Hotel Acadia
Boutique & Fashion Hotel Maciaconi(Wolkenstein in Gröden)
191 $*
Booking.com
  • Kostenlose Parkplätze
Giardin Boutique B&B(Wolkenstein in Gröden)
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Dorfer Alpine & Charming(Wolkenstein in Gröden)
  • Kostenlose Parkplätze
Gran Baita Sport & Wellness Hotel(Wolkenstein in Gröden)
Booking.com
  • Kostenlose Parkplätze
ArtHotel Anterleghes - Gardenahotels(Wolkenstein in Gröden)
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Oswald(Wolkenstein in Gröden)
  • Inklusive Frühstück
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Continental(Wolkenstein in Gröden)
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Antares(Wolkenstein in Gröden)
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Cir(Wolkenstein in Gröden)
Bewertet 17. Februar 2014

Schönes Hotel mit bester Anbindung an das Skigebiet. Traumhaftes Abendessen
von kreativem, ausgezeichneten Küchenchef mit super Crew. Das Service sehr persönlich und aufmerksam. Ein bemerkenswerter Weinkeller (mmhhh!). Leider gewöhnungsbedürftiger, daher für uns mangelhafter Wellnessbereich!

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Brigitte427!
Bewertet 16. Februar 2014

Für Skifahrer ist das Hotel ideal: die Skipiste endet direkt neben dem Hotel, ein kleiner Schlepplift ermöglicht den Einstieg in die Sella Ronda. Das andere Highlight: das hochklassige Abendmenü, gezaubert von Norbert Dejaco, der u.a. im Hotel Königshof in München gelernt hat. Freundliche Atmosphäre, elegante, aber nicht übertriebene alpenländische Einrichtung und freundliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind weitere Kennzeichen dieses auch im Hinblick auf die Gäste sehr internationalen Hotels. Oberkellner Roman und Roberta, die gute Seele im Service, machen den Gästen den Aufenthalt rundum angenehm. Dass das Hotel klein und überschaubar ist, hat große Vorteile, aber sicher auch Nachteile. So ist der Sauna-Bereich, wenn auch liebevoll gestaltet, klein. Für die Autos der Gäste gibt es eine Tiefgarage.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Hans-Eckhard S!
Bewertet 26. Januar 2014

Ganz kurz: alles ist perfekt bis auf die Tatsache dass eine richtige Sauna fehlt. Bei der sog. SIelles Sauna kommt man nicht zum schwitzen, erreicht nicht einmal Bio Sauna Temperatur. Schade, sonst nur Top und auch das Preis/Leistungsverhältnis ist ausgezeichnet.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, mjll!
Bewertet 17. Januar 2014

Lage, Zimmer, Service, Essen alles sehr gut!
Wellnessbereich gibt's aber woanders im selben Preisbereich größer - wenn man es braucht!
Das Frühstück hat auch noch etwas Luft nach oben - hinkt der Klasse des Abendessens etwas nach!

Zimmertipp: Standard war absolut ausreichend!
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Topfrocker!
Ezio P, Public Relations Manager von Hotel Acadia, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Januar 2014

Sehr geehrter Herr/fFrau "Topfrocker",

vielen Dank für die gewidmete Zeit und für die positive Bewertung.

Unser Living Hotel ist keine Wellness Oase und es wird auch bewusst darauf aufmerksam gemacht.

Die Extra-Lage an der Sella Ronda und die überdurchschnittlich gute und gepflegte Haubenküche gehören zu unseren Stärken.

Wir möchten unseren Lesern auf die Produkte die auf unserem Frühstücksbuffet aufgetischt werden aufmerksam machen.
Wir bieten bereits ein glutenfreies à la Carte Frühstück und programmieren demnächst ein Gourmetfrühstück mit Aufpreis anzubieten wo Fois Gras, Gambas, Kaviar und andere Delikatessen mit Hand unseres Haubenkoches Norbert Dejaco geboten werden.

Liebe Grüße aus dem Grödner Tal.

Unser Frühstücksbuffetmit allen Gaumenfreuden:

Kaffee, entkoffeinierter Kaffee, wahlweise mit kalter oder warmer Milch, Capuccino und Espresso.
Scharztee: Darjeeling, Assam, Earl Grey, English Breakfast, grüner Tee
Früchtetee: Orange, gemischte Früchte, Waldfrüchte
Kräutertee - Pfefferminze, Kamille, u.m.
wahlweise mit kalter Milch oder Zitronensaft
Heisse Schokolade und glutenfreie Schokolade
Tomatensaft, Orangensaft, Apfelsaft oder Multivitaminsaft, frisch zubereitete Karotten, 'Apfel und Lauch Säfte.
2 verschiededene Sorten Plose Saft
Am Sonntag Prosecco
Kaisersemmel, Weisse Baguette, Schwarze Nussbaguette, Brezel, Laufenbrote, Vinschgerle, Sauerteigbrot, Schwarz Kümmelbrot, Zwieback, Toastbrot, Schüttelbrot
Croissant gefüllt mit Mrmelade, Schokolade, Creme oder Marzipan
Kuchen hausgemacht: Schokolade Vanille, Schokosplitter oder Cranberry
Obstkucken, Mignon Gebäck
7 Arten an Konfitüre dazu die hausgemachte Preiselbeermarmelade
Honig, Nutella,Schinken und Leberaufstrich, Babybell käse, Filadelfia Käseaufstrich, BelPaese Käseaufstrich, Butter und Yogurtbutter, kalorienarme Margerine
Müsli, Apfel Zimt Müsli, Knuspernuss Müsli, Swmacks und Chochos von Kellogs
Getrocknete Aprikosen, Feigen, Zwetschgen und susinen
Leinsamen, Sonnenblumenkerne, Walnüsse und amerikanische Nüsse,
Fruchtjogurts und Naturjogurt vom Prämienhause Sterzing
Käsebrett mit Bergkäse, Weichhkäse und Schnittkäse und Mozzarella
Gekochter Schinken, Südtiroler Speck, Rohschinken, Salami, gekochte Salami, Putenaufschnitt
Obstkorb und Obstsalat
Kompotte von Pfirsich, Pflaume und Birne
Obstplatte mit Honigmelone und oder Ananas
Kirschtomaten, Kappern, Oliven, Gurken, Peperoni, Blattsalat
Eier in jeder Art a la Minute aus der Küche
Nornbergerwürstchen oder ähnliches, gebratener Speck
weiters ...
Apfelstrudel, Apfelkompott, hausgebeizter Lachs, Sonntagskrapfen mit Marmelade oder Mohn.

Bewertet 1. Januar 2014

Das ganze Hotel, von der Lage, den Zimmern, dem Personal bis zum Essen hat uns als Familie eine wunderbare Woche bereitet. Wir werden sicherlich nicht das letzte Mal im Acadia gewesen sein! Vielen dank!

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, peter K!