“Extrem hellhürige Zimmer, schlechte Betten und Russen”

Alpenroyal Grand Hotel - Gourmet & Spa
Horw, Schweiz
“Extrem hellhürige Zimmer, schlechte Betten und Russen”
Bewertet am 2. März 2014

Russenverseucht und extrem hellhörige Zimmer

Wir waren in dem Hotel vom 10.2.14 bis zum 17.2.14.
Gebucht haben wir eine VIP-Suite (2 Schlafzimmer)
Ausserdem wollten wir wissen, ob der Anteil Russen unter 15 % ist, was uns mündlich bestätigt wurde.

Nun, wir haben eine tolle Woche Skiurlaub verbracht. Das Hotel-Personal war sehr freundlich. (ohne Englisch kommt allerdings schlecht durch)
Trotzdem werden wir nicht mehr in dieses Hotel kommen.

Hier die die Gründe.

Essen:
Für ein 5 Sterne-Hotel, das den Namen „Gourmet“ im Titel trägt ging es so.
Zu viele Gerichte sind einfach schlichtweg danebengegangen, nicht essbar.

Das Gourmet-Restaurant ( voller Aufpreis trotz Halbpension) war allerdings sehr gut.

Weinkarte: durchschnittlich und Beratung schlecht. Keiner hat so recht eine Ahnung und einen Sommelier haben wir in dieser Woche nicht gesehen.

Zimmer:
Eine Absolute Frechheit.
Die Betten entsprechen nicht dem Standard eines 5 Sterne-Hotels.
Im 2. Zimmer war eine Schlafcouch als Bett hergerichtet.
Die Eisenstangen, welche als Verstärkung dienten, waren extrem zu spüren.
Von Schlafkomfort keine Spur.

Was allerdings am Schlimmsten ist: Die Bauweise des Hotels und der Zimmer.

Jedes Zimmer hat neben dem Bett einen Schrank stehen. Dahinter ist ein Loch in der Wand , mit einer dünnen Tür.
Man hört selbst, wenn der Nachbar eine Zeitung umblättert. Gespräche sind im vollen Umfang mitzuhören und alle anderen Geräusche auch.
Auf Beschwerde hin wurde uns mitgeteilt, dass alle Zimmer so sind. Damit wäre das Hotel extrem flexibel und kann auch 3- oder 4- Raum-Suiten bereitstellen, was von der Russischen Kundschaft ja auch öfter verlangt werden würde.

Bar:
Sehr netter Barkeeper in einer Bar ohne Atmosphäre.
Weder zum Apre-Ski, noch zum Absacker.

Spa:
Nicht genutzt, da für 50 Minuten 120 Euro einfach überzogen sind. 80 Euro würden es auch tun.

Aussenpool:
Einfach gigantisch, ein 33 Grad warmer Erlebnispool der Extra-Klasse.

Sauna:
Geht so.

Anbindung zum Skigebiet ok, wird mit Bussen organisiert.
Der Skiweg, welcher angeblich bei der Abfahrt direkt vor das Hotel führt.
Nach einmaliger Benutzung haben wir dann lieber auf dem Bus gewartet.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
3 Danke, Werner L!
Dolomitico, Proprietario von Alpenroyal Grand Hotel - Gourmet & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 4. März 2014
Sehr geehrter Herr Lau,

es tut uns sehr Leid, daß Sie nicht zur Vollständigkeit mit unserem Hause zufrieden warten.

Wir möchten jedoch auf Ihr Kommentar kurz Stellung nehmen.

Sie haben nicht eine 2 Schlafzimmer V.i.p. Suite gebucht und dass hatte ich Ihnen auch an Ort und Stelle an Ihrer Abreise in Ihrer Korrespondenz geschildert. Sie haben eine Alpenroyal Suite gebucht. Diese Suite besteht aus einem Schlafzimmer und einem getrenntem Wohnzimmer wie man es klar in unserer Webseite sehen kann. Sie wollten, daß das Zusatzbett aufgebettet wird da Sie getrennt von Ihrer Frau schlafen wollten. Als große und recht gewichtige Person finde ich es nicht geeignet in einem Zusatzbett zu schlafen. Jedoch war das Ihre Entscheidung. Hätten Sie wirklich eine 2 Schalfzimmer V.i.p. Suite gebucht, hätten Sie auch eine ca. 90 qm große Suite bekommen mit 2 richtigen Doppelbetten.
Ich finde es nicht sehr korrekt, daß Sie nun Falsches dazu schreiben.

Unsere Küche wird wirklich als Stärke unseres Hauses von "fast" allen Gästen gelobt. Das ein Abendessen in unserem a la carte Alpenroyal Gourmet Restaurant welches von der Guide Michelin mit einem Stern ausgezeichnet wurde, nicht zur Halbpension gehört und a la carte abgerechnet wird ( da es auch separat gebucht werden muss ), finden wir wohl auch selbstverständlich.

Zu den Russen ! Das Alpenroyal Grand Hotel ist ein international renomiertes Haus welches und anderem auch feine, elegante und sehr nette russische Gäste beherbergt.

Wir hoffen doch, dass Sie in Zukunft Ihren nächsten Aufenthalt in unserem schönen Grödnertal im Herzen der Dolomiten verbringen werden.

Mit freundlichen Grüßen,

Hannes Prinoth

Wiesbaden, Deutschland
Bewertet am 19. September 2013

Sehr guter und professioneller Service, sehr freundliches Personal, hier bedient der Chef persönlich rund um die Uhr.

Hier fühlen wir uns auch an Tagen mit schlechtem Wetter wohl ... dank des excellenten Wellnesbereiches mit einem tollen Außenpool (32 Grad Wassertemperatur)

Danke, Maja B!
Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 11. September 2013

Seit über 10 Jahren verbringen wir unseren Sommerurlaub im schönen Gröndertal im Alpenroyal.
Schon bei unserem ersten Aufenthalt fühlten wir uns sehr wohl. Hier bekommt man in einer lockeren gehobenen Atmosphäre einen gelungen professionellen Service geboten. Der Wellnessbereich lässt ebenfalls keine Wünsche offen und das Gourmet Restaurant ist auf jeden Fall einen Besuch wert.
Im Alpenroyal gilt, man kommt als Gast und geht als Freund!

1 Danke, Andre A!
Dachau, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 8. September 2013

Sehr freundliches Personal, schönes Zimmer und hervorragendes Essen, dazu hervorragende Lage zu sehr vielen Wanderrouten - perfekt!
Die Damen am Empfang geben gerne Empfehlungen für unterschiedliche Touren in der Region, außerdem gibt es einen Abholservice des Hotels, falls die Tour an einer anderen Stelle endet.

Danke, Regina250!
Bewertet am 15. Februar 2013

Die Zimmer sind komfortabel, großzügig, schön eingerichtet und aufwendig beleuchtet. Kleine Mängel wurden sofort behoben. Besonders toll ist das große Schwimmbad, es ist wunderbar, bei Schneefall oder früh am Morgen, wenn noch alle schlafen, im 34° warmen, über 30m langen Outdoor-Becken zu schwimmen und dabei die Blicke auf Langkofel und Sella schweifen zu lassen.
Essen, Weine, Service sehr gut. Nachmittags gibt es sogar ein kostenloses Kuchenbuffett, wenn man einen Kaffee o.ä. bestellt.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, palm-dittbrenner!
Basel, Basel-Stadt, Switzerland
Bewertet am 10. September 2012

Vom Empfang bei der Anreise bis zur Verabschiedung am letzten Tag rundum freundlicher, proaktiver und kompetenter Service für meine Frau, unseren zweieinhalbjährigen Sohn und mich. Dazu phantastisches Essen (welches bereits im Hotelrestaurant so gut war, dass wir auf den Besuch des Gourmet-Restaurants verzichteten) und Badespass mit der unglaublichen Aussicht auf den Langkoffel: Unsere Woche im Alpenroyal war ein Luxus, den wir jedem empfehlen und gern bald wieder geniessen möchten.

• Aufenthalt September 2012, Familie
Danke, Peter K!
Bewertet am 26. März 2012

sehr freundlicher service, gemütliche zimmer, tolles frühstücksbuffet, sehr gutes abendessen mit einer riesen auswahl an guten weinen, traumhafter wellnessbereich mit badesee im freien - auch im winter :-) gratis skibus zum lift...gott waren das wieder schöne tage in diesem gastfreundlichen hotel in dieser traumhaften umgebung...wir werden auf alle fälle wieder kommen !

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Andi M!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Wolkenstein in Gröden.
Gran Baita Sport & Wellness Hotel
Gran Baita Sport & Wellness Hote ...
Nr. 5 von 97 in Wolkenstein in Gröden
Hotel Adler Dolomiti Spa & Sport Resort
Hotel Adler Dolomiti Spa & Sport ...
Nr. 2 von 46 in Ortisei (St. Ulrich in Groeden)
Excelsior Dolomites Life Resort
Nr. 7 von 97 in Wolkenstein in Gröden
Hotel Portillo Dolomites 1966'
Hotel Portillo Dolomites 1966'
Nr. 9 von 97 in Wolkenstein in Gröden

Sie waren bereits im Alpenroyal Grand Hotel - Gourmet & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpenroyal Grand Hotel - Gourmet & Spa

Unternehmen: Alpenroyal Grand Hotel - Gourmet & Spa
Anschrift: Strada Meisules 43 | Dolomites, 39048, Wolkenstein in Gröden, Italien
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Luxushotels in Wolkenstein in Gröden
Nr. 3 der Familienhotels in Wolkenstein in Gröden
Nr. 4 der Spa-Hotels in Wolkenstein in Gröden
Nr. 14 der Romantikhotels in Wolkenstein in Gröden
Preisspanne pro Nacht: 255€ - 534€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Alpenroyal Grand Hotel - Gourmet & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, MyHotelShop, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, HotelsClick und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpenroyal Grand Hotel - Gourmet & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpenroyal Grand Hotel - Gourmet And Spa
Alpenroyal Grand Hotel - Gourmet Selva Di Val Gardena