Granvara Relais & Spa Hotel
Hotel Dorfer Alpine & Charming(Wolkenstein in Gröden)
Booking.com
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Antares(Wolkenstein in Gröden)
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Acadia(Wolkenstein in Gröden)
Priceline
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Continental(Wolkenstein in Gröden)
Priceline
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Cir(Wolkenstein in Gröden)
Booking.com
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Oswald(Wolkenstein in Gröden)
  • Inklusive Frühstück
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Sochers(Wolkenstein in Gröden)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 2. Juli 2014

Als älteres Ehepaar mit Sohn und Familie/Sohn Single für fünf Tage gemeinsame Kurzferien im Granvara (Geburtstagseinladung). Herzlicher Empfang, grosszügige Junior-Suite, in Holz ausgekleidet, harte aber gute Betten, ruhiger sonniger Balkon. Innen- und Aussen-Pool (super Aussicht!) vom Feinsten, fast zu warm und unglaublich sauber. Hervorragende Küche, sehr abwechslungsreich. Unerreichbar gutes Preis-Leistungsverhhältnis.
An der Reception beste Auskünfte betr. Wanderungen/Ausflüge.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Peter Ulrich B!
Bewertet 1. April 2014

Jetzt konnte ich es auch im Winter genießen: Das Traumhotel in den Dolomiten!
Für die perfekten Wetterbedingungen mit 38 cm Neuschnee während der Anreise und Januar-Pulverschnee Ende März kann das Granvara-Team zwar nichts, wohl aber für die tolle Betreuung,Zimmer, Essen, Wellness und die gute Betreuung. Dass man die Skier vor dem Hotel anschnallen kann und (bis auf wenige Meter zu Fuß) auch mit diesen wieder bis ans Hotel kommt, ist dann noch die Krönung des perfekten Skiurlaub in einer der schönsten Skiregionen überhaupt!

Zimmertipp: Ich genieße die Junior-Suite.
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Helmut A!
Bewertet 1. April 2014

Auch in dieser Ski- Saison haben wir wieder ein paar Tage im Granvara verbringen können. Das Hotel liegt herrlich, gelegen auf einer Anhöhe mit sehr schönen Ausblicken nach allen Seiten. Je nach Zimmerwahl hat man einen Blick auf den Langkofel, den Ort Wolkenstein, den Sellastock oder das Grödnertal.

Man kann morgens gleich über die Abfahrtspiste Saslong B ins Ski-Gebiet gelangen und abends darüber zurückkehren. Es ist aber auch jederzeit möglich auf den perfekten hoteleigenen Shuttle-Service zu den Liftanlagen zurückzugreifen und sich abends auch abholen zu lassen.

Das Essen war in diesem Jahr wie immer auf einem sehr hohen Niveau und sicherlich schon sterne-verdächtig. Hervorzuheben waren aber insbesondere die Dessert-Variationen.

Service und Sauberkeit sind perfekt. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und erfüllen alle erdenklichen Wünsche. Auch die Gastgeber geben einem immer das Gefühl willkommener Gast zu sein.

Die Zimmer sind sehr schön und zweckmäßig eingerichtet. Wahrscheinlich wird man von jedem Zimmer einen tollen Ausblick auf das Panorama haben, das durch die Lage des Hotels gegeben ist. Wir haben schon häufig in einer Junior-Suite gewohnt, von deren Balkon und Fenster man schon morgens den Ausblick genießt, der dann tagsüber beim Skifahren allgegenwärtig ist.

Der Wellness-Bereich ist besonders schön gestaltet und läßt keine Wünsche offen. Nach einem langen Skitag freut man sich schon auf das angenehm warme Hallenbad mit dem angegliederten Außenbecken und dem phantastischen Ausblick auf die Umgebung. Oft kann man dann bei Sonnenuntergang ein schönes Farbenspiel an den Felsen beobachten.

Deshalb kommen wir immer wieder gerne - manchmal auch im Sommer - ins Granvara zurück.

Zimmertipp: Sicherlich werden alle Zimmer sehr schön sein. Eine Empfehlung kann nur schwer gegeben werden, da dies vom persönlichen Geschmack, vom Komfortempfinden und davon abhängt, wie viel man ausgeben möchte.
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, SaureKU!
Bewertet 3. März 2014

Wir waren nun zum zweiten Mal im Granvara. Diesmal gab es deutlich mehr Schnee als vor 2 Jahren. Perfekt liegt das Hotel nahe der Piste Saslong B , so daß man dieses morgens und abends auf Skiern erreichen kann. Erholsamer Schlaf in den schön gestalteten großen Zimmern ist garantiert, denn das Granvara liegt abseits der Massen auf einer großen Wiese.
In den vielen anderen Bewertungen ist eigentlich schon alles geschrieben worden. Deshalb möchte ich nur hervorheben, was uns besonders gut gefallen hat:
toller Wellness-Bereich, hervorragender Weinkeller, sehr guter freundlicher Service, wirklich außerordentlich gute Küche (manche Gerichte haben wir in Sternerestaurants schon schlechter gegessen).
Aber auch, was uns nicht so gut gefallen hat: da muß man leider das nicht der Hotelkategorie entsprechende Frühstück erwähnen: sehr wenig abwechslungsreich, wenig Käsesorten, kein Fisch (Lachs o.ä.), besonders die Eier Kat. 3 aus Massentierhaltung haben uns geärgert (die paar Cent machen es nun wirklich nicht), gut war allerdings das Gebäck (hervorragende Croissants.
Abschließend noch ein Wort zum Skigebiet: vielleicht lag es an den guten Schneeverhältnissen, aber es war vollkommen überfüllt! Teilweise Wartezeiten von fast 1 Stunde. Den alten Liftanlagen sieht man den Investitionsstau sofort an. Hier sollte man mal über die Grenze nach Österreich schauen. Eine ordentliche Frischzellenkur würde den Liftanlagen sehr gut tun.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, jacco11!
Bewertet 17. Februar 2014

Seit Jahren immer wieder perfekt von A bis Z. Es bleibt kein Wunsch offen. Familiär, freundlich, wunderschön gelegen. Ski in, Ski out, Sasslong unweit Haus. Das Skigebiet lässt keine Wünsche offen. Perfekter Shuttleservice für ermüdete. Auto kann den gesamten Urlaub abgestellt werden und wird nicht gebraucht. Exzellente Küche, sehr abwechslungsreich.

Zimmertipp: Junior Suite etwas größer. Aber auch das Doppelzimmer reicht völlig aus. Alle Zimmer ruhig gelegen. HP inklusive.
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, uwkn!