Hotel Welponer
Hotel Miravalle(Wolkenstein in Gröden)
235 $
  • Restaurant
Giardin Boutique B&B(Wolkenstein in Gröden)
181 $
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Acadia(Wolkenstein in Gröden)(Großartige Preis/Leistung!)
193 $
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Freina(Wolkenstein in Gröden)
243 $
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Antares(Wolkenstein in Gröden)(Großartige Preis/Leistung!)
141 $
86 $
Rabattbenachrichtigung! 55 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 55 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 190 $ pro Nacht.

Hotel Cir(Wolkenstein in Gröden)(Großartige Preis/Leistung!)
244 $
120 $
Rabattbenachrichtigung! 36 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 36 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 187 $ pro Nacht.

Hotel Dorfer Alpine & Charming(Wolkenstein in Gröden)
264 $
432 $
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Jägerheim(Wolkenstein in Gröden)
Expedia.com
Bewertet 19. März 2017

Unser Aufenthalt war einfach toll!! Die Junior Suite war sehr schön und perfekt neben der Wellness Abteilung gelegen. Die Wellness Abteilung war mit einem schönen Innenpool, Whirlpool, Sauna und Dampfbad sowie einer Tee-Ecke ausgestattet und unser Highlight war der Aussen-Whirlpool mit den Liegen und den kuscheligen Decken.
Der Service war grandios - vielen lieben Dank nochmals an unsere fantastische Bedienung!!!!
Das Frühstück war gut, aber das Abendessen war einfach fantastisch und auf aller höchstem Niveau. Convenience Food? Absolute Fehlanzeige!!!!
Der Skikeller hatte abschließbare Spinde, was wir noch nie erlebt haben. Und somit hatten wir überhaupt keine Sorge über abhanden gekommene Snowboards, Skier, Schuhe und Helme. Alles abgesperrt und aufgeräumt.
Wir konnten unsere geliehenen Skier einfach im Hotelkeller abstellen und der Skiverleih hat sie dann abends abgeholt. Und ganz toll war, dass Sie sogar die eigenen Schuhe, die man ja im Shop stehen lassen hatte, ins Hotel gebracht haben. Das nenne ich einen tollen Service!!!! Und total unkompliziert.
Man wurde morgens zur Skipiste gefahren und am späten Nachmittag auch wieder abgeholt, falls der Skiweg, der direkt zum Hotel führt, auf Grund der Wärme nicht befahrbar war.
Wir haben uns rundum wohl gefühlt, alle waren unheimlich nett und sind den Gästen auf Augenhöhe begegnet.
Wir kommen definitiv nächstes Jahr wieder!!!!!!

Zimmertipp: Junior-Suite Zimmer 302
  • Aufenthalt: März 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, Romy_echte_Bewertung!
Bewertet 1. März 2017

Wir waren zum 2. Mal im Hotel Welponer zum Skiurlaub. Das Essen war wieder grandios, der Service ausgesprochen zuvorkommend und perfekt, das "Comfort-Zimmer" ruhig, geräumig, geschmackvoll eingerichtet mit Balkon mit weitem schönen Blick nach Süden. Der Wellnessbereich mit Schwimmbad und Wirlpool drinnen und draußen ist sehr gepflegt; besonders schätzten wir auch die im Wellnessbereich zur Verfügung stehenden Kräutertees und das Wasser mit Minze und Früchten.
Die Lage finden wir auch optimal, also dass das Hotel gerade nicht mitten im Zentrum liegt: Ruhig und erhöht (mit dem erwähnten schönen Blick) abseits von der Straße nach Süden ausgerichtet und der Ortskern von Wolkenstein ist mit kurzem Fußweg erreichbar. Morgens fährt der Seniorchef alle 15 Minuten die Gäste zur Seilbahn bzw. auf Wunsch zum Skihang für Skikurse und nach dem Skitag zurück kann man über einen "Skitrail" mit den Ski bis vor die Haustür fahren. Nach meinen Recherchen ist beim Hotel Welponer das Preis-Leistungsverhältnis (das mir im Grödnertal relativ hoch erscheint) besser als bei vergleichbaren 4-Sterne-Wellness-Hotels in Wolkenstein, die näher an Liften oder Pisten liegen und, wie geschrieben, empfanden wir die ruhige Lage und das direkte Hinbringen mit dem Hotelbus bis direkt vor die Seilbahn richtig gut.

Insgesamt fanden wir wieder, dass das Skigebiet, also Dolomiti Superski, das uns am besten gefallende Gebiet der Alpen ist (es ist wohl auch das größte zusammenhängende weltweit). Die Sella-Ronda ist klasse (auch wenn leider jetzt im Februar ziemlich viel los war), der Blick bei schönem Wetter von der Marmolada und das Dolomitenpanorama sind sowieso kaum zu toppen.

Zimmertipp: Comfort-Zimmer mit Balkon zur Südseite
  • Aufenthalt: Februar 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Claudia G!
Bewertet 20. September 2016

Wir waren zum wiederholten Mal im Hotel Welponer und sind wieder total begeistert. Die Zimmer, das Essen und der hervorragende Service überzeugen uns immer wieder und wir freuen uns bei der Abreise schon auf das nächste Mal. Das Vorspeisen- und Nachspeisenbuffet am Dienstag bzw. Freitag ist außergewöhnlich.

Zimmertipp: Die Zimmer in der ersten Etage sind optimal bzgl. Lage, Aussicht und Ausstattung
  • Aufenthalt: September 2016, Reiseart: mit der Familie
Danke, christianegraute!
Bewertet 20. September 2016

Wiederholt verbrachten wir einen erlebnisreichen, entspannendenn Wanderurlaub im erstklassig geführten Hotel Welponer in Wolkenstein. Wir erlebten dort perfekte Spätsommertage. Der Einstieg unseres Urlaubs war am Sonntagabend unsrer Ankunft! Auf der Wiese, die mit einem prächtigen Blumenschmuck umrandet ist, war ein großartiges Aperitivbuffet mit vielen Köstlichkeiten aufgebaut. Verwöhnt wurden wir schon morgens mit dem vielseitigen und reichhaltigen Frühstücksbuffet, den unterschiedlchsten Fruchtsäften, Schinkenarten, Brotsorten und dem Käsewagen mit Käsesorten aus der Region.
Für das Abenddiner wurden hochwertige Fleisch- und Fischprodukte verarbeitet. Die Speisen der einzelnen Gänge wurden sehr geschmackvoll angerichtet. Das Hotel Welponer bietet eine hervorragende, exquisite Küche. Einzigartig ist das umfangreiche Antipastibuffet am Diensttagabend vor dem dann folgenden viergängigen Diner.
Wir erlebtenn eine familiäre Atmosphäre mit einer sehr persönlichen Betreuung aller Familienmitglieder sowie der netten Bedienung.
Gut entspannen konnten wir uns im sehr gepflegten Wellnessbereich.
Unserer nächster herbsturlaubb werden wir gerne wieder im Hotel Welponer in Wolkenstein verbringen.

• Aufenthalt: September 2016, Reiseart: als Paar
Danke, wbauerhochheim!
Bewertet 17. September 2016

Das Hotel Welponer besticht durch seine familiäre und zuvorkommende Atmosphäre. Unsere Juniorsuite war sehr geräumig und geschmackvoll eingerichtet. Viele kleine Details sorgen für einen angenehmen Urlaub, wie mit der Zimmerkarte zu öffnende Skischränke (auch gut geeignet die Wanderschuhe zu trockenen), das Schwimmbad im separaten Mittelbau über einen unterirdischen Gang erreichbar usw.
Das Essen ist äußerst schmackhaft und sehr reichlich.
Wir haben uns mit unserem 2jährigen Sohn sehr wohlgefühlt

• Aufenthalt: September 2016, Reiseart: mit der Familie