“Traumwochenende in Gröden” 5 von fünf Punkten

Hotel Portillo Dolomites 1966'
Holzkirchen, Deutschland
“Traumwochenende in Gröden”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Februar 2013

Wir sind mit dem Wissen angereist, dass dieses Haus im Frühjahr auf den neuesten Stand gebracht wird und wurden nicht enttäuscht. Es herrscht eine sehr herzliche und persönliche Atmosphäre, da das Hotel inhabergeführt ist. Wir bewohnten die nagelneuen Lodge-Suiten, ein Traum!! Das Essen im ebenfalls bereits neuen, im Lodge-Style umgebauten Speisesaal ließ keine Wünsche offen. Schönes Hallenbad, Sauna etc. Der Fahrservice zur nahegelegenen Gondel funktioniert reibungslos, ebenfalls der Abholservice. Man kann aber auch auf dem Skiweg direkt bis zum Hotel abfahren. Wir hatten ein rundherum gelungenes Skiwochenende und werden dieses Hotel sicher wieder besuchen.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
1 Danke, 90Conny_K!

• Slowakisch zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Februar 2013

Es gibt wenig, was man hier noch sagen sollte, was noch nicht schon gesagt wurde.

Wir haben eine wunderschöne, entspannte Zeit in Wolkenstein gehabt. Die Besitzer und das Personal sind sehr hilfsbedürftig. Ein eMail genügt und beim Frühstück stehen glutenfreies Brot und Kekse auf dem Tisch.

Relaxen nach einem anstrengenden Skitag ist kein Problem. Entweder man geht ins allgemeine Spa (Pool / Sauna / etc.) oder man zieht sich ins stille Erwachsenen-Spa (whirlpool/sauna etc) zurück.

Einziger Nachteil, ist wie schon erwähnt, die Geschwindikeit des WLAN im Zimmer. Für social media, eMail ausreichend. Wer grössere Datenmengen zur Arbeit braucht - wohl eher nicht.

Bin gespannt wie das Hotel nach dem Umbau (Herbst 2013) aussehen wird.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, promter!
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juli 2012 über Mobile-Apps

Dies Hotel ist sehr familiär von Fam. Senoner sowie Tochter und Sohn geführt. Man wird sehr freundlich und zuvorkommend inkl. dem Servicepersonal behandelt. Der Speisebereich ist sehr geschmackvoll und modern eingerichtet - passend zum Essen, welches auch über eine Woche hinweg sehr gut und abwechslungsreich war.
Einziger Kritikpunkt ist die Tatsache, dass die Sauna unter der Woche nicht eingeschaltet war.
Kritiken einer früheren Bewertung wurden übrigens in Gänze angenommen und beseitigt. Sehr gut, so kann man dieses Hotel gerne weiter empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2012
Danke, Wheely67!
Ravensburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. März 2012

Das von der Inhaber-Familie Senoner geführte Hotel Portillo erfüllt höchste Ansprüche. Der Senior Carlo Senoner war u.a. 1966 Weltmeister im Slalom.

Der Service ist in allen Bereichen hervorragend. Die herzliche, persönliche Atmosphäre unterscheidet sich wohltuend von anonymen, großen Luxus-Unterkünften. Die Hotelbewertung mit 4 Sternen ist eher untertrieben. Ich habe bisher ein so komfortables 4-Sterne-Hotel noch nicht kennen gelernt.

Die Halbpension ist exzellent, und die Küche hat ihren Michelin-Stern mehr als verdient. Der Wellness-Bereich u.a. mit einem sehr großen Innenpool begeistert Groß und Klein. Der hoteleigene Kleinbus dient der Bequemlichkeit bei der Rückkehr von sportlich geprägten Ski-Erlebnissen.

Dr. W. Möhle

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, wolfgang M!
Merzenich
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Februar 2012

Immer wieder geht es im Winter nach Wolkenstein und jedesmal sind wir Gast bei Familie Senoner.
Wir freuen uns immer sehr bei der Ankunft viele vertraute Gäste zu sehen, es kommt mir inzwischen schon wie ein Familienfest vor.
Jedes Jahr eine neue Überraschung, wieder wurde etwas verändert zum Wohl des Gastes, ei es die Zimmer, der Wellnessbereich, die beheitzte Auffahrt-endlich bleibt man nicht mehr stecken- und-und-und
Liebe Familie Senoner, seid alle ganz lieb gegrüßt- wir sehen uns wieder im Winter 2013
Wir freuen uns schon jetzt wieder darauf euch alle wieder zu sehen.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Danke, Lilo876!
Lviv
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Januar 2012

Vor kurzem haben wir Chalet Portillo zum zweitem Mal besucht.
Das Hotel ist nicht sehr groß, aber sehr ruhig und gemütlich.
Ich kann dieses Hotel für die schöne Erholung und Entspannung solchen Leuten empfehlen, die vor allem die Gastlichkeit und Wohnlichkeit schätzen.
Das Gebäude des Hotels befindet sich nicht weit von der städtischen Siedlung, dass die zusätzliche Ruhe sichert.
Zum Skilift bringt uns den Kleinbus, man kann auch den Skilift zu Fuß leicht erreichen.
Es muß darauf hingewiesen werden, dass es im Hotel ein schönes und reines Schwimmbad gibt und die Aufräumen schnell und hochwertig ist.
Die Speisen im Restaurant sind schmackhaft und man kann immer etwas nach jedem Geschmack wählen.
Meiner Meinung nach war ein Einzelmangel: Internet arbeitete genug schlecht, ungeachtet dessen, das es für Geld ist.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, BohdanHalynaLviv!
Düsseldorf, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. September 2011

Zimmer zwar groß und schön eingerichtet, aber kein Bademantel (nur gegen Gebühr!), keine Minibar, keine Kleenex-Tücher im Zimmer!
Frühstücksbuffet sehr unpraktisch: noch nicht mal Teller und Gabeln auf dem Tisch, muss man auch vom Buffet holen. Frühstückseier muss man selbst kochen, klappt nicht gut weil das Gerät nicht gut funktioniert und die Eier wegen der Höhenlage viel länger als im Flachland brauchen. Also beim ersten Versuch nur Flüssigei, dann wieder zum Buffet laufen für neues Ei oder eben ohne Ei frühstücken. Es gibt nur Rührei, auch auf Nachfrage kein Spiegelei. Sehr begrenzte Obstauswahl: abwechselnd Ananas- und Melonenscheiben. Kaum Käseauswahl. Wurstauswahl besser, aber auch begrenzt.
Internet ist die ersten 10 Stunden pro Aufenthalt gratis, aber danach 5 € pro Stunde.
Fazit: Wenn es ein 3-Sterne-Hotel und preisgünstiger wäre, wären die "Mängel" ja nicht so schlimm.

• Aufenthalt August 2011, Familie
4 Danke, batpr!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Wolkenstein in Gröden angesehen:
Alpenroyal Grand Hotel - Gourmet & Spa
Alpenroyal Grand Hotel - Gourmet ...
Nr. 4 von 97 in Wolkenstein in Gröden
Hotel Laurin Small&Charming
Hotel Laurin Small&Charming
Nr. 2 von 97 in Wolkenstein in Gröden
Gran Baita Sport & Wellness Hotel
Gran Baita Sport & Wellness Hote ...
Nr. 6 von 97 in Wolkenstein in Gröden
Nr. 8 von 97 in Wolkenstein in Gröden
Hotel Sporting
Hotel Sporting
Nr. 7 von 97 in Wolkenstein in Gröden

Sie waren bereits im Hotel Portillo Dolomites 1966'? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Portillo Dolomites 1966'

Unternehmen: Hotel Portillo Dolomites 1966'
Anschrift: Via Mëisules 65, 39048, Wolkenstein in Gröden, Italien (ehemals Hotel Chalet Portillo)
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 3 der Luxushotels in Wolkenstein in Gröden
Nr. 5 der Familienhotels in Wolkenstein in Gröden
Nr. 5 der Spa-Hotels in Wolkenstein in Gröden
Nr. 16 der Romantikhotels in Wolkenstein in Gröden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Portillo Dolomites 1966' 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Portillo Dolomites 1966' daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Chalet Portillo Hotel