Alpenroyal Grand Hotel - Gourmet & Spa
Granvara Relais & Spa Hotel(Wolkenstein in Gröden)
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Mignon(Wolkenstein in Gröden)
  • Inklusive Frühstück
Hotel Chalet Gerard(Wolkenstein in Gröden)
  • Restaurant
Hotel Bellevue(Wolkenstein in Gröden)
  • Kostenloses Internet
Hotel Pralong(Wolkenstein in Gröden)
  • Inklusive Frühstück
Hotel Posta Al Cervo(Wolkenstein in Gröden)
  • Restaurant
Hotel Garni Villa Anna(Wolkenstein in Gröden)
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Plazola(Wolkenstein in Gröden)
  • Restaurant
Hotel La Montanina(Wolkenstein in Gröden)
Hotel Bel Mont(Wolkenstein in Gröden)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 20. Dezember 2011

Mit meinem Mann habe ich kürzlich in diesem wundervollen Hotel den Urlaub verbracht. Das Team an der Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit. So auch der Barist Francesco und unser Kellner Roberto, welcher uns mit Fachwissen gut über Weine beraten hat. Die Küche auf internationalem Niveau, besonders zu empfehlen: das Gourmetrestaurant (welches erst kürzlich eröffnet wurde) und mit mediterranen-tirolerischen Gerichten (und besonderen Tellerformen und Besteck) überrascht.

Die Zimmer sind sehr groß, hell und warm. (Empfehlenswert: unser Zimmer Nr.538). Allgemein sehr große Anlage und großzügige Räumlichkeiten.

Die Architektur des gesamten Gebäudes entspricht einem alpinen Stil mit warmen Tönen und dunklem Holz. Der Speisesaal wurde kürzlich renoviert und der Duft vom frischen Holz lag noch in der Luft. Sehr großzügig ist der Spa-bereich mit einem beheizten Außenschwimmbad und Sauna in einer Hütte mitten im Park, super Erlebnis mitten in der Berglandschaft.

Von der Ankunft bis zur Abreise hat einfach alles gepasst!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Carola B!
Bewertet 30. Oktober 2011

Ende September war ich mit meiner Familie ganz zufällig in diesem Haus. Wir sind durch den Ort gefahren und das Haus ist uns sofort wegen seiner superschönen Blumenbalkone aufgefallen. Wir haben eingecheckt und wurden gleich zu einem netten Aperitif eingeladen. Eine sehr hilfsbereite Receptionistin hat uns das Haus präsentiert und ins Zimmer begleitet. Unsere Koffer waren bei unserer Ankunft schon platziert worden und das Auto wurde in die Garage geführt. Super Service. Uns wurde eine Park-juniorsuite De Luxe angeboten mit wunderbarem Blick auf die umliegende Gebirgskette. Absolut ruhig gelegen. Das Zimmer war total neu und mit allem Komfort eines 5 Sterne Hauses eingerichtet.
Gleich nachher haben wir das riesig beheizte Freischwimmbad genossen. Viele Massagespiele und sogar Unterwassermusik !!!! Total Super.
Leider hielten wir uns nur eine Nacht auf da wir weiter mussten. Abends haben wir ein super Gourmet Menü professionel serviert bekommen. Einfach toll. Wie schon gesagt, mussten wir am Tag nachher weiter. Wir werden jedoch bald wieder ins Alpenroyal fahren und unseren Winterurlaub buchen. Ein Haus in welchem man sich sehr wohl fühlt.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Hansjörg H!
Bewertet 27. September 2011

Insgesamt ein erstklassiges
Haus, hervorragendes Essen,
sehr komfortables Zimmer. Sehr freundliches, deutschsprachiges Personal, sensationeller Ruheraum, den Saunabereich hätten wir uns evt etwas schöner gewünscht, ein
Wermutstropfen: WLAN mit 8 Cent
pro Minute recht teuer.
Wir kommen gerne wieder,

U + A Quast

• Aufenthalt: September 2011
Danke, uliqu!
Bewertet 7. Januar 2011

Die positiven Aspekte: spektakulärer Ruheraum mit offenem Kamin und tollem Blick auf die Berge, der genialste Ruheraum, den wir je gesehen haben (und wir haben schon einige Ruheräume gesehen!), toller Taxiservice (man wird zu jeder Tageszeit überall hin in den Ort gefahren), extrem gute Wellness-Anwendungen.

Die negativen Aspekte: sehr kleine Zimmer, muffig riechender Kleiderschrank, extremst kleines Bad, Restaurant: hässlich bis mittelmässig (verschiedene Räume), Essen durchschnittlich (einem 5-Sterne-Haus nicht angemessen), Poolbereich/Wellnessbereich: vorhanden, aber sehr hässlich und wenig einladend gestaltet.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, terowa!
Bewertet 15. August 2010

Wir waren 2x in der Vorsaison in diesem Hotel und haben uns sehr wohl gefühlt. Besondes toll finden wir die Möglichkeit in dem hauseigenen Badesee Kurat bei 32 Grad Wassertemperatur zu schwimmen. Der Saunabereich ist ev. bei neueren Hotels noch schöner, wir haben nur die Blockhaussauna genutzt. Wir hatten eine Juniorsuite, sehr sauber, viel Platz, großer Balkon, nur die Matrazen waren uns zu hart, für ein Leading Hotels of the World Hotel sollten sie qualitativ besser Betten haben. Das Essen ist beim Frühstück und abends bei Halbpension 5 Sterne plus!
Wir können uns allerdings vorstellen,dass in der Ski-Saison bzw. in der Fereienzeit die Romantik und Ruhe des Hotels, die wir so toll finden, dann nicht mehr da ist, wei bei Vollbelegung sicher nicht genügend Platz für ruhesuchende Urlauber vorhanden ist.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, LIAN11!