Hotel Portillo Dolomites 1966'
Hotel Acadia(Wolkenstein in Gröden)
148 $*
Booking.com
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Dorfer Alpine & Charming(Wolkenstein in Gröden)
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Oswald(Wolkenstein in Gröden)
  • Inklusive Frühstück
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Continental(Wolkenstein in Gröden)
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Antares(Wolkenstein in Gröden)
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Miravalle(Wolkenstein in Gröden)
  • Restaurant
Bewertet 26. Juni 2014

Wir waren für 3 Nächte vom 18.06 - 21.06.2014 im Portillo Dolomites und verbrachten hier eine wunderbare Zeit. Wir wurden rundum bestens versorgt und fühlten uns sehr wohl. Gebucht hatten wir eine Lodge Junior Suite, welche ein Schlaf- und ein Wohnzimmer hatte. Die beiden Räume können durch Glasschiebetüren abgetrennt werden. In der Wand befindet sich ein Kamin (elektrisch) welcher von beiden Seiten einsehbar ist.

Aber ganz generell, das gesamte Hotel wurde im Jahr 2013 sehr modern und geschmackvoll
mit viel Liebe zum Detail umgebaut. Man bemerkt sofort, dass hier viel Herzblut hinein gesteckt wurde und mit viel Begeisterung ein tolles Konzept konsequent umgesetzt worden ist.

Die Führung und das Management ist in der Hand der Besitzerfamilie, was man gleich bei der Ankunft feststellt. Man wird herzlich begrüsst und der Juniorchef nimmt sich Zeit für seine Gäste. Es ist immer min. eine oder zwei Mitglieder der Besitzerfamilie anwesend, was man einfach spürt, da alles wunderbar funktioniert und auch den kleinsten Details Beachtung geschenkt wird, einfach toll.

Auch die Eltern, welche das Hotel vor bald 50 Jahren aufgebaut haben sind beide noch im Hotel aktiv. Der Seniorchef (Slalom Weltmeister 1966 in Portillio Chile) und seine Frau welche immer Zeit findet für ein nettes Gespräch oder ein paar Tipps machen das Haus unverwechselbar.

Gerne kommen wir wieder ins Portillo Dolomites.

Zimmertipp: Es lohnt sich eines der neuen Lodge Zimmer zu buchen, diese sind einfach toll
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Franz_Klammer_2014!
Bewertet 30. März 2014

gute Lage etwas ausserhalb auf einem Sonnenhügel mit schöner Abendsonne.
Grosse, sehr saubere Zimmer, gemütlich eingerichtet.
Ausgezeichnete Küche mit tollem Frühstücksbuffet und mehrgängigem Abendessen. Man muss nur aufpassen, dass man nicht zu viel isst!
Gute Weinkarte, nur die Auswahl von offenen Weinen beschränkt sich leider auf einen Rot- oder Weisswein. Hier sehen wir Verbesserungsmöglichkeiten.
Sehr schöner Spa-Bereich mit Badehose- und Nacktbereich. Es hatte immer genügend Liege- und Ausruhezonen, obwohl wir in der Hochsaison da waren.
Sehr guter Service in allen Bereichen. Freundliches und aufmerksames Personal und die Besitzerfamilie Senoner ist immer präsent und hilfsbereit. Es ist eine herzliche Gastfreundschaft spürbar.
Die Skianlagen sind dank Hotelbus (morgens jede Viertelstunde) gut erreichbar und das Hotel ist mit den Skis (wenn auch etwas umständlich) von der Skipiste her erreichbar.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Fidelias2014!
Bewertet 26. März 2014

...lange gefreut, dann endlich da, top Wetter, top Hotel, Umbau klasse geworden!!!,sehr sehr nett(familiäre Stimmung dank Familie Senoner), man kommt direkt in Urlaubstimmung... anschauen lohnt sich für jeden.!!

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, pittipuh!
Bewertet 23. März 2014

Von dem Hotel erreicht man einfach und schnell entweder mit dem hoteleigenen Bus, öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem eigenen Auto alle Skigebiete von Sankt Ullrich bis Wolkenstein.
Zu Fuss erreicht man auch bequem den Ort Wolkenstein.
Ausserordentlich angenehm ist die famliiäre Atmosphere obwohl das Hotel für ein Familienhotel schon recht gross ist und damit auch alle Annehmlichkeiten einer grösseren Struktur bietet.
Die Einrichtungen angefangen bei der Bar über das Restaurant und die Zimmereinrichtung bis zu den Spa Möglichkeiten sind ausserordentlich elegant und geschmackvoll.
Allein die Architektur und Technik des Hallenbades sind schon phantasisch.
Das Personal ist auf natürliche Art immer sehr freundlich und behandelte uns wie Familienmitglieder. Die Angebote der Spa lassen keine Wünsche offen und auch hier ist das Personal aussergewöhnlich professionell.
Qualität und Auswahl sowohl des Frühstücks als auch des Abendessens sind auch für hohe Ansprüche sehr gut. Nicht alltäglich ist auch die ausserordentliche Flexibilität der Küche bei besonderen Wünschen der Kinder.
Darüber hinaus sind die Themenabende wie das Galadinner und die Spätnachmittage mit Live-Musik weitere Höhepunkte der Gastfreundschaft dieses Hauses.

Wir werden auf jeden Fall in dieses Hotel zurückkehren, möglicherweise schon im Sommer.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Alessandra Z!
Bewertet 21. März 2014

Wir kommen zum Winterurlaub schon seit 10 Jahren nach Wolkenstein u. wohnen immer im Hotel Portillo Dolomites. Wir schätzen die familiäre Atmosphäre, wobei das Hotel absolut professionell geführt wird. Die komplette Renovierung u. Modernisierung im vergangenen Jahr hat die Qualität des Hauses noch mal deutlich verbessert, wobei es gelungen ist, den "Geist" des Hauses zu erhalten.
Wir freuen uns schon auf 2015, auf "unser" Wohlfühlhotel.

Zimmertipp: Die Lodge Junior Suite ist großzügig, elegant u. dennoch gemütlich, mit einem sehr schönen modernen Bad.
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Renate B!