“Gut, mit ein paar Schönheitsfehlern”

Alpenroyal Grand Hotel - Gourmet & Spa
Homburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Gut, mit ein paar Schönheitsfehlern”
Bewertet am 7. Januar 2011

Die positiven Aspekte: spektakulärer Ruheraum mit offenem Kamin und tollem Blick auf die Berge, der genialste Ruheraum, den wir je gesehen haben (und wir haben schon einige Ruheräume gesehen!), toller Taxiservice (man wird zu jeder Tageszeit überall hin in den Ort gefahren), extrem gute Wellness-Anwendungen.

Die negativen Aspekte: sehr kleine Zimmer, muffig riechender Kleiderschrank, extremst kleines Bad, Restaurant: hässlich bis mittelmässig (verschiedene Räume), Essen durchschnittlich (einem 5-Sterne-Haus nicht angemessen), Poolbereich/Wellnessbereich: vorhanden, aber sehr hässlich und wenig einladend gestaltet.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
1 Danke, terowa!

Echternach, Luxemburg
Bewertet am 15. August 2010

Wir waren 2x in der Vorsaison in diesem Hotel und haben uns sehr wohl gefühlt. Besondes toll finden wir die Möglichkeit in dem hauseigenen Badesee Kurat bei 32 Grad Wassertemperatur zu schwimmen. Der Saunabereich ist ev. bei neueren Hotels noch schöner, wir haben nur die Blockhaussauna genutzt. Wir hatten eine Juniorsuite, sehr sauber, viel Platz, großer Balkon, nur die Matrazen waren uns zu hart, für ein Leading Hotels of the World Hotel sollten sie qualitativ besser Betten haben. Das Essen ist beim Frühstück und abends bei Halbpension 5 Sterne plus!
Wir können uns allerdings vorstellen,dass in der Ski-Saison bzw. in der Fereienzeit die Romantik und Ruhe des Hotels, die wir so toll finden, dann nicht mehr da ist, wei bei Vollbelegung sicher nicht genügend Platz für ruhesuchende Urlauber vorhanden ist.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, LIAN11!
DE
Bewertet am 2. Juli 2010

Wer in verschiedenen Top-Alpenhotels gewohnt hat, kann über die 5 Sterne des Alpenroyals nur den Kopf schütteln.
Das Essen ist mittelmaß, nichts besonderes. Nach vier Tagen hatte ich schon die Nase voll vom Abendessen. Auswahl beim Frühstück ist für 5 Sterne arg begrenzt.
Die Kellner sprechen nur italienisch und englisch. Wer im Grödnertal Urlaub macht, wird das nicht erwarten. Service ist mittelmaß. Kellner, die einem wortlos das Essen hinstellen, auf dem Absatz umdrehen und wieder gehen, hätte ich nicht erwartet.
Internet gibts auf dem Zimmer, kostet aber sagenhafte 10€ pro Stunde (!). EIne Frechheit, wenn man sich das sonstige Preisniveau des Hotels ansieht.
Das Zimmer war sauber und in Ordnung. Die Pool-Landschaft ist prima. Das TV-Programm besteht aus 30 Sendern in 8 Sprachen, lustig durcheinandergewürfelt.

Fazit: Ich komme nicht wieder.

• Aufenthalt Juni 2010
Danke, T9000!
München
Bewertet am 26. April 2008

Die Inhaberfamilie betont immer wieder, dass man ein 5-Sterne-Hotel sei; wir sind von Südtirol weit aus Besseres gewohnt (und dies in 4-Serne-Hotels). Dass man den Wein nach Nummern aussuchen muss (weil der Service sich gar nicht mit Weinen auskennt), hat uns schon die Sprache verschlagen. Innenpool und Sauna enttäuschend, dafür sehr schöner Relax-Room (mit Liegen und Kamin). Sehr viele "neureiche", laute Gäste. Wolkenstein jeder Zeit wieder, aber nicht mehr dieses Hotel.

• Zufrieden mit — Skifahr-Service (Lift-Shuttle, Ski-Keller)
  • Unzufrieden mit: — Restaurant
  • Aufenthalt März 2008, Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
5 Danke, SkifahrerMuenchen!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Wolkenstein in Gröden.
Gran Baita Sport & Wellness Hotel
Gran Baita Sport & Wellness Hote ...
Nr. 5 von 97 in Wolkenstein in Gröden
Hotel Adler Dolomiti Spa & Sport Resort
Hotel Adler Dolomiti Spa & Sport ...
Nr. 2 von 46 in Ortisei (St. Ulrich in Groeden)
Excelsior Dolomites Life Resort
Nr. 7 von 97 in Wolkenstein in Gröden
Hotel Portillo Dolomites 1966'
Hotel Portillo Dolomites 1966'
Nr. 8 von 97 in Wolkenstein in Gröden

Sie waren bereits im Alpenroyal Grand Hotel - Gourmet & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpenroyal Grand Hotel - Gourmet & Spa

Unternehmen: Alpenroyal Grand Hotel - Gourmet & Spa
Anschrift: Strada Meisules 43 | Dolomites, 39048, Wolkenstein in Gröden, Italien
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Luxushotels in Wolkenstein in Gröden
Nr. 3 der Familienhotels in Wolkenstein in Gröden
Nr. 4 der Spa-Hotels in Wolkenstein in Gröden
Nr. 14 der Romantikhotels in Wolkenstein in Gröden
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Alpenroyal Grand Hotel - Gourmet & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, MyHotelShop, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpenroyal Grand Hotel - Gourmet & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpenroyal Grand Hotel - Gourmet And Spa
Alpenroyal Grand Hotel - Gourmet Selva Di Val Gardena