“Endlich das ideale Hotel!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Granvara Relais & Spa Hotel

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Wolkenstein in Gröden suchen?
Granvara Relais & Spa Hotel
Granvara Relais & Spa Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kapstadt Zentrum, Südafrika
“Endlich das ideale Hotel!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Wir kommen seit 8 Jahren zum Skifahren in die Gegend der Sella Ronda und haben nun endlich das ideale Haus für uns gefunden. Das Granvara liegt wunderschön, leicht erhöht am Ortsrand und so hat man einen herrlichen Blick auf Wolkenstein und die Berge. Das Auto kann man getrost in der Garage lassen, vom Hotel geht's direkt auf die Piste und der Hotelbus holt oder bringt die Gäste auch jederzeit in den Ort. Die Zimmer sind sehr schön und individuell eingerichtet. Das Essen ist ausgezeichnet, sehr abwechslungsreich, ausgewogen und einfach lecker. Nach dem Skifahren lockt der Wellness Bereich mit diversen Saunen, Ruheraum und wohltuenden Anwendungen durch die professionellen Spa-Therapeutinnen. Der Pool ist genial geschnitten und bietet auch mehreren Gästen genug Platz zum Schwimmen oder an den Massagedüsen. Wenn man dann nach draußen schwimmt und durch den aufsteigenden Dampf den Vollmond über den Bergen sieht, weiß man:"Ich will wiederkommen!".

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Danke, Caroline98765!

Vienna
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir haben eine Woche zu Saisonstart im Granvara verbracht. Das Hotel liegt beeindruckend auf einem Hügel mit Blick auf den Langkofel.
Die Zimmer sind im üblichen Alpenstil eingerichtet, mit Balkon, TV, minibar...wir buchten eine Juinor Suite und fanden die zusätzliche Sitzecke sehr angenehm. Das Badezimmer hatte nur eine integrierte Dusche/Wanne (separat wäre bei 4*S wünschenswert) und einen permanenten Wandfön (mir wurde aber ein richtiger Haartrockner nach Anfrage gebracht).

Der SPA Bereich ist sehr toll, wobei der Pool der neuere Teil zu sein scheint und das Saunaareal schon etwas älter aussieht, aber beides sehr angenehm! Als "nervig" haben wir empfunden, dass Spa Handtücher nicht wie üblich im SPA zu finden waren sondern vom Zimmer mitgenommen werden mussten. So hatte man auch nicht die Möglichkeit diese mal auszutauschen. Obwohl man die Handtücher vom Zimmer mitnehmen musste gab es aber keine Badetasche. Auch konnte man den Whirlpool nur mit Münze von der Rezeption starten, die war aber oft nicht besetzt. Das sind Kleinigkeiten, die sich aber leider in diesem Hotel häufen.

Sehr positiv zu erwähnen ist das Essen. Die Auswahl, Qualität und Zubereitung der Speisen am Abend hat uns sehr gefallen. Wir sind diesbzgl sehr anspruchsvoll und wurden täglich wieder aufs neue positiv überrascht! Highlights waren das Fischbuffet, Bauernbuffet, die frischen Pastagerichte aber auch die umfassende und preislich ok Weinauswahl!
Dann aber gab es Kleinigkeiten die den sonst so positiven Aufenthalt etwas getrübt haben, zum Beispiel wurden uns 4€ "Zimmerservicegebühr" verrechnet nachdem uns proaktiv vom Barkeeper angeboten wurde die Getränke ins Zimmer zu bringen, am Nachmittag steht Kuchen an der Bar, auch dieser wird angepriesen und dann ohne ein Wort auf die Rechnung gesetzt, Internet wird auch separat verrechnet (sollte mittlerweile echt bei 300€/N inklusive sein), es gibt auch keinen Willkommensgruss oder Ähnliches am Zimmer....

Alles in allem ist es ein sehr schönes Hotel mit einer tollen Lage und sehr gutem Essen, in dem man aber etwas mehr "Großzügigkeit" und "persönliches" zu erwarten bzw wünschenswert würde. Dann wären auch 100pkt möglich.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, FQTs!
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2013

Seit drei Jahren fahren wir zum Ski Opening ins Hotel Granvara. Für Skifahrer ist das Hotel gut gelegen, abseits vom Après Ski Rummel, zwischen Wolkenstein und St. Christina. Die B-Abfahrt zur Saslong ist per Ski direkt erreichbar. Wir sind jedes mal hell begeistert von unseren Urlaub. (12 Skitage)
Schon beim Empfang spürt man die herzliche, familiäre Atmosphäre des Hauses. Auch das Personal ist ausgesprochen höflich. Küche und Keller lassen kaum Wünsche offen. Auch der Spa Bereich ist für die Grösse des Hauses angemessen. Kurz eine feine Adresse. Herzlichen Dank an das ganze Team für den tollen Urlaub. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Bernhard R!
Friedberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2013

Wie die Jahre zuvor haben wir auch im Jahr 2013 (Dezember) das Hotel Granvara zum Einstieg in die Ski-Saison 2013/14 gewählt.
Diese 4 Tage, davon einer geschenkt, zählen für uns zu den schönsten Skitagen, die wir in der Saison haben.
Optimales Hotel (schöne Zimmer, stets freundlicher Service, hervorragendes u. reichhaltiges Essen und Trinken, großzügiger Wellnessbereich) und gute Anbindung an sehr gepflegte Pisten lassen eine phantastische Urlaubsstimmung aufkommen. Wenn dann noch das Wetter mitspielt, wie in diesem Jahr, gibt es nichts Schöneres.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Danke, Reinhard K!
Hünibach, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Nach vielen Jahren konnten wir das Granvara wieder besuchen und sind überzeugt von der positiven Entwicklung in allen Bereichen. Zimmerausstattung, Wellnessbereich, Speisen, Trinken, Gemeinschaftseinrichtungen auf absolut hohem Niveau. Die perfekte Lage ausserhalb von Wolkenstein auf dem sonnigen und ruhigen Plateau ist perfekt für aktive sowie erholungssuchende Gäste. Sohn Moritz würde sein nächstes Urlaubsziel bereits kennen - wieder ins Granvara. Herzlichen Dank nochmals an das gesamte Team.

Zimmertipp: Für Aufenthalt mit Kindern sind die Zimmer im separaten Gebäude gut geeignet, da etwas abseits der S ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Danke, Guido R!
Grundlsee
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Wir sind zufällig im Granvara gelandet und haben uns sehr wohlgefühlt! Das Hotel liegt etwas außerhalb von Wolkenstein! Es ist herrlich ruhig. Man kann hier richtig abschalten! Herzlichen Dank an das ganze Team!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Robert H!
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

In und um diese Oase stimmt fast alles. Freundliche Menschen, ruhige Umgebung, sehr gute Ausstattung und hervorragendes Essen mit einer gut sortieren Weinkarte. Sommer wie Winter kann man das Auto stehen lassen und ist sofort auf dem Wanderweg oder direkt auf der Piste. Nach der Rückkehr ein gutes Bier von Andrea, dem stets gut gelaunten Mann an der Bar und dann in den SPA.

Zimmertipp: Abend oder Morgensonne aussuchen.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Skriptum!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Wolkenstein in Gröden.
Hotel Laurin Small&Charming
Hotel Laurin Small&Charming
Nr. 2 von 97 in Wolkenstein in Gröden
Hotel Sun Valley
Hotel Sun Valley
Nr. 1 von 97 in Wolkenstein in Gröden
Gran Baita Sport & Wellness Hotel
Gran Baita Sport & Wellness Hote ...
Nr. 6 von 97 in Wolkenstein in Gröden
Hotel Sporting
Hotel Sporting
Nr. 5 von 97 in Wolkenstein in Gröden
Hotel Portillo Dolomites 1966'
Hotel Portillo Dolomites 1966'
Nr. 7 von 97 in Wolkenstein in Gröden
Miraval NaturHotel & Residence

Sie waren bereits im Granvara Relais & Spa Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Granvara Relais & Spa Hotel

Unternehmen: Granvara Relais & Spa Hotel
Anschrift: Str. La Selva 66, 39048 Wolkenstein in Gröden, Italien
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Romantikhotels in Wolkenstein in Gröden
Nr. 2 der Wintersporthotels in Wolkenstein in Gröden
Nr. 3 der Spa-Hotels in Wolkenstein in Gröden
Nr. 4 der Familienhotels in Wolkenstein in Gröden
Das Granvara Relais & SPA Hotel****S liegt einmalig auf dem Sonnenplateau oberhalb von Wolkenstein mit herrlichen Panorama auf Wolkenstein und den umliegenden Dolomiten, wie der Langkofel, die Sellagruppe sowie Cirspitzen und Naturpark Puez- Geissler. Der einladende „home away from home“ Komfort spiegelt die Eleganz und Exklusivität des Granvara Spa & Relais Hotels in Wolkenstein wieder. 4 Sterne s Luxus gepaart mit 5 Sterne Privacy: im Wellnesshotel Granvara genießen Sie individuelle Betreuung, fernab der Öffentlichkeit.Ein Ort der Stille und der Kraft mit 15.000m² Privatgarten mit Parkanlage und einzigartiger 360° Fernsicht auf die Südtiroler Dolomiten im UNESCO Weltnaturerbe. ... mehr   weniger
Granvara Relais And Spa Hotel
Granvara Relais Hotel