“La vita è bella”

Alpenroyal Grand Hotel - Gourmet & Spa
Bewertet am 2. März 2012

Seit 22 Jahren verbringen wir unsere Winterferien in Selva im Alpenroyal, da erübrigen sich eigentlich alle weiteren Kommentare. Wir haben alle Umbauten, Vergrösserungen und Verbesserungen miterlebt und können der Familie Prinoth und dem ganzen Team nur Danke sagen für Ihre Gastfreundschaft.
Das Skigebiet ist auch noch grandios. :-))))

Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, astrid J!

Bewertet am 26. Februar 2012

Das Alpenroyal lässt keine Wünsche offen. Wunderschönes und liebevolles Ambiente. Sehr freundliches und zuvorkommendes mehrsprachiges Personal, außerordentlich sympathisches Management, luxuriöse Zimmer in individuellen Größen, so dass man auch mit Kind im Zimmer nicht beengt wohnt. Opulentes Frühstücksbuffet mit absolut allem. Das Abendessen ist abwechslunsgreich und sehr gut, die Weinkarte bietet eine enorme Auswahl. Der Skibusshuttle sorgt für einen entspannten Skitag. Whirlpool außen mit herrlichem Blick auf die Berge (unser Favorit) und innen, Innenpool und toller Außenpool mit diversen Massagedüsen, herrlich duftender Spabereich. Wunderbare Chill Out Area zum relaxen. Wir kommen seit fast 10 Jahren mit allen 4 Kindern und werden es weiterhin tun.
Familie Brinker aus München

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Susanne B!
Bewertet am 20. Dezember 2011

Mit meinem Mann habe ich kürzlich in diesem wundervollen Hotel den Urlaub verbracht. Das Team an der Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit. So auch der Barist Francesco und unser Kellner Roberto, welcher uns mit Fachwissen gut über Weine beraten hat. Die Küche auf internationalem Niveau, besonders zu empfehlen: das Gourmetrestaurant (welches erst kürzlich eröffnet wurde) und mit mediterranen-tirolerischen Gerichten (und besonderen Tellerformen und Besteck) überrascht.

Die Zimmer sind sehr groß, hell und warm. (Empfehlenswert: unser Zimmer Nr.538). Allgemein sehr große Anlage und großzügige Räumlichkeiten.

Die Architektur des gesamten Gebäudes entspricht einem alpinen Stil mit warmen Tönen und dunklem Holz. Der Speisesaal wurde kürzlich renoviert und der Duft vom frischen Holz lag noch in der Luft. Sehr großzügig ist der Spa-bereich mit einem beheizten Außenschwimmbad und Sauna in einer Hütte mitten im Park, super Erlebnis mitten in der Berglandschaft.

Von der Ankunft bis zur Abreise hat einfach alles gepasst!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Carola B!
Bewertet am 30. Oktober 2011

Ende September war ich mit meiner Familie ganz zufällig in diesem Haus. Wir sind durch den Ort gefahren und das Haus ist uns sofort wegen seiner superschönen Blumenbalkone aufgefallen. Wir haben eingecheckt und wurden gleich zu einem netten Aperitif eingeladen. Eine sehr hilfsbereite Receptionistin hat uns das Haus präsentiert und ins Zimmer begleitet. Unsere Koffer waren bei unserer Ankunft schon platziert worden und das Auto wurde in die Garage geführt. Super Service. Uns wurde eine Park-juniorsuite De Luxe angeboten mit wunderbarem Blick auf die umliegende Gebirgskette. Absolut ruhig gelegen. Das Zimmer war total neu und mit allem Komfort eines 5 Sterne Hauses eingerichtet.
Gleich nachher haben wir das riesig beheizte Freischwimmbad genossen. Viele Massagespiele und sogar Unterwassermusik !!!! Total Super.
Leider hielten wir uns nur eine Nacht auf da wir weiter mussten. Abends haben wir ein super Gourmet Menü professionel serviert bekommen. Einfach toll. Wie schon gesagt, mussten wir am Tag nachher weiter. Wir werden jedoch bald wieder ins Alpenroyal fahren und unseren Winterurlaub buchen. Ein Haus in welchem man sich sehr wohl fühlt.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Hansjörg H!
Bewertet am 27. September 2011

Insgesamt ein erstklassiges
Haus, hervorragendes Essen,
sehr komfortables Zimmer. Sehr freundliches, deutschsprachiges Personal, sensationeller Ruheraum, den Saunabereich hätten wir uns evt etwas schöner gewünscht, ein
Wermutstropfen: WLAN mit 8 Cent
pro Minute recht teuer.
Wir kommen gerne wieder,

U + A Quast

• Aufenthalt: September 2011
Danke, uliqu!
Bewertet am 7. Januar 2011

Die positiven Aspekte: spektakulärer Ruheraum mit offenem Kamin und tollem Blick auf die Berge, der genialste Ruheraum, den wir je gesehen haben (und wir haben schon einige Ruheräume gesehen!), toller Taxiservice (man wird zu jeder Tageszeit überall hin in den Ort gefahren), extrem gute Wellness-Anwendungen.

Die negativen Aspekte: sehr kleine Zimmer, muffig riechender Kleiderschrank, extremst kleines Bad, Restaurant: hässlich bis mittelmässig (verschiedene Räume), Essen durchschnittlich (einem 5-Sterne-Haus nicht angemessen), Poolbereich/Wellnessbereich: vorhanden, aber sehr hässlich und wenig einladend gestaltet.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, terowa!
Bewertet am 15. August 2010

Wir waren 2x in der Vorsaison in diesem Hotel und haben uns sehr wohl gefühlt. Besondes toll finden wir die Möglichkeit in dem hauseigenen Badesee Kurat bei 32 Grad Wassertemperatur zu schwimmen. Der Saunabereich ist ev. bei neueren Hotels noch schöner, wir haben nur die Blockhaussauna genutzt. Wir hatten eine Juniorsuite, sehr sauber, viel Platz, großer Balkon, nur die Matrazen waren uns zu hart, für ein Leading Hotels of the World Hotel sollten sie qualitativ besser Betten haben. Das Essen ist beim Frühstück und abends bei Halbpension 5 Sterne plus!
Wir können uns allerdings vorstellen,dass in der Ski-Saison bzw. in der Fereienzeit die Romantik und Ruhe des Hotels, die wir so toll finden, dann nicht mehr da ist, wei bei Vollbelegung sicher nicht genügend Platz für ruhesuchende Urlauber vorhanden ist.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, LIAN11!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Wolkenstein in Gröden angesehen:
1 km entfernt
Gran Baita Sport & Wellness Hotel
Gran Baita Sport & Wellness Hote ...
Nr. 7 von 97 in Wolkenstein in Gröden
Hotel Sun Valley
Nr. 3 von 97 in Wolkenstein in Gröden
0,9 km entfernt
Romantic & Family Hotel Gardenia - Gardenahotels
Romantic & Family Hotel Gardenia ...
Nr. 15 von 97 in Wolkenstein in Gröden

Sie waren bereits im Alpenroyal Grand Hotel - Gourmet & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpenroyal Grand Hotel - Gourmet & Spa

Anschrift: Strada Meisules 43 | Dolomites, 39048, Wolkenstein in Gröden, Italien
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Familienhotels in Wolkenstein in Gröden
Nr. 4 der Luxushotels in Wolkenstein in Gröden
Nr. 5 der Spa-Hotels in Wolkenstein in Gröden
Nr. 14 der Romantikhotels in Wolkenstein in Gröden
Preisklasse: 333€ - 849€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Alpenroyal Grand Hotel - Gourmet & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, MyHotelShop, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpenroyal Grand Hotel - Gourmet & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpenroyal Grand Hotel - Gourmet And Spa
Alpenroyal Grand Hotel - Gourmet Selva Di Val Gardena