unser Hotel für den nächsten Skiurlaub in Wolkenstein.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Paula G!

Bewertet am 20. Oktober 2013

Wir waren im März zum Skifahren in Wolkenstein und haben das Hotel Dorfer als Tipp von einem anderen (!) Hotelier aus Gröden erhalten. Die Wahl war erste Klasse. wunderbar familär geführt, sehr schönes Ambiente, große, behagliche Zimmer und ein fantastisches Essen. Dazu Wellness vom Feinsten. Die Lage ist klasse zur Piste und zum Einstieg in die Sellaronda. 5 Minuten zu Fuß und man ist mitten in den Dolomiten mit herrlichen Pisten. Wunderbar.

Fazit: einer der schönsten Skiurlaube in einem Top-Hotel!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Bay0nne!
Bewertet am 13. Juni 2013

Wir verbrachten vier Nächte im Juni 2013 im Hotel Dorfer zum Wandern im Val Gardena. Wir sind durch Zufall in diesem Hotel gelandet, v.a. auch weil viele andere Hotels zu dieser Jahreszeit noch geschlossen haben. Wir haben unsere Wahl zu keiner Zeit bereut. Bei der Anreise wurden uns drei verschiedene Zimmertypen gezeigt. Wir haben uns für das Standardzimmer entschieden, was bereits einen sehr guten Standard aufweist.

Die Wellness-Anlage ist sehr modern und geschmackvoll eingerichtet. Die finnische Sauna war allerdings am ersten Tag nur gerade knapp 60 Grad warm.

Das Essen (morgens wie abends) ist ausgezeichnet. Die Weinkarte verfügt über viele lokale Weine zu fairen Preisen.

Die Bedienung ist sehr freundlich und erinnert sich an sämtliche persönliche Wünsche beim Essen.

Wir haben insbesondere die schöne Sonnenterrasse genossen, wo wir uns nach den Wanderungen bei einem Glas Bier oder Prosecco Ideal entspannen konnten.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Schilbaer!
Bewertet am 4. März 2013

Das Hotel liegt sehr ruhig im Orstzentrum, Einstieg in die Sella Ronda in beide Richtungen leicht möglich, Abfahrt fast bis zum Haus, wenn man aufpasst :-). Das Hotel ist absolut spitze! Sehr gutes Essen, tolles Antipasti Buffet, alles sehr sauber und geschmackvoll. Besonders hervorzuheben ist der ganz hervorragende Service in allen Bereichen. Das gesamte Service Personal und die Besitzer sind ausnahmslos hilfsbereit, freundlich und kompetent. Als Gast fühlt man sich hier wirklich sehr willkommen und wie der sprichwörtliche 'König', egal mit welchen Fragen oder Wünschen man auch ankommt, immer wird das Gefühl vermittelt, willkommen zu sein. Allein für diesen Service ist die Bestnote schon verdient - das Haus bietet aber viel mehr! Kein Wunder, dass man im Dorfer auf sehr viele Stammgäste trifft.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, unterwegs711!
Bewertet am 22. Februar 2013

Die Lage des Hotels ist optimal, nahe am Zentrum sowie den Liften und trotzdem sehr ruhig. Sehr schöne renovierte Zimmer mit allem Komfort ausgestattet und mit wunderbarem Ausblick auf die Bergkulissen von Sellastock und Langkofel. Der moderne Spa-Bereich laden zur Entspannnung und Erholung ein. Die Gastronomie des Hauses ist exellent und vielfältig, was auch hinsichtlich des variablen Weinangebots nur bestätigt werden kann. Das Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und bereitet eine herzliche und familiäre Atmosphäre. Wir können das Haus wahrlich weiterempfehlen und werden sicher nächstes Jahr wiederkommen.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Thorsten M!
Bewertet am 21. Januar 2013

Für Skifahrer ist das im Zentrum gelegene, nicht zu grosse Hotel bestens platziert. In wenigen Gehminuten erreicht man die wichtigste Lifte und Bahnen. Exzellente Gastronomie, sehr gute Weinkarte. Grosse Auswahl an Südtiroler-Weinen. Der Wellnessbereich ist auf dem neuesten Stand und sehr zu empfehlen. Von der Besitzerfamilie über das Servicepersonal bis zu den Zimmermädchen geben alle ihr Bestes. Das Haus ist nur zu empfehlen.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Peter P!
Bewertet am 27. September 2012

Die Lage des Hotels ist nur zu empfehlen, nahe am Zentrum und den Liften und trotzdem sehr ruhig. Sehr schöne renovierte Zimmer mit allem Komfort und mit wunderbarem Ausblick auf den Sellastock und Langkofel. Der Spa-Bereich und die schöne Liegewiese können sich sehen lassen. Die Gastronomie des Hauses ist nur zu empfehlen, besonders das Antipasti - und Salatbuffet übertreffen alle Erwartungen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit ebenso die Wirtsleute, Heidi und Michael denen wir nochmals für unsern schönen AUfenthalt recht herzlich danken. Wir können das Haus mit bestem Wissen und Gewissen nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Jean-Pierre W!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Wolkenstein in Gröden angesehen:
0,2 km entfernt
Gran Baita Sport & Wellness Hotel
Gran Baita Sport & Wellness Hote ...
Nr. 6 von 97 in Wolkenstein in Gröden
Hotel Savoy
Nr. 7 von 97 in Wolkenstein in Gröden
1,1 km entfernt
Alpenroyal Grand Hotel - Gourmet & Spa
Alpenroyal Grand Hotel - Gourmet ...
Nr. 5 von 97 in Wolkenstein in Gröden
0,3 km entfernt
Boutique Hotel Nives
Boutique Hotel Nives
Nr. 29 von 97 in Wolkenstein in Gröden

Sie waren bereits im Hotel Dorfer Alpine & Charming? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Dorfer Alpine & Charming

Anschrift: Via Cir 5, 39048, Wolkenstein in Gröden, Italien
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 13 der Romantikhotels in Wolkenstein in Gröden
Nr. 13 der Luxushotels in Wolkenstein in Gröden
Nr. 16 der Spa-Hotels in Wolkenstein in Gröden
Nr. 19 der Familienhotels in Wolkenstein in Gröden
Preisklasse: 218€ - 450€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Dorfer Alpine & Charming 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Dorfer Alpine & Charming daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Dorfer Wolkenstein
Dorfer Hotel