“Super Hotel mit traumhafter Lage”

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Wolkenstein in Gröden suchen?
Granvara Relais & Spa Hotel
Bewertet am 10. Februar 2014

Wir waren zum ersten mal hier aufgrund einer Empfehlung von Freunden. Herzlicher Empfang, Zimmer sind geschmackvoll und funktionell eingerichtet! Zugang von der Tiefgarage mit dem Aufzug super gelöst. Alles kurze Wege ebenfalls vom skiraum ist man in wenigen Schritten direkt auf der Piste. Wir komme mit Sicherheit wieder in der neuen Saison. Einziges Manko wäre evtl. Noch ein paar Haken für die skijacken/Hose. Tolles Schwimmbad und saunalandschaft.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, HoppeDie!

Bewertet am 3. Februar 2014

Unser erster Skiurlaub im Hotel Granvara hat uns sehr begeistert...Wir buchten die Juniorsuite, groß und gemütlich mit einem herrlichen Ausblick. Das Personal alle sehr freundlich, professionell und lassen keinen Wunsch offen. Die Küche einfach nur exzellent. Spa Bereich eine Wohlfühloase. Wir kommen wieder und lassen uns verwöhnen. Herzlichen Dank an Euch alle..

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Hans Peter T!
Bewertet am 6. Januar 2014

Wir kommen seit 8 Jahren zum Skifahren in die Gegend der Sella Ronda und haben nun endlich das ideale Haus für uns gefunden. Das Granvara liegt wunderschön, leicht erhöht am Ortsrand und so hat man einen herrlichen Blick auf Wolkenstein und die Berge. Das Auto kann man getrost in der Garage lassen, vom Hotel geht's direkt auf die Piste und der Hotelbus holt oder bringt die Gäste auch jederzeit in den Ort. Die Zimmer sind sehr schön und individuell eingerichtet. Das Essen ist ausgezeichnet, sehr abwechslungsreich, ausgewogen und einfach lecker. Nach dem Skifahren lockt der Wellness Bereich mit diversen Saunen, Ruheraum und wohltuenden Anwendungen durch die professionellen Spa-Therapeutinnen. Der Pool ist genial geschnitten und bietet auch mehreren Gästen genug Platz zum Schwimmen oder an den Massagedüsen. Wenn man dann nach draußen schwimmt und durch den aufsteigenden Dampf den Vollmond über den Bergen sieht, weiß man:"Ich will wiederkommen!".

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Caroline98765!
Bewertet am 5. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir haben eine Woche zu Saisonstart im Granvara verbracht. Das Hotel liegt beeindruckend auf einem Hügel mit Blick auf den Langkofel.
Die Zimmer sind im üblichen Alpenstil eingerichtet, mit Balkon, TV, minibar...wir buchten eine Juinor Suite und fanden die zusätzliche Sitzecke sehr angenehm. Das Badezimmer hatte nur eine integrierte Dusche/Wanne (separat wäre bei 4*S wünschenswert) und einen permanenten Wandfön (mir wurde aber ein richtiger Haartrockner nach Anfrage gebracht).

Der SPA Bereich ist sehr toll, wobei der Pool der neuere Teil zu sein scheint und das Saunaareal schon etwas älter aussieht, aber beides sehr angenehm! Als "nervig" haben wir empfunden, dass Spa Handtücher nicht wie üblich im SPA zu finden waren sondern vom Zimmer mitgenommen werden mussten. So hatte man auch nicht die Möglichkeit diese mal auszutauschen. Obwohl man die Handtücher vom Zimmer mitnehmen musste gab es aber keine Badetasche. Auch konnte man den Whirlpool nur mit Münze von der Rezeption starten, die war aber oft nicht besetzt. Das sind Kleinigkeiten, die sich aber leider in diesem Hotel häufen.

Sehr positiv zu erwähnen ist das Essen. Die Auswahl, Qualität und Zubereitung der Speisen am Abend hat uns sehr gefallen. Wir sind diesbzgl sehr anspruchsvoll und wurden täglich wieder aufs neue positiv überrascht! Highlights waren das Fischbuffet, Bauernbuffet, die frischen Pastagerichte aber auch die umfassende und preislich ok Weinauswahl!
Dann aber gab es Kleinigkeiten die den sonst so positiven Aufenthalt etwas getrübt haben, zum Beispiel wurden uns 4€ "Zimmerservicegebühr" verrechnet nachdem uns proaktiv vom Barkeeper angeboten wurde die Getränke ins Zimmer zu bringen, am Nachmittag steht Kuchen an der Bar, auch dieser wird angepriesen und dann ohne ein Wort auf die Rechnung gesetzt, Internet wird auch separat verrechnet (sollte mittlerweile echt bei 300€/N inklusive sein), es gibt auch keinen Willkommensgruss oder Ähnliches am Zimmer....

Alles in allem ist es ein sehr schönes Hotel mit einer tollen Lage und sehr gutem Essen, in dem man aber etwas mehr "Großzügigkeit" und "persönliches" zu erwarten bzw wünschenswert würde. Dann wären auch 100pkt möglich.

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, FQTs!
Bewertet am 25. Dezember 2013

Seit drei Jahren fahren wir zum Ski Opening ins Hotel Granvara. Für Skifahrer ist das Hotel gut gelegen, abseits vom Après Ski Rummel, zwischen Wolkenstein und St. Christina. Die B-Abfahrt zur Saslong ist per Ski direkt erreichbar. Wir sind jedes mal hell begeistert von unseren Urlaub. (12 Skitage)
Schon beim Empfang spürt man die herzliche, familiäre Atmosphäre des Hauses. Auch das Personal ist ausgesprochen höflich. Küche und Keller lassen kaum Wünsche offen. Auch der Spa Bereich ist für die Grösse des Hauses angemessen. Kurz eine feine Adresse. Herzlichen Dank an das ganze Team für den tollen Urlaub. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Bernhard R!
Bewertet am 22. Dezember 2013

Wie die Jahre zuvor haben wir auch im Jahr 2013 (Dezember) das Hotel Granvara zum Einstieg in die Ski-Saison 2013/14 gewählt.
Diese 4 Tage, davon einer geschenkt, zählen für uns zu den schönsten Skitagen, die wir in der Saison haben.
Optimales Hotel (schöne Zimmer, stets freundlicher Service, hervorragendes u. reichhaltiges Essen und Trinken, großzügiger Wellnessbereich) und gute Anbindung an sehr gepflegte Pisten lassen eine phantastische Urlaubsstimmung aufkommen. Wenn dann noch das Wetter mitspielt, wie in diesem Jahr, gibt es nichts Schöneres.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Reinhard K!
Bewertet am 7. Oktober 2013

Nach vielen Jahren konnten wir das Granvara wieder besuchen und sind überzeugt von der positiven Entwicklung in allen Bereichen. Zimmerausstattung, Wellnessbereich, Speisen, Trinken, Gemeinschaftseinrichtungen auf absolut hohem Niveau. Die perfekte Lage ausserhalb von Wolkenstein auf dem sonnigen und ruhigen Plateau ist perfekt für aktive sowie erholungssuchende Gäste. Sohn Moritz würde sein nächstes Urlaubsziel bereits kennen - wieder ins Granvara. Herzlichen Dank nochmals an das gesamte Team.

Zimmertipp: Für Aufenthalt mit Kindern sind die Zimmer im separaten Gebäude gut geeignet, da etwas abseits der S ...
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Guido R!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Wolkenstein in Gröden.
1,9 km entfernt
Hotel Laurin Small&Charming
Hotel Laurin Small&Charming
Nr. 1 von 97 in Wolkenstein in Gröden
0,7 km entfernt
Alpenroyal Grand Hotel - Gourmet & Spa
Alpenroyal Grand Hotel - Gourmet ...
Nr. 4 von 97 in Wolkenstein in Gröden
13,2 km entfernt
Miraval NaturHotel & Residence
1,5 km entfernt
Gran Baita Sport & Wellness Hotel
Gran Baita Sport & Wellness Hote ...
Nr. 7 von 97 in Wolkenstein in Gröden
1,6 km entfernt
Hotel Antares
Hotel Antares
Nr. 8 von 97 in Wolkenstein in Gröden

Sie waren bereits im Granvara Relais & Spa Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Granvara Relais & Spa Hotel

Anschrift: Str. La Selva 66, 39048, Wolkenstein in Gröden, Italien
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Romantikhotels in Wolkenstein in Gröden
Nr. 2 der Wintersporthotels in Wolkenstein in Gröden
Nr. 3 der Spa-Hotels in Wolkenstein in Gröden
Nr. 4 der Familienhotels in Wolkenstein in Gröden
Nr. 9 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Wolkenstein in Gröden
Preisklasse: 150€ - 350€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Das Granvara Relais & SPA Hotel****S liegt einmalig auf dem Sonnenplateau oberhalb von Wolkenstein mit herrlichen Panorama auf Wolkenstein und den umliegenden Dolomiten, wie der Langkofel, die Sellagruppe sowie Cirspitzen und Naturpark Puez- Geissler. Der einladende „home away from home“ Komfort spiegelt die Eleganz und Exklusivität des Granvara Spa & Relais Hotels in Wolkenstein wieder. 4 Sterne s Luxus gepaart mit 5 Sterne Privacy: im Wellnesshotel Granvara genießen Sie individuelle Betreuung, fernab der Öffentlichkeit.Ein Ort der Stille und der Kraft mit 15.000m² Privatgarten mit Parkanlage und einzigartiger 360° Fernsicht auf die Südtiroler Dolomiten im UNESCO Weltnaturerbe. ... mehr   weniger
Granvara Relais And Spa Hotel
Granvara Relais Hotel