“Einfach Spitze!”

Hotel Portillo Dolomites 1966'
Ravensburg
“Einfach Spitze!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. März 2012

Das von der Inhaber-Familie Senoner geführte Hotel Portillo erfüllt höchste Ansprüche. Der Senior Carlo Senoner war u.a. 1966 Weltmeister im Slalom.

Der Service ist in allen Bereichen hervorragend. Die herzliche, persönliche Atmosphäre unterscheidet sich wohltuend von anonymen, großen Luxus-Unterkünften. Die Hotelbewertung mit 4 Sternen ist eher untertrieben. Ich habe bisher ein so komfortables 4-Sterne-Hotel noch nicht kennen gelernt.

Die Halbpension ist exzellent, und die Küche hat ihren Michelin-Stern mehr als verdient. Der Wellness-Bereich u.a. mit einem sehr großen Innenpool begeistert Groß und Klein. Der hoteleigene Kleinbus dient der Bequemlichkeit bei der Rückkehr von sportlich geprägten Ski-Erlebnissen.

Dr. W. Möhle

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, wolfgang M!

• Slowakisch zuerst
Merzenich
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Februar 2012

Immer wieder geht es im Winter nach Wolkenstein und jedesmal sind wir Gast bei Familie Senoner.
Wir freuen uns immer sehr bei der Ankunft viele vertraute Gäste zu sehen, es kommt mir inzwischen schon wie ein Familienfest vor.
Jedes Jahr eine neue Überraschung, wieder wurde etwas verändert zum Wohl des Gastes, ei es die Zimmer, der Wellnessbereich, die beheitzte Auffahrt-endlich bleibt man nicht mehr stecken- und-und-und
Liebe Familie Senoner, seid alle ganz lieb gegrüßt- wir sehen uns wieder im Winter 2013
Wir freuen uns schon jetzt wieder darauf euch alle wieder zu sehen.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Danke, Lilo876!
Lviv
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Januar 2012

Vor kurzem haben wir Chalet Portillo zum zweitem Mal besucht.
Das Hotel ist nicht sehr groß, aber sehr ruhig und gemütlich.
Ich kann dieses Hotel für die schöne Erholung und Entspannung solchen Leuten empfehlen, die vor allem die Gastlichkeit und Wohnlichkeit schätzen.
Das Gebäude des Hotels befindet sich nicht weit von der städtischen Siedlung, dass die zusätzliche Ruhe sichert.
Zum Skilift bringt uns den Kleinbus, man kann auch den Skilift zu Fuß leicht erreichen.
Es muß darauf hingewiesen werden, dass es im Hotel ein schönes und reines Schwimmbad gibt und die Aufräumen schnell und hochwertig ist.
Die Speisen im Restaurant sind schmackhaft und man kann immer etwas nach jedem Geschmack wählen.
Meiner Meinung nach war ein Einzelmangel: Internet arbeitete genug schlecht, ungeachtet dessen, das es für Geld ist.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, BohdanHalynaLviv!
Düsseldorf, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. September 2011

Zimmer zwar groß und schön eingerichtet, aber kein Bademantel (nur gegen Gebühr!), keine Minibar, keine Kleenex-Tücher im Zimmer!
Frühstücksbuffet sehr unpraktisch: noch nicht mal Teller und Gabeln auf dem Tisch, muss man auch vom Buffet holen. Frühstückseier muss man selbst kochen, klappt nicht gut weil das Gerät nicht gut funktioniert und die Eier wegen der Höhenlage viel länger als im Flachland brauchen. Also beim ersten Versuch nur Flüssigei, dann wieder zum Buffet laufen für neues Ei oder eben ohne Ei frühstücken. Es gibt nur Rührei, auch auf Nachfrage kein Spiegelei. Sehr begrenzte Obstauswahl: abwechselnd Ananas- und Melonenscheiben. Kaum Käseauswahl. Wurstauswahl besser, aber auch begrenzt.
Internet ist die ersten 10 Stunden pro Aufenthalt gratis, aber danach 5 € pro Stunde.
Fazit: Wenn es ein 3-Sterne-Hotel und preisgünstiger wäre, wären die "Mängel" ja nicht so schlimm.

• Aufenthalt August 2011, Familie
4 Danke, batpr!
Wetzlar, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2011

Ich war mit eine Gruppe zum Wandern in Wolkenstein. Das Hotel bietet alles was man sich wünscht inklusive einem großen Pool und Saunabereich. Die Zimmer sind sehr gut und das Essen von vorzüglicher Qualität und spezielle Wünsche werden gerne erfüllt. Der Weinliebhaber wird sich über die fantastische Auswahl freuen.
Wir kommen wieder

Robert

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Danke, DrLamprecht!
munich
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. März 2011

Positiv zu bemerken:
- Der Wellness-Bereich ist für ein Hotel der Größe (ca. 34 Zimmer) groß, sehr gut gepflegt, modern und sehr stimmungsvoll (viel Holz, schöner Boden, Wasserbetten)
- Das Abendessen ist sehr gut zusammengestellt, ansprechend und von höherer Qualität (wenn auch sehr fleischlastig)
- Das Comfort-Zimmer ist ausreichend groß und schön eingerichtet
- Sehr gut und flexibel hat der Shuttle zur Talstation in Wolkenstein funktioniert

Verbesserungswürdig:
- Beim Frühstücksbuffet gibt es außer Dosenobst lediglich Äpfel, Orangen und Kiwis (die Reihenfolge spiegelt die Anzahl wider) zum selber schneiden. Bei dieser Hotelkategorie kann man einerseits eine größere Auswahl / Abwechslung erwarten , aber auch, dass frischer Obstsalat angeboten wird
- Das Salat-/Antipastibuffet war jeden Abend praktisch unverändert. Die Antipasti waren im wesentlichen getrocknete Tomaten, dicke Bohnen und 1x Silberzwiebeln. Fazit: Entspricht eher 2-3*-Kategorie
- Im Wellness-Bereich gibt es KEINE zusätzlichen Handtücher, d.h. man muss mit den 2 zugewiesenen Handtüchern pro Tag auskommen. Was bei Sauna-, Pool- bzw. Dampfbadbesuch incl. Dusche zwischen den Gängen definitiv nicht ausreicht.
- Bei einem Zimmerpreis von mindestens 147€ p.P pro Nacht ist es sehr kleinlich, für einen Bademantel noch 10€ pro Aufenthalt zu verlangen (ist anscheinend verhandelbar)
- Der Zimmerservice ignoriert es, wenn man sein "nicht stören-Schild" an die Türklinke hängt. So wurden z.B, bei uns auch definitiv der Schrank geöffnet und dort liegende Handtücher entnommen. Das finde ich persönlich als sehr respektlos und im Grunde untragbar.
- Sehr kleinlich ist aus, dass man für einen WLAN-Internetzugang 5€ / h zahlen soll. Es gibt keinen Zugang über Hotel-PC
- Ärgerlich: Das Restaurantpersonal spricht hauptsächlich italienisch. Bei der Lage in Südtirol sollte man zumindest Deutsch wenn nicht sogar Englisch erwarten können.

Insgesamt wirkt das Ganze sehr knausrig und man versucht aus den Gästen neben der Übernachtungspauschale noch möglichst viel Geld zu machen.

• Aufenthalt März 2011, Paar
5 Danke, MeinMuc!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Wolkenstein in Gröden angesehen:
Hotel Laurin Small&Charming
Hotel Laurin Small&Charming
Nr. 1 von 97 in Wolkenstein in Gröden
Alpenroyal Grand Hotel - Gourmet & Spa
Alpenroyal Grand Hotel - Gourmet ...
Nr. 5 von 97 in Wolkenstein in Gröden
Gran Baita Sport & Wellness Hotel
Gran Baita Sport & Wellness Hote ...
Nr. 4 von 97 in Wolkenstein in Gröden
Nr. 9 von 97 in Wolkenstein in Gröden
Hotel Sun Valley
Hotel Sun Valley
Nr. 2 von 97 in Wolkenstein in Gröden

Sie waren bereits im Hotel Portillo Dolomites 1966'? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Portillo Dolomites 1966'

Unternehmen: Hotel Portillo Dolomites 1966'
Anschrift: Via Mëisules 65, 39048, Wolkenstein in Gröden, Italien (ehemals Hotel Chalet Portillo)
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 5 der Luxushotels in Wolkenstein in Gröden
Nr. 5 der Familienhotels in Wolkenstein in Gröden
Nr. 7 der Spa-Hotels in Wolkenstein in Gröden
Nr. 16 der Romantikhotels in Wolkenstein in Gröden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Portillo Dolomites 1966' 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Traveltool, S.L.U., Priceline, HRS, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Portillo Dolomites 1966' daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Chalet Portillo Hotel